Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Knows how to post...

7k also ich habe mich wirklich lange damit beschäftigt und wenn ich sämtliche Angebote auf willhaben + anderen Portalen durchschaue könnte ich ihn mindestens um 9 bis 9,5 wieder verkaufen!

Edit: @splinta, na zum Glück kannst du beurteilen, was fad ausschaut und was nicht :winke:

not sure if serious.. 6k maximum

Bitte zeig mir einen vergleichbaren Audi um 6k :lol:

@#25

Danke, bin auch voll zufrieden damit, aber die 6K kann nur jemand sagen, der keine Ahnung von der Materie hat, denn die sind vollkommen utopisch..

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So viel Geld für ein Auto mit 145000 km? Würde ich niemals ausgeben.

Gut, sicher drückt der Name Audi den Preis ziemlich in die Höhe, aber man sollte bitte zuerst schauen, wie diese gehandelt werden (von der Extraausstattung + niegelnagelneue goodyear Winterreifen + neuem zahnriemen fang ich erst garned an) aber du findest sehr schwer so ein Auto noch dazu mit akzeptablen Kilometerstand (sehr viele werden erst ab 230-250k Kilometer eingestellt) somit hab ich glaub ich einen guten Kauf gemacht, aber für was rechtfertige ich mich eigentlich, ich bin zufrieden damit und das zählt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also mein Vater hätte für das Auto letzten Sommer 1500 bekommen, das auto ist gut in schuss, hatte eigentlich nie macken (außer halt verschleißteile, ich glaub bei 200.000 eine kupplung, toyota halt) und bis auf dass die fensterheber hin und wieder spinnen ist eigentlich nix. v.a. ist das auto recht groß und ich hab weder lust auf einen mitsubishi colt um 900 euro, der hinter meinem rücken aufhört (2 Hunde!!!), noch lust, wirklich viel zu investieren

Also bis nächsten Juli (pickerl war 3/12) hätt ich ihn schon gerne

Also wenn du den Colt meinst der gerade im Abverkauf ist (9000, außer dumeinst eine alten um wirklich 9000) kann ich dir sag, der hört nicht hinter dir auf, ist sehr geräumig und wenn man den Kofferraum durch umlegen vergrössert iust es eine Ebene, Kofferaum allein ist auch recht groß für diese Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Bitte zeig mir einen vergleichbaren Audi um 6k :lol:

du hast gefragt wieviel wir zahlen würden, ich würd maximal 6k Zahlen weil

1. Audi A3 - gibts wie Sand am Meer

2. Die Farbe mMn überhaupt nicht passt

3. DIe Felgen sind mMn fürchterlich

4. BJ. 2004

5. 145000 km

6. 105 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

du hast gefragt wieviel wir zahlen würden, ich würd maximal 6k Zahlen weil

1. Audi A3 - gibts wie Sand am Meer

2. Die Farbe mMn überhaupt nicht passt

3. DIe Felgen sind mMn fürchterlich

4. BJ. 2004

5. 145000 km

6. 105 PS

Na dann sind wir froh, dass jeder (zum Glück) einen anderen Geschmack hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Also wenn du den Colt meinst der gerade im Abverkauf ist (9000, außer dumeinst eine alten um wirklich 9000) kann ich dir sag, der hört nicht hinter dir auf, ist sehr geräumig und wenn man den Kofferraum durch umlegen vergrössert iust es eine Ebene, Kofferaum allein ist auch recht groß für diese Klasse.

Ich meinte "zu kleines auto"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich meinte "zu kleines auto"

Probier's halt, obst das pickerl bekommst, wennst nicht viel reinstecken musst, kannst es halt machen, aber wennst jz zb 500 aufwärts reinstecken musst, hat's mMn kaum Sinn :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Probier's halt, obst das pickerl bekommst, wennst nicht viel reinstecken musst, kannst es halt machen, aber wennst jz zb 500 aufwärts reinstecken musst, hat's mMn kaum Sinn :(

naja, werd eh mim mechaniker veraten, wie viel er mir geben würde, wenn er ihn fit macht und weiterverscherbelt, wie viel ein auto der größenklasse kostet etc und ob er mir das pickerl recht problemlos geben kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

So Leute, ich hab auch ein Problem mit meinem Auto (Baujahr 2002) mit ziemlich genau 193.000km

Hab am Montag einen Auffahrunfall gehabt (ich bin Schuld) und mir dabei vorne rechts das komplette Licht zerstört, Hauptscheinwerfer und Blinker inkl. Reinigungsanlage. Zusätzlich dazu ist die Motorhaube etwas verzogen und vorne in einem Bereich von ca. 20cm umgebogen, die Stoßstange hat ein paar gebrochene Stellen, aber laut Mechaniker kann man sie mit Kitt und Farbe wieder hinbringen. Im Motor selbst hab ich nichts gesehen, da es den Hauptscheinwerfer nach hinten gedrückt hat und in andere Dinge reingerutscht ist, kann da auch noch etwas beschädigt sein.

Problem ist jetzt: Ich habe erst vor 2 Wochen Service+Pickerl gemacht und dabei Radlager und andere Teile ausgetauscht, dabei insgesamt 1500€ investiert. Außerdem sind sowohl Winterreifen als auch die Sommerreifen neu, also zusätzlich noch weitere 900€, die ich in den letzten Monaten reingesteckt hab. Davor muss man ihm aber zu Gute halten, dass ich in mehr als 2 Jahren gerade mal 400€ für Service und Pickerl gezahlt habe und er laut meinem Mechaniker in einen tadelosen Zustand gewesen wäre.

Die Kosten für die Reperatur sind wohl mindestens 1500€, aber auch nur, wenn Motorhaube nicht ausgetauscht werden muss und außer den Lichtern nichts beschädigt ist. Allein der Xenon-Scheinwerfer kostet (original) 800€, Blinker bei sparsamen 100€. Motorhauben wäre aber dann bei stolzen 900€, das Ding in das der Scheinwerfer reingedrückt wurde wäre bei 600€ angeschlagen, also bin ich im schlimmsten Fall über dem Zeitwert des Wagens und damit einem Totalschaden.

Finanziert hab ich mir den Wagen damals per Kredit, der im Oktober ausgelaufen wäre (hatte mehrere Gründe), hab mir aber eine Totalschadenversicherung dazu genommen, die eben den Kreditbetrag deckt, der aktuell bei 2500€ liegen würde. Also wenn das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, bleib ich auf keinen Kosten sitzen, hab aber auch kein Auto.

Aus Interesse hab ich jetzt gestern mal nachgesehen, was ein baugleicher gebrauchter kosten würde, und hätte einen gefunden, der meiner sein könnte, da gleiches Baujahr, fast gleicher Kilometerstand (185.000) und sogar etwas bessere Ausstattung. Preis wäre knapp unter 5000€, wohl aber noch drückbar, da ich genau weiß bzw. erfahren kann, was in der Eurotax-Liste steht.

Dadurch hab ich mir mehrere Optionen überlegt, die sich mir auftun:

1) ich habe Glück und die Kosten bleiben wirklich unter sagen wir mal 2000€ (+Restbetrag wären dann ca. das was der gebrauchte kosten würde), dann geht sich kein Totalschaden aus und ich muss ihn sowieso im Oktober auszahlen (oder die Laufzeit verlängern, was 0 Problem ist). Da ich nicht vor habe und hatte ihn weiter zu verkaufen, sondern ihn bis zum Auseinanderfallen weiterfahren will, kann ich das Geld reinstecken, hab ein Auto mit einem Narbe überm Auge, aber das sonst in einem sehr guten Zustand ist und wenn nichts unerwartetes passiert noch einige Zeit fahren kann.

2) die Kosten sind so hoch, dass sich ein Totalschaden auftut und mir die Reperatur fast so viel kostet wie das gleiche Auto nocheinmal zu kaufen. Das teilt sich dann auf in

2a) ich lasse mir vom Mechaniker Teile ausbauen, die ich erst vor kurzem einbauen lassen habe (Radlager) und behalt mir Sommerreifen+Winterreifen und sonstige Kleinteile, die nicht auffallen, lass den Restbetrag mit der Totalschadenversicherung abdecken und kaufe mir den gebrauchten. Sollten dort dann die Radlager beschädigt sein, hab ich zumindest einen Teil von meinem letzten Pickerl nicht gänzlich verloren. Risiko ist halt, dass der Gebrauchte in einem viel schlechteren Zustand ist und mir dann später viele Dinge anfallen, die bei meinem längst getan wurden.

2b) ich kauf mir das "Wrack" und den neuen Gebrauchten und verwende den einen halt als Ersatzteillager. Mein Mechaniker würde dann von alten die Teile die man verwenden kann in den neuen einbauen, den Rest versuchen zu verkaufen oder verschrotten. Auch so hätte ich wohl einen Teil meiner Investitionen zurück, aber halt auch das Risiko, dass ich am ausgeschlachteten Wrack sitzen bleibe. Dafür müsste der Neue dann relativ gut beinand sein.

2c) ich lass mir den Restbetrag decken und hol mir ein komplett anderes Auto

2d) ich zahl die Reperatur trotzdem wie bei 1)

3) Reperatur wäre nicht in Totalschadenhöhe, aber ich lass es trotzdem bleiben und hol mir gleich einen anderen gebraucht.

Was ist eure Meinug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.