Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 2 Stunden:

Blochin hätten wir auch noch im Angebot :D

Jo eh :facepalm:...zum Glück hab i ja ein ? am Satzende gesetzt....:)

Strittich, obwohl nur vom sehen gekannt...ist er für mich ein doch ziemlich großer Name in unserer Vereinsgeschichte. Ich würd ja gerne eine Tribüne nach ihm benannt haben...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Laut Tips ist Balic bei englischen Klubs ein Thema, Ablösesumme sollen gut 3 Mio. sein.

Ob da was für uns abfallen würde ...? :gruebel:

Kann wohl nur Barnsley sein, die nehmen derzeit alles, was einen Österreichischen Pass hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 57 Minuten:

Echt?? Bei aller Liebe, aber wie soll das klappen? Beim LASK grade erst einmal so reingewachsen und jetzt schon zum Dritten der Premier League?

Denken Sie groß... 

Das mit Southhampton habe ich glaube ich in den OÖN gelesen. Die haben bei allem, was den LASK und die LASK-Spieler betrifft, gehörig die geistige Erektion. Wenig Blut im Gehirn. An dem Gerücht oder Gerede über Balic / Southhampton ist vielleicht nicht einmal zu 1% etwas dran.

Andererseits: Balic so wie er sich entwickelt hat: schnell, selbstbewußt, abschlussorientiert. Solche Stürmer sind gesucht. Ich sehe ihn auch ohne Vorwärtss-Brille links vorne in der Startelf am Sonntag gegen Nordirland, wenn Baumgartner wirklich ausfällt. Foda wird aber sicher einen gelernten Verteidger dort hinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gstieß schrieb vor 54 Minuten:

Das mit Southhampton habe ich glaube ich in den OÖN gelesen. Die haben bei allem, was den LASK und die LASK-Spieler betrifft, gehörig die geistige Erektion. Wenig Blut im Gehirn. An dem Gerücht oder Gerede über Balic / Southhampton ist vielleicht nicht einmal zu 1% etwas dran.

Andererseits: Balic so wie er sich entwickelt hat: schnell, selbstbewußt, abschlussorientiert. Solche Stürmer sind gesucht. Ich sehe ihn auch ohne Vorwärtss-Brille links vorne in der Startelf am Sonntag gegen Nordirland, wenn Baumgartner wirklich ausfällt. Foda wird aber sicher einen gelernten Verteidger dort hinstellen.

Zu allem volle Zustimmung! 

Der mitm Foda war böse :D aber leider zutreffend :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 13 Stunden:

Echt?? Bei aller Liebe, aber wie soll das klappen? Beim LASK grade erst einmal so reingewachsen und jetzt schon zum Dritten der Premier League?

Denken Sie groß... 

Ein junger Bursch, dessen Leistungskurve steil nach oben zeigt, der im Europacup aufzeigt und der ins österreichische Nationalteam einberufen wird, Warum sollte der für einen Verein der  Premiere League nicht interessant sein? Die Katze im Sack ist dann doch etwas anderes,

Er ist leistbar, wird wohl Stürmer Nummer 6 sein, er wird sich voll reinhauen, weil es seine Karrierechance schlechthin ist...Wenig Risiko, viel Hoffnung und Perspektive. 

Eine Win Win Situation für einen Spitzenverein und einen jungen Stürmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Südtribünenfan schrieb am 13.11.2020 um 11:45 :

Würd mich auch interessieren wie weit rückwirkend die Vereine noch eine Ausbildungsentschädigung bekommen!? 

Hier wurde der Fifa-Solidaritätsmechanismus am Beispiel des Arnautovic-Transfers nach Shanghai recht anschaulich durchdekliniert.

Demnach bekommt ein Verein für jedes Jahr, das ein Spieler zwischen seinem 12. und 23. Lebensjahr dort verbracht hat, einen Teil der Ausbildungsentschädigung – die insgesamt fünf Prozent des Transferbetrags ausmacht. Es zählt aber nicht jeder Zeitraum gleich. Für jedes Jahr bis zum 16. Geburtstag bekommt der Verein ein Zwanzigstel, für jedes Jahr darüber ein Zehntel der Gesamtentschädigung.

Wenn ich das richtig sehe, war Balic im Berechnungszeitraum zwei Jahre im Alter von 12 bis 14 bei der Vorwärts (2008/09 und 2009/10) und dann noch einmal zwei Jahre im Alter von 17 bis 19 (2013/14 und 2014/15). Zwei Zehntel und zwei Zwanzigstel würden zusammengerechnet 30 Prozent des Solidarbeitrags ausmachen. Bei kolportierten drei Millionen Transfersumme würde die fünfprozentige Ausbildungsentschädigung 150.000 Euro betragen und 30 Prozent davon würden dem SKV immerhin 45.000 Euro bringen.

bearbeitet von Elo
Begriffskonkretisierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Elo schrieb vor 57 Minuten:

Hier wurde der Fifa-Solidaritätsmechanismus am Beispiel des Arnautovic-Transfers nach Shanghai recht anschaulich durchdekliniert.

Demnach bekommt ein Verein für jedes Jahr, das ein Spieler zwischen seinem 12. und 23. Lebensjahr dort verbracht hat, einen Teil der Ausbildungsentschädigung – die insgesamt fünf Prozent des Transferbetrags ausmacht. Es zählt aber nicht jeder Zeitraum gleich. Für jedes Jahr bis zum 16. Geburtstag bekommt der Verein ein Zwanzigstel, für jedes Jahr darüber ein Zehntel der Gesamtentschädigung.

Wenn ich das richtig sehe, war Balic im Berechnungszeitraum zwei Jahre im Alter von 12 bis 14 bei der Vorwärts (2008/09 und 2009/10) und dann noch einmal zwei Jahre im Alter von 17 bis 19 (2013/14 und 2014/15). Zwei Zehntel und zwei Zwanzigstel würden in Summe 30 Prozent des Transferbetrags ausmachen. Bei kolportierten drei Millionen würde die fünfprozentige Ausbildungsentschädigung 150.000 Euro betragen und 30 Prozent davon würden dem SKV immerhin 45.000 Euro bringen.

Super erklärt und ausgerechnet, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Martic wechselt nach Ungarn! 
https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/ligen-mix/news/ex-rapidler-manuel-martic-wechselt-nach-ungarn/

Schade! ?

PS: ein Ambichl der die letzten Jahre bei St. Pölten gespielt hat, geht in die nö Landesliga zu Krems! Wäre einer gewesen den wir gut gebrauchen könnten! Ich verstehe es immer noch nicht das es für uns nicht möglich ist solche Spieler zu engagieren, aber die dann in eine Landesliga wechseln! ??‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
This_is_Football schrieb vor 4 Stunden:

PS: ein Ambichl der die letzten Jahre bei St. Pölten gespielt hat, geht in die nö Landesliga zu Krems! Wäre einer gewesen den wir gut gebrauchen könnten! Ich verstehe es immer noch nicht das es für uns nicht möglich ist solche Spieler zu engagieren, aber die dann in eine Landesliga wechseln! ??‍♂️

tja den wird unser sportlicher leiter gar ned kennen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.