Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Was mich total wundert ist dass Kerschbaumer einen absoluten Stammplatz bei Pasching hat. Bei dem Kader, den die dort haben, ist das eine Superentwicklung für ihn. Hätte ich nicht geglaubt. Bravo Kerschi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

Du darfst nicht vergessen, dass bei uns die Außenbahnen der Viererkette mit Kapazundern wie Kurzböck, Jeftenic, Rabenhaupt und Merkinger besetzt waren. Jahrelang haben die Trainer an diesen Leuten festgehalten, ich erinnere an Glieder (Es besteht kein Handlungsbedarf in der Verteidigung). Kensy hat sich zwei Spiele angesehen, das hat genügt, um zu wissen, was zu tun ist und auf wen man da hinten verzichten kann (muss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...muß mich kurz einmal dem lob für kerschi anschließen...überrascht mich einerseits sehr, andererseits auch nicht...bisher war ihm der kopf "ich muss profi werden, ich muß profi werden..." aber im weg...dass er jetzt endlich einen profivertrag erhalten hat, scheint für ihn die nötige befreiung im kopf gewesen zu sein...

freun tut´s mich für ihn enorm!!!....und, dadurch dass er dann schon, so denk ich, noch immer EINER VON UNS ist, sieht man ihn vielleicht irgendwann auch wieder bei uns....wer weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...muß mich kurz einmal dem lob für kerschi anschließen...überrascht mich einerseits sehr, andererseits auch nicht...bisher war ihm der kopf "ich muss profi werden, ich muß profi werden..." aber im weg...dass er jetzt endlich einen profivertrag erhalten hat, scheint für ihn die nötige befreiung im kopf gewesen zu sein...

....also, wenn das hilft, muss ich mal mit unserem Vorstand (von meiner Firma- nicht vom SKV) sprechen. Die müssen mir endlich den Geschäftsführerposten geben, dann bring ich auch meine volle Leistung *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

ich glaub, du mißverstehst da ein bißchen was...dass er immer volle leistung geben WOLLTE, kann man ihm mit sicherlich zusprechen...aufgrund von gesprächen gewann zumindest ICH den eindruck, dass er sich selber so sehr unter druck gesetzt hat, dass er letztendlich immer wieder unter seinen fähigkeiten blieb...heißt ja nicht umsonst, dass eine gewisse lockerheit und unbekümmertheit ein wesentlicher faktor für sportliche erfolge ist...diese fand er bei uns leider zumeist nur in den (nona...) vorbereitungsspielen...

...jeder, der zB in KOTGUMPRECHTING bei seiner one-man show gegen die austria dabei war kann nur zur erkenntnis gekommen sein, dass der bursche eigentlich mächtig was am kasten hat...

...diese "fußballstarcasting" gaudi zu unserer zeit und mit sicherheit die falschen trainer für so einen spielertyp waren sicherlich mitgrund, dass bei uns der knoten nie so richtig aufgegangen ist...

...das, geschätzter ALL 4SKV wollte ich eigentlich sagen, sprich, so leicht wirds mit deinem geschäftsführerposten nicht gehen...abgesehen davon...viel verantwortung - viel "gscher"...wenig zeit für den fußball....so super ist geschäftsführer sein eh nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich weiß ja, wie du das gemeint hast, aber das ist mir so spontan drauf eingefallen.....hab selber lachen müssen *g*

....und ja, den GF posten bei uns möcht ich nichtmal geschenkt. .....die viele verantwortung??? naja..... gilt ned überall :-)

aber der viel größere knackpunkt wäre, dass dann wirklich nimma soviel zeit wäre, meinen vorwärtslern nachzufahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

aber der viel größere knackpunkt wäre, dass dann wirklich nimma soviel zeit wäre, meinen vorwärtslern nachzufahren....

Ja wennst in einer leitenden Position bist, dann ist die Zeit wirklich sehr knapp bemessen ....*grml*

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wichtiger Spieler

Landesliga West: Team der Hinrunde (mit Einzelkritik)

Tor:

Florian Berger (Union Raiffeisen Gurten): Der 27-jährige Ex-Vorwärts-Steyr-Keeper spielte eine hervorragende Hinrunde und ermöglichte als absoluter Rückhalt den Erfolgslauf des Herbstmeisters. Egal ob auf der Linie, bei Flanken oder beim Mitspielen, der knapp 1,95 Meter große Tormannhüne kennt keine Schwäche und könnte locker ein, zwei Ligen weiter oben auch spielen.

Das hat er ja auch bei uns bewiesen. 9 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten da dürfte wohl nichts mehr anbrennen!! Gratulation Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Der Ex Vorwärtsler Karl Irndorfer hat seine Dissertation an der Uni Linz laut einem Artikel im aktuellen News zu einem Buch gemacht. Titel: „Motivation und Anreizsysteme - Probleme des Österreichischen Fußballs im Übergangsbereich vom Nachwuchs- und Amateurfußball zum Profibereich“. Im online Bereich des News habe ich diesen Artikel nicht mehr gefunden, das News habe ich im Kaffeehaus gelesen, deshalb kein Scan möglich:

Der News-Artikel geht über mehrere Seiten und bietet eine brauchbare Zusammenfassung des angeblich 500 Seiten starken Buches. Die Hauptthesen von Irndorfer: Im Fußball werden von der dritten Liga abwärts die Spieler in der Praxis immer noch zu einem beträchtlichem Teil schwarz bezahlt. Dies führt zum Problem, daß es für einen Spieler interessanter sein kann, in der dritten oder vierten Liga brutto für netto zu kassieren anstatt in die zweite Liga zu gehen, wo aufgrund der Lizenzbestimmungen die Schwarzgeldpraxis nicht so verbreitet ist. Die Euro 540,00 Regel (dieser Betrag kann abzugsfrei als Aufwandsentschädigung bezahlt werden) hat die Schwarzgeldpraxis nicht entscheidend abgeändert, die Spieler kassieren zusätzlich schwarz weiter. Abhilfe sieht er durch eine Aufhebung dieser Regelung und durch stärkere Kontrollen durch Finanzamt und Gebietskrankenkasse. Wenn das umgesetzt wird, werden die Vereine eher wieder mit Fußballern aus der Umgebung und Leuten aus dem eigenen Nachwuchs spielen. Für dritte Liga abwärts ist es dann nicht mehr so attraktiv, als Spieler eine Scheinamateur-Karriere zu führen, in Wirklichkeit aber vom Fußball zu leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, dass Sie sich für meinen Artikel interessiert haben. Eine kleine Korrektur noch: der Titel der Dissertation ist "Strukturreform des österreichischen Fußballs". Die von Ihnen zitierte Arbeit war meine Diplomarbeit. Weitere Informationen unter: http://www.facebook.com/karl.irndorfer. Der NEWS Artikel hat übrigens nur einen Bruchteil des Inhalts wiedergegeben.

Gruß, Karl Irndorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karl Irndorfer war übrigens an einem der für mich emotionalsten Spiele der Vorwärts-Geschichte maßgeblich beteiligt. Beim Cup-Thriller gegen die Salzburger im Jahr 1998 hat er einen Elfer verhaut. Das war eine Mörderstimmung damals auf der Süd, und beim Elfern auf das Heimtor hätte man vor jedem Schuss eine Stecknadel fallen hören können, so spannend war's.

Schade, dass es damals nix geworden ist mit dem Aufstieg. Aber irgendwie hätte das ja auch nicht zur Vorwärts gepasst.

Hier noch der Link zur Spielstatistik: http://www.austriasoccer.at/data/spiele/1997/19971101vorwsv_s0.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Karl Irndorfer war übrigens an einem der für mich emotionalsten Spiele der Vorwärts-Geschichte maßgeblich beteiligt. Beim Cup-Thriller gegen die Salzburger im Jahr 1998 hat er einen Elfer verhaut. Das war eine Mörderstimmung damals auf der Süd, und beim Elfern auf das Heimtor hätte man vor jedem Schuss eine Stecknadel fallen hören können, so spannend war's.

Schade, dass es damals nix geworden ist mit dem Aufstieg. Aber irgendwie hätte das ja auch nicht zur Vorwärts gepasst.

Hier noch der Link zur Spielstatistik: http://www.austriaso...01vorwsv_s0.htm

Da fällte es mir ja wieder wie Schuppen von den Augen, wenn ich das Penalty-Protokoll durchlese...das war ein heißer Allerheiligenabend....der Fading hätt es damals auf den Beinen gehabt beim 5. Elfer....(irgendwer hat aber auch kurz vor Ende der 90. - oder der 120. Minute? - das Siegestor auf den Beinen gehabt......War definitiv eines der geilsten Spiele überhaupt am Vorwärtsplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.