Der Blau-Gelbe Geschichtsthread


Fem Fan

Recommended Posts

Weltklassekicker

Ja das wäre sehr gut! Wir haben ja eine sehr gute Öffentlichkeitsarbeit, da wäre es gut einmal über diese einen Info Input zu geben, damit die Wiener und andere wissen wer der älteste Fussballverein ist, dass nicht nur Rapid einen deutschen Titel gewonnen hat, dass nicht nur Austria einen Europapokal gewonnen hat, wer imschönsten stadion spielt....usw etc :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

Folgender Link zur gefälligen Kenntnis, weil´s um "unseren" Nathaniel geht und überhaupt sehr interessant zu lesen ist. In dem genannten Haus in der Renngasse ist jetzt, so viel ich weiß, die Schoellerbank beheimatet.

http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/wzwien/unterwegs/389091_Die-Spuren-der-Familie-Rothschild.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Happy Birthday Vienna!

Alles Gute zum 117er :-)

Hoffentlich gibts morgen ein Geschenk von der Mannchaft :-)

Zu diesem Anlass habe ich auf meinem Blog eine kleine Hommage an die nun mehr 117-jährige geschrieben ;)

Hier der Link dazu: viel Spaß damit

PS.: Freu mich schon auf das Match morgen gegen Blau-Weiß ... Die HoWa immer wieder ein Erlebnis :)

bearbeitet von SOCCERHOLIC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Zu diesem Anlass habe ich auf meinem Blog eine kleine Hommage an die nun mehr 117-jährige geschrieben ;)

Hier der Link dazu: viel Spaß damit

PS.: Freu mich schon auf das Match morgen gegen Blau-Weiß ... Die HoWa immer wieder ein Erlebnis :)

Das nenn ich eine gelungene Liebeserklärung ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
  • 10 months later...

Vienna arbeitet ihre Geschichte auf/lässt sie aufarbeiten:

http://wien.orf.at/stories/522694/

Auch die Vienna möchte seine Geschichte in der NS-Zeit aufrollen, wie Historiker Alexander Juraske von der Universität Wien berichtete. Der älteste Fußball-Club Österreichs gewann 1943 den Tschammer-Pokal (benannt nach dem obersten NS-Sportfunktionär Hans von Tschammer und Osten).

habe nie mehr etwas davon gehört. wird noch daran gearbeitet? wurde überhaupt jemand beauftragt? (dass wir dafür zur zeit kein geld haben, ist mir klar - aber das thema könnte ja auch im rahmen einer dissertation aufgearbeitet werden...)

***

froh bin ich übrigens, dass die rothschild jockeys, deren blau-gelb geteilte hemden zu den ersten vienna-trikots wurden, nicht in derart gemusterten hemden ritten. wenn wir mit solchen shirts angetreten wären, hätte die vienna wohl niemand ernst genommen und sich nicht so entwickeln können, wie sie das tat (bilder von den rennen vergangenen sonntag im ippodromo von san siro):

20130428_14_Milano.jpg

20130428_03_Milano.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Süchtler par excellence

Hab ich im Netz gefunden, sind das auf dem Bild Cricketers oder der First Vienna FC ? :=

http://www.stadtbekannt.at/de/wien/gut-zu-wissen/fu_ball-in-wien.html

Des Rätsels Lösung erfährst Du, wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst und dann (z.B. bei Firefox als Browser) "Grafik Info anzeigen" auswählst. (beim Internet Explorer wird es ähnlich heißen) Dann erscheint die Info: RAPID 1898

Es sind also grün-weiße Kicker der ersten Stunde auf diesem Foto abgebildet :augenbrauen:

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hallo !

ich betreibe einen Blog über österreichischen Fussball und mein neuester Eintrag beschäftigt sich mit der Geschichte vom Fussball in Döbling bzw. der Hohen Warte.

http://austrianfootball.blogspot.co.at/2013/06/ein-fussballspaziergang-durch-dobling.html

Wem gefällt, der kann sich meinen blog auch auf Facebook adden

www.facebook.com/AustrianFootballFussballInOsterreich

ligr Hubert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.