Der Blau-Gelbe Geschichtsthread


Fem Fan

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

im heutigen kurier erschien eine story über die rothschilds. dabei ist auch die gründung der vienna erwähnt (allerdings sehr verkürzt; so, dass die aussage nicht mehr korrekt ist...).

kurier_w_p15_20101005.pdf

Der Großnichte unserer Nathaniel, Fr. Bettina Looram, (in NÖ in der Langau lebend) hab ich mal (um 2002 herum) einen Brief geschrieben. In irgendeiner Schublade auf der Hohen Warte liegt er angeblich noch. ;) Hab mir damals in Rekordzeit den dicken Schinken „Die Rothschilddynastie“ reingezogen und bald kam ich drauf, dass es in der Person von Frau Looram noch jemanden gibt, der ev. was mit dem Namen Nathaniel Freiherr von Rothschild und dem First Vienna FC 1894 anfangen könnte. Ich dacht mir, warum nicht versuchen, die FemFan in so Jemanden zu wecken. O.k. es erfolgte leider keine Reaktion von Fr. Looram, vielleicht störte sie auch, dass der ehemalige Oberhausklub (wenn sie das überhaupt jemals verfolgt haben sollte) nur mehr in der 3. Leistungsklasse spielt. :x

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Warum findet das eigentlich im Horr-Stadion und nicht auf der Hohen Warte statt ?

Denn:

1. ... ist die Vienna der ältere Verein

2. ... existiert die Vienna auch heute noch

3. ... wurde das Spiel damals in Döbling (also auf dem Vienna-Platz) ausgetragen

4. ... ist die Austria ja nicht die 'Cricketer', sondern ein anderer Verein und haben mit diesem Spiel eigentlich nichts zu tun.

Das kommt mir so vor, als ob man in London den Bau des Eiffelturms feiert und nicht in Paris.

... und wenn man argumentieren möchte, daß hier die englische Herkunft gefeiert wird, dann kann ich nur einwerfen, daß die Gärtner der Rothschilds ja auch Engländer waren.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Glaube Austria ist der Nachfolgeverein von Hakoah, ein Herr Nouza von WSK wollte der VIENNA das Wörtchen ältester schon absprechen,wir sind und bleiben der älteste Fußballverein in Österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also bleibt uns nichts anderes übrig als die Ckricket-Austria im Cup zu schlagen, und weil wir die FIRST Vienna sind mit 4:0, weils so üblich war, ist und bleibt (auch bei unseren Niederlagen :facepalm: )

:feier:

Wir sind zwar Letzter, aber wir bleiben FIRST, that´s fine! :happy:

Nochwas, warum gibts da schon so viele Feierlichkeiten bei der Austria, wir schreiben doch erst 2010, sind die nicht 1911 geboren ? :green:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Glaube Austria ist der Nachfolgeverein von Hakoah, ein Herr Nouza von WSK wollte der VIENNA das Wörtchen ältester schon absprechen,wir sind und bleiben der älteste Fußballverein in Österreich!

Da liegst Du falsch lieber hunzi, die Austria ist 1926 aus den "Amateuren", die sich 1910 von den "Cricketern" abgespaltet hatten, hervorgegangen.

Und wer war schon ein Herr Nouza, der hat nur Unmengen Geld in den Wr. Sportclub investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nochwas, warum gibts da schon so viele Feierlichkeiten bei der Austria, wir schreiben doch erst 2010, sind die nicht 1911 geboren ? :green:

Der FK Austria Wien wurde als „Wiener Amateur-Sportverein“ am 29. Oktober 1910 in einer konstituierenden Generalversammlung unter Vorsitz Erwin Müllers ins Leben gerufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der FK Austria Wien wurde als „Wiener Amateur-Sportverein“ am 29. Oktober 1910 in einer konstituierenden Generalversammlung unter Vorsitz Erwin Müllers ins Leben gerufen.

O.k. danke, dacht mir nur, weil sich Fans der Austria, "kannte" man selbst einen, sich im Netz auch gern 1911er nannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

O.k. danke, dacht mir nur, weil sich Fans der Austria, "kannte" man selbst einen, sich im Netz auch gern 1911er nannten.

"Offiziell" gab es die Amateure auch erst ab März 1911, weil sie aufgrund einer Sperrfrist erst dann in den Fußballverband eingetreten sind (siehe Wikipedia)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.