Der Blau-Gelbe Geschichtsthread


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

weiß noch wer wann "eismann" bei der vienna hauptsponsor war?

Genau weiß ich es nicht, müsste aber so Ende der Achziger, Anfang der Neunziger gewesen sein. Wenn ich es noch genau herausfinde, werd ich´s posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Genau weiß ich es nicht, müsste aber so Ende der Achziger, Anfang der Neunziger gewesen sein. Wenn ich es noch genau herausfinde, werd ich´s posten.

ah ok, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Genau weiß ich es nicht, müsste aber so Ende der Achziger, Anfang der Neunziger gewesen sein. Wenn ich es noch genau herausfinde, werd ich´s posten.

das war 95/96, aber da gabs nicht nur eismann als sponsor, sondern auch noch honda havelka und akustik blasch (torleute). (wollte nicht vorpreschen, hatte es nur grad neben mir auf dem tisch liegen) :betrunken:

bearbeitet von missbehave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Gründungsurkunde des ÖFB

Weiss jemand wer die anderen Vereine waren? waren das nur die Cricketer und wir?

Was hier steht wiederspricht auch unserer Historie dass der erste Sitz des ÖFB in der Wohnung von Präsidnet Schönaug in der Grinzingerstrasse gewesen wäre.

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster

Angesichts der Tatsache, dass die Relegation ansteht und scheinbar einiges an Geldmitteln bindet, kann ich mir die Antwort schon ausrechnen, aber ich frage trotzdem nochmal: Wird es in irgendeiner Form eine Würdigung des 90jährigen Stadionjubiläums der Hohen Warte geben? Am 19. Juni jährt sich das Eröffnungsspiel gegen die Hakoah nicht ganz unrund und immerhin an einem Sonntag. Einen Beitrag auf der Offi und vielleicht eine Presseaussendung sollte es zumindest geben. Für so unbedeutend halte ich dieses Datum fußball- und viennahistorisch nämlich nicht.

Noch ein paar Links, die vielleicht schon mal gepostet wurden, mir sind sie neu:

http://le-foot.eu/sprecherkabine/unterwegs/der-schonste-blick-auf-wien/

http://www.fussball-woche.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1235:sg-wattenscheid-09&catid=124:grosse-klubs-von-einst&Itemid=125

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Angesichts der Tatsache, dass die Relegation ansteht und scheinbar einiges an Geldmitteln bindet, kann ich mir die Antwort schon ausrechnen, aber ich frage trotzdem nochmal: Wird es in irgendeiner Form eine Würdigung des 90jährigen Stadionjubiläums der Hohen Warte geben? Am 19. Juni jährt sich das Eröffnungsspiel gegen die Hakoah nicht ganz unrund und immerhin an einem Sonntag. Einen Beitrag auf der Offi und vielleicht eine Presseaussendung sollte es zumindest geben. Für so unbedeutend halte ich dieses Datum fußball- und viennahistorisch nämlich nicht.

Noch ein paar Links, die vielleicht schon mal gepostet wurden, mir sind sie neu:

http://le-foot.eu/sprecherkabine/unterwegs/der-schonste-blick-auf-wien/

http://www.fussball-woche.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1235:sg-wattenscheid-09&catid=124:grosse-klubs-von-einst&Itemid=125

Stimmt, irgendein Testspiel sollte sich an diesem Sonntag doch organisieren lassen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Stimmt, irgendein Testspiel sollte sich an diesem Sonntag doch organisieren lassen. :=

...in Retrodressen gegen einen passenden Gegner. Hakoah hat, wie gesagt, derzeit leider keine Fußballsektion, die Cricketer schon gar nicht, der WSK ist zu jung. Aber der WAC (1897) spiet zumindest ausserhalb des Ligabetriebs noch Fußball...

Kontakt Fussball: Mag. Dieter Frenzel - Tel. 0699/109 79 997

Dort würden sich einige freuen auf einen Kick gegen die Vienna, denk ich.

PS Habe gerade bemerkt, dass wir mit einem Spiel gegen den WAC auch gleichzeitig das 80jährige Jubiläum unseres Mitropacup-Sieges begehen könnten. Finalgegner damals: der WAC.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...in Retrodressen gegen einen passenden Gegner. Hakoah hat, wie gesagt, derzeit leider keine Fußballsektion, die Cricketer schon gar nicht, der WSK ist zu jung. Aber der WAC (1897) spiet zumindest ausserhalb des Ligabetriebs noch Fußball...

Kontakt Fussball: Mag. Dieter Frenzel - Tel. 0699/109 79 997

Dort würden sich einige freuen auf einen Kick gegen die Vienna, denk ich.

PS Habe gerade bemerkt, dass wir mit einem Spiel gegen den WAC auch gleichzeitig das 80jährige Jubiläum unseres Mitropacup-Sieges begehen könnten. Finalgegner damals: der WAC.

:super:

aber der wac unterhält nur mehr eine hobbykickersektion. das wäre sportlich völlig wertlos - selbst wenn die viennamas gegen den wac antreten würden.

der leistungsorientierte fußballbetrieb des wac ist in der austria aufgegangen. vielleicht geht sich ja ein test gegen die austria amateure aus... ich fürchte nur, dass das mit den urlaubsplänen nicht zusammenpaßt. irgendwann sollten wir unseren spielern auch eine auszeit gönnen.

als mögliche alternative könnte ja eine vienna-fanauswahl gegen den wac spielen. ich weiß schon, dass das ziemlich abstinkt, aber die fans gehören auch zum verein und zur hohen warte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

http://www.ballesterer.at/?art_id=1642

der anreißer dazu:

»Fußball unterm Hakenkreuz« in Hütteldorf

70 Jahre nach Rapids Sieg in der »Großdeutschen Meisterschaft« 1941 findet am 22. Juni im Hanappi-Stadion die Tagung »Fußball unterm Hakenkreuz« statt. Im Fokus stehen Rapid und weitere Wiener Fußballvereine sowie das »Altreich« und das »Protektorat Böhmen und Mähren«. Der ballesterer ist Medienpartner.

Angesichts der Tatsache, dass die Relegation ansteht und scheinbar einiges an Geldmitteln bindet, kann ich mir die Antwort schon ausrechnen, aber ich frage trotzdem nochmal: Wird es in irgendeiner Form eine Würdigung des 90jährigen Stadionjubiläums der Hohen Warte geben? Am 19. Juni jährt sich das Eröffnungsspiel gegen die Hakoah nicht ganz unrund und immerhin an einem Sonntag. Einen Beitrag auf der Offi und vielleicht eine Presseaussendung sollte es zumindest geben. Für so unbedeutend halte ich dieses Datum fußball- und viennahistorisch nämlich nicht.

Noch ein paar Links, die vielleicht schon mal gepostet wurden, mir sind sie neu:

http://le-foot.eu/sprecherkabine/unterwegs/der-schonste-blick-auf-wien/

http://www.fussball-woche.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1235:sg-wattenscheid-09&catid=124:grosse-klubs-von-einst&Itemid=125

hat sich da etwas getan? (angesichts der anderen sorgen, die uns so plagten, vermute ich einmal nichts....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

hat sich da etwas getan? (angesichts der anderen sorgen, die uns so plagten, vermute ich einmal nichts....)

Nein, aber es wäre noch nicht zu spät, zumindest einen passenden Pressetext und ein paar Fotos an die Medien auszusenden, vielleicht würde das auf Resonanz stoßen. Zumindest in der Krone könnte ich es mir vorstellen, da ist ja jetzt eh saure Gurkenzeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.