Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Postinho

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/trainer-muss-nicht-der-beste-freund-des-spielers-sein;art102094,3943609

Zitat

LINZ. Blau-Weiß Linz könnte heute (17 Uhr) beim Wolfsberger AC den Klassenerhalt fixieren.

 
Fixiert Blau-Weiß Linz heute vier Runden vor Schluss den Klassenerhalt? Mit einem Sieg in Wolfsberg (17 Uhr) wäre die zweite Saison in der Fußball-Bundesliga gesichert, wenn Schlusslicht Lustenau zeitgleich in Tirol nicht gewinnt.

Mit der Leichtigkeit vom jüngsten 2:1 gegen Altach soll der entscheidende Schritt gemacht werden. "Man hat gemerkt, wie nach dem Sieg gegen Altach den Spielern eine Last von den Schultern gefallen ist", sagte Trainer Gerald Scheiblehner. "Ich muss aber auch sagen: Sie sind auch davor sehr gut mit der schwierigen Situation umgegangen."

Ausgerechnet ein Profi, der ein schwieriges Jahr hinter sich hat, blühte bei den Linzern in der entscheidenden Phase auf und hatte auch einen großen Anteil daran, dass Blau-Weiß Linz die Partie gegen Altach trotz 0:1-Pausenrückstands in der zweiten Hälfte noch drehen konnte: Kristijan Dobras. "Er hilft uns in einer extrem wichtigen Phase aktuell sehr", lobte Scheiblehner, gab aber zu, dass sein Verhältnis mit dem Offensivspieler auch herausfordernd war: "Als Trainer muss man nicht der beste Freund des Spielers sein. Ich finde es aber toll, wie er sich auch für das Team immer verhalten hat.

Für ihn und auch Michael Brandner war es in diesem Jahr sicher nicht leicht, aber beide sind immer drangeblieben." Dobras bestätigt: "Als Fußballer sieht man die Situation wohl immer anders. Ich habe in den Monaten bei Blau-Weiß viel erlebt. Von wenig spielen bis nicht im Kader zu stehen oder den Verein wechseln zu sollen. Ich bin aber zum Glück nicht zusammengefallen, hatte trotzdem immer Spaß am Fußball." Spaß verkörpert auch eines seiner Idole Neymar, den er auf seiner Wade mit einer Krone und einem Kapperl tätowiert hat: "Weil ich früher auch immer Kapperl getragen habe."

In Neymar-Manier hatte Dobras zuletzt auch gegen Altach die Gegenspieler stehen gelassen und holte den entscheidenden Elfmeter heraus: "Man hat es in Kabine und im Stadion gemerkt, wie wichtig der Sieg für uns war. Und auch für mich persönlich war es schön. Mit dieser Halbzeit habe ich auch gezeigt, was ich kann." Wo er ab der kommenden Saison seine Qualitäten einbringt, steht aktuell noch nicht fest: Sein Vertrag läuft aus, Entscheidung über seine Zukunft hat Dobras noch keine getroffen.

Nicht nur sein Vertrag läuft im Sommer aus: Tobias Koch hat sich bereits für einen Wechsel zu Klagenfurt entschieden, Simon Pirkl hat das Vertragsangebot von Blau-Weiß nicht angenommen. Auch bei Marco Krainz gibt es noch keine Einigung, die Zukunft von Stefan Haudum ist ungewiss.

Transfers: Erfahrung erwünscht

Vor einer Vertragsverlängerung steht Stürmer-Routinier Ronivaldo. Generell mehr Erfahrung für die kommende Saison wünscht sich Scheiblehner, weshalb sich der Klub auch mit zwei Namen beschäftigt hat, die auf den ersten Blick unrealistisch klingen: Klagenfurts Nicolas Wimmer und Ex-Blau-Weiß-Kicker Thomas Goiginger (Osnabrück). Beide wären aber wohl nur dann auch ernsthaft ein Thema, wenn ihre Wünsche im Ausland nicht in Erfüllung gehen. Wimmer schielt etwa auf einen Wechsel in die amerikanische MLS.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Hochofen schrieb vor 15 Minuten:

na ge bitte, den goiginger ned amoi wenn er was zahlen sollte dafür - auf überhaupt keinen fall bittteeeeeeeee

wenn der sogar für die paskL zu schwach war, was soll er dann bei uns ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb vor 1 Stunde:

hoffe doch dass den goiginger, bevor es soweit kommt, der blitz doch endlich treffen mag

wimmer wäre natürlich a wahnsinn!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hört sich jetzt blöd an, aber auch zu Zeiten, wo er noch bei uns spielte, hatte ich immer das Gefühl, der Goiginger spinnt a bisi. Dem seine Mimik, und wie er am Spielfeld agierte, i was ned, ich dachte immer, irgendetwas stimmt bei dem da oben ned. Natürlich muss ein Kicker mit vollem Eifer bei der Sache sein, aber so wie sich der am Spielfeld präsentiert, war und ist für mich persönlich ned normal. Von dem abgesehen, ich brauche Goiginger bei uns auch nicht mehr, bin da zusehr Nostalgiebehaftet. Auch wenn's dich midn Geld daschlagen, sobald zu zum direkten Stadtrivalen gehst, bist du bei mir unten durch, genauso wie Haudum. Denke da total altbacken, ich weis, is oba so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.