Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Postinho
Lackssen schrieb vor 10 Stunden:

Der Herr Trainer ist enttäuscht über die Anzahl der mitgereisten Fans gegen Rapid...aha...ist ok :facepalm:

Entäuscht kann er schon sein. Aber ein Satz wie "Die Blau-Weißen sollen endlich mal aufwachen" geht gar nicht. Nicht nach Horn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
da nero schrieb vor 21 Minuten:

ich habe es schon einmal angesprochen: das Spiel ist ein “Produkt”. Und wenn ich in der Vorwoche von dem “Produkt” enttäuscht wurde, werd ich es mir 2x überlegen, ob ich dafür nochmal Zeit und Geld opfere. Speziell wenn man weis, das eigentlich mehr drinnen wäre. 

 


 

da sind wir aber dann vom viel belächelten rb kunden nicht mehr weit entfernt. sei mir nicht böse aber dieser logik zufolge gebe es uns in dieser form schon gar nicht mehr.

auch ich war in meinem leben selten so enttäuscht wie nach dem horn spiel aber zwei tage später stellte sich für mich die frage nicht ob rapid auswärts ja od. nein. 

stellt euch vor der gak verga(c)kt es doch noch und alle bleiben daheim weil die mannschaft gegen horn nicht geliefert hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hochofen schrieb vor 21 Minuten:

Entäuscht kann er schon sein. Aber ein Satz wie "Die Blau-Weißen sollen endlich mal aufwachen" geht gar nicht. Nicht nach Horn.

Hast vollkommen Recht - das ist eigentlich echt ein Witz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Carlos_Valderrama schrieb vor 3 Minuten:

da sind wir aber dann vom viel belächelten rb kunden nicht mehr weit entfernt. sei mir nicht böse aber dieser logik zufolge gebe es uns in dieser form schon gar nicht mehr.

auch ich war in meinem leben selten so enttäuscht wie nach dem horn spiel aber zwei tage später stellte sich für mich die frage nicht ob rapid auswärts ja od. nein. 

stellt euch vor der gak verga(c)kt es doch noch und alle bleiben daheim weil die mannschaft gegen horn nicht geliefert hat....

geh bitte. was soll das immer mit RB.

Erfolg zieht immer automatisch mehr Leute an. War so, ist so, wird immer so sein.

Ich bin froh wenn man zu Hause die Zuschauer ins Stadion bringt. Das muss das primäre Ziel sein. Da gehts auch um die 0815 Zuschauer und ja, auch jene, die du halt als "RB Kunden" abstrafst. Glaubst bei jedem anderne Verein tummeln sich nur Ultras? Hör mir doch auf...

Auswärts ist dann nochmal was ganz anderes. Da spielen auch zahlreiche andere Faktoren mit. Da musst eigentlich immer wegen jedem Fan froh sein, der sich das antut. Ob das jetzt 10, 100 oder 1000 sind. Sich da hinzustellen und auf die Fans zu schimpfen, nachdem man zweimal nach Tabellenführung sofort wieder abgeschenkt hat und jetzt nur mehr durch Versagen Dritter Chancen hat, finde ich schon ein bisserl peinlich. Und dazu beitragen, dass es zukünftig mehr werden, tut so ein Verhalten sicher auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Carlos_Valderrama schrieb vor 53 Minuten:

da sind wir aber dann vom viel belächelten rb kunden nicht mehr weit entfernt. sei mir nicht böse aber dieser logik zufolge gebe es uns in dieser form schon gar nicht mehr.

schwieriger Vergleich...

es gibt ja nicht nur die "Hardcore-Fans" und die "Kunden" sondern es gibt einen fließenden Übergang dazwischen

und das gilt aber nicht nur für uns sondern für ALLE VEREINE

das Paradebeispiel ist ja auch Rapid

gegen den einen Verein 15k und gegen den anderen Verein 25k

und durch alles was in den letzten Jahren passiert ist, ist halt auch der "Kern" geschrumpft

und ja da nero hat vollkommen recht mit der Aussage, dass Fussball ein Produkt ist

nicht jeder ist mit seinem Dad das erste mal ins Stadion gegangen

nicht jeder wurde durch irgendwen dazu gebracht

du kostest Bier xy
wenns dir schmeckt kaufst du es wieder
wenns dir nicht schmeckt dann nicht

hattest du beim Stadionbesuch ein geiles Gefühl kommst du wieder
sonst schauts eher schlecht aus

genau so könnte man ja auch die Werbeplakate zum neuen Stadion kritisieren
weil das könnte ja "Kunden" anlocken

kurz und knapp:
die Aufgabe des Vereins ist es Kunden anzulocken und zu Fans zu machen
und die Aufgabe des Trainers ist rein im sportlichen Bereich
wenn das sportliche passt dann wirds mit dem anderen umso einfacher...

aber ja Kritik an der Zuschauerzahl sollte ein Trainer/Spieler nie machen
sie habens ja selbst in der Hand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fezza schrieb vor 53 Minuten:

geh bitte. was soll das immer mit RB.

Erfolg zieht immer automatisch mehr Leute an. War so, ist so, wird immer so sein.

Ich bin froh wenn man zu Hause die Zuschauer ins Stadion bringt. Das muss das primäre Ziel sein. Da gehts auch um die 0815 Zuschauer und ja, auch jene, die du halt als "RB Kunden" abstrafst. Glaubst bei jedem anderne Verein tummeln sich nur Ultras? Hör mir doch auf...

Auswärts ist dann nochmal was ganz anderes. Da spielen auch zahlreiche andere Faktoren mit. Da musst eigentlich immer wegen jedem Fan froh sein, der sich das antut. Ob das jetzt 10, 100 oder 1000 sind. Sich da hinzustellen und auf die Fans zu schimpfen, nachdem man zweimal nach Tabellenführung sofort wieder abgeschenkt hat und jetzt nur mehr durch Versagen Dritter Chancen hat, finde ich schon ein bisserl peinlich. Und dazu beitragen, dass es zukünftig mehr werden, tut so ein Verhalten sicher auch nicht...

ich strafe doch niemanden als rb kunde ab, jedoch ist unsere fanszene OHNE kunden, erfolgsfans, normale fußballfans, blau weiss sympathisanten, etc. größer als die "masse" in hütteldorf es vermuten lässt. und da kann man schon enttäuscht sein wennst nicht mehr bist bei einem auswärtsspiel im westadion bei schönstem wetter und als tabellenzweiter! nicht mehr und nicht weniger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Naja, aber selbst der 2. Platz in der Tabelle hat nicht immer den gleichen Stellenwert. Würden wir die ganze Zeit hinten nach spielen und jemand anderer wäre seit 3 Runden schon fix Meister hätten das viele auch so gesehen.

Geb ma nochmal Gas und machen Party und feiern den Vizemeister.

Oder wir hätten uns von Platz 3 oder 4 nach vorne gekämpft und wären in der gleichen Situation mit dieser Mini Chance.

Aber unser up & down wo du zwei mal hättest zupacken können es dann aber nicht schaffst den Sack zu zu machen, sowas schlägt halt aufs Gemüt. Da fehlt dir dann auch als Fan irgendwann die Motivation und kannst dich vielleicht nicht aufrappeln.

Bitte, wir bekommen ja nicht wie die Spieler oder Trainer dafür bezahlt das wir in div. Stadien pilgern und Supporten.

Nein, wir machen das freiwillig und zahlen sogar noch Geld dafür.

 

Bevor er über Fans redet soll er mal in sich gehen und sich selbst und z.B. das YV Spiel überdenken.

Es haben eh viele den Ball flach gehalten was GS betrifft um nicht noch mehr Wirbel rein zu bringen. Nur mit solchen Aussagen fällts immer schwerer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das “Produkt” ist nicht nur erfolgreicher Fußball. Sonst würde kein Verein außer rb und Bayern Zuschauer haben. 
 

Er soll sich einfach um seine Aufgaben kümmern. Nicht Gedanken über die Zahl der auswärtsfans machen. Das ist sicher nicht sein Aufgabengebiet. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

"Eine Enttäuschung bezeichnet das Gefühl, einem sei eine Hoffnung zerstört oder auch unerwartet ein Kummer bereitet worden"

Das Gefühl geht also immer von "Einem" also von dem Enttäuschten aus. Kummer haben ihm die anwesenden Fans sicher keinen bereitet. Worauf sich die "Hoffnung" auf mehr Fans gestützt hat kann ich nicht erahnen.

Aus Sicht eines Fans kann ich sehr wohl nachvollziehen dass Hoffnungen zerstört wurden (auch wenn wir mit fremder Hilfe das Ziel noch schaffen könnten) und auch unerwarteter Kummer bereitet wurde. 

Also, in der Enttäuschung sind wir Brüder. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seidl hat im ganzen Kalenderjahr 2023 genau 2 assists. 

Scheiblehner hat auch nicht alles perfekt gelöst. 

Beide wären nicht meine Wahl zum Spieler bzw. Trainer der Saison. 

Ich hoffe sowas darf man noch schreiben ohne sofort als nestbeschmutzer vom üblichen verdächtigen gebrandmarkt zu werden. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Stami schrieb vor 2 Stunden:

Naja, wann willst die Preise überreichen wenn nicht am letzten Spieltag? :ratlos:

Kann man ja auch noch nach abpfiff überreichen oder nächste saison.... abgerechnet wird am schluss

So herausragend war heuer glaube ich keiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.