Recommended Posts

ASB-Gott

komm gerade vom training und ich muss sagen ich bin nicht unzufrieden was das training selbst anbelangt.

zuerst gabs konditraining mit dem neuen konditrainer was ich allerdings nicht so aufmerksam beobachtet hab. danach wurde aufgewärmt, in 3er gruppen wurden die bälle hin und hergeschoben.

danach wurde das kurzpassspiel, der tödliche pass und angriffe über die flanken trainiert. die übungen gefielen mir sehr gut, pacult's zwischenbemerkungen waren alle passend, bei guten aktionen gabs lob, bei weniger guten gabs kritik und er hat gleich gezeigt wie es richtig gehört. besonders gut haben mir hier bazina, kavlak, korkmaz und dollinger (aber nur im abschluß; die flanken waren mies) gefallen. (wobei man sagen muss, dass selbst die "guten" nicht wirklich sehr gut waren...

am ende gabs noch ein spiel übers halbe feld, es fiel allerdings kein einziges tor! (zocki war selbst aktiv und glänzte mit seiner technik := ). auffallendster spieler: korkmaz!

edit: fast vergessen. waren im goleador drinnen -> genial! :eek:

post-2481-1157476408_thumb.jpg

post-2481-1157476460_thumb.jpg

post-2481-1157476496_thumb.jpg

post-2481-1157476658_thumb.jpg

post-2481-1157476668_thumb.jpg

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

war heute beim ersten training von PP.

Spieler machten die ersten 20 minuten gymnastische übungen mit barisic.

hofmann war mit schiene auch vor ort und gab dem orf ein interview, indem es vermutlich auch um PP ging.

dann locker drei spieler zu einem ball, lockeres bewegen und sich dabei den ball zu spielen, dann mit doppelpasses in der bewegung.

dieses aufwärmprogramm wurde dann ebenfalls um die 20 minuten heruntergespult.

danach schusstraining in verschiedenen variationen, zuerst auf beiden seiten jeweils immer eine dreier-kombination, bei der am ende der spieler am flügel den steilpass bekommt, um dann zu flanken, wobei in der mitte die anderen beiden jeweils auf langes und kurzes eck gehen und dann abschliessen.

später dann auch einfaches schusstraining mit pass-stoppen-schuss.

besonders negativ fielen mir beim schusstraining kulovits und burgstaller auf, die gemeinsam um die 10 bälle nicht nur übers tor, sondern auch über das netz dahinter und aufs dach des nahe stehenden hauses droschen.

zum abschluss gabs noch ein trainingsspiel, bei dem ein zweites tor auf die mittelauflage gestellt wurde.

drei mal berühren war pflicht, barisic spielte mit. tor wollte keines fallen.

anschliessend gabs noch ein lockeres auslaufen.

nicht dabei waren auf grund der nationalteamabstellungen:

hlinka, valachovic (slowakei), hiden, payer (österreich), hoffer (österreich u-21)

thonhofer ging mir auch ab, keine ahnung, wo der war :ratlos:

EDIT: da war wohl wer schneller. tja, wäre er doch früher auch ein bisschen schneller gewesen ;)

naja, sind halt 2 teainingsberichte drin, macht auch nix.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
Und das ist der einzige Grund wieso ich glaub, dass der Pacult der trainer ist den wir jetzt brauchen. Er wird den Obezahrern in den Arsch treten und diese lustlose Truppe ordentlich schleifen weil anderes hat diese Mannschaft net verdient

1207845[/snapback]

Kann auch nach hinten losgehen die Mannschaft meint so einen Arsch wollen wir nicht und spielen wieder gegen den Trainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Kann auch nach hinten losgehen die Mannschaft meint so einen Arsch wollen wir nicht und spielen wieder gegen den Trainer

1207910[/snapback]

Dann gehören aber alles entlassen und den Fans übergeben zur weiteren Behandlung :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!
Dann gehören aber alles entlassen und den Fans übergeben zur weiteren Behandlung  :baseballschlaeger:

1207915[/snapback]

100 % Zustimmung.

Es war ja schon eine Sauerei was sie mit dem Zellhofer gemacht haben, aber wenn das nochmal vorkommt, sollte man sich echt was überlegen.

Auf jedenfall ist Pacult wieder total anders als Zellhofer, also kanns ja nicht so schlecht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
nocheinmal: pacult ist kein schmähführer sondern ein schleifer und harter hund. da kanns schon vorkommen, dass lange nicht mit den spielern geredet wird. nur weil er in den interviews soetwas wie einen wiener schmäh hat, heißt das noch nicht, das er ein schmähführer ist. pacult ist genauso wie magath ein happel schüler...

1207835[/snapback]

Habe in meinem post nicht geschrieben das er ein Schmähführer ist, sondern das er mit seinem Schmäh und den hat er, einen schnellen Draht zu den Spielern finden wird.

Und wenn es Situationen gäben sollte in dem er diesen "Schmäh" brauchen sollte dann beherrscht er ihn und wird ihn einsetzen.

Er hatte ja mit Lorant in München noch einen ganz harten Hund als Trainer, ich glaube das er beide Seiten recht gut beherrscht und wenn nötig einsetzen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
edit: fast vergessen. waren im goleador drinnen -> genial!  :eek:

1207891[/snapback]

Wo is das?????

Edit: Nur so nebenbei... Is jetzt Barisic der neue Co-Trainer? Ist Pivarnik wieder weg?

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Dresden wird er seine Ohrfeigen bekommen, die er sich in diesem Fall nicht sprichwärtlich aber verbal verdient. Sowas ist so feige was der macht, er verlässt den Verein, der ihm alle Wünsche erfüllt hat. Eine klare Linie ist bei ihm nicht zu erkennen. Denn sonst ändert er nicht von einem Tag auf den anderen die Meinung. Aber solche Fans wird er nicht wirklich wiederfinden und auch nicht bei Rapid. Denn er muß jetzt Leistungen und Resultate bringen, sonst wird es wirklich eng auch für ihn wieder, spätestens nach zwei - drei Spielen muß sich der Erfolg einstellen, denn bei Rapid gibt es kein Verlieren, da der Verein aufgrund der medialen Präsenz und des Bekanntheitsgrades auch in schlechten Zeiten zum Siegen verdammt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

An alle die denken das er bei Kärnten nix erreicht hat:

Wie kann man was erreichen wenn der Vorstand einem immer reinpfuscht und man nie so arbeiten kann wie man will da kann es auch nicht gut gehen.

Und er ist sicher kein schlechter Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
An alle die denken das er bei Kärnten nix erreicht hat:

Wie kann man was erreichen wenn der Vorstand einem immer reinpfuscht und man nie so arbeiten kann wie man will da kann es auch nicht gut gehen.

Und er ist sicher kein schlechter Trainer.

1208226[/snapback]

Als wäre das bei Rapid anders :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
In Dresden wird er seine Ohrfeigen bekommen, die er sich in diesem Fall nicht sprichwärtlich aber verbal verdient. Sowas ist so feige was der macht, er verlässt den Verein, der ihm alle Wünsche erfüllt hat. Eine klare Linie ist bei ihm nicht zu erkennen. Denn sonst ändert er nicht von einem Tag auf den anderen die Meinung. Aber solche Fans wird er nicht wirklich wiederfinden und auch nicht bei Rapid. Denn er muß jetzt Leistungen und Resultate bringen, sonst wird es wirklich eng auch für ihn wieder, spätestens nach zwei - drei Spielen muß sich der Erfolg einstellen, denn bei Rapid gibt es kein Verlieren, da der Verein aufgrund der medialen Präsenz und des Bekanntheitsgrades auch in schlechten Zeiten zum Siegen verdammt ist.

1208116[/snapback]

Pacult kann keine Wunder bewirken. Es wird gerade am Anfang (die ersten 5- 10 Spiele) genug Niederlagen geben (damit muss man rechnen). Deswegen will ich nicht schon wieder in ein paar Wochen einen neuen Trainer oder Diskusson darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Als wäre das bei Rapid anders  :lol:

1208282[/snapback]

kann mich nicht erinnern dass Edlinger oder Schöttel bei Hicke oder Zellhofer "reingepfuscht" haben ... :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag