Wer soll die restliche Saison Rapid betreuen ?


Dannyo

Wer soll 2006/07 Rapid weitercoachen ?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Aus dem Rapolder-Bericht

Das klingt ja schwer nach einem 2. Zellhofer bei Rapid, sprich, er wäre zum Scheitern verurteilt. :D

Mit Rapolder kann ich mich nicht wirklich anfreunden, bis auf das gute Jahr mit Bielefeld hat er nicht wirklich Berauschendes vorzuweisen, daher wundert es mich, dass er auf dieser ominösen Liste stehen soll.

1203502[/snapback]

immerhin hat er keine angst vor großen namen und auch den poldolski auf die bank gesetzt - ob das in unserem fall jetzt gut oder schlecht wäre, kann jeder selber beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Rapolder würde die Erfahrung der dt. Buli und immerhin einiger grösserer Klubs mitbringen, was sicher kein Nachteil wäre.

bearbeitet von Halvavonflake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

! Party-Mika !
Der kurze Traum von Rehhakles

Im Gegensatz zu Krankl will Griechenlands Erfolgstrainer nicht bei Rapid einreiten

Wien - Rapid kann wirklich nichts dafür, dass Otto Rehhagel am Samstag als griechischer Teamchef zwecks EM-Qualifikation mit seiner Truppe in Moldawien weilt, statt mit Gattin Beate zwecks Wohnungssuche in Wien.

Beim Nachdenken über einen neuen Trainer ist einigen Herren in Hütteldorf nämlich auch der Name des Europameisters eingefallen. Die Handynummer war flugs gecheckt, Anfang der Woche soll es ein Gespräch mit dem seit 9. August 68-jährigen Trainerguru gegeben haben. Wer am Rohr war, darüber darf spekuliert werden. Rehhagel soll jedenfalls höflich prinzipielles Interesse bekundet haben, schließlich würde Frau Rehhagel ganz gerne einige Zeit in Wien leben. Allein, ihr Mann fühlt sich dem griechischen Verband gerade zum Start einer Qualifikationsphase verpflichtet. Er soll dem österreichischen Rekordmeister also einen Korb gegeben haben. Rehhagels Zurückweisung hatten auch schon die Austria und der ÖFB zu verkraften.

Rapid erspart sich wenigstens die Aufstellung eines Einzelsponsors. Ins Trainer-Gehaltsschema hätte der Meistermacher von Werder Bremen und Kaiserslautern nie und nimmer gepasst. Gleiches gilt für Dejan Savicevic. Ganz abgesehen davon, dass der Ex-Superstar des AC Milan, Ex-Altstar Rapids und aktuelle Präsident des montenegrinischen Verbandes als größte Trainer-Tat das Kunststück geschafft hat, mit Serbien-Montenegro ein Spiel in Aserbaidschan zu verlieren. Das 1:2 kostete ihn 2003 den Job.

Peter Pacult ließe sich gehaltsmäßig unterbringen. Der Trainer von Dynamo Dresden, von den Fans nicht ganz so blind verehrt wie Hans Krankl, aber auch ein beliebter Ex-Rapidler, gilt jetzt als Favorit auf die Nachfolge von Georg Zellhofer. Die Potenz, Krankl samt Entourage am vom Goleador wörtlich prophezeiten baldigen "Einreiten bei Rapid" zu hindern, hätte er im Gegensatz zu Rehhagel nicht. (hac, lü, DER STANDARD Printausgabe 2. September 2006)

schade eigentlich, auch wenn bei ihm die defensiv-arbeit regiert.

mein wunsch(-traum), Herrn Hitzfeld zu engagieren wird's wohl auch nicht spielen...

Peter Neururer wär natürlich auch interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der kurze Traum von Rehhakles

Peter Neururer wär natürlich auch interessant.

1203634[/snapback]

neururer ist genau so ein dampfplauderer wie krankl. wenns läuft den großen mann spielen und nach ein paar niederlagen warens die anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Il Genio: "Rapid-Trainer? Später vielleicht!"

Die große Revolution blieb vorerst aus. Hans Krankl wird nicht Sportdirektor des SK Rapid, Rudolf Edlinger bestätigte Peter Schöttel. Die Trainersuche geht indes weiter. Der ins Spiel gebrachte Dejan Savicevic winkte gegenüber sportnet.at ab.

Rudolf Edlinger gegen Hans Krankl - das ist Brutalität. Der SCR-Präsident ließ den "Rapidler des Jahrhunderts" abblitzen. Krankl wollte, wie sportnet.at am Mittwoch berichtete, Peter Schöttels Amt des Sportdirektors. Das schmeckte dem ehemaligen Finanzminister nicht. Resultat der Präsidiumssitzung: Krankl muss leider draussen bleiben.

Nun bleibt noch immer offen, wer demnächst auf den schicken Autositzen der Hütteldorfer Bank Platz nimmt. Rapid reduzierte eine Liste mit 24 Trainer-Kandidaten auf sieben Namen. Wie der Kurier in seiner Freitagausgabe berichtet, finden sich neben bereits bekannten Namen wie Heribert Weber, Peter Pacult und Didi Constantini auch international bekannte Persönlichkeiten.

Rückkehr von "Il Genio" derzeit kein Thema

Niemand geringerer als Dejan Savicevic, zu seiner aktiven Zeit bei Roter Stern Belgrad und AC Milan einer der besten seiner Zunft, wurde am Freitag ins Spiel gebracht. Der 39-jährige Montenegriner werkte nach dem Ende seiner Profikarriere, die er bei Rapid 2001 ausklingen ließ, als Teamchef von Serbien-Montenegro, musste aber nach einer Niederlage gegen Aserbaidschan 2003 zurücktreten. "Il Genio" ist Präsident des Montenegrinischen Fußballverbandes, der Publikumsliebling wäre ein geschickter Marketing-Schachzug des Rekordmeisters.

sportnet.at erreichte den ehemaligen Ballkünstler auf seinem Handy. Savicevic zeigte sich vom Interesse Rapids zwar geschmeichelt, winkte aber ab: "Mit meiner Arbeit als Präsident des Montenegrinischen Verbands habe ich viel Freude und auch jede Menge zu tun."

Operation steht an

Ein neuer Job käme derzeit für Savicevic gar nicht in Frage, begibt er sich doch im Oktober unters Messer. Nach seinem schweren Verkehrsunfall im September letzten Jahres, als er in Podgorica gegen einen entgegen kommenden PKW krachte, müssen ihm nun sämtliche Metallschienen chirurgisch entfernt werden.

Der Weltstar ließ sportnet.at aber wissen: "Ich würde wirklich gerne Rapid-Trainer werden, aber derzeit geht es leider nicht. Vielleicht später einmal."

Präsentation nächste Woche

Nun können die Hütteldorfer einen weiteren Kandidaten von ihrer Liste streichen. Mit Ex-Köln-Trainer Uwe Rapolder sowie einem weiteren Deutschen und einem Skandinavier hat Rudi Edlinger aber noch immer einige prominente Anwärter. Bis Mitte der nächsten Woche will der Präsident die Sondierungsgespräche abgeschlossen und eine Entscheidung gefällt haben.

© sportnet.at

Wer ist der zweite Deutsche, tatsächlich Neururer? Irgendwie spannend das Ganze. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Meine Quelle sagt dass heute beschlossen wurde Peter Pacult zum Trainer zu machen. Ich kann die Quelle leider nicht nennen, aber es handelt sich um jemanden der administrativ bei Rapid tätig ist. Wir werden sehen, ich lege meine Hand für diese Information nicht ins Feuer, aber sie klang sehr realistisch.

Die gleiche Quelle sagt übrigens dass Georg Zellhofer so ziemlich der größte Unsympathler ist den sie jemals getroffen hat, und dass er hauptsächlich deswegen gehen musste weil ihn keiner bei Rapid leiden konnte.

Trifft das eine ein, könnte das andere auch stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Die gleiche Quelle sagt übrigens dass Georg Zellhofer so ziemlich der größte Unsympathler ist den sie jemals getroffen hat

1203664[/snapback]

ohne jetzt zellhofer abseits der kameras irgendwie zu kennen aber die aussage klingt a bissi lächerlich :sleepy:

(jetzt nicht von dir sondern von der person)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

hmm, Pacult...irgendwie trau ich ihm schon zu, dass er das zeug zu einem guten trainer hat, aber in der jetzigen situation? ehrlich gesagt wäre mir jemand, der schon echte erfolge aufzuweisen hat lieber. erfolg bei uns garantiert das - so wie alles andere auch - natürlich nicht, aber es würde vielleicht ein bisschen ruhe bringen.

Nur, wer ist da schon auf dieser Liste, der das vorweisen kann? Rapolder? klingt tatsächlich nach einem deutschen Zellhofer (was grundsätzlich ja nciht schlecht wäre) ohne große taten bisher. dann noch Hareide, der mMn nicht mitten in der Startphase zur EM-Quali mit Rapid vertragsverhandlungen führen wird und noch ein "Deutscher". SPitzentrainer reißen sich eben nicht um diesen Job...

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
ist deine Quelle ansonsten zuverlässig?

Ich mein gibts da irgendwelche erfahrungswerte?  :=

1203666[/snapback]

Keine Erfahrungswerte, ich hab auch extra geschrieben dass ich meine Hand dafür nicht ins Feuer lege. Persönlich find ichs ja eine Sauerei, da wird Geheimniskrämerei betrieben und irgendeine kleine Angestellte plaudert als ob bereits alles offiziell wäre.

Meine Rangliste wäre:

1) Kranjcar: Qualität + hervorragende Kontakte nach Kroatien

2) Weber: Qualität

3) Pacult: wahrscheinlich Qualität

Die anderen kenne ich zu wenig, es muss kein ehemaliger Spieler sein auch wenn dieser Eindruck entstehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
Meine Quelle sagt dass heute beschlossen wurde Peter Pacult zum Trainer zu machen. Ich kann die Quelle leider nicht nennen,

1203664[/snapback]

heutige Krone :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hoffe das mit dem Pacult ist nur ein Witz, schon alleine das der auf der Liste steht ist einer!

Das wäre wieder typisch Rapid, die billigste Lösung muß her, alles andere wird sich schon richten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt
Meine Quelle sagt dass heute beschlossen wurde Peter Pacult zum Trainer zu machen.

1203664[/snapback]

da pacult?? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

bitte nicht...der soll in dresdn bleiben...persönlich hab i nix gegen erm...aber ob er als trainer der richtige ist...is zu bezweifeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.