SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 4. November 2008 heute vor 11 jahren... 2. Runde 1860 München - Rapid 2:1 (2:0) 4. 11. 1997 Olympiastadion, 25.000, Luinge (Niederlande) 1860: Hoffmann; Jeremies; Kientz, Malz (61. Nowak); Cerny, Pele, Stevic, Bender, Heldt (72. Böhme); Winkler, Borimirow RAPID: Hedl; Jerkan; Hiden, Ratajczyk; Prosenik, Stöger (31. Zingler), Braun, M. Wagner, Pürk, Wimmer; Penksa (46. Stumpf) Tore: 1:0 (6.) Borimirow, 2:0 (23., Elfmeter) Winkler, 2:1 (70.) Zingler Gelb: Braun Gelb-Rot: Stevic (69.); Pürk (61.) Rot: Hiden (22., Handspiel) fast 6.500 rapidler damals in münchen weitere fotos wie immer bei den tr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. November 2008 heute vor 11 jahren... 2. Runde 1860 München - Rapid 2:1 (2:0) 4. 11. 1997 Olympiastadion, 25.000, Luinge (Niederlande) 1860: Hoffmann; Jeremies; Kientz, Malz (61. Nowak); Cerny, Pele, Stevic, Bender, Heldt (72. Böhme); Winkler, Borimirow RAPID: Hedl; Jerkan; Hiden, Ratajczyk; Prosenik, Stöger (31. Zingler), Braun, M. Wagner, Pürk, Wimmer; Penksa (46. Stumpf) Tore: 1:0 (6.) Borimirow, 2:0 (23., Elfmeter) Winkler, 2:1 (70.) Zingler Gelb: Braun Gelb-Rot: Stevic (69.); Pürk (61.) Rot: Hiden (22., Handspiel) fast 6.500 rapidler damals in münchen weitere fotos wie immer bei den tr was für ein Spiel Zingler für Stöger wohl der genialste Schachzug der Fussballgeschichte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 4. November 2008 was für ein Spiel Zingler für Stöger wohl der genialste Schachzug der Fussballgeschichte allerdings wie ich damals mitgefiebert hab vorm tv mit meinen 9 jahren wenn man sich überlegt wer noch eingewechselt hätte werden können: jovanovic, freund, hatz... gott sei dank hat sich da ernstl (da dokupil, ned der ernesto ) fürn zingler entschieden genial auch damals der orf, der nach der gelb-roten, während dem match einfach gleich mal den enttäuschten/wütenden pürk interviewt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 4. November 2008 was für ein Spiel Zingler für Stöger wohl der genialste Schachzug der Fussballgeschichte ich hab das spiel zweimal auf video *g* einmal mit dem enthusiastischen orf-kommentator und einmal die "depri-version" von rtl glaub ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2008 ich hab das spiel zweimal auf video *g* einmal mit dem enthusiastischen orf-kommentator und einmal die "depri-version" von rtl glaub ich ein enthusiastischer orf-kommentator? an das kopfballtor kann ich mich noch sehr gut erinnern, an den rest mit meinen damals neun jahren leider gar nicht mehr. dass damals unglaubliche 6.500 rapidler in münchen waren, ist wirklich nicht ohne und hatte ich so auch nicht mehr in erinnerung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyberT Superstar Geschrieben 4. November 2008 eines der geilsten europacupspiele denen ich beiwohnen durfte (und da gabs viele.. ) unvergesslich die gelb/rote für pürk weil er im strafraum gefoult wurde.. und dann diiiiiiieser eckball.. ..ich glaub wir hatten eh nur 1 spieler im strafraum => zingler.. zu geil!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 4. November 2008 genial auch damals der orf, der nach der gelb-roten, während dem match einfach gleich mal den enttäuschten/wütenden pürk interviewt hat und direkt dahinter zu sehen mein "leicht" angeheiteter Cousin der den Schiri auf das ärgste beschimpft - dieses Spiel werd ich nie vergessen und dann diiiiiiieser eckball.. ..ich glaub wir hatten eh nur 1 spieler im strafraum => zingler.. ne zu 2 warens... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 4. November 2008 hab das spiel per radio verfolgt und durfts mir warum auch immer net anschaun...(schlechte schulnoten?? kA mehr). In jedem Fall bin ich in meinem Zimmer ziemlich auszuckt, nachdems bis zu Zinglers Tor eher ein trauriger Abend war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. November 2008 neuron hat das sicher auch auf video und kanns bei youtube reinstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 4. November 2008 Bist du fertig 11 Jahre ist das schon wieder her? Unvergessen die beiden Spiele, daheim ich glaub gelb/rot für unsere Nr. 5 und zweimal Rot innerhalb von einer Minute für zwei 60er Solche Matches vergisst du nicht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buerts Weltklassekicker Geschrieben 4. November 2008 Die Starek-Ära Absolute Top-Unterhaltung in der Saison 1992/93 mit dem schwarzen Gustl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 4. November 2008 nettes titelbild - "der verein rapid ist bettelarm", es gibt dinge, die ändern sich wohl nie.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buerts Weltklassekicker Geschrieben 5. November 2008 (bearbeitet) Einen interessanten "Manager" hatten wir damals, einen gewissen Janitsch, der nebenbei auch Mattersburg-Trainer war. Beachtenswert ist, daß er bereits im Jahr 1992 ein Handy hatte (siehe Foto). der hat sogar bei uns gespielt http://www.rapidarchiv.at/spieler/janitsch_christian.html bearbeitet 5. November 2008 von Buerts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. November 2008 (bearbeitet) Einen interessanten "Manager" hatten wir damals, einen gewissen Janitsch, der nebenbei auch Mattersburg-Trainer war. Beachtenswert ist, daß er bereits im Jahr 1992 ein Handy hatte (siehe Foto). Danke für den Artikel! Am besten ist seine Begründung für den Nebenjob als Trainer: "ich hab im letzten Jahr nicht einen Erfolg gehabt, den will ich jetzt zumindest als Trainer haben" bearbeitet 5. November 2008 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 2. Dezember 2008 Da ich keinen eigenen Thread aufmachen möchte (damit ihn die Mods nicht wieder gleich schließen ) möchte ich hier einen der besten Spieler aller Zeiten von Rapid zum 60. Geburtstag gratulieren. Alles Gute und Liebe lieber Antonin Panenka. Sogar als jugendlicher Sturm-Anhänger hatte ich den größten Respekt vor dir. Antonin Panenka, tschechischer Europameister von 1976 und Legende des österreichischen Rekordmeisters Rapid, feiert heute seinen 60. Geburtstag. Der größte Wunsch des von Hüftproblemen geplagten Jubilars: wieder Fußball spielen zu können. Vor zwei Jahren musste sich Panenka einer Hüftoperation unterziehen, seit damals streichelt er das Leder nur noch mit sehnsüchtigen Blicken. "Mein Kopf sagt Ja, aber mein Körper sagt Nein", erklärte der einstige Mittelfeldstratege mit Übersicht, Ballgefühl und dem markanten Schnauzer. Sein Wunsch: "Ich möchte, dass 'Bohemka' (Panenka ist Präsident von Bohemians Prag, Anm.) ein neues und schönes Stadion bekommt und ich wieder spielen kann." Der unvergessene Elfmeter Unsterblich machte er sich 1976 mit seinem frech in die Mitte des Tores gelupften Elfmeter im EM-Endspiel gegen Deutschland. Der Mann mit dem strengen Scheitel freilich hatte wesentlich mehr zu bieten und brillierte auch im Spätherbst seiner Karriere bei Rapid in den Jahren 1980 bis 1985 mit Übersicht und feiner Technik. Zahlreiche seiner 63 Treffer für Grün-Weiß resultierten aus Freistößen, 1999 wurde er ins Rapid-Team des Jahrhunderts gewählt. In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts