Historisches


Lichtgestalt

Recommended Posts

Folgendes gerade bei orf gefunden:

Vater Peter hat übrigens einen starken Bezug zu Österreich: Im Dezember 1996 war Schmeichel senior mit ManU in der Champions League bei Rapid zu Gast. Der Däne reagierte bei einem Kopfballaufsitzer von Rene Wagner in der 17. Minute phänomenal und drehte den Ball in den Corner. Rapid verlor trotz starker Leistung 0:2 und schied aus.

Seit damals wird die Aktion Schmeichels auf der Insel immer wieder mit der Parade von Gordon Banks beim WM-Match der Engländer 1970 gegen Brasilien verglichen. Banks rettete mit einer schier unglaublichen Aktion gegen Pele - für viele ist es die beste Abwehr eines Torhüters, die es je gab.

Kann mir jemand sagen, wo ich videos dieser beiden paraden herbekomme? Irgendwo im netz müsste das doch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes gerade bei orf gefunden:

Kann mir jemand sagen, wo ich videos dieser beiden paraden herbekomme? Irgendwo im netz müsste das doch sein.

gordon banks:

:love:

bericht über wagner:

http://www.alt-tab.net/sport/peter-schmeichel/rapid-vienna/

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden. :clap:

Ja, youtube kenn ich schon. ^^ Nur hab ich nach einem video gesucht, wo nur diese parade droben ist, und da haben meine suchbegriffe zu nichts geführt. Auf die idee, dass es in so einem sammelvideo drinnen ist, bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen. := Hab immer gedacht, Rapid wird denen schon nicht wichtig genug sein. naja. danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...
ASB-Gott

heute vor 2 jahren...

3. Gruppenspiel

Rapid - Club Brügge 0:1 (0:0) :(

18. 10. 2005

Ernst Happel-Stadion, 46.000 Zuschauer, Schiedsrichter Dougal (SCO)

Tor: Balaban (75.)

RAPID: Payer - Dober (54. Martin Hiden), Valachovic, Bejbl (73. Martinez), Adamski - Hofmann, Korsos, Hlinka, Ivanschitz - Kincl, Lawaree (73. Akagündüz)

BRÜGGE: Butina - Vanaudenaerde, Spilar, Maertens (70. Englebert), Blondel - Vermant, Clement, Leko - Dufer (91. Roelandts), Portillo (70. Verheyen), Balaban

Gelb: Dober

2005_10_18_Rapid_Bruegge_03.jpg

2005_10_18_Rapid_Bruegge_20.jpg

heute vor 6 jahren...

2. Runde

Paris St. Germain - Rapid Wien 4:0 (2:0)

18. 10. 2001

Prinzenpark-Stadion, 30.000, SR Fiorenzo Treossi(ITA)

Tore: 1:0 (18.) Ronaldinho (Freistoß), 2:0 (28.) Mendy, 3:0 (55.) Anelka, 4:0 (59.) Ronaldinho

PSG: Alonzo - El-Karkouri, Pochetino, Heinze - B. Mendy (73. Llacer), Hugo Leal, Dehu (46. Arteta), Ronaldinho, Potillon - Anelka, Alex (69. Agostinho)

RAPID: Payer - Ratajczyk (86. Schießwald) - Zingler, Markus Hiden - Taument, Lagonikakis, Kauz (72. Ivanschitz), Freund, Lederer - R. Wagner, Wallner (80. Maletic)

Gelb: Dehu; Lagonikakis, Lederer, Ivanschitz

2001_10_18_PSG-SCR_5.jpg

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich könnte noch immer heulen, wenn ich an das Brügge-Spiel denke :heul:

Wir waren das ganze Spiel über die klar überlegene Mannschaft und dann nudelt Balaban den Ball irgendwie rein. Glück hatten wir in der Champions League wirklich keines...

Die Choreo damals sah von unten aber sehr mächtig aus, wie die grün-weißen Rollen über einen vorbeigezischt sind :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wia de Zeit vageht. :eek:

Was hab ich in der Pause den Schiri verflucht, als ich in der Kantine gesehen hab, dass der Ball drin war. So viel geschimpft hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht.

Das Glück war uns in der CL wirklich nicht hold. Besonders nicht an diesem bitteren Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.