Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!
wieso  wurde der daxbacher überhaupt entlassen und durch janeschitz ersetzt???

der daxi war ja sehr erfolgreich mit den amas!!! :confused:

1199205[/snapback]

Wahrscheinlich wollte unser Superduett verhindern, dass der bessere Trainer bei den Amas ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich glaube nicht, dass ein neuer Trainer kommt, denn der würde ja etwas kosten (und weiterhin Bezüge für Schinkels), Franky investiert ja nichts mehr in den Klub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

1199205[/snapback]

Das wissen wohl nur die! Aber vielleicht wollte er ja wirklich zum LASK und die Austria hat sich nur einen Ersatz gesucht. Mit Janeschitz ist das aber sehr schlecht getroffen worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Was ist jetzt eigentlich aus der großen Aussprache gestern geworden. Dafür, daß das so groß angekündigt worden ist, ist es heute ja plötzlich unglaublich ruhig geworden um dieses Thema. Außer einem weiteren Schauergschichterl um den Nastja ist bisher ja eigentlich nichts zu hören gewesen.

Darf man daraus ableiten, daß die Herren Stronach, Neumann, Kraetschmer, Stöger und Schinkels überein gekommen sind, daß das beste für die Zukunft der Austria wäre, wenn die Herren Stronach, Neumann, Kraetschmer, Stöger und Schinkels so weitermachen wie bisher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Was ist jetzt eigentlich aus der großen Aussprache gestern geworden. Dafür, daß das so groß angekündigt worden ist, ist es heute ja plötzlich unglaublich ruhig geworden um dieses Thema. Außer einem weiteren Schauergschichterl um den Nastja ist bisher ja eigentlich nichts zu hören gewesen.

Darf man daraus ableiten, daß die Herren Stronach, Neumann, Kraetschmer, Stöger und Schinkels überein gekommen sind, daß das beste für die Zukunft der Austria wäre, wenn die Herren Stronach, Neumann, Kraetschmer, Stöger und Schinkels so weitermachen wie bisher?

1199567[/snapback]

dieses treffen findet augenscheinlich erst heute statt.

Frenkie Schinkels Zukunft wird am Mittwoch entschieden. Der Veilchen-Coach blickt, laut Kronen Zeitung, dem Gipfeltreffen zwischen Peter Stöger, Markus Kraetschmer und Frank Stronach "nicht mit Zittern entgegen". "Ich muss genauso wie alle anderen warten, arbeite einmal normal weiter, um das Werkl wieder in Gang zu bringen", wird der Trainer zitiert.

was nur logisch erscheint, denn amateur-trainer Janeschitz meinte gestern auf Premiere, dass man sich heute mit Stronach zusammensetzt und auch festlegen wird, ob man die jugendbeschränkungen weiter einhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net
Schinkels würde ich auf jeden Fall als Jugendtrainer lassen, wenn nicht sogar als Trainer von den Amas. Weil Janeschitz brauch ich dort nicht.

1197802[/snapback]

ohne jetzt vorlaut zu sein, man könnte ja janeschitz und schinkels einfach austauschen :=

janeschitz rauf, schinkels runter, würde zur derzeitigen situation passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ohne jetzt vorlaut zu sein, man könnte ja janeschitz und schinkels einfach austauschen  :=

janeschitz rauf, schinkels runter, würde zur derzeitigen situation passen

1199595[/snapback]

würd ich nicht so schlecht finden. Der Schinkels soll mit den Amas arbeiten und der Janeschitz soll wieder Co Trainer werden. Dazu den Constantini als Trainer und alles paßt wieder :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
würd ich nicht so schlecht finden. Der Schinkels soll mit den Amas arbeiten und der Janeschitz soll wieder Co Trainer werden. Dazu den Constantini als Trainer und alles paßt wieder  :yes:

1199664[/snapback]

unterschreib ich

der dico würd uns sofort um einiges weiterbringen... nur wird 1. der trainer nicht gewechselt und 2. würde dico eh nicht zu uns wollen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

1199567[/snapback]

Das macht ja direkt Hoffnung, das sich Rapid schneller "wieder erholt", als die Austria. :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Das macht ja direkt Hoffnung, das sich Rapid schneller "wieder erholt", als die Austria.  :holy:

1199724[/snapback]

nachdem die Grünen den Krankl holen wollen denk ich dass bei der Austria noch ein paar ander Koffer kommen können und trotzdem wird Rapid am ende der Meisterschaft hinder der Austria landen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

1199205[/snapback]

....aber nicht im letzten Meisterschaftsviertel - wir haben die Saison ungefähr so beendet, wie die heurige begonnen wurde. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

tja, schinkels bleibt trainer

und stöger "rückt näher ans team heran :glubsch:"

yes! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Schinkels von Stronach bestätigt, Stöger wieder mehr im Trainingsalltag

(30.8.2006 12:03)

Jetzt haben wir endlich wieder Gewissheit, wie es weitergeht beim FK Austria MAGNA. Nach einem eineinhalbstündigen Gespräch zwischen Betriebsführer Frank Stronach, SMI-Geschäftsführer Ernst Neumann, Austria-Manager Markus Kraetschmer und Sportdirektor Peter Stöger war klar, dass Frenkie Schinkels weiterhin als Trainer arbeiten wird, Stöger wird allerdings wieder stärker in den täglichen Trainingsbetrieb eingebunden.

Kraetschmer berichtet, dass es "ein sehr gutes Gespräch" mit Frank Stronach war, in dem eine klare Analyse der Ist-Situation gemacht wurde. Die heißeste Frage für alle Außenstehenden war natürlich jene nach dem Trainer, aber die haben wir bereits im Vorspann beantwortet. Peter Stöger erklärt: " Wir sind alle in der Verantwortung, da möchte ich mich gar nicht ausnehmen. Mit der Entscheidung, dass ich mich auch wieder mehr dem sportlichen Betrieb widme, möchte ich Frenkie zusätzlich den Rücken stärken. Wir ziehen das gemeinsam durch, ich drücke mich vor nichts. Entweder wir schaffen das gemeinsam, oder wir fallen gemeinsam."

Freilich hat es noch einige andere Themen gegeben. Kraetschmer dazu: "Für Frank ist es außerdem wichtig, dass der Weg mit Österreichern fortgesetzt wird und das Konzept über den Drei-Stufen-Plan Akademie, Amateure, Kampfmannschaft konsequent weiterverfolgt wird. "Auch wenn zuerst der sportliche Erfolg etwas ausbleibt", so der Manager, "Frank Stronach will damit die Förderung junger, heimischer Fußballer vorantreiben."

Bei allem Focus auf österreichische Spieler werden wir auch weiterhin die Linie mit Legionären verfolgen. Aber nur die charakterlich Starken sollen mithelfen, diesem System Stabilität zu geben. Stöger: "Nur wer mitzieht, wird seine Chance bekommen." Bei zukünftigen Verpflichtungen wird auf den Charakter besonders viel Rücksicht genommen.

Auch hinsichtlich der Amateure hat man sich so seine Gedanken gemacht. Künftig sollen wieder all jene Jungen eingesetzt werden, die in der Kampfmannschaft wenig zum Zug kommen (z. B. Schragner, Ulmer oder Metz). Auf sie musste man teilweise bei den Amateuren verzichten, weil sie um ein paar Monate zu alt waren und man so keine Gelder aus dem TV-Topf erhalten hätte.

Darauf schaut man ab sofort nicht mehr, denn der Klassenerhalt und die Entwicklung der Spieler sind weit wichtiger als die finanziellen Einbußen. "Das ist auch ein klares Zeichen für unseren Nachwuchs, dass wir für sie auf etwas verzichten und voll hinter ihnen stehen", so Stöger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

edit:

BITTE SCHNELL HANDELN!!!

Neururer vor dem Aus

Peter Neururer wird aller Voraussicht nach die Aufgabe, Hannover 96 vom letzten Tabellenplatz zu führen, nicht mehr als Cheftrainer angehen. Zwar werden am Mittwochvormittag nochmals Gespräche stattfinden zwischen dem Coach und Präsident Martin Kind, doch das Training der Niedersachsen um 10 Uhr leiten zur Stunde Assistent Thomas Kristl und Torwarttrainer Jörg Sievers. Knackpunkt der endgültigen Trennung ist offenbar die Höhe der Abfindung.

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten