Kaschperlteam - Ungarn 1:2 (0:2)


Hutz

Recommended Posts

Baba und foi net

aber hauptsache die ganzen kasperl, orf, prohaska, hicke, stickler, die spieler reden solch ein spiel noch stark...

das war nichts, wirklich nichts, wir haben gegen die weltmächte im fussball kananda und ungarn verloren und beide mehr als hochverdient...

krankl mag vielleicht kein taktisches genie sein, aber solch lustlose auftritte hat es in seiner zeit beim öfb nicht gegeben und schon gar nicht 3x hintereinander..

leiwand waren gestern nur die hicke raus rufe, und die rufe nach könig hans...

aber wir haben ja eh genug zeit bis zur em und wie der torschütze meinte, is ja eh wurscht :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab zwar auf ein 0:2 getippt, aber das wir so einen Scheiss spielen hat selbst mich überrascht.

Aber der Gipfel der Sauerei ist dieses Schöngerede von Hicke, Stickler, Stranzl ( :hää?deppat?: ), und der ganzen restlichen ÖFB-Brut. Hätten sich diese Spieler unterm Hansee so eine Leistung erlaubt, hätte der Vermutlich bei Interview nach dem Spiel einen Herzpatschen erlitten.

Hicke dagegen sieht eine Steigerung. Von was eigentlich? Schlecht, schlechter, gegen Ungarn?

Bei mir ist jetzt das Schlimmste eingetroffen, was einer Mannschaft gegenüber den Fans passieren kann. Nicht Ärger oder Zorn, sondern Gleichgültigkeit.

Mir ist das Team wurscht. Hoffentlich verlieren wir auch gegen die nächste Fußballweltmacht Venezuela. Gegen Costa Rica haben wir sicher kein Leiberl, der Wanchope alleine spielt uns schwindlig.

Btw: was macht eigentlich Klinsmann gerade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab zwar auf ein 0:2 getippt, aber das wir so einen Scheiss spielen hat selbst mich überrascht.

Aber der Gipfel der Sauerei ist dieses Schöngerede von Hicke, Stickler, Stranzl ( :hää?deppat?: ), und der ganzen restlichen ÖFB-Brut. Hätten sich diese Spieler unterm Hansee so eine Leistung erlaubt, hätte der Vermutlich bei Interview nach dem Spiel einen Herzpatschen erlitten.

Hicke dagegen sieht eine Steigerung. Von was eigentlich? Schlecht, schlechter, gegen Ungarn?

Bei mir ist jetzt das Schlimmste eingetroffen, was einer Mannschaft gegenüber den Fans passieren kann. Nicht Ärger oder Zorn, sondern Gleichgültigkeit.

Mir ist das Team wurscht. Hoffentlich verlieren wir auch gegen die nächste Fußballweltmacht Venezuela. Gegen Costa Rica haben wir sicher kein Leiberl, der Wanchope alleine spielt uns schwindlig.

Btw: was macht eigentlich Klinsmann gerade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hier nochmal alle Kommentare zum nachlesen:

ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger: "Ich glaube, die Mannschaft hat gut begonnen, die Anfangsphase war in Ordnung. Mit dem ersten Schuss der Ungarn haben wir das Tor kassiert, vor dem 0:2 waren wir schlecht organisiert. Wir wollten defensiv gut stehen, haben taktisch besser gespielt als gegen Kroatien. Die Raumaufteilung war eindeutig besser.

Die Ungarn waren mit der 2:0-Führung klar besser im Spiel ohne und mit dem Ball. Wir hatten große Schwierigkeiten. Mit dem Anschlusstreffer war die letzte Viertelstunde dann wieder okay. Wir haben in 12 Tagen in der Schweiz das Vier-Länder-Turnier. Da werden wir 10 Tage beisammen sein, da haben wir viel Zeit, um mit der Mannschaft zu arbeiten. Ich bin noch immer optimistisch, dass es uns bis zur EM gelingt, eine viel bessere Mannschaft zu haben. Ich sehe gewisse Fortschritte, im Training und in der Entwicklung der Mannschaft. Natürlich, drei Niederlagen in Serie sind ein katastrophales Ergebnis."

ÖFB-Präsident Friedrich Stickler: "Man verliert nie gerne. Ich hätte mir heute einen Sieg gewünscht. Leider ist es nicht so gekommen, wie wir uns das alle gewünscht haben. Es hat heute leider nicht gereicht. Wir werden an dieser EM-Mannschaft weiterarbeiten. Mehr als arbeiten geht nicht, aber das werden wir.

ÖFB-Teamkapitän Andreas Ivanschitz: "Wir haben uns viel vorgenommen, es ist uns sehr wenig aufgegangen. Wir haben es nicht zusammengebracht, Pressing zu spielen. Mit dem 0:1 ist das komplette Selbstvertrauen verloren gegangen. Im Endeffekt war es wieder ein verpatztes Spiel. Wir dürfen aber nicht den Weitblick verlieren. Das große Ziel ist 2008. Wir haben momentan eine schwere Zeit, wir sind nicht glücklich mit dieser Situation, aber jetzt müssen wir noch mehr zusammenrücken. Wir haben schon bald beim Vierländerturnier die Chance, uns besser zu präsentieren."

Sanel Kuljic (Schütze des ÖFB-Treffers): "Mir wäre es lieber gewesen, ich hätte den Elfer reingeschossen. So haben wir praktisch im Gegenzug das 0:2 bekommen, und dann war es schwierig, wieder ins Spiel zu kommen. Wir haben in der zweiten Hälfte noch alles probiert. Wir müssen jetzt weitermachen."

Roman Wallner: "Es war bitter, dass wir am Anfang das Tor bekommen haben. In der zweiten Hälfte waren wir besser, das Tor hat uns befreit."

Martin Stranzl: "Wir haben Tore durch unnötige Ballverluste im Spiel nach vorne kassiert. Trotzdem, wir haben versucht Fußball zu spielen und nicht nur lange Bälle nach vorne zu schlagen. Das erste Tor darf man nicht kriegen, danach haben wir weiter versucht, das Spiel zu machen. In der zweiten Spielhälfte wäre der Ausgleich drin gewesen."

Peter Bozsik (ungarischer Teamchef): "Ich bin mit dem Spiel und der Einstellung meiner Mannschaft zufrieden. Es war eine Steigerung zu sehen, aber bis zum ersten EM-Quali-Spiel ist noch viel zu arbeiten. Wir waren in diesem Spiel um eine Klasse über die Österreicher zu stellen. Man hat früher sowohl von Österreich als auch von Ungarn besseren Fußball gesehen. Ich habe Österreich in diesem Spiel nicht besser und nicht schlechter erwartet."

Quelle: Der Standard (sehr geil auch die Kommentare)

*klick*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist

Ich finde das Ganze einfach nur zum Kotzen :kotz:

Aber was soll man mit so einem unmotivierten Haufen Zweitklassiger überbezahlter Kicker schon anfangen...

Trainerwechel bringt da auch nichts. Aber zumindest das Schöngerede könnten sie sich sparen, angesichts des offensichtlichen Unvermögens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

einer unsere besten waren der katzer..in der zweiten hälfte wo er drin war is fast alles über ihn gegangen..!!!warum kann er das nicht mal bei rapid zeigen!!!

und der :love: prager :love: über ihn dann mehr druck entstanden ist..

er und der katzer haben in der zweiten hälfte das spiel der österreich gemacht..diese aussage sagt eh alles wenn ein linker verteidiger und DM das spiel aufbauen!!!

bearbeitet von RapidRichi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

:support: Oh wie sind wir lächerlich!!!

Unglaublich, so sind wir nicht mal gegen Malta Favorit! Ich habe noch nie eine so schlechte Mannschaft gesehen wie diese! Könnten wir nicht den EM Startplatz an ein anderes Land weitergeben? Von hinten bis vorne, war keiner dabei der auch nur ansatzweise teamreif war!

Ivanschitz hat in den ersten neun Minuten drei Fehlpässe gespielt, Aufhauser war überhaupt nicht anwesend, Pogatetz & Scharner wie zur Hölle können die in England spielen??? Dieses Team ist eine Schande, bevor sie so bei der EM spielen sollten sie es besser lassen!

Am meisten hab ich mich aber über die Sager nach dem Match geärgert! Welche Partie haben die alle gesehen??? An dieser Partie gab es nichts aber auch wirklich gar nichts positives! Ich würde mir einen Experten wie Netzer wünschen, da hätten die die zweite Halbzeit gar nimmer spielen wollen! Schneckerl ist ein Streichler, vielleciht bekommt er ja einen Gehalt vom ÖFB und dafür muss er nur die Matches schön reden, Hicke detto! Über Stickler braucht man nichts mehr sagen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur peinlich. Mir graut vor 2008, wo wir dann im internationalen Rampenlicht der Demuetigung stehen werden.

Aber es gehoeren nicht nur diese "Fussballer" ausgewechselt (fragt sich nur, gegen wen???), sondern auch die ganze Riege der Grosskopferten im OEFB, welche es selbst nach der 50. Niederlage en suite schaffen wuerden, die Situation schoen zu reden und wie toll das Team 2008 nicht sein wird. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ALSO DAS WAR ECHT EIEN FRECHHEIT!!! :nope::mad:

WIR EIN HAUFEN ORSCHWORMER TROTTELN SIND SIE HERUMGELAUFEN!! :support:

UND DER ANFÜHRER UNSER GELIEBTER KAPITÄN WAR DIE SPITZE VON DEM GANZEN!!DER WIRD ES NIE LERNEN DER IVANSCHITZ IST UND BLEIBT EIN WEICHEI UND MUTTERSÖHNCHEN!! :aaarrrggghhh: :mad:

ALSO ICH FINDE WIR SOLLTEN DAS NATIONALTEAM ABSCHAFEEN BRINGT NULL AUSSER DAS WIR INTERNATIONAL IMMER MEHR BELÄCHELT WERDEN! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Der größte Unterschied zwischen Österreich und Ungarn war, dass die Ungarn ein klares Spielkonzept gehabt haben und jeder Spieler genau gewußt hat, wie er sich taktisch zu verhalten hat. Die Österreicher waren dagegen völlig ungeordnet und keiner wußte wie er sich verhalten soll. Da gab es keine Abstimmung der Laufwege, kein frühes Attackieren, kein Spiel ohne Ball und keiner hat sich als Anspielstation angeboten, wenn wir im Ballbesitz waren.

Das war in allen drei Spielen unter Hicke so. Das Hauptproblem meiner meiner Meinung ist, dass Hicke nicht in der Lage ist, der Mannschaft ein eindeutiges Spielkonzept zu verpassen. Nach drei Spielen müßte die Handschrift des Trainers zu sehen sein. Hicke ist kein Trainer, der sehr viel Wert auf taktische Arbeit setzt. Das hat man auch bei Rapid schon gesehen. Das ist aber genau bei Mannschaften nötig, die über keine herausragenden Einzelspieler verfügt. Durch ein durchdachtes Spielsystem und taktische Disziplin können auch fussballerisch schwächere Teams objektiv stärkeren Mannschaften Probleme bereiten. Mein Lieblingsspruch dazu stammt vom schottischen Trainer Roy Hodgison: "Man kann auch eine Wirtshaustruppe taktisch so einstellen, dass sie gegen Manchester United nicht mehr als drei Tore kassiert!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
"Man kann auch eine Wirtshaustruppe taktisch so einstellen, dass sie gegen Manchester United nicht mehr als drei Tore kassiert!"

was natürlich ein unglaublicher schwachsinn ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.