Kaschperlteam - Ungarn 1:2 (0:2)


Hutz

Recommended Posts

Europaklassespieler

die schweiz hat vor einigen jahrne ein nachwuchs-konzept ausgearbeitet und jetzt 9 jahre später (stimmt das??) hat es sich bezahlt gemacht....WM teilnahme und sicherlich ein geheimfavorit für 08....

und was hat österreich bisher gemacht? future team, und was hat es gebracht ??nichts....

glaube hier ist man einfach zu dumm für sowas....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
die schweiz hat vor einigen jahrne ein nachwuchs-konzept ausgearbeitet und jetzt 9 jahre später (stimmt das??) hat es sich bezahlt gemacht....WM teilnahme und sicherlich ein geheimfavorit für 08....

und was hat österreich bisher gemacht? future team, und was hat es gebracht ??nichts....

glaube hier ist man einfach zu dumm für sowas....

1180635[/snapback]

wann hat österreich damit angefangen? wenns bei der schweiz 9 jahre gedauert hat, wie kannst erwarten dass es bei österreich in 4 jahren funktioniert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zu Hicke:

Seine Aufgabe ist es sicher nicht, den Kickern elementare Sachen wie Ball stoppen, Pässe spielen, in Zweikämpfe gehen usw. zu lernen. Dies sollten Profifussballer können. Anscheinend ist das aber bei uns nicht der Fall, wie man gestern gesehen hat.

Ein Teamchef sollte jedoch Konzepte und Taktiken ausarbeiten und die Mannschaft darauf einstellen. Ob er das gestern gemacht hat, kann man als aussenstehender nicht beurteilen.

Also ob wirklich Hicke an allem Schuld ist, weiß ich nicht. Doch ich an seiner Stelle hätte jetzt soviel Charakter, sofort von Amt zurückzutreten, denn als Fachmann, welcher er sicherlich ist, sollte er erkennen, dass diese Mannschaft keine Perspektive hat.

Der große Fehler wurde mMn vor der WM-Quali gemacht, in dem Stickler eine WM-Teilnahme forderte.

Der richtige Weg wäre mMm gewesen, auf die WM zu scheissen, einem Teamchef, vom mir aus Krankl, schon 2002 die Aufgabe zu stellen, für 08 eine Mannschaft zu finden, und ab sofort die Quali zu nützen, um Spieler auszuprobieren.

Anfangs hatte Krankl auch diese Chance, jedoch packte Stickler dann anscheinend der Ehrgeiz, unbedingt nach Deutschland fahren zu wollen, worauf Krankl sein Konzept wieder verwerfen musste und Kaliber wie Haas usw. reaktivierte.

Hätte man damals die Ruhe bewahrt und Krankl weiter testen lassen, hätten wir heute vermutlich einen Mannschaft gefunden, die sich jetzt 2 Jahre einspielen könnte.

So fangen wir jetzt alle 2 Monate neu an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
wann hat österreich damit angefangen? wenns bei der schweiz 9 jahre gedauert hat, wie kannst erwarten dass es bei österreich in 4 jahren funktioniert??

1180637[/snapback]

ach so, weil die österreichischen funktionäre halt einfach zu spät angefangen haben, darf man sich nichts besseres erwarten oder wie? warum aber haben die schweizer früher angefangen? haben die die mängel früher erkannt oder gar früher gewusst, dass wir die em bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

War gestern ja wieder mal komplett zu vergessen das spiel unserer Kicker.Hab nach den letzten Spielen eigentlich gedacht das es nicht mehr schlechter gehen kann,aber mann wird immer wieder aufs neue überrascht.Wenn man schon spielerisch unterlegen ist kann man sich wenigstens erwarten das ein jeder der auf dem Platz steht um jeden cm kämpft,aber selbst das war bei niemanden der Fall.

Ich befürchte das unser Team noch lange nicht an ihrer Leistungsgrenze ist sondern der Weg nach inten zügig weitergehen wird.

2008 werden wir uns mit unserer Wirtshaustruppe in ganz Europa lächerlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
auch wenn ein Akagündüz einberufen gehört

weil ich gleich 2x den Ruf nach Aka gehört habe - das war aber hoffentlich nicht ernstgemeint, oder? Obwohl zutrauen, würd ichs dem Hicke ja.

Was sich ändern soll?

Schwer zu sagen, in weniger als 2 Jahren kann man nicht aufholen, was seit 15 Jahren versäumt wird. Österreich ist kein guter Boden für Fußballer, weil in jedem einzelnen Bereich viel zu unprofessionell gearbeitet wird.

Das fängt an beim ÖFB: Freunderlwirtschaft, Inkompetenz, Blindheit.

Eine Anti-Persönlichkeit wie Stickler als Präsident. Funktionäre, die selbst nicht wissen, was sie da überhaupt verloren haben. Und ein Trainer, über den schon alles gesagt wurde. Ist sogar national nur Mittelmaß. Wenn schon ein Inländer, dann Jara oder Schachner. Aber man muß sehen, daß es in den letzten 20 Jahren (eigentlich seit Happel) keinen einzigen international erfolgreichen Trainer aus AUT gab. Der ÖFB hat das nicht erkannt und unbedingt den Hicke freikaufen müssen.

Die Medien: Zu unkritisch. Jubel jeden hoch, der mit 21 einen graden Paß spielen kann. Beispiele für Talente, die nicht damit fertig geworden sind, gibts haufenweise.

Die österreichische Mentalität der Fußballer: Zu schnell zufrieden. An harter Arbeit gar nicht interessiert. Wozu auch, wenn sie auch so mit Geld zugeschüttet und von den Medien hochgejubelt werden.

Die Vereine, die für die Überbezahlung veratnwortlich sind, in den letzten jahren insbesondere Magna und z.T. RB. Sobald ein Junger einigermaßen aufzeigt, bekam er einen Luxusvertrag bei einem dieser Klubs (Linz, Pirker, Gercaliu, AI, Kahramann... um nur einige zu nennen). Einerseits wird das Lohnniveau gehoben, andererseits die Weiterentwicklungschancen (Wechsel ins Ausland) mit Geld erstickt.

Da gefällt mir der neue RB-Weg schon besser, nur mehr Leute aus dem Ausland zu holen.

Alles in allem eine Kombination, die Spitzenfußball in AUT nicht zuläßt. Ein Umdenken wird lange dauern und erst (dann aber hoffentlich doch) mit der Blamage bei der EURO passieren. Trotzdem glaube ich nicht, daß sich AUT in den nächsten 10 Jahren für irgendein Großereignis wird qualifizieren können.

bearbeitet von Toast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ach so, weil die österreichischen funktionäre halt einfach zu spät angefangen haben, darf man sich nichts besseres erwarten oder wie? warum aber haben die schweizer früher angefangen? haben die die mängel früher erkannt oder gar früher gewusst, dass wir die em bekommen?

1180641[/snapback]

sicher kannst dir etwas erwarten, aber warum sollten wir etwas schneller hinbringen als die akribischen arbeiter aus der schweiz??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
sicher kannst dir etwas erwarten, aber warum sollten wir etwas schneller hinbringen als die akribischen arbeiter aus der schweiz??

1180646[/snapback]

ich kritisiere ja nicht, dass wir nicht in 4 jahren die gleichen erfolge erzielen konnte wie die schweizer in 10 jahren, sondern einfach die tatsache, dass wir einerseits eben erst seit 4 jahren an konzepten arbeiten und andererseits diese konzepte undurchdacht sind und im sand verlaufen. wenn wir nämlich wenigstens seit 4 jahren konzentriert an einer positiven entwicklung arbeiten würden, stünden wir schon anders da. zumindest gäbe es den vom stickler fritzi zitierten silberstreif am horizont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ich kritisiere ja nicht, dass wir nicht in 4 jahren die gleichen erfolge erzielen konnte wie die schweizer in 10 jahren, sondern einfach die tatsache, dass wir einerseits eben erst seit 4 jahren an konzepten arbeiten und andererseits diese konzepte undurchdacht sind und im sand verlaufen. wenn wir nämlich wenigstens seit 4 jahren konzentriert an einer positiven entwicklung arbeiten würden, stünden wir schon anders da. zumindest gäbe es den vom stickler fritzi zitierten silberstreif am horizont.

1180648[/snapback]

das warum erst so spät, kann ich dir nicht beantworten...

und warum das nicht so durchgeszogen wird, dass man einen silberstreif am horizont sehen könnte, weiß ich auch nicht!

ich bin eigentlich ratlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wiedereinmal Ernüchterung pur für Österreich!

Das Öfb Team ist in den letzten Jahren von der Europäischen 3.Klassigkeit in die 4.Klassigkeit abgerutscht.

Früher wäre ein Team wie Ungarn ein guter Aufbaugegner gewesen, mittlerweile eine Nummer zu groß. Spieler wie Vastic, Herzog, Polster usw. hatt man in Österreich in den letzten Jahren qualitativ nicht annähernd ersetzen können.

Die sogenanten Talente mögen ja in der Österreichischen Eierliga ganz passabel spielen, fürs Internationale Niveau muß man, trotz guter Ansätze sagen: Zu wenig.

Den Kickern kann man vielleicht vorwerfen das sie mehr kämpfen hätten müssen, aber wenn ihnen bei Pässen und Flanken der Ball 3 Meter vom Fuß springt, dann kann man einfach den Gegner nicht unter Druck setzen die Defizite im technisch-spielerischen Bereich sind zu groß, und das wird sich auch bis 2008 nicht ändern, Fußballer in dem Alter können Technik nicht mehr lernen und ohne Technik kannst du nicht kombinieren und ohne Kombinationsfußball kannst du ein Spiel nicht schnell machen.

Wie es ein Spieler wie Pogatetz zu einem Stammplatz in der Englischen Liga geschafft haben ist für mich ein Rätsel, selten einen technisch so schwachen Kicker gesehen.

Für 2008 kann man eigentlich nur auf ein Wunder hoffen, obwohl ich glaube diese Heim EM wird ein Flopp mit Ansage, weil man ja auch nicht vergessen darf das sich die anderen Nationen auch weiterentwickeln werden.

Ich sehe schon die Schlagzeilen der Bild Zeitung 2008 : Ösi Dösis blamieren sich bei Heim EM bis auf die Knochen! :nervoes::nervoes:

Mal sehen was die Zukunft bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich sehe schon die Schlagzeilen der Bild Zeitung 2008 : Ösi Dösis blamieren sich bei Heim EM bis auf die Knochen! :nervoes:  :nervoes:

1180656[/snapback]

die schlagzeilen der bild sind mir mehr als wurscht, ansonsten gebe ich dir aber vollkommen recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

österreich bräuchte einen möglichst neutralen teamchef, einen, der nix mit irgendeinem klub oder einer region zu tun hat (wäre jara teamchef, würden plötzlich nur noch tiroler spielen), also einen ausländer. am besten noch einen aus einem land, in dem fussball volkssport nummer eins ist (und nicht schifahren), wie z.b. deutschland, frankreich oder holland.

jetzt wieder nach krankl zu schreien, ist sicher falsch, krankl hat hickersberger diesen scherbenhaufen schliesslich erst vermacht, auch wenn das viele schon längst wieder vergessen haben dürften.

zum spiel gestern ist nur noch zu sagen, dass ungarn, so schlecht österreich auch gespielt hat, weit stärker ist, als man gemeinhin denkt, was mich persönlich aber überhaupt nicht wundert, denn auch wenn die vereine in ungarn keine kohle haben, so wird dort trotzdem mit wesentlich mehr einsatz fussball gespielt als bei uns. z.b. bleibt kein spieler liegen, wenn er sich nicht tatsächlich weh getan hat. wenn ich mir da die mimosen bei uns ansehe. übrigens können von den meisten ausländern, die in österreich tätig sind, die jungen spieler nix, aber auch gar nix, lernen und schon gar nicht, wie man nach einem foul aufspringt und sofort weiterspielt. vielleicht sollten die verantwortlichen bei ihren verpflichtungen von spielern dies bedenken, werden sie allerdings nicht tun und so wird es ein dahindümpeln bis zum em.

auf dem weg dahin kommt frankreich als gegner. dazu eine kleine zukunftsvision:

österreich wird gegen frankreich ausnahmsweise besser spielen, die franzosen werden uns noch dazu unterschätzen und man wird einen punkt holen, glauben, dass man reif für die em ist und ebendort kräftig auf die nase fallen.

wäre doch zumindest typisch österreichisch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Und dieser Satz kommt ausgerechnet von dir ...

1180361[/snapback]

:laugh::laugh::laugh: schwach, schwach

Akagündüz ins Team fordern, sag mal reicht's dir noch nicht, willst noch höher verlieren und noch schlechter spielen.......Akagündüz...........na i packs ehrlich nimmer......er war gegen Kanada der schwächste am Platz 8P

bearbeitet von NoOneElse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Hicke ist aber auch nicht Schuld daran, dass es keinen besseren RV gibt als Standfest

1180344[/snapback]

ein patocka kann dir JEDE position in der verteidigung übernehmen und das besser als standfest, aber patocka spielt ja nur beim svm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
denn auch wenn die vereine in ungarn keine kohle haben, so wird dort trotzdem mit wesentlich mehr einsatz fussball gespielt als bei uns. z.b. bleibt kein spieler liegen, wenn er sich nicht tatsächlich weh getan hat.

1180663[/snapback]

und was bringts den ungarischen vereinen? gar nix. die sind noch viel schlechter als wir. ein blick in die letzten EC-jahre genügt um das zu konstatieren.

das nationalteam lebt halt von seinen legionären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.