Recommended Posts

Tribünenzierde
Feigling10 schrieb vor 39 Minuten:

Hat das mit Barbossa wirklich geklappt? Trainiert er bei uns? 

Grundsätzlich ist ma sich einig aber Vertrag wurde noch nicht unterzeichnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ewigrot schrieb vor 12 Minuten:

Grundsätzlich ist ma sich einig aber Vertrag wurde noch nicht unterzeichnet

Heißt also, er ist noch nicht bei uns. Was noch nicht unterzeichnet ist, ist auch nicht fix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ein zitat aus dem Bericht der Kleinen Zeitung vom 22.7.:

Ich hab einen guten Eindruck von Barbosa. Vergangene Woche haben wir uns in Salzburg getroffen, gestern wurde der Vertrag unterzeichnet", sagt GAK-Sportdirektor Alfred Gert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

GAK: Gert über Neuzugang: "Plassnegger hat Barbosa vorgeschlagen"

Der GAK hat den brasilianischen Stürmer Lucas Barbosa nach Graz geholt.

GAK-Neuzugang Barbosa
GAK-Neuzugang Barbosa © (c) GEPA pictures/ Oliver Lerch

Sechs Tore erzielte der GAK in der ersten Runde des ÖFB-Cups gegen Neusiedl. Nur eines davon fiel auf einen nominellen Stürmer: Alexander Rother traf beim 6:1-Erfolg zum zwischenzeitlichen 2:0. Nun haben die Rotjacken auf dem Stürmersektor noch einmal nachgerüstet und den Brasilianer Lucas Barbosa verpflichtet. Der 23-Jährige erhält einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres beim Zweitliga-Aufsteiger.

„Ich habe einen guten Eindruck von ihm. Wir haben uns letzte Woche in Salzburg getroffen“, sagt Alfred Gert, der Sportliche Leiter des GAK. In der Vorsaison absolvierte der Angreifer 19 Partien für Zweitligist Austria Lustenau, in denen er sieben Treffer erzielte. Im Sommer bahnte sich ein Transfer nach Litauen an. „Dann hat er aber Heimweh bekommen, wollte wieder nach Österreich“, sagt Gert. Bei Lustenau hatte man aber schon reagiert und mit Patrik Eler einen Ersatzmann für Barbosa geholt. Gut für den GAK, dass mit Gernot Plassnegger der Ex-Trainer der Grazer mittlerweile bei Lustenau das Trainerzepter schwingt.

Barbosa kann sich noch in Graz entwickeln

Dieser dachte nämlich sofort an seinen ehemaligen Klub. Gert: „Ich pflege mit Gernot einen guten Kontakt. Er hat sich bei mir gemeldet und Barbosa vorgeschlagen und sich für ihn starkgemacht. Und ich vertraue Gernot da, er will dem GAK sicher kein faules Ei ins Nest legen.“ Obwohl Barbosa bereits Qualitäten mitbringe, ist Gert überzeugt, dass sich der Stürmer noch entwickeln kann. „Er versteht auch von der Sprache her alles. Unsere Mannschaft ist eine super Partie, sie wird ihn sicher schnell integrieren.“

bearbeitet von EK1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
gak_fan schrieb vor 59 Minuten:

gestern wurde der Vertrag unterzeichnet

diese Ausgabe der Kleinen Zeitung hätte ich auch gern gelesen.

Hoffen wir dass er blad fixiert wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
ewigrot schrieb vor 3 Minuten:

Neuzugang: Brasilianischer Stürmer für den GAK

Zweitliga-Aufsteiger GAK hat sich mit dem brasilianischen Stürmer Lucas Barbosa verstärkt.

Lucas Barbosa kommt zum GAK
Lucas Barbosa kommt zum GAK ©

Jetzt hat der GAK seinen Stürmer! Mit dem Brasilianer Lucas Barbosa verpflichteten die "Rotjacken" wenige Tage vor dem Auftakt in der zweiten Bundesliga den gesuchten Mann: Abgesehen von Alexander Rother haben die Grazer aktuell nämlich keinen fitten Stürmer in ihren Reihen: Sowohl Didi Elsneg als auch Philipp Wendler sind rekonvaleszent.

"Ich hab einen guten Eindruck von Barbosa. Vergangene Woche haben wir uns in Salzburg getroffen, gestern wurde der Vertrag unterzeichnet", sagt GAK-Sportdirektor Alfred Gert. In der vergangenen Saison erzielte der 23-Jährige für Zweitligist Austria Lustenau in 19 Spielen sieben Tore, bereitete fünf vor.

Beim GAK erhält er einen Vertrag für ein Jahr plus Option auf ein weiteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
ewigrot schrieb vor 16 Minuten:

anscheinend gab es zwei berichte, im einen mit dem zusatz "gestern wurde der vertrag unterzeichnt" (EK1902 hat ihn gerade nochmal gepostet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also wir wollen:
- Einen GAK in der Bundesliga (sind wir)
- Einen GAK als Mitgliederverein (sind wir)
- Einen GAK ohne Sponsor im Namen (haben wir)

Das alles ist natürlich nur möglich, wenn die Mitglieder und Fans auch ihren Teil dazu beitragen (Mitgliederverein/ Fanverein).
Das kann einerseits über ehrenamtliche Tätigkeit sein oder über einen entsprechenden finanziellen Beitrag.
Nur zu sagen "Wir wollen billigere Dauerkarten und zahlen soll für meinen Spass die Mitzi Tant" ist eindeutig zu wenig.

Für das was wir geboten bekommen finde ich die Kartenpreise in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
LOK III schrieb vor 48 Minuten:

Also wir wollen:
- Einen GAK in der Bundesliga (sind wir)
- Einen GAK als Mitgliederverein (sind wir)
- Einen GAK ohne Sponsor im Namen (haben wir)

Das alles ist natürlich nur möglich, wenn die Mitglieder und Fans auch ihren Teil dazu beitragen (Mitgliederverein/ Fanverein).
Das kann einerseits über ehrenamtliche Tätigkeit sein oder über einen entsprechenden finanziellen Beitrag.
Nur zu sagen "Wir wollen billigere Dauerkarten und zahlen soll für meinen Spass die Mitzi Tant" ist eindeutig zu wenig.

Für das was wir geboten bekommen finde ich die Kartenpreise in Ordnung.

Die 2000 angestrebten Dauerkarten erreichst so halt nur schwer. Dafür werd ma dann mehr Tagestickets verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Ganz im Ernst... Wieviele Leute entscheiden wirklich wegen +/- 3 Euro, ob sie zu einem Spiel gehen. Wenige.

Beim Abo +/- 50. Da geht's eher ums Verhältnis zu den Tagespreise. Wieviele Eintritte spar ich mir? Auch als Abobesitzer versäumt man durch Urlaub, Arbeit, family 3-4 Spiele im Jahr. Da fängt man zu rechnen an, ob man sich nicht was spart, wenn man Einzeltickets kauft...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Inquisitor schrieb vor 10 Minuten:

Ganz im Ernst... Wieviele Leute entscheiden wirklich wegen +/- 3 Euro, ob sie zu einem Spiel gehen. Wenige.

Beim Abo +/- 50. Da geht's eher ums Verhältnis zu den Tagespreise. Wieviele Eintritte spar ich mir? Auch als Abobesitzer versäumt man durch Urlaub, Arbeit, family 3-4 Spiele im Jahr. Da fängt man zu rechnen an, ob man sich nicht was spart, wenn man Einzeltickets kauft...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Und genau das ist meiner Meinung nach der springende Punkt. Die Saisonkarte bei uns zahlt sich nur aus, wenn du jedes Spiel gehst. Da passt die Relation zur Tageskarte nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Sorry LOK III, aber das seh ich anders.... egal, soll ja jeder seine Meinung haben.

Aber nach dem Motto "was kostet die Welt",  kann man vom Fan auch nicht verlangen.
Bis jetzt hat jeder (Verantwortliche, Spieler, Fan ) das Maximale getan, aber trotzdem rechnet ein Großteil der Fans schon nach, ob es gscheiter ist eine Tageskarte zu kaufen oder eine Dauerkarte. Das finde ich auch völlig legitim! Jeder muss auf seine Zahlungen und Kosten schauen. Auch für den GAK kann nicht jeder mit seinem Geld um sich schmeißen etwas überspitzt formuliert.

Heute hab ich einen Bericht gelesen, dass RAPID (!!), Sturm, Austria und Salzburg es nicht geschafft haben im letzten Jahr einmal ausverkauft zu sein. Das muss doch zu Denken geben oder? Gerade in Österreich wäre es so wichtig, die Leute wieder ins Stadion zu bringen... das geht eben nur mit "normalen" Preisen.

Es verlangt ja niemand mit Freikarten ins Stadion zu gehen, aber wenn einer aus Mürzzuschlag oder Radkersburg zum Spiel kommt, muss man eh schon den Hut ziehen. Das ist bereits unbezahlbar. dann sollen die Ticketpreise fair sein. Nichts anderes erwarte ich mir...

bearbeitet von Stef4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Stef4, ich kann deine Meinung auch nachvollziehen. Ich freu mich auch, wenn etwas billiger wird. Aber wer bezahlt dann den Spaß? Es geht nur darum, wie viele sich eine Dauerkarte kaufen und wer herumrechnet wie viele Kröten er sich sparen kann und ob er wohl jedes Spiel besucht. Die sollen dann an der Tageskasse kaufen. In Liebenau ist ja die Dauerkarte kein Muss weil es ja genügend Karten gibt, für den echten Fan aber schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag