Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Stef4 schrieb vor einer Stunde:

Ich versteh natürlich, dass die Preise jährlich und  je nach Liga erhöht werden. 

Man darf nur eines nicht vergessen. Fast 300 € ist nicht wenig Geld für eine Dauerkarte. Noch dazu, "gewinnt" man bei einer Dauerkarte "nur" ein Heimspiel. Im Schnitt kann der Fan mal sicher 3 bis 5 Heimspiele nicht sehen, weil beruflich verhindert, krank oder Urlaub. Dann zahlst schon mal schön dazu.

Eines muss man schon auch sagen, die Angst keinen Sitzplatz zu bekommen wie in Weinzödl fällt auch weg. Jeder weiß, dass man sich spontan entscheiden kann, ob man zum Spiel geht oder nicht und man bekommt immer eine Karte.

Ich hätte um mehr Dauerkarten zu verkaufen, die Preise reduziert.  (zum Beispiel Kurve 180-200 und Rest 250), dafür mehr verkauft. Aber egal....

Im Grunde hat man in Weinzödl weniger Tagestickets verkauft, weil 2 Drittel Dauerkarten hatten und in Liebenau wird das genau umgekehrt sein. da wird man dann eher 2 Drittel Tageskarten verkaufen!

Ich bin mir sicher,  wenn wir gegen den FAC nicht verlieren, haben wir mal 5-6000 gegen BW LINZ und 3-4000 gegen Horn.

 

Du hast natürlich recht, dass unsere Preise schon sehr im oberen Bereich des Akzeptablen angesiedelt sind. Und ja, vielleicht sind die 1300 dann eh eine ganz realistische Marke: das sind genau die Leute, die "immer" dabei sind, denen es auch egal ist, dass das Abo jetzt vielleicht eine Spur zu teuer ist, die mit dem Abo einfach den Verein finanziell unterstützen.

Ich bin mir fast sicher, dass sich z.B. bei mir in den letzten 6 Jahren das Abo nie rentiert hat - und so wird es sich klarerweise auch diese Saison nicht rentieren - wenn ich rein vom finanziellen schaue. Mein Heimspiel-Schnitt liegt so etwa bei 10 von 15, das wird sich wohl heuer auch nicht enorm ändern. Aber dafür brauch ich mich nie anstellen bei der Kassa und kann notfalls auch 10min vor dem Spiel beim Stadion eintreffen und den Ankick noch immer sehen. Und ja, ich sehe es eben als Unterstützung des Vereins. Mein Mitgliedsbeitrag bringt mir momentan auch nicht viel und ich zahl ihn trotzdem gerne.

Aber ja, vielleicht hat man sich da ein bisschen verzockt bei den Preisen. Es wird schon so sein, dass sich viele denken: "Geht mit Tageskarten auch, fahre ich finanziell besser. Und rein kommen tu ich eh immer."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
bertl80 schrieb vor 10 Minuten:

Aber ja, vielleicht hat man sich da ein bisschen verzockt bei den Preisen. Es wird schon so sein, dass sich viele denken: "Geht mit Tageskarten auch, fahre ich finanziell besser. Und rein kommen tu ich eh immer."

Das denke ich auch. Attraktivere Preise wären eine Chance gewesen, um alte GAK Sympathisanten und Anhänger zurück zu gewinnen. Ich hab ein paar Bekannte, die sich dieses Jahr gerne eine Saisonkarte gekauft hätten, es sich dann aber anders überlegt haben, weil‘s sich ja nur rentiert, wenn man jedes Spiel geht.

 

bearbeitet von calciatore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich bin auch der Meinung, dass man den Verein nach wie vor durch "etwas" überteuerte Kartenpreis als "Unterstützung" sehen sollte. Das Problem dabei ist nur, dass man das bis zur Regionalliga auch so "verkaufen" und so sehen kann. Aber irgendwann muss der Verein dann auf eigene Beine stehen und den Fans was zurück geben! zum Beispiel mit attraktive Preise.

Irgendwo hab ich heute gelesen, dass man in Lustenau um 120 € eine Saisonkarte bekommt inkl. Leiberl dazu...! Das finde ich auch zu billig, aber die goldene Mitte wäre richtig gewesen.

Und so dick haben´s die Fans dann auch nicht. Ich denke, dass die Verantwortlichen gedacht haben, das "Griss" um die Sitzplätze geht weiter wie in Weinzödl. Nur hat man (natürlich Ironie dabei) nicht bedacht, dass Liebenau  16.000 Plätze hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Stef4 schrieb vor 17 Minuten:

Irgendwo hab ich heute gelesen, dass man in Lustenau um 120 € eine Saisonkarte bekommt inkl. Leiberl dazu...! Das finde ich auch zu billig, aber die goldene Mitte wäre richtig gewesen.

 

Soviel ich weiß, ist in Lustenau sogar die Saisonkarte in der Mitgliedschaft inbegriffen oder halt umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
calciatore schrieb vor 25 Minuten:

Soviel ich weiß, ist in Lustenau sogar die Saisonkarte in der Mitgliedschaft inbegriffen oder halt umgekehrt.

Ist deren Sache. Dafür halten dann halt plötzlich französische "Investoren" 15% am Verein, damit sich der Profikader bezahlen lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Ist deren Sache. Dafür halten dann halt plötzlich französische "Investoren" 15% am Verein, damit sich der Profikader bezahlen lässt...

Sag auch nicht, dass ich das besonders gutheiße. Das passt schon so, wie wir das machen. Die Saisonkartenpreise sind meiner Meinung nach in Relation zu den Tagekarten aber zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Um es auf den Punkt zu bringen. Die Preisstrategie ist etwas in die Hose gegangen. Aber wie bereits geschrieben, werden einfach mehr Tagestickets verkauft werden... je nach Saisonverlauf mehr oder weniger....

Der Klub muss nur jetzt den zweiten Schritt setzen und sich überlegen, wie sich die Anzahl der Stadionbesucher vermehren lässt. Das geht in erster Linie nun mal nur mit leistbaren Preisen.

Mit den aktuellen Preisen machen wir eher ORF Sport Plus und den Streaming Kanälen einen Gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Anzahl der Abos darf wirklich niemanden überraschen. Jahrelang wurden wir Sitzplatz-Abonnenten (in Relation zur Liga) geschröpf. Es hat aber jeder zähneknirschend hingenommen, weil die Nachfrage nach den wenigen Sitzern einfach groß war.

Trotzdem ist man, im Vergleich zum Vorjahr, drastisch rauf mit den Preisen. Das Abo ist im Vergleich zu den Tageskarten (die auch zu teuer sind) einfach nicht rentabel. Da hat man sich schlichtweg verkalkuliert und den Markt falsch eingeschätzt.

Wir haben weder ein wirkliches Goodie (Schal, Cup, oder anderes) noch Qualität im Service ( noch immer kein Online Ticketing..was richtig schwach ist) und geben bei den wohl höchsten Saisonkarten Preisen ein Ziel um Platz 12 an. Das passt halt alles irgendwie nicht zusammen. 

Schade..aber Mal schauen, was die Saison bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stadionbesucher schrieb vor 34 Minuten:

geben bei den wohl höchsten Saisonkarten Preisen ein Ziel um Platz 12 an. Das passt halt alles irgendwie nicht zusammen. 

... und wenn es so ab Runde 23 - 24 um nichts mehr geht, weil nch oben und unten " abgesichert ",  sind nur mehr jene im Stadion die ein Abo haben.

So eine Ansage, Plaztierung zwischen acht und zwölf, war bei diesen Preisen eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gak_fan schrieb vor 4 Minuten:

wäre natürlich besser gewesen man sagt man will in der ersten saison in der 2. liga meister werden! :facepalm:

Natülich net.

Wenn man aber gesagt hätte, " wir wollen vorne mitspielen und schauen wir was passiert ", wäre für den Abo Verkauf sicher besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
gak_fan schrieb vor 6 Minuten:

wäre natürlich besser gewesen man sagt man will in der ersten saison in der 2. liga meister werden! :facepalm:

Ried, Lustenau Abopreis €120 wollen um den Titel spielen. Wir wollen nur die Liga halten. Sollte 120€auch reichen und nicht 190€. Aber ich lass mich überraschen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

und dann bekommt man aus allen Ecken und Ende Freikarten.... erinnert mich ein bissl an früher... und genau da wollen wir ja nicht mehr hin!

Egal, genug gejammer! hoffe, dass für nächste Saison ein Umdenken stattfindet!

Leistbare Karten = mehr Fans = mehr Emotionen = besser für die Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.