Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Europaklassespieler

es ist trotzdem eine teure Angelegenheit geworden.

2 x 22 = 44 Euro für die Tickets (Jahresabo haben viele nicht mehr gekauft, da man draufzahlt, wenn man mehr als 1 x fehlt)

mind. 1 Getränk pro Halbzeit 2 x = ca. 12 Euro; Parkplatz ca. 5 Euro

das heisst zu zweit braucht man mind. (sparsam gerechnet 60-70 Euro)

da denken sich viele...2-3 mal im Jahr ok, aber regelmäßig nein.

Ich bin bei jedem Heimspiel dabei, aber das hab ich leider immer öfter gehört.

Bin nach wie vor überzeugt, dass man mehr Jahreskarten verkauft hätte und man mit Aktionen für Familien mehr Einnahmen gehabt hätte. Fixkosten hin oder her... Das Ziel in der 2. Liga muss zwischen 4000-5000 Zuschauer sein. Das muss man sich leider hart und durch viel Marketinggeschick erarbeiten.

Es verlangt niemand was geschenkt, aber für alle leistbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es gibt dazu mehrere Faktoren bzw. Sichtweisen, letztlich muss der Verein auf seine Kosten kommen (u. a. muss die fehlende Möglichkeit des Hauptsponsors sich im Vereinsnamen zu verewigen, kompensiert werden). Die andere Frage ist, ob man mit 2 oder 3 Euro bei den Tageskarten weniger letztendlich wirklich entscheidend mehr Zuschauer lukrieren kann (ich bin da skeptisch ...).

Gewiss hat der Verein im Vorfeld des Ligastarts den einen oder anderen Euro liegen lassen, weil einfach andere Dinge notwendiger und wichtiger waren, damit man überhaupt spielen konnte. 

Bei den Saisonkarten bin ich ganz bei dir, v. a. bei den Mitgliedern. Hoffe, dass angesichts des steigenden Mitgliedsbeitrages für 2020 hier nächste Saison die eine oder andere Maßnahme für Mitglieder (und deren Familien) gibt.

Ja, Marketingstrategie, keine Ahnung ob, es da was Konkretes gibt - wie schon an anderer Stelle geschrieben, wäre eine breitere Fanbasis mittelfristig ganz wichtig und die müsste man natürlich u. a. auch durch entsprechende Öffentlichkeitsarbeit/Marketing aktivieren. Denke, dass die gewünschten 4.000 bis 5.000 Zuschauer im Durchschnitt auch ein mittelfristiges Projekt wären. 

Wenn wir diese Saison gut 3.500 Besucher/Spiel schaffen, wären wir doch deutlich über Weinzödl (RLM: 2.300, LL: 2.000), budgetiert sind 3.000, da sind wir jetzt relativ im Plan. Die Saison ist noch ganz jung, die für breitere Fangruppen interessanteren Spiele kommen auch noch ...

Letztendlich ist die Frage, wie sich die Kosten des Spielbetriebs ab der nächsten Saison verändern (zunehmend Profikader, ev. Kosten für Umstellung auf Profibetrieb, Infrastruktur).

W.

 

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
es ist trotzdem eine teure Angelegenheit geworden.

2 x 22 = 44 Euro für die Tickets (Jahresabo haben viele nicht mehr gekauft, da man draufzahlt, wenn man mehr als 1 x fehlt)

mind. 1 Getränk pro Halbzeit 2 x = ca. 12 Euro; Parkplatz ca. 5 Euro

das heisst zu zweit braucht man mind. (sparsam gerechnet 60-70 Euro)

da denken sich viele...2-3 mal im Jahr ok, aber regelmäßig nein.

Ich bin bei jedem Heimspiel dabei, aber das hab ich leider immer öfter gehört.

Bin nach wie vor überzeugt, dass man mehr Jahreskarten verkauft hätte und man mit Aktionen für Familien mehr Einnahmen gehabt hätte. Fixkosten hin oder her... Das Ziel in der 2. Liga muss zwischen 4000-5000 Zuschauer sein. Das muss man sich leider hart und durch viel Marketinggeschick erarbeiten.

Es verlangt niemand was geschenkt, aber für alle leistbar.

 

Na gut, aber Bier is preislich voll im Rahmen. Bei völligen Kampfpreisen hätten die Längssseitentickets 17 Euro gekostet. Also hättest dir 10 Euro erspart.

Aber die Roten 4000 verloren. Der GAK kann ja nicht Zuschüsse für die Besucher zahlen... Im Gegenteil. Man will ja Einnahmen generieren.

Wovon ich ein riesen Freund bin wären billige Tickets für Jugendliche... Damit kann man sich eine Basis aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Inquisitor schrieb vor 15 Stunden:



Wovon ich ein riesen Freund bin wären billige Tickets für Jugendliche... Damit kann man sich eine Basis aufbauen.

Studententicket im 22er kostet 13€. Das zahlst fast schon mehr für ein Mal ins Kino gehen, und da bekommst irgendsoeinen schmarn vorgespielt! Von dem her find ich es absolut fair und ein guter Preis um junge Leute anzulocken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es heute losgeht, ganz herzlichen Glückwunsch zum 117. Geburtstag, lieber Grazer Athletiksport-Klub!!!

Es gibt auch eine neue Folge des Stadtklub-Gesprächs (diesmal mit Neuzugang Gerald Nutz):

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.