Austria Wien vs. Benfica Lissabon 1:1


pironi

Recommended Posts

Postinho

also wenn man mit dem x zufrieden ist, dann prost mahlzeit.

benfica ohne simao und anderen starken spielern, eigentlich nur mit einem rui costa, der auch schon in die jahre gekommen ist...

warum man nur mit 1 spitze spielt frag ich mich sowieso, weil aigner, war meistens auf der mittelauflage und selbst da hat er die kugel nicht erwischt.

schade, hoffe das sie die überraschung noch schaffen, aber ich glaube das man heute die partie verloren hat...

stronach-liebling war heute neben tokic und blanchard der beste, aber warum er mila von anfang an nicht bringt...

na ja, genau so sinnvoll wie eine spitze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Tadellose Leistung unserer Veilchen :clap:

Dass das 1:1 für den Aufstieg zu wenig sein wird, ist auch klar, aber sei's drum, die Leistung hat gepasst.

Mit unserem Kader ist gegen so eine Mannschaft nicht mehr drinnen, Wunder gibt's zwar immer wieder, aber zu Hause ist Benfica eine Macht.

Tokic war wirklich sehr stark, der Einzige, der technisch auf dem Level von Benfica mithalten konnte.

Alle anderen waren sehr bemüht, haben diszipliniert und taktisch klug gespielt.

Wenn Benfica jedoch mal schnell durch die Mitte gespielt hat, konnte man schon erahnen, was uns da im Rückspiel blühen wird :nervoes:

Der Schinkels tut mir irgendwie schon leid. Probiert alles mögliche, aber wenn man gesehen hat, wie kompakt die Portugiesen nach dem 0:1 gestanden sind, fragt man sich schon, wie man mit unserem Kader da ein Gegenmittel finden soll :ratlos:

Das Tor hab ich gar nicht genau mitbekommen, dürfte aber schön gewesen sein.

Aus dem Spiel heraus gab's aber eigentlich keine Chance, und das macht mich schon ziemlich ratlos für's Rückspiel.

Die Devise kann nur heißen: "Wir haben keine Chance, und die wollen wir nutzen"

Was mir noch aufgefallen ist: Wallner hing praktisch auch 90 Minuten in der Luft, vom Mittelfeld kommt einfach nichts, da rückt keiner mit auf.

Ob das nun am Gegner lag, oder prinzipiell heuer unsere Schwachstelle ist, kann ich noch nicht wirklich einschätzen, tippe jedoch eher auf Zweiteres (was die magere Torausbeute in der Meisterschaft ja belegt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Tokic, Vachousek, Blanchard, Wallner haben heute sehr gut gespielt. Aigner und Wimmer schwach, Lasnik auch.

Wird eine harte Nuss im Rückspiel. Die Benfica Stürmer sind irrsinnig schnell.

Wird das Rückspiel im ORF gezeigt ? Hab im moment keine 400 € beisammen :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Sehr braves Spiel der Austria!

Sehr gut gefallen hat mir natürlich Tokic, aber auch Blanchard spielte sensationell (er musste beinahe alleine die komplette Defensive außerhalb der Viererkette ausüben)!

Ceh ist eine Farce - ein unwahrscheinlicher Alibikicker (momentan?); typisch waren die beiden Freistöße aus halbrechter (und nicht schlechter) Position, die er natürlich direkt aufs Tor ziehen musste. Solch ein selbstverliebter Narr. Sollte da wirklich ein Angebot reinflattern, muss man solch einen Spieler abgeben.

Auch unwahrscheinlich, wie platt die Austria wirkte (obwohl die Portugiesen noch in der Vorbereitung stecken) - der Lasnik war beispielsweise völlig am Ende, wurde zurecht ausgewechselt!

Alles in allem ein nettes Match und noch immer gewisse Chancen für die Austria, den Einzug in die Goldliga zu schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

eigentlich schon schade...

... da war heute sicher mehr drin, gegen SO ein benfica. gut sie waren net schlecht, aber da muss man mit viel mehr aggressivität und mut zur offensive auftreten. ich sag jetzt net, dass alles schlecht war bei der austria, denn so war es sicher nicht, es gab auch positives.

zur hz hätte schinkels erkennen müssen, dass man da sofort mit 2 stürmern spielen muss und viel mehr risikobereitschaft braucht. :(

man hatte irgendwie das gefühl, dass man sich zwar nicht mit dem ergebnis und der für das rückspiel daraus resultierenden ausgangspostion an sich (die ja nicht sehr toll ist) zufrieden gibt, aber sich damit begnügt, sagen zu können "1-1 gegen benfica", "gut verkauft", "super gekämpft" und solchen floskeln.

=> aber das reicht einfach nicht. und solche 'ausreden' sind auch einer der fehler, generell. immer gleich zufrieden sein, wenn die "ösis brav gekämpft" haben. :verbot:

so erreicht man nie was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

in der 2. hälfte hat man endlich das gesehen, was man tun muss um schnell nach vorne zu spielen .. pässe in die tiefe, spiel über die flügen (teilweise).

in der 1. hälfte einfach viel zu viel angsthasenfußball. tokic und radomski schieben sich den ball zu, bis er schließlich bei blanchard in der mitte landet, der sich nix damit anzufangen weiß. bis dahin hätte schon lange entweder ein pass weiter in die mitte oder auf die flügel gehen können.

tw. einfach grauenhaft, wie bälle sinnlos ins out gedroschen werden, obwohl man unbedrängt den ball zumindest in richtung wallner bringen könnte.

aber genug der kritik, ansonsten gabs es nicht viel zu bemängeln, bis auf wimmer und lasnik :D. wimmer n.c., lasnik 2. hälfte nicht wirklich viel zusammengebracht, 1. hälfte ist schwer zu beurteilen da er von papac selten bis gar nicht angespielt wurde.

benfica insgesamt schwächer als erwartet, das tor zwar schön herausgespielt, aber das war eine einladung unserer IV, da gabs einige stellungsfehler :hammer:

mein man of the match wallner, tokic und vachousek (der nicht viel zeigte, besonders 1. HZ, aber seine gustostückerl in der 2. HZ verhelfen ihm zu platz 3) :D

blanchard heute leider wieder ein bisschen zu lange am ball, was auch bei vachousek zu merken war.

mila hat mir gut gefallen, besonders anfang der 2. HZ als viel schwung mit ihm kam.

abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich finde, dass wallner und aigner/pichlmann eigtl ein sehr gutes sturmduo abgeben. wallner quirlig, sehr beweglich und lästig - pichlmann/aigner sehr groß und stämmig - besonders aigner war in der 1. HZ vorne in der luft sehr wichtig - hat viele bälle verlängert.

chancen mit einem guten auswärtsspiel absolut intakt!

:support: AUSWÄRTSSIEG

achja - stimmung fast durchgehend gut, nur am ende (verständlicherweise) ein wenig abgeflaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

warum nur Wimmer von anfang an? der hat noch kein meisterschaftsspiel und im wichtigsten spiel der saison spielt er von anfang an. ok, die alternative, Mila, hatte auch nur 60 minuten gegen Wacker in den beinen und davor lange nix, aber der hat immerhin potential.

warum Aigner Ceh vorgezogen wurde hat man allerdings in hälfte zwei gesehen.

auswärts muss mMn mit Kiesenebner beton angerührt werden im mittelfeld (die viererkette war ja weitgehend absolut stark) und vorne auf einen lucky punch von Wallner gehofft werden. wär ein neuer spieler für's rückspiel spielberechtigt?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das 0:1 war ein Abwehr Geschenk so darf man net stehen :aaarrrggghhh:

Ärgerlich grad als die Austria das Speil gut im Griff hatte - dafür war das 1-1 auch aus dem Nicht heraus

Insgesamt war deutlich mehr drin gegen matte Protugiesen :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich hab ja meinen post schon vor diesen meldungen hier geschrieben, aber da ham wirs schon.

Tadellose Leistung unserer Veilchen  :clap:

(...)

Dass das 1:1 für den Aufstieg zu wenig sein wird, ist auch klar, aber sei's drum, die Leistung hat gepasst.

1171119[/snapback]

jubeln, weil dein team "tadellos" gespielt hat. wie du selbst meinst, ist die chance um den aufstieg dahin, trotzdem feiern wir! :hammer:

Sehr braves Spiel der Austria!

1171119[/snapback]

praktisch dasselbe..

das ist wirklich kein simpler angriff auf euch austrianer, nur belegt das einfach das, was ich gerade gesagt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Für Fußballfeinschmecker:

Sensationell, wie der Wimmer Schurli mit dem Ball am Fuße (eigentlich unbedrängt) zielsicher über die Outlinie dribbelt - das hat mich an eine sensationelle Szene von vor einigen Jahren erinnert: und zwar als der Slowake Hrivnak (jaja, der war mal bei der Austria) sich den Ball zwei Meter vor der Toroutlinie lächerliche 10 Meter vorgelegt hat: Abstoß für den Gegner war die Folge :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

abwehr hat gepasst, bis auf einmal wo auf einmal 3 leute auf unser tor stürmen, sich dann aber selber der chance berauben

mittelfeld: vachousek eine katastrophe, läuft nicht, kämpft nicht

blanchard schwach, ungewohnt unsicher in der ballannahme, hat sich ein paar mal fallen lassen und den freistoß dann zum glück bekommen, durch das tor hat er natürlich alles wettgemacht :green:

lasnik: langsam wie eine weinbergschnecke, hat auf der linken seite einen graben in den rasen gelaufen, und wusste nicht wirklich was er mit dem ball anfangen soll

wimmer: hab ihn ein einziges mal am ball gesehen, und da hat er sich verstoppt und den ball ins out rollen lassen

mila: :clap: , warum der nicht von anfang spielt :nein:

ceh: nicht gesehen

sturm: super leistung von wallner rackert wie ein tier

aigner hat mir auch nicht so schlecht gefallen, weiss seinen körper einzusetzen

pichlmann hat sich bemüht, kam aber zu spät

alles in allem trotz schlechter einzelleistungen wie ich meine eine ordentliche partie, in der aber mehr drinnen gewesen wäre, benfica war auf keinen fall unschlagbar

was ich nicht verstehe: der kleine holländer redet die ganze zeit von offensivspiel, es rennt aber keiner, es geht keiner in die tiefe, es wird nur in die breite gespielt, es dauert einfach alles viel zu lange

na in jedem fall wirds in portugal extrem schwer, was man dringend benötigen würde sind (gute) konterspieler :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.