RB Salzburg - FC Zürich


Recommended Posts

Oasch
Die Champions-League-Partie Salzburg gegen FC Zürich wurde von teils heftigen Schlägereien zwischen den Fan-Gruppen überschattet. Vor und nach dem Spiel lieferten sich Anhänger wüste Prügeleien. Eine Massenschlägerei nach Schlusspfiff konnte von der Polizei beendet werden.

Schweizer Fans rissen zudem mehrere Stühle im Gästesektor aus ihrer Verankerung und veranstalteten eine Pyro-Show.

Bei den Auseinandersetzungen erlitt eine Person einen Nasenbeinbruch, ein Schweizer wurde angezeigt.

sport1.at

Dritte Halbzeit olé.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schlägereien zwischen Fans

Salzburg - Im Rahmen der Fußball-Champions-League-Quali-Partie zwischen Red Bull Salzburg und FC Zürich ist es am Mittwoch vor und nach dem Spiel zu teils heftigen Auseinandersetzungen gekommen. Dabei erlitt eine Person einen Nasenbeinbruch, eine Massenschlägerei nach dem 2:0-Sieg der Hausherren wurde von Polizeibeamten ohne Verletzte beendet.

Gegen 18:35 Uhr fand eine kurze aber heftige Auseinandersetzung zwischen Zürich- und Salzburg-Fans statt, bei der eine Person eine Nasenbeinfraktur erlitt. Gegen 22:30 Uhr fand im Bereich des Europarkes wiederum eine Schlägerei zwischen mehreren Zürich-, Salzburg- und GAK-Fans statt, die von den Einsatzkräften der Polizei schlussendlich beendet wurde. Bei dieser wurde niemand verletzt. Ein Zürich-Fan wird wegen Ordnungsstörung angezeigt.

Im Gästefansektor wurden von unbekannten Tätern insgesamt vier Pyrotechnika gezündet. Ein Schweizer wird bei der Behörde angezeigt. Von unbekannten Schweizer Fans wurde eine größere Anzahl der Plastikbestuhlung herausgerissen.

Die Partie war mit 16.200 Zusehern ausverkauft - davon waren rund 900 Gästefans, die mit sechs teils voravisierten Reisebussen, per Bahn (174 Fans) sowie individuell anreisten. 270 Polizeibeamte waren im Sicherheits-, Erhebungs- und Verkehrsbereich eingesetzt. Im Stadionbereich sorgten 115 Vereinsordner und 80 Securitas-Kräfte für Ordnung. Vom Roten Kreuz waren 25 Kräfte im Einsatz. (APA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

1163940[/snapback]

hahaha, das hatten wir aber schon mal wo angeblich die tough guys + gak'ler gegen alte garde + schwarzes graz geboxt haben :laugh:

diese medien..... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Kurz und bündig:

1. Scheiss auf die Fünfjahreswertung, wenn es sich um Red Bull dreht.

2. Jegliches Weiterkommen der Bullen ist schlecht für das Ansehen Österreichs, da es sich bei dem "Verein" um eine Peinlichkeit ohne Gleichen handelt.

3. Hass dem kommerzialisierten Fußball und vor allem Red Bull.

:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
die einzig sinnige Erklärung aber auch Salzburger war weit und breit keiner zu sehen  :nein:

1163923[/snapback]

Wie erkennt man bei so ner TV Übertragung ob jemand ein Salzburger Lokalpatriot ist ? Alle ohne Red Bull Fan Artikel ?

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Geh mit gutem Beispiel voran und änder deine Signatur. Das Neid-Argument ist schon in der Politik/Wirtschaft zum Kotzen und zeugt von einer gewissen Unfähigkeit mit Kritik richtig umgehen zu können.

1163868[/snapback]

wenn ich das gefühl hätte damit estwas zu bewirken würde ich es sofort machen! ich geb dir auch recht was du über das neidargument sagst!

es betrifft aber leider nicht nur von unfähigkeit zur kritik - sonder ist in vielen fällen leider auch die warheit ( und ich sprech hier nicht von der politik)

ich bin nicht hier um irgentjemanden davon zu überzeugen das rb super ist oder sonst was in der richtung! ich möcht einfach oft nur über ein spiel oder über fussball im allgemeinen reden!

was nur sehr schwer möglich ist wenn es nicht möglich ist auf einer sachlichen ebene zu bleiben!

und meine signmatur ist einfach nur eine reaktion auf die ständigen angriffe mancher leute hier

mfg

ps: sieh dir die posts oben an und vielleicht verstehst du was ich meine!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
glaub, dass man den elfer geben kann. ich denke zwar, mannschaften wie Pasching oder Mattersburg würden ihn nicht bekommen. oft genug gesehen im internationalen fussball, dass der favorit einen kleinen bonus hat, was strittige situationen anbelangt. im moment liegt der vorteil eben auf Salzburgs seite, gegen Valencia wirds umgekehrt sein.

1163324[/snapback]

naja Red Bull säuft jeder Orangensaft nicht......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Schlägereien zwischen Fans

Salzburg - Im Rahmen der Fußball-Champions-League-Quali-Partie zwischen Red Bull Salzburg und FC Zürich ist es am Mittwoch vor und nach dem Spiel zu teils heftigen Auseinandersetzungen gekommen. Dabei erlitt eine Person einen Nasenbeinbruch, eine Massenschlägerei nach dem 2:0-Sieg der Hausherren wurde von Polizeibeamten ohne Verletzte beendet.

Gegen 18:35 Uhr fand eine kurze aber heftige Auseinandersetzung zwischen Zürich- und Salzburg-Fans statt, bei der eine Person eine Nasenbeinfraktur erlitt. Gegen 22:30 Uhr fand im Bereich des Europarkes wiederum eine Schlägerei zwischen mehreren Zürich-, Salzburg- und GAK-Fans statt, die von den Einsatzkräften der Polizei schlussendlich beendet wurde. Bei dieser wurde niemand verletzt. Ein Zürich-Fan wird wegen Ordnungsstörung angezeigt.

Im Gästefansektor wurden von unbekannten Tätern insgesamt vier Pyrotechnika gezündet. Ein Schweizer wird bei der Behörde angezeigt. Von unbekannten Schweizer Fans wurde eine größere Anzahl der Plastikbestuhlung herausgerissen.

Die Partie war mit 16.200 Zusehern ausverkauft - davon waren rund 900 Gästefans, die mit sechs teils voravisierten Reisebussen, per Bahn (174 Fans) sowie individuell anreisten. 270 Polizeibeamte waren im Sicherheits-, Erhebungs- und Verkehrsbereich eingesetzt. Im Stadionbereich sorgten 115 Vereinsordner und 80 Securitas-Kräfte für Ordnung. Vom Roten Kreuz waren 25 Kräfte im Einsatz. (APA)

1163940[/snapback]

Ich hab gehört dass eine Kompanie der Fremdenlegion sich anscheined mehrere Stunden mit Einheiten der NAVY Seals heftigste Feurgefechte rund ums Stadion lieferte x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens
Naja, man hätte den Keita bei der Attacke gegen den Knöchel durchaus vom Platz stellen können, aber ich glaube nicht, dass es wirklich eindeutig war. Manche Schiris geben für sowas halt rot, andere nur gelb. aber selbst wenn er vom Platz geflogen wäre hätte dort, wo der Linke sein Bein hingehalten hat statt dem Keita durchaus auch ein anderer Spieler stehen können.

1163673[/snapback]

was wäre wenn ... diese thesen sind unnötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

okay Red Bull hat das Ding sehr clever runtergespielt,da sah man auch die Handschrift von Trap! Aber am meisten hat mich diese emotionslose fast gekünstelte Stimmung aufgeregt,sogar beim Torjubel wurden Konsomenten eingeblendet die zwar mit Redbullschal eingekleidet waren aber weder aufsprangen noch klatschten. Da ist ja bei der Jedermannaufführung mehr los als in Sitzenheim auf den Rängen!!

Freu mich schon wenn Rapid und Wacker die Dotteln aus dem Stadion singen. Werden wohl aber auch Altach,Pasching und der GAK schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich hab gehört dass eine Kompanie der Fremdenlegion sich anscheined mehrere Stunden mit Einheiten der NAVY Seals heftigste Feurgefechte rund ums Stadion lieferte  x/

1164149[/snapback]

...und Osama Bin Laden hat sich diesbezüglich auch wieder in einem Video gemeldet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Blödsinn, Salzburg wird nie so erfolgreich sein, dass wir den Platz Nr. 10 schaffen, dafür müßten sie wahrscheinlich die CL gewinnen...

Und bei mir wird kein umdenklen einsetzten: Meine Einstellung gegen den modernen Fußball ist mir wichtiger als die 5-Jahreswertung...

Rumänien hat's in einem jahr von platz 25 auf platz 10 geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich bin jetzt mal bezüglich meiner Abneigung gegenüber Red-Bull-Salzburg in mich gegangen...

Natürlich wäre das Engagement von Red Bull für den österreichischen Fußball zu begrüßen, wenn man bedenkt, dass Red Bull mit internationalen Erfolgen sich positiv für die UEFA-Wertung auswirkt...in weiterer Folge könnten weitere Mannschaften aus der Ö-Bundesliga in CL oder UEFA-Cup nachrücken...der eine oder andere Österreicher könnte von internationalen Einsätzen profitieren...die Bundesliga an sich könnte international an Stellenwert gewinnen...wirklich gute Kicker könnten nach Österreich geholt werden...der wöchentliche Einsatz von Österreichern in dieser erstarkten Bundesliga könnte sich wieder positiv auswirken...

Sehr viel Konjunktiv in diesem Absatz...

Mich stört es gar nicht so, dass Red-Bull-Salzburg gestern mit keinem einzigen Österreicher gespielt hat...langfristig hat das auf meine Zukunftperspektiven (siehe oben) keinen Einfluss...

Warum mir Red-Bull-Salzburg so unsympathisch ist: Es werden keine guten Kicker geholt, sondern Kicker, die schon als "Holzhacker" bekannt sind...die sehr gerne auf den Fuß des Gegners gehen, bevor Ball gespielt wird...verabscheuungswürdig !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg

(Hoffe es wurde noch nicht gepostet)

Red Bull Salzburg - FC Zürich 2:0 (1:0)

Das Juli-Wunschkonzert (18)

Verrat

Stadion Wals-Siezenheim, 16.000 Zuschauer, Schiedsrichter Pieter Vink (NED)

Torfolge:

1:0 Tiffert (39.)

2:0 Zickler (56./Elfer)

Besucht man ein Heimspiel der ehemaligen Austria Salzburg, die nunmehr von einem populären Getränkehersteller gekauft wurde, dröhnen einem schon von weitem mit ein paar Dezibel zuviel aktuelle Mitgröl-Beats entgegen, die nur ein abstoßender Vorgeschmack auf die bevorstehende Fußball-Verbeachvolleyballisierungs-Schau sind.

Mit dem Betreten der papageienhaft illuminierten Heimstätte der Werbe-Legionärstruppe beginnt die Degradierung des Zuschauers zur klatschenden Schießbudenfigur. Sechzehntausend Marionetten lauschen dem Platzsprecher, dem eigentlich fettgedruckte Anführungszeichen gebühren, da Stimme und Wortwahl eher zum Starmania-Publikums-Warmup passen als auf den Fußballplatz. Eine super Stimmung herrscht und wir drücken "den Kickern natürlich ganz fest die Daumen", die aber erst in einer Stunde zu pompöser Pathos-Musik und Lasershow den "Rasen" betreten werden, der ebenso künstlich wie die ganze Atmosphäre in der Marketing-Hochburg zu Klessheim ist.

  

 

 

  Vorher muss der flügelbesitzende Zuseher noch eine Mischung aus Zirkus und Ballermann über sich ergehen lassen. Konzentration auf das eigentlich zentrale Ereignis des Abends, das Spiel gegen die Eidgenossen, fällt schwer, weil im Zweiminutentakt Fallschirmspringer landen oder Turner in schwindelerregender Höhe ihre Arbeit tun.

Als wäre der laute und bunte Prunk noch nicht genug der ekelhaften Verwandlung eines Fußballspiels zum Event, startet kurz vor dem Spiel dann noch die Vergötterung der beiden Trainer in Form überdimensionaler Transparente, von zwei Herren wohlgemerkt, deren größter Erfolg mit dem Verein bisher ein glückliches Auswärtstor in der Schweiz war.

Nach dem Spiel, bei dem es auf den Tribünen erheblich besinnlicher zugeht als vorher und nachher, wird mit Pauken und Trompeten in Form von Feuerwerk und Lasershow ein routinierter und leidenschaftsloser Sieg mit Übermaß gefeiert.

Als Fan der früheren Salzburger Austria verlasse ich das Stadion (zum garantiert letzten Mal) mit Ärger und Ekel im Bauch. Das riecht nicht mehr nach Frankfurter und Bier, das riecht nach Kaugummisaft. Das ist Jagerhofer-Mentalität, wo sie nichts verloren hat. Das ist Verrat am Fußball.

Quelle: http://fm4.orf.at/marc/214428/main

... und nichts als die wahrheit

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.