RB Salzburg - FC Zürich


Recommended Posts

Santini Tottenham
im hinblick auf em 2008 voll super  :kotz:

das versteh ich nicht, um jeden preis erfolg haben. der preis ist eben, das unsere jungen talente irgendwo in der landesliga versauern und wir uns jahr für jahr wundern warum unsere nationalelf so scheiße ist  :aaarrrggghhh:

1163399[/snapback]

Ich verstehe deine Abneigung gegenüber Red Bull, aber schau dich doch bei uns um - wo sind die Talente, die auch wirklich etwas aus sich machen?

Wer nicht für den Fußball leben will (und das will sogut wie keiner mehr, die gehen lieber saufen und Mädels anbraten), darf sich nicht wundern, wenn er an einem Pichlmann nicht vorbei kommt.

Ich möchte jetzt Fans von Zweitligateams nicht vor den Kopf stoßen, aber bei allem Respekt, die Bundesliga ist schon ein Trauerspiel, die zweite Liga umso mehr. Ein wirklich guter Kicker müßte in dieser Liga viel mehr auftrumpfen, als es unsere gefeierten Talente tun. Das Potential wäre sicher da, nur wenn es keiner nutzen will... :ratlos:

Es geht nicht nur um Talent und Potential, es geht vor Allem um Willen und Professionalismus. Und daran fehlts dann zumeist. Was man trotz eher beschränktem Potential mit Willen erreichen kann, hat Paul Scharner vorgezeigt (abgesehen davon, dass er irre ist := ).

Hätten ein Saurer oder ein Okotie nicht nur Potential, sondern auch diesen Willen und eine profihafte Einstellung, würde Saurer die Red Zac schwindelig spielen und Okotie mit deutlichem Vorsprung Torschützenkönig werden.

Um es kurz zu machen: Potential allein ist zu wenig. Viel zu wenig.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens
mir scheint, Janko hat sich zum ende der vorbereitung verletzt, oder stimmt das nicht?

1163420[/snapback]

janko hat sich im länderspiel gegen kroatien eine leistenzerrung zugezogen .. ist dann auf urlaub geflogen ohne es zu kurieren und jetzt hat er den salat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
nur zur info:

1994 Salzburg international mit zehn Österreicher und 7 SALZBURGER (Leo Lainer, Hermann Stadler, Christian Fürstaller, Thomas Winkelhofer, Wolfgang feiersinger, Franz Aigner Heimo Pfeiffenberger)

2006 Salzburg international mit 1 Österreicher (Aufhauser), der nach (ich glaub) 40 mins gelb-rot raus musste

mit dem österreichischen Fussball gehts bergauf? Bitte Wo? EM2006 - Gastgeber aber nicht mehr....

mal schaun wie weit die Vorstäder kommen. Gegen Valencia rechne ich mir nicht wirklich sonderlich viel aus...aber wer weiß....

1163431[/snapback]

richtig, das meinte ich. nicht umsonst hat deine austria damit auch viele nicht-salzburger angesprochen (egal wie ich selbst jetzt dazu stehe ;) ).

unverständlich aber, dass die anhänger des gekauften zuckersaft-vereins mir weismachen wollen, das alles ist zum wohle des ö-fussballs! :hää?deppat?:

jetzt werden noch ein paar "kracher" geholt, das erhöht natürlich die chancen auf einsätze von gercaliu, janko und ivanbitch. nicht dass sie mir leid täten, selber schuld (sollen sich mit den millionen trösten), aber wo da der nutzen für ö sein soll?? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Völliger Schwachsinn, diese Phrasen.

1) Richtig gute Spieler kommen sowieso nie nach Österreich.

3)RB - Serienmeister  :laugh:  :laugh:  Ja genau, so wie wir 7 Jahre hintereinander alles dominiert haben  :glubsch:

Warum das so ist -> siehe Punkt 2

Es geht nicht um richtig gute - baer um solche die das Niveau hier etwas heben - was nicht sehr schwer ist angesichts der traurigen Lage

Das Stronachsche Kasperltheater mit x Einflüsterern mit Salzburg zu vergleichen is wohl a Witz :hexe: - daran ist die Austria gescheitert mit Kontunität und ohne ganze Armeen von Mitschneidern wär die Austria locker einige male Meister geworden.

Der Bayern Vergleich bezog sich auf die finanzielle Schlagkraft im Vergleich zur Liga das war wohl klar, sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@Xene....

Wieso kannst du Event-Fan nicht verkraften, das RBS ein ehrenloser,zusammengekaufter,kommerz,ausländer Verein ist? Du weist wohl nicht, was Kommerz ist. RBS fängt vom gekauften Verein, bis zum gekauften Klub-Emblem an. Hauptsache man ist die Mannschaft Fan, die sich alle Spieler kaufen kann, gell?

Mit solchen Leuten wie dich, kann man sowieso nicht reden, solange sie einen geheitzten Sitz und ihre Drinks geliefert bekommen, ist alles gut.

bearbeitet von Curva-Sud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
richtig, das meinte ich. nicht umsonst hat deine austria damit auch viele nicht-salzburger angesprochen (egal wie ich selbst jetzt dazu stehe  ;) ).

unverständlich aber, dass die anhänger des gekauften zuckersaft-vereins mir weismachen wollen, das alles ist zum wohle des ö-fussballs!  :hää?deppat?:

1163456[/snapback]

Schau dir mal die Kader der erfolgreichen Europacup Teams von 1994 und 2006 weiter und red dann weiter. "Dank" der Eu Ausländerregelung ist das fast flächendeckend so nur bei uns ists auf einmal der große Skandal :hää?deppat?:

1994 ist nicht 2006 :hammer: der Klubfussball hat sich gravierenst verändert weg von nationalen Identitäten hin zu einer Kreuz und Quer Transferwirtschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

manche haben hier wirklich 0 ahnung vom fussball....

1. Halbzeit: gut, RBS war wirklich unterlegen, hat aber aus der einzigen chance eiskalt ein tor gemacht... - so funktioniert das halt auf höherem niveau.

2. Halbzeit: Salzburg hat das Spiel dominiert, jede Aktion der Schweizer im Keim erstickt und auch ein 3:0 wäre mit etwas mehr Spielpraxis kein Problem gewesen.

Verdienter Aufstieg und :finger::finger::finger: an alle Neider! :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
@Xene....

Wieso kannst du Event-Fan nicht verkraften, das RBS ein ehrenloser,zusammengekaufter,kommerz,ausländer Verein ist? Du weist wohl nicht, was Kommerz ist. RBS fängt vom gekauften Verein, bis zum gekauften Klub-Emblem an. Hauptsache man ist die Mannschaft Fan, die sich alle Spieler kaufen kann, gell?

Mit wolchen Leuten wie dich, kann man sowieso nicht reden, solange sie einen geheitzten Sitz und ihre Drinks geliefert bekommen, ist alles gut.

1163463[/snapback]

:support: Ich bin ebenfalls kein Red Bull Fan - freu mich aber wenn sie für die anderen öster. Teams Punkte mitholen und so die Chance auf weitere Europacup Abenteuer insbesonders des Gaks und auch der anderen Ösi Teams erheblich steigt - mehr nicht.

Dieses blinde Salzburg Bashing ohne etwas über den Tellerrand zu schauen ist ja absolut lächerlich.

Wenn ein öster. Verein so wie heute den schweizer Meister ins Europacup jenseits befördert freut es mich und einige andere ganz egal wer das nun war. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Schau dir mal die Kader der erfolgreichen Europacup Teams von 1994 und 2006 weiter und red dann weiter. "Dank" der Eu Ausländerregelung ist das fast flächendeckend so nur bei uns ists auf einmal der große Skandal  :hää?deppat?:

1994 ist nicht 2006  :hammer:  der Klubfussball hat sich gravierenst verändert weg von nationalen Identitäten hin zu einer Kreuz und Quer Transferwirtschaft

1163467[/snapback]

klar, vor 12jahren wars noch ganz anders.

aber muss ich deswegen diese entwicklung, die im werkst-team der dosen ihre hybride spitze findet, gut finden?

@ mod:

übers spiel zu diskutieren fällt schwer, nicht mal du selbst hast es gesehen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Geh, stehts doch einfach dazu, dass man RB den Aufstieg nicht gönnt weil sie ein Haufen Unsympathler sind,-ich tus auch- da braucht man doch nicht dieses Märchen, dass kein Österreicher am Platz war (ganz abgesehn davon dass Leute wie Zickler im Vergleich zu Kirchler und Schopp ja wirklich fast so etwas wie sympathisch sind).

Sei ma uns ehrlich wenn sich Ivanschitz und Janko in dieser Alt herren Mannschaft nicht duchsetzen nutzen sie dem Team auch als Stammspieler nichts, geschweige denn hätte der Weg ins Ausland etwas genutzt.

PS: Wegen dem angeblichen "Neid" - ist es nicht komisch dass in den vergangen Jahren hier niemand auf die EC Erfolge von Rapid,Austria und Sturm neidisch war,vielleicht steckt ja doch mehr dahinter - wir wissens nicht :ratlos:

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Das Stronachsche Kasperltheater mit x Einflüsterern mit Salzburg zu vergleichen is wohl a Witz  :hexe:  - daran ist die Austria gescheitert mit Kontunität und ohne ganze Armeen von Mitschneidern wär die Austria locker einige male Meister geworden.

1163460[/snapback]

Zum Glück gibt's diese Einflüsterer und Mitschneider bei RB ja nicht.

Der Churtl (mit seinem Kumpl Hochstaffel) und der Wiebach sind ja nur aus Langeweile gekündigt worden.

Und der "persönliche Berater" Beckenbauer verdient auch sicherlich nichts dabei, dass Leute wie Trap, Matthäus, Linke, Zickler usw. (zufällig alle mal bei Bayern gewesen) nach Salzburg kommen.

Stronach hat sicherlich viel falsch gemacht, auch das Bild der Austria in der Öffentllichkeit hatte darunter zu leiden, aber die Identität des Vereines AUSTRIA wurde nie in Frage gestellt.

Eines weis ich jedenfalls gewiss: Eine Austria, die eines Tages nicht mehr in Violett / Weiß auf's Spielfeld läuft und aus deren Vereinsnamen das Austria herausgestrichen wird und durch einen "Sponsor" ersetzt wird, ist mit Sicherheit nicht mehr mein Verein und würde mich nicht mal bei einem CL-Finale im Stadion sehen.

Austria Memphis und Ausiria Magna war/ist schon nicht das gelbe vom Ei, aber ein FK Red Bull Wien in Rot/Weiß - was soll das bitte sein?

edit: Ich finde diese Sponsor-in-den-Vereinsnamen-Geschichte in Österreich sowieso grausig.

In den großen Ligen wäre dies sowieso undenkbar und das ist auch gut so.

Aber was RB aufführt, ist eine ganz andere Dimension, die in dieser Form nirgends auf der Welt aufzufinden ist.

Man müsste sich mal bildhaft vorstellen, ein Klub wie Arsenal (jeder beliebige Großklub einsetzbar) zum Beispiel wäre in FlyEmirates London umbenannt worden und das Vereinswappen ziert nun ein Flieger.

Oder der Herr Beckenbauer - der ja bei RB alles so super toll findet - bringt in München den Vorschlag, den FC Bayern in FC T-COM München umzubennen und die Vereinsfarben auf Rosa umzustellen. 8P8P8P

Das schau ich mir an, was dort dann los wär :laugh::laugh:

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.