RB Salzburg - FC Zürich


Recommended Posts

ASB-Nihilist
mein ansatz dafür wär ja, dass man ein subjektives gefühltes übel auf der welt, das durch die mehrheits-machtverhältnisse ausgelöst und gestützt wird, nicht dadurch verändern kann, dass man einen gegenpol schafft und den kampf dagegen aufnimmt, sondern man im gegenteil das übel so weit unterstützen sollte, dass das übel OFFENSICHTLICHE ausmaße annimmt, sodass jeder halbwegs denkende mensch nicht mehr um die ansicht drum herum kommen kann, dass es ein übel ist. erst dann wird sich das übel ins gegenteil umkehren.

1164592[/snapback]

ein gefährlicher weg der heuchelei, der in den abgrund führen kann, wenn sich das offensichtliche nicht schnell und intensiv genug zeigt, bevor es zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
den zuspruch in der öffentlichkeit. ist doch ganz einfach.

1164561[/snapback]

... wenn viele etwas falsches als richtig bezeichnen, wird das falsche deswegen auch nicht richtig ;)

für mich ist dieser verein nunmal nichts anderes als verrat an fußball und fankultur, was eben viele angebliche fans nicht so sehen, da sie aufgrund der erfolgsaussichten und dem zweifellos vorhandenem potenzial verbledent sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!
... naja... und? was willst du sagen? wenn du in der bullenarena einen triffst und ihn fragst 'warum bist du da wenn du doch ohne erfolg eh wieder weg bist?' wird er dir antworten 'mir doch egal, jetzt bin ich da und mir gefällts'. was willst dann noch argumentieren?

1164573[/snapback]

Ich weiß nicht, aber Charakterschwäche könnte man der Person vorwerfen. Wird ihn wohl nicht stören, wir sind ja bei RB.

wenn eure manschaft schlecht spielt kommen dann mehr fans zum spiel?

wohl kaum!

mfg

1164571[/snapback]

Nein, aber wir haben Fans, wie viele Traditionsvereine, die auch kommen, wenn wir gegen Großkackersdorf RLO spielen.

RB, hat jetzt Didi M. und Trap und Tamtam und die dritte QualiRunde, sollte sich Didi M. von Sbg zurückziehen, habt ihr nichts mehr.

Höchstens ein paar 'Fans' von der diesmal "angesagten" Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
... wenn viele etwas falsches als richtig bezeichnen, wird das falsche deswegen auch nicht  richtig ;)

für mich ist dieser verein nunmal nichts anderes als verrat an fußball und  fankultur, was eben viele angebliche fans nicht so sehen, da sie aufgrund der erfolgsaussichten und dem zweifellos vorhandenem potenzial verbledent sind.

1164594[/snapback]

davon mal abgesehen hat salzburg gestern ziemlich schwach gespielt und wurschtelt sich auch diese saison in den ersten runden der meisterschaft so durch, bleibt somit nach wie vor weit hinter den hohen erwartungen. millionen hin, angebliche starkicker her. sorry for ontopic :RiedWachler:

das feuerwerk war aber top - man hat geglaubt, man ist in einem CL-finale

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
ein gefährlicher weg der heuchelei, der in den abgrund führen kann, wenn sich das offensichtliche nicht schnell und intensiv genug zeigt, bevor es zu spät ist.

ach es soll sogar zu spät werden, sonst bekommt's ja keiner mit. das erfordert gegenwärtig zahlreiche opfer, aber unsere kinder und enkel werden daraus mehr lernen und es viel besser machen als wenn man alles jahrzehntelang so dahinschleichen lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
diese diskussion wird nie enden. fakt ist aber, dass 90% der österreichischen fussballinteressierten nix negatives an RBS finden und wenn, dann dass kein Österreicher spielt.

1164583[/snapback]

das muss man einfach so akzeptieren.

dass diese Leute RB Salzburg gut finden, muss ich akzeptieren!

Ich muss aber nicht RB Salzburg akzeptieren! Aber ich denk mal so hast es auch gemeint;

nächstes jahr wird Salzburg bei einigen heimspielen 32.000 leute im stadion haben. der erfolg gibt ihnen einfach recht.

davon gehe ich aus, und wenn man davon was gutes ableiten kann, dass ist ein möglicher Aufschwung von "Fußballbegeisterten" oder sagen wir Interessierten damit verbunden ist; bzw. internationaler Erfolg - wenn er anhaltend wäre, was aber eh zu bezweiflen ist würde dazu auch beitragen!

ob der Erfolg ihnen Recht geben WÜRDE, hm ja wahrscheinlich, leider - obwohl es sehr viel davon abhängt wie man Erfolg sieht und was einem an einem Verein wichtig ist, was in diesem Fall nicht weiter auseinandergehen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
ach es soll sogar zu spät werden, sonst bekommt's ja keiner mit. das erfordert gegenwärtig zahlreiche opfer, aber unsere kinder und enkel werden daraus mehr lernen und es viel besser machen als wenn man alles jahrzehntelang so dahinschleichen lässt...

1164602[/snapback]

stell dir vor es ist soweit, und keiner ist mehr da um zu lernen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
erfolg alleine kann einem nie recht geben. erfolg kann unmoralisch zustande kommen und übermäßige opfer fordern - was soll daran dann noch recht sein?

1164589[/snapback]

heisst das das erfolg von vorneherein unrecht hat? opfer ? wir sind nicht im krieg und mit goethe haben wir auch nichts am hut!

ich geh ins stadion um fussball zu sehen und zu leben !

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
heisst das das erfolg von vorneherein unrecht hat?  opfer ? wir sind nicht im krieg und mit goethe haben wir auch nichts am hut!

ich geh ins stadion um fussball zu sehen und zu leben !

mfg

1164609[/snapback]

wer redet von menschenopfern, goethe und krieg? ich rede von fußball und sonst nichts. und fußball ist nun mal mehr als werbung, zuschauerzahlen und tore. in einen bullenschädl muss das aber nicht zwangsläufig reingehen.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es geht unvermindert weiter. :D

Wir sind die Dodeln, ganz klar. Naja, hab ich kein Problem damit.

Wer gestern Fußball sehen wollte, der hat ihn gesehen. Genau 94 Minuten lang. Wen das Drumherum nicht zusagt, der unterhält sich mit wem, holt sich ein (alkoholfreies) Bier, schaut nicht hin oder kommt erst kurz vor Ankick ins Stadion.

Es mag nichts mit Fußball zu tun haben, dass sich Turner vom Dach schwingen, aber das muss es auch nicht. Das ist ein Rahmenprogramm. Soll heißen, dass dem geneigten (!) Publikum etwas mehr geboten werden soll. Mich interessiert das auch nicht sonderlich, wenn sich zum x-ten mal der Baumgartner halsbrecherisch aus einem Hubschrauber stürzt, aber ich reg mich nicht auf darüber. Ich will nicht sehen, dass riesige Fahnen des Trainerduos aufgezogen werden, aber ich reg mich nicht darüber auf. Ich brauch kein professionelles Feuerwerk am Ende sdes Spiels, aber ich reg mich nicht auf darüber.

Sehr vielen Zuschauern auf Ost und West hat es gefallen, sonst hätte es keinen Applaus gegeben. Na und? Jeder wie er mag. Viele regen sich auf, dass in Salzburg keine ordentliche Fanszene mehr das sagen hat. Was stört euch daran? Umso mehr könnt ihr glänzen. Was ist daran so schlecht?

Und es wurde Fußball gezeigt. Recht ansehnlicher, wie ich meine. Leider nicht von unserer Seite her. :D

Aber es hat gereicht und das zählt. Und die "Konsumenten" haben ein Spiel genossen. Die Fans haben ein Spiel mitgefiebert. Dem Fan ist es egal, ob die Ost in farbige Shirts gesteckt wird, weil es ist eben die Ost. Was solls, darüber kann man sich nur aufregen, wenn einem sonst irgendwie fad ist.

Mir ist das egal. Gleich egal wie die Werbedurchsagen in Innsbruck ("Sportlabor - bringt auch dich wieder auf die Beine") oder in Zürich ("Diese Auswechslung wird ihnen präsentiert von Bellini") oder was weiß ich noch wo. Man kann sich darüber ärgern, muß aber nicht.

So gesehen war es für mich ein toller Fußballabend, weil meine Mannschaft gewonnen hat. Leider für euch, denn sonst hätten wir hier mit Sicherheit bereits über tausend Schmäheinträge.

Tja, schade........

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Erfolgfans kommen und gehen, echte fans bleiben für immer

1164577[/snapback]

erfolgsfan - gloryhunter usw. glaubt ihr das den selber noch? ich geh seit 88 ins stadion und kann mich da jetzt schon auch an ein paar jährchen erinnern die nicht so toll waren! aber ich bin immer noch da!

und das wird sich auch nicht ändern wenn rb einmal nicht mehr bei uns sein wird!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
stell dir vor es ist soweit, und keiner ist mehr da um zu lernen

jaja, schon gut, immer denken alle sofort an den weltuntergang dabei ;)

aber ich werd schon noch einen geordneten masterplan ausarbeiten, der langfristig für alle nur gut sein kann :evilking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
jaja, schon gut, immer denken alle sofort an den weltuntergang dabei ;)

aber ich werd schon noch einen geordneten masterplan ausarbeiten, der langfristig für alle nur gut sein kann  :evilking:

1164618[/snapback]

bin dabei

sag bescheid :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
erfolgsfan - gloryhunter usw. glaubt ihr das den selber noch? ich geh seit 88 ins stadion und kann mich da jetzt schon auch an ein paar jährchen erinnern die nicht so toll waren! aber ich bin immer noch da!

und das wird sich auch nicht ändern wenn rb einmal nicht mehr bei uns sein wird!

mfg

1164615[/snapback]

das erklärt deine anwesenheit... und wie erklärst du die der.. schätzungsweise 9k die nicht kamen als die einzige echte austria noch in siezenheim spielte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.