Recommended Posts

vau schrieb vor 48 Minuten:

Fehlt eigentlich nur noch "ChatGPT build me a team to win the Champions league"

Ich hab mal eingegeben:

"Hi. Assume you are the sporting director of AC Milan. Try to build a champions league winning squad with a budget of less than 70 million €. Your current squad is: Mike Maignan, Davide Calabria, Fikayo Tomori, Simor Kjaer, Mattia Gabbia, Pierre Kalulu, Theo Hernandez, Fode Ballo Toure, Sandro Tonali, Ismael Bennacer, Tomasso Pobega, Yacine Adli, Alexis Saelemaekers, Junior Messias, Alessandro Florenzi, Ante Rebic, Rafael Leao, Divock Origi, Olivier Giroud, Charles de Ketelaere. You can sell any player except Maignan, Theo, Leao and Tonali. The team is supposed to play in a 4-2-3-1 formation."

(Anm: Hab den aktuellen Kader eingeben müssen und ich hab unverkäufliche Spieler angegeben. Sonst hätte der glatt Leao verkauft :lol:)

Antwort:

As the sporting director of AC Milan, here's a suggested Champions League-winning squad within the given budget of less than 70 million €. The squad includes new signings, potential transfers, and players retained from the current squad:

Formation: 4-2-3-1

Goalkeeper:

1. Mike Maignan (Retained)

Defenders: 2. Davide Calabria (Retained)

1. Fikayo Tomori (Retained)
  2. New Center-back Signing (Transfer)
  3. New Center-back Signing (Transfer)
  4. Theo Hernandez (Retained)
  5. New Left-back Signing (Transfer)
  6. Pierre Kalulu (Retained)

Midfielders: 9. Sandro Tonali (Retained)

1. Ismael Bennacer (Retained)
  2. New Defensive Midfield Signing (Transfer)
  3. Tommaso Pobega (Retained)
  4. New Attacking Midfield Signing (Transfer)
  5. Yacine Adli (Retained)
  6. Alexis Saelemaekers (Retained)

Attackers: 16. Junior Messias (Retained)

1. New Right-wing Signing (Transfer)
  2. Ante Rebic (Retained)
  3. Rafael Leao (Retained)
  4. New Striker Signing (Transfer)

Based on the budget constraints, it is necessary to make some calculated sales to acquire the desired signings. The players that can be sold to free up funds are:

1. Simor Kjaer
  2. Mattia Gabbia
  3. Fode Ballo Toure
  4. Divock Origi
  5. Olivier Giroud
  6. Charles de Ketelaere

With these changes, AC Milan can strengthen the squad and improve the overall balance, depth, and competitiveness within the given budget. The new signings should enhance the team's chances of winning the UEFA Champions League while maintaining a solid core of talented and retained players.

Zufrieden?

EDIT:
Das große Problem bei ChatGPT ist, daß die Daten offenbar alle veraltet sind. Ich hab's mal in den Bing Chat eingegeben, der ein neueres Modell fährt:

"Hi. Assume you are the sporting director of AC Milan. Try to build a champions league winning squad with a budget of less than 70 million €. "

(D.h. ohne Kader und Unverkäufliche)

As the sporting director of AC Milan, here’s a suggested Champions League-winning squad within the given budget of less than 70 million €. The squad includes new signings, potential transfers, and players retained from the current squad:

Formation: 4-2-3-1

Goalkeeper: Mike Maignan (Retained)

Defenders: 2. Davide Calabria (Retained) Fikayo Tomori (Retained) New Center-back Signing (Transfer) New Center-back Signing (Transfer) Theo Hernandez (Retained) New Left-back Signing (Transfer) Pierre Kalulu (Retained)

Midfielders: 9. Sandro Tonali (Retained) Ismael Bennacer (Retained) New Defensive Midfield Signing (Transfer) Tommaso Pobega (Retained) New Attacking Midfield Signing (Transfer) Yacine Adli (Retained) Alexis Saelemaekers (Retained)

Attackers: 16. Junior Messias (Retained) New Right-wing Signing (Transfer) Ante Rebic (Retained) Rafael Leao (Retained) New Striker Signing (Transfer)

Based on the budget constraints, it is necessary to make some calculated sales to acquire the desired signings. The players that can be sold to free up funds are: Simor Kjaer Mattia Gabbia Fode Ballo Toure Divock Origi Olivier Giroud Charles de Ketelaere

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

As the sporting director of AC Milan, I would suggest the following players for the club’s purchase this transfer season:

I hope this helps! Let me know if you have any other questions.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

Mir kommt vieles von dem, was da jetzt über Maldini medial "herauskommt" so konstruiert vor... im Endeffekt kann man sowas auch eleganter lösen, den Ami fand ich von Beginn weg unsympathisch, daher hier fürs Flair:

FB_IMG_1686089983586.jpg

bearbeitet von flatliner_dj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

das schaut alles nicht gut aus,  Banter era incoming.

Egal was man von Maldini als Direktor hält aber wie die Trennung verlaufen ist sagt viel über Cardinale aus. Der Typ ist nie vor Ort und wenn er da ist macht er nur Unfug.

Cardinale scheint die Entwicklung die Milan unter Elliot genommen hat in kürzester Zeit wieder zu zerstören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flatliner_dj schrieb vor 10 Stunden:

Mir kommt vieles von dem, was da jetzt über Maldini medial "herauskommt" so konstruiert vor...

Das Rausschmiß ist ein PR Desaster, klar werden da mMn gewisse Stories gestreut. Ich denke aber, da ist auch viel Wahres dabei.

Prinzipiell: Maldini wollte offenbar der starke Mann bei Milan sein, der vorgibt, wo's lang geht. Und er hat sein Standing als Klubikone und v.a. den Scudetto dazu benutzt, mehr Einfluß zu bekommen - insbesondere letzte Saison, wo die Vertragsverlängerung erst in letzter Minute zustande gekommen ist. Damals wäre ein Abschied noch abstruser gewesen. Das hat RedBird glaube ich nie geschmeckt. Am Ende war wohl auch sein Interview beim CL Spiel mitentscheidend.

Zum Vorwurf, Maldini habe nicht genug auf Moncada gehört: Da gibt's angeblich ein konkretes Beispiel mit zwei Spielern, die Moncada vorgeschlagen hat, Maldini nicht wollte und die jetzt zig Millionen wert sind. Durchaus plausibel. Du bist Paolo Maldini, hast fünfmal die CL gewonnen - da hast du logischerweise das letzte Wort.

Daß am Ende CdK ein Hauptgrund war - auch plausibel. Damals gab's genügend Gerüchte, daß Cardinale mit Dybala ein Statement-Signing machen wollte. Am Ende war CdK Maldinis Entscheidung und dessen Scheitern geht auch auf seine Kappe. Im Nachhinein ist man immer gescheiter - mit Dybala wären wir jedenfalls besser bedient gewesen.

Und zur Geschichte, daß Maldini Pioli loswerden wollte, aber Redbird an ihm festhalten will, weswegen man Maldini gefeuert hat: Das scheint mir sehr weit hergeholt. Aber ein wahrer Kern steckt mMn drinnen. Es ist in meinen Augen nun mal Fakt, daß Pioli Maldinis Neuerwerbungen durch sein Handeln de facto abgelehnt hat. Adli z.B. hat nie eine echte Chance bekommen. Selbst CdK wurde meist hinter Diaz gereiht, obwohl man in CdK als Zukunftshoffnung investiert hat und ein Diaz Abgang mMn komplett logisch war. Denn wenn Diaz performt, ist er für Real interessant, wenn nicht, auch nicht für uns. Ich kann mir gut vorstellen, daß Pioli bei den ganzen Neuzugängen nicht wirklich gefragt wurde.

Zusammengefaßt: Ich denke es ist recht offensichtlich, daß es Spannungen zwischen Besitzern/wirtschaftlicher Leitung, sportlicher Leitung und Trainerteam gab. Am Ende ist es in meinen Augen eventuell besser, wenn alle an einem Strang ziehen. Die andere Variante wäre wohl gewesen, daß Maldini alleinige Kontrolle bekommt und Pioli gefeuert wird - was bei der Fanbasis mMn jedenfalls besser angekommen wäre. 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rui Costa schrieb vor einer Stunde:

Egal was man von Maldini als Direktor hält aber wie die Trennung verlaufen ist sagt viel über Cardinale aus. Der Typ ist nie vor Ort und wenn er da ist macht er nur Unfug.

Cardinale scheint die Entwicklung die Milan unter Elliot genommen hat in kürzester Zeit wieder zu zerstören.

Auch Elliott mußte gewisse Dinge lernen (z.B. daß du kein Team nur mir jungen Spielern haben kannst und erfahrene Führungsspieler - wie Ibra - brauchst). Am Ende ist es null Respekt gegenüber oder Ignoranz hinsichtlich dem Standing von Maldini. Das ist hat durchaus seine Vorteile (Maldinis teilweise durchwachsene Bilanz kann auch so gesehen werden) aber natürlich auch Nachteile (absolutes PR Desaster).

Um aber einen Hoffnungsschimmer zu sehen: Zumindest kam die Entscheidung schnell und nach der Saison. Jetzt haben wir einen Monat lang Feuer am Dach, dann beruhigt sich hoffentlich wieder alles und wir kriegen ein paar gute Neuzugänge. Wennn ich das Management wäre, würde ich eventuell versuchen Ibra in irgendeiner Rolle in den Verein hineinzubringen. Da wäre die Rolle "Brand Ambassador" wirklich passend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Das Rausschmiß ist ein PR Desaster, klar werden da mMn gewisse Stories gestreut. Ich denke aber, da ist auch viel Wahres dabei.

Prinzipiell: Maldini wollte offenbar der starke Mann bei Milan sein, der vorgibt, wo's lang geht. Und er hat sein Standing als Klubikone und v.a. den Scudetto dazu benutzt, mehr Einfluß zu bekommen - insbesondere letzte Saison, wo die Vertragsverlängerung erst in letzter Minute zustande gekommen ist. Damals wäre ein Abschied noch abstruser gewesen. Das hat RedBird glaube ich nie geschmeckt. Am Ende war wohl auch sein Interview beim CL Spiel mitentscheidend.

Zum Vorwurf, Maldini habe nicht genug auf Moncada gehört: Da gibt's angeblich ein konkretes Beispiel mit zwei Spielern, die Moncada vorgeschlagen hat, Maldini nicht wollte und die jetzt zig Millionen wert sind. Durchaus plausibel. Du bist Paolo Maldini, hast fünfmal die CL gewonnen - da hast du logischerweise das letzte Wort.

Daß am Ende CdK ein Hauptgrund war - auch plausibel. Damals gab's genügend Gerüchte, daß Cardinale mit Dybala ein Statement-Signing machen wollte. Am Ende war CdK Maldinis Entscheidung und dessen Scheitern geht auch auf seine Kappe. Im Nachhinein ist man immer gescheiter - mit Dybala wären wir jedenfalls besser bedient gewesen.

Und zur Geschichte, daß Maldini Pioli loswerden wollte, aber Redbird an ihm festhalten will, weswegen man Maldini gefeuert ha: Das scheint mir sehr weit hergeholt. Aber ein wahrer Kern steckt mMn drinnen. Es ist in meinen Augen nun mal Fakt, daß Pioli Maldinis Neuerwerbungen durch sein Handeln de facto abgelehnt hat. Aldi z.B. hat nie eine echte Chance bekommen. Selbst CdK wurde meist hinter Diaz gereiht, obwohl man in CdK als Zukunftshoffnung investiert hat und ein Diaz Abgang mMn komplett logisch war. Denn wenn Diaz performt, ist er für Real interessant, wenn nicht, auch nicht für uns. Ich kann mir gut vorstellen, daß Pioli bei den ganzen Neuzugängen nicht wirklich gefragt wurde.

Zusammengefaßt: Ich denke es ist recht offensichtlich, daß es Spannungen zwischen Besitzern/wirtschaftlicher Leitung, sportlicher Leitung und Trainerteam gab. Am Ende ist es in meinen Augen eventuell besser, wenn alle an einem Strang ziehen. Die andere Variante wäre wohl gewesen, daß Maldini alleinige Kontrolle bekommt und Pioli gefeuert wird - was bei der Fanbasis mMn jedenfalls besser angekommen wäre. 

Sehr gut und schlüssig zusammengefasst!

Ergibt so wirklich ein nachvollziehbares Gesamtbild. Bezüglich der romantischen Vorstellung einer Vereinslegende als Manager hat man schon bei Nedved gesehen, dass der sportlichen Vergangenheit manchmal zu viel Raum gegeben wird. Da bin ich froh, dass bei uns Marotta das Sagen und letzte Wort hat. Der hat sein Handwerk von der Pieke auf gelernt und Zanetti hat mehr oder weniger diese repräsentative Rolle, wenngleich er natürlich auch ein bisschen mitsteuern kann, nur halt nicht in dem Ausmaß. Die Strahl- und Anziehungskraft, um vielleicht den ein oder anderen Spieler doch von Inter bzw. Milan zu überzeugen, kannst du ja in so einer Rolle trotzdem gut einsetzen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir schon vorstellen, dass da auch einiges wahres dran war.

dass Maldini ein durchaus großes Ego haben dürfte, war schon länger zu sehen.

Dass er letzte Saison quasi mit Druck den mercato selbst gestalten wollte und das ziemlich in die Hose ging, er aber gleichzeitig noch mehr macht wollte, hat ihm dann wohl das Genick gebrochen. Da wäre etwas mehr Realismus seinerseits nicht verkehrt gewesen

interessant wäre jedenfalls, welche Transfers sich Maldini wirklich selbst anheften kann.
dass es Spieler gab, die wegen ihm gekommen sind, gibts sicher. Aber da ist halt wieder die Frage, ob da nicht „Brand ambassador“ gereicht hätte, aber gut, das war Maldini halt - leider - zu wenig, denn das wäre mmn die beste Rolle für ihn

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
forza_rossoneri schrieb vor 10 Minuten:

interessant wäre jedenfalls, welche Transfers sich Maldini wirklich selbst anheften kann.

mit den Neuzgängen 2019, also Theo, Leao und Bennacer hatte Maldini also nichts zutun, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

mit den Neuzgängen 2019, also Theo, Leao und Bennacer hatte Maldini also nichts zutun, oder?

Wie viel er damit wirklich zu tun hatte, weiß ich nicht. 
keine Ahnung, ob er die 3 vorgeschlagen hat, ablösen und Gehälter verhandelt hat, oder ob er „nur“ das Zünglein an der Waage war.

edit: soweit ich herausgefunden hab, u.a. waren Leao und Bennacer Empfehlungen von Moncada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds ja auch spannend, wie viele Medien Scteenshots zeigen, dass sich tonali, Maignan und tomori auf Instagram Fotos von sich mit Maldini posten, quasi als Unterstützung oder was auch immer um hysterie zu streuen

und wenn man dann auf die Profile schaut, gibts da gar nix. Die wurden nur von irgendwem getagged 

Stimmungsmache im 21. Jahrhundert 

wobei ich mich ehrlicherweise mit Instagram gar nicht auskenne 

edit: aber momentan wird sowieso viel abstruses geschrieben, einzig gut finde ich, dass man pioli jetzt mehr bei den Transfers einbinden will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza_rossoneri schrieb vor 14 Minuten:

Ich finds ja auch spannend, wie viele Medien Scteenshots zeigen, dass sich tonali, Maignan und tomori auf Instagram Fotos von sich mit Maldini posten, quasi als Unterstützung oder was auch immer um hysterie zu streuen

und wenn man dann auf die Profile schaut, gibts da gar nix. Die wurden nur von irgendwem getagged 

Stimmungsmache im 21. Jahrhundert 

wobei ich mich ehrlicherweise mit Instagram gar nicht auskenne 

edit: aber momentan wird sowieso viel abstruses geschrieben, einzig gut finde ich, dass man pioli jetzt mehr bei den Transfers einbinden will.

Ich finde es okay, wenn die Spieler sich so von Maldini verabschieden. Da wird eine Art "Rebellion" herbeigeschrieben, wo mMn (noch) keine ist. Maldini ist eine Vereinslegende, hat viel für viele Spieler getan. Es ist mMn nur recht, wenn man sich da würdig verabschiedet. Selbst der Verein hat sich für seine Dienste bedankt.

Wieviele der teils fragwürdigen Stories vom Verein gestreut werden, um das PR Debakel geradezubügeln, ist eine andere Geschichte. Höhepunkt war für mich ja das G'schichterl, daß Maldini Pioli feuern und Pirlo (!) als Trainer holen wollte.

Ja, wenn Pioli sich hinsichtlich der Spieler mehr einbringen kann, dann sind Mißverständnisse wie im letzten Transfersommer vermeidbar. Gleichzeitig sind dann aber Pioli (aber auch Moncada) stärker in der Schußlinie. Da gibt's jetzt keine Ausreden mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag