AC MILAN


Recommended Posts

Rossonero per sempre <3

Barca braucht Geld diesen Sommer, viel Geld. Kann schon sein, dass sie ihn hergeben, aber ich sehe ihn mit den schmalen Mitteln die wir haben außer Reichweite. Wir müssen in die CL kommen - ZWINGEND! Sehe aber generell, auch bei einer Teilnahme nicht, dass RedBird die große Brieftasche auspackt. Abgesehen davon, dass du dir als Serie A Verein generell schwer tust, sobald ein englischer Verein ins Spiel kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn wird man im Management wohl zumindest nachdenken über Alternativen zu Pioli.

Das größte Versagen ist mMn, daß er es überhaupt nicht geschafft hat, die Neuzugänge des Sommers einzubauen. Einzige Ausnahme ist da Thiaw. Aber von Origi, CdK, Adli & Co. kommt ja überhaupt nix.

Wenn ich da Inter ansehe, wo Mkhitaryan und Acerbi ihre Leistungen bringen - die zwei hätten wir mMn auch haben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 50 Minuten:

mMn wird man im Management wohl zumindest nachdenken über Alternativen zu Pioli.

Das größte Versagen ist mMn, daß er es überhaupt nicht geschafft hat, die Neuzugänge des Sommers einzubauen. Einzige Ausnahme ist da Thiaw. Aber von Origi, CdK, Adli & Co. kommt ja überhaupt nix.

Wenn ich da Inter ansehe, wo Mkhitaryan und Acerbi ihre Leistungen bringen - die zwei hätten wir mMn auch haben können.

Bin kein Pioli Fan, aber hier muss man auch erwähnen, dass die Neuzugänge bei Milan keine Serie A kennen, und eventuell auch länger brauchen.
Mkhitaryan und Acerbi dagegen sind halt Serie A Spieler, die sich relativ schnell an einen anderen Verein anpassen können.

Sollte man generell genauer beobachten, ob die Serie A wirklich "zu schwache" Spieler hat, oder wie holt man das Beste aus ihnen raus, denn immerhin sind genug Serie A Teams in Europa bis zum Schluss vertreten.

Lazio zwar nicht, aber auch hier gibt es ja eine Art Weiterentwicklung, und da sind die Neuzugänge ebenfalls Serie A erfahren.
Provedel, Casale, Romagnoli, Vecino, Cancellieri, Pellegrini.
Cancellieri ist noch jung, und hat einiges an Konkurrenz an seiner Position, aber die anderen die kaum Spielzeiten haben, sind Basic (der letztes Jahr schon da war), Marcos Antonio, Gila, Maximiano.... alle keine Serie A Kenner...

Ich hoffe auch, dass man in diesem Transfersommer bei Lazio mehr auf Serie A erprobte Spieler setzen wird. Oder Spieler aus anderen Ligen die Sarri schon mal coachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich da Inter ansehe, wo Mkhitaryan und Acerbi ihre Leistungen bringen - die zwei hätten wir mMn auch haben können.

Noch surrealer als das CL Finale ist nur, dass man uns plötzlich für Acerbi beneidet, der ehrlichgesagt einen Wahnsinnsjob da hinten macht. :D

Ich würde Pioli nicht unbedingt verteufeln, aber die Abhängigkeit von Theo und Leao ist schon eklatant. Nimmt man die beiden raus, dann ist das schon sehr wenig was Milan nach vorne anzubieten hat, da wäre mMn schon mehr drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde Pioli nicht unbedingt verteufeln, aber die Abhängigkeit von Theo und Leao ist schon eklatant. Nimmt man die beiden raus, dann ist das schon sehr wenig was Milan nach vorne anzubieten hat, da wäre mMn schon mehr drinnen.

Jep, wobei pioli auch nicht unbedingt die Schuld gebe. Für mich bleibts nach wie vor die sportliche Führung, die es in 3-4 tranferfenstern nicht geschafft hat einen würdigen rechten Flügel und einen Giroud-Nachfolger zu verpflichten. Origi in Ehren, aber da sollte man wissen, dass der ein Risiko ist.

ohne die linke Seite geht halt leider so gut wie nie was, Díaz alle 2 Monate reicht halt nicht 

das einzige, das ich pioli ankreide, ist, dass er vor den jeweiligen cl-spielen viel zu sehr rotieren ließ und wir da die entscheidenden Punkte haben liegen lassen. Platz 4 in der Liga war/ist mmn die Pflicht, das Halbfinale-wenn auch Derby-nur die Kür

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb Gerade eben:

Noch surrealer als das CL Finale ist nur, dass man uns plötzlich für Acerbi beneidet, der ehrlichgesagt einen Wahnsinnsjob da hinten macht. :D

Um Acerbi "beneide" ich euch nicht, der bringt bei entsprechendem Coaching und System in etwa dasselbe, was bei uns ein Kjaer auch drin haben sollte. Einen wie Mkhitaryan hätte ich dagegen gerne, den habe ich bei der Roma als einen der Top 10 Spieler der Liga gesehen.

papomilano schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde Pioli nicht unbedingt verteufeln, aber die Abhängigkeit von Theo und Leao ist schon eklatant. Nimmt man die beiden raus, dann ist das schon sehr wenig was Milan nach vorne anzubieten hat, da wäre mMn schon mehr drinnen.

Das Problem bei Pioli - und das habe ich hoffe ich schon in en vergangenen Saisonen kritisiert - ist, daß du bei ihm als Spieler entweder komplett drinnen oder draußen bist und er immer auf dieselben Spieler setzt.

Das hat dann mMn den Effekt, daß du kaum B-Personal aufbaust. Wenn du nur einen Bewerb bestreitest (so wie wir das letztes Jahr großteils getan haben), ist das kein Problem, aber heuer hat uns die fehlende Kaderbreite gekillt.

forza_rossoneri schrieb vor 6 Minuten:

Jep, wobei pioli auch nicht unbedingt die Schuld gebe. Für mich bleibts nach wie vor die sportliche Führung, die es in 3-4 tranferfenstern nicht geschafft hat einen würdigen rechten Flügel und einen Giroud-Nachfolger zu verpflichten. Origi in Ehren, aber da sollte man wissen, dass der ein Risiko ist.

ohne die linke Seite geht halt leider so gut wie nie was, Díaz alle 2 Monate reicht halt nicht 

Wir knausern und investieren in "billige" Spieler a la Origi, Dest, die uns dann aber sehr teuer kommen. Ibra zähle ich z.T. auch dazu. Da hat man sich glaube ich in den letzten zwei Jahren wesentlich mehr Spielminuten erwartet.

Bis zu einem gewissen Grad kann ich unsere Linie ja verstehen. Für einen richtig guten jungen Mittelstürmer mußt 30-40 Mille hinlegen. Mit Giroud hatten wir ja noch richtig viel Glück. Da kommt eventuell eh Arnautovic. Wenn der fit bleibt, taugt der als Backup schon. Viel schlechter als z.B. ein Dzeko ist der Magister auch nicht.

Das erste, das passieren muß, ist, den Kader komplett auszumisten. Leute wie Origi, Dest, Rebic müssen fix weg. Hot take: CdK verkaufen. Jetzt kriegst du noch 30-40 Mille für ihn. Dafür würde ich sogar Zaniolo von Galatasaray holen. Kennt die Liga, hat die Qualität, sein Temperament müßte man halt managen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt immer... wie schaut's mit der Kohle aus??...

Ist ja bei Milan ähnlich wie bei Lazio. Man will ordentlich wirtschaften, nicht zu sehr verschulden, und dann holt man keinen einzigen Spieler um 30 Mille aufwärts, weil man sich das nicht leisten will / kann.
Klar, sowas ist einerseits frustrierend, aber auf der anderen Seite macht man wirtschaftlich viel richtig. Mehr auf kluge Deals achten, als die Kohle unnötig vergeuden und dann wieder leer dastehen.
Man weiß halt nicht was in einigen Jahren mit einigen Vereinen los sein wird - auf Dauer kann man nicht haufenweise Schulden produzieren, und trotzdem in gleicher Form weiter bestehen. Irgendwann kommt dann der Kollaps, und du gehst von einer Übernahme zur nächsten, und hoffst, dass der Neue wieder Kohle reinbuttert.
Da müssen speziell Vereine wie Inter, Juve und die Roma in Zukunft mehr aufpassen.

Irgendwann kommt möglicherweise der Punkt wo es halt dann nicht mehr möglich ist, vom Investor mal ein paar hundert Millionen hinein zu schütten, und gut ist...weiter so... zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, am billigsten wäre es wohl, wenn man irgendwie Spieler wie Maldini, Colombo, Nasti, Coubis,... in die A-Mannschaft bekäme. Ich bin ja auch schon gespannt, wie wir das mit Camarda versemmeln. Bei dem erwarte ich ja, daß den Mancini (sollte der da noch Nationaltrainer sein), in 2-3 Jahren in die Squadra holen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei CdK ist’s glaub ich eine klare Sache. Bleibt pioli, musst ihn abgegeben, geht pioli, könnte das auf ihn befreiend wirken
bei pobega detto, dass der kaum Spielzeit bekommt, ist sowieso eine sauerei 

bzgl a-elf, absolut richtig. Und vor allem, wenn er rotiert, dann gleich mit 6,7,8 neuen, das kann nicht funktionieren 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

So, nach dem Urteil bzw der Strafe fuer Juve sieht die CL-Situation wieder rosig(er) aus.

Letzter echter Konkurrent um den 4. CL-Platz ist Atalanta, und gegen die haben wir das direkte Duelle gewonnen.

Ergo gibt es quasi 2 Szenarien, wir gewinnen das letzte Spiel gegen Verona oder Atalanta verliert gegen Inter.

Sollten wir nicht gegen Juve oder Verona gewinnen, dann kommt auch noch die Roma ins Spiel. Aber die hat glaub ich schon voll den Fokus auf das EL-Finale gegen Sevilla.

+++

Unterdessen gibt es bereits die ersten Transferbestaetigungen bzw. -geruechte:

Sportiello wird zu uns wechseln und den Back-up von Maignan geben. Mirante und Tatarusanu werden wie eerwartet den Klub verlassen. Vasquez bleibt wohl 3. Goalie.

Des Weiteren werden uns Dest, Bakayoko, Zlatan (falls er nicht noch eine Saison dranhaengt, dann koennte er bei uns im Trainerstab landen) und Origi fix verlassen. Auch bei Rebic, Ballo-Toure und Adli (zumindest per Leihe) stehen die Zeichen auf Abschied. Ein Fragezeichen besteht noch bei Vranckx und Messias. Ich persoenlich halte beide fuer gute Squad-Player.

Das groesste Fragezeichen steht aber wohl hinter Diaz, der heuer oefters gezeigt hat was er kann, aber auch ab und an gezeigt hat, dass er fuer das hoechste Level (noch) zu unkonstant ist.

Summa summarum sieht der Kader fuer naechste Saison wohl so aus:

MAIGNAN

Sportiello

CALABRIA - KALULU/THIAW - TOMORI - THEO

Florenzi - Kalulu/Thiaw - Kjaer - ???

BENNACER - TONALI

Vranckx/Pobega - Krunic

??? - DE KETELAERE/DIAZ - LEAO

Saelemaekers - De Ketelaere/Diaz - ???

???

Giroud

Gemessen an der Kaderauflistung, brauchen wir im Sommer 5 Verstaerkungen:

  1. Einen Back-up fuer die LV 
  2. Eine Verstaerkung im MF
  3. Einen Back-up fuer Leao auf LA
  4. Einen Stamm-RA
  5. Einen echten, junegn Top-Mittelstuermer
  6. UND je nachdem ob Diaz bleibt oder nicht einen OM.

Fuers MF soll man sich bereits mit Kamada von Eintracht einig sein, der aber wohl eher ein 8er/10er ist, ergo wohl fuer die Breite kommt und eventuell Adlis Rolle einnehmen soll. Wusnchkandidat der Milan-Riege soll aber SMS sein.

Fuer die LV-Position gibts glaub ich genug Kandidaten, die taugen wuerden. Idealerweise ist das eine Rolle, die man mit einem jungen Italiener fuellen koennte.

Fuer die LA-Position hinter Leao bin ich gespannt was man sich da einfallen laesst, das wird essentiell. Weil Leao kann nicht jedes Spiel spielen und Alexis ist Links zu schwach.

Noch wichtiger aber sind die beiden letzten Positionen, wobei der Mittelstuermer heuer klar Prioritaet hat und da werden auch beriets einige Namen kursiert: Openda von Lens, Balogun von Reims, Arnautovic von Bologna sowie Gimenez von Feyenoord und Scamacca von West Ham (:kotz:).

Last but not least, bedarf es noch eines RA. Und falls wirklich Chiesa oder Kulusevski zu haben sein sollen, dann gerne einer der Beiden.

Bin echt gespannt worauf man abgesehen vom Sturm eine Prioritaet legen will. Sollte man wirklich SMS oder Chiesa loseisen koennen, dann sollte man dafuer echt Geld in die and nehmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

 

jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Ich frag mich ja, wie Leute auf Ideen wie SMS, Kulusevski oder Chiesa kommen? Die sind alle mMn unter 50+ Mille nicht zu haben.

Glaub, dass wir das Budget (bei einer CL-Teilnahme) schon hätten.

Die Frage ist eher ob wir es wie Real machen wollen, nämlich 1-2 Topspieler pro Transferfenster holen, oder weiter solides Stückwerk.

Nehmen wir zB Chiesa (der ja zudem altersmäßig ins Konzept passt). Nimmt man wirklich die 50 Mille in die Hand und plant ihn für beide Flügel ein bzw als 3. MS (man behält in dem Szenario Origi eine weitere Saison), plant mit Alexis als Leao-Backup. Holt "nur noch" Kamada fürs MF und gut ist. Dann wäre mir persönlich das lieber als 50 Mille auf 3 potentielle Verstärkungen zu verwetten.

Die kommende Saison dann den neuen MS. Nach einem ähnlichen Modell. In der Zwischenzeit würde es uns auch etwas nötigen auf unseren eigenen Nachwuchs zu setzen, bei den Backups.

Und ein Angriff mit

Chiesa -------------- Leao

Giroud

wäre schon echt top. :)

Und @Kulusevski, ich glaube der wäre ab 30 Mille zu haben, sofern er nicht unbedingt bei den Spurs im MF-Mittelfeld rumgurken will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke 50mio wird das gesamte Budget sein. Verpflichten wir Díaz fix, ist schon knapp die Hälfte weg. Also wird’s wieder keinen vernünftigen ra geben, sondern das restliche Geld für die Backups gebraucht werden.

spricht für mich persönlich also gegen eine Díaz-Verpflichtung, sofern wir wirklich realistische Chancen bei sms oder Chiesa hätten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.