AC MILAN


Recommended Posts

Dann hast noch einen Tausch Andre Silva gegen Ante Rebic, der mMn langfristig gesehen überhaupt nicht aufgegangen ist.

Und ein Transfer, der wohl komplett untergegangen ist, aber in meinen Augen fast die schlimmste Sünde ist: Kerkez.

An AZ um eine Mille verkauft. Keine Leihe, nicht mal Leihe mit Kaufoption und Rückkaufoption. Da habe ich mich damals schon ziemlich geärgert, daß man den einfach so verschenkt hat. Ist jetzt Nationalspieler bei Ungarn und wird vermutlich um etwa 20 Mille zu Benfica wechseln :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 1 Stunde:

ABSOLUT! Da könnte man fast eine ganze 11 zusammenstellen:

Borini
Bonaventura - Hakan - Castillejo
Kessie - Biglia
Zapata - Musacchio - Romagnoli - Conti
Donnarumma/Reina

Aber dafür muss man ihm die Vertragsverlängerung von Leao mit einer 175m€ Klausel (die eh nie wer zahlen wird für ihn) hoch anrechnen.
 

Wobei man hier halt wirklich Donnarumma, Romagnoli, Kessie und Hakan hernehmen kann. Der Rest war ja nach dieser Milan Zeit eh nicht zu gebrauchen, um ehrlich zu sein.
Leao Verlängerung ist top.
Mit Kerkez hatte man halt das Problem, dass Hernandez auf dieser Position ist, und dsomit chancenlos war. Leihe wäre hier natürlich besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
jimmy1138 schrieb am 16.6.2023 um 13:06 :

Dann hast noch einen Tausch Andre Silva gegen Ante Rebic, der mMn langfristig gesehen überhaupt nicht aufgegangen ist.

Und ein Transfer, der wohl komplett untergegangen ist, aber in meinen Augen fast die schlimmste Sünde ist: Kerkez.

An AZ um eine Mille verkauft. Keine Leihe, nicht mal Leihe mit Kaufoption und Rückkaufoption. Da habe ich mich damals schon ziemlich geärgert, daß man den einfach so verschenkt hat. Ist jetzt Nationalspieler bei Ungarn und wird vermutlich um etwa 20 Mille zu Benfica wechseln :facepalm:.

Wo spielt Silva jetzt eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MILANISTA schrieb vor 58 Minuten:

Wo spielt Silva jetzt eigentlich?

Leipzig, hat dort heuer mit glaub 4 Toren und 4 Assists auch nicht unbedingt Bäume ausgerissen, aber besser als Rebic, wo das damals mWn in etwa ein 1:1 Tausch mit Frankfurt war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tonali Transfer dürfte schon sehr konkret sein. Da hatte ich schon ein richtig schlechtes Gefühl. Ich sag's mal so: Das Angebot an Milan und Tonali selbst war finanziell gut, aber du reißt da der Mannschaft das Herz raus. Wenn er geht alles Gute an Tonali, aber auch da habe ich ein schlechtes Gefühl - aus irgendeinem Grund funktionieren Italiener im Ausland oft nicht.

RedBird steht jetzt mMn noch mehr unter Druck - du hast Maldini rausgeworfen, der mMn Tonali nie gehen hätte lassen, da hätte es an Newcastle dieselbe Antwort gegeben wie seitens Inter. Wenn die die Einnahmen aus dem Tonali Transfer nicht reinvestieren, dann gibt's einen Fanaufstand. Du hast ja jetzt schon die zwei Spieler mit den meisten Shirt-Verkäufen (Tonali, Ibra) verloren.

Bei Theo habe ich auch ein gaaanz schlechtes Gefühl. Den werden wir wohl auch verscherbeln, Atleti, Bayern oder wohin auch immer. 

Übrigens: Lukakau? Dafuq?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Der Tonali Transfer dürfte schon sehr konkret sein. Da hatte ich schon ein richtig schlechtes Gefühl. Ich sag's mal so: Das Angebot an Milan und Tonali selbst war finanziell gut, aber du reißt da der Mannschaft das Herz raus. Wenn er geht alles Gute an Tonali, aber auch da habe ich ein schlechtes Gefühl - aus irgendeinem Grund funktionieren Italiener im Ausland oft nicht.

RedBird steht jetzt mMn noch mehr unter Druck - du hast Maldini rausgeworfen, der mMn Tonali nie gehen hätte lassen, da hätte es an Newcastle dieselbe Antwort gegeben wie seitens Inter. Wenn die die Einnahmen aus dem Tonali Transfer nicht reinvestieren, dann gibt's einen Fanaufstand. Du hast ja jetzt schon die zwei Spieler mit den meisten Shirt-Verkäufen (Tonali, Ibra) verloren.

Bei Theo habe ich auch ein gaaanz schlechtes Gefühl. Den werden wir wohl auch verscherbeln, Atleti, Bayern oder wohin auch immer. 

Übrigens: Lukakau? Dafuq?

Also wenn Rom zu euch geht verstehe ich die Welt nicht mehr. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Also wenn Rom zu euch geht verstehe ich die Welt nicht mehr. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. 

Ich hoffe auch, daß das primär ein Manöver ist, um Inter am Transfermarkt auszumanövrieren. Das mögliche 4D Chess Manöver in meinen Augen: Du zwingst Inter dazu, 30-40 Millionen auszugeben, um Lukaku fix zu holen, als Konsequenz hat Inter keine Kohle mehr, um Frattesi zu holen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Ich würde mal sagen der Ausverkauf geht weiter: Newcastle hat scheinbar im Zuge der Tonali-Verhandlungen 100 Mio. für Theo geboten. Ist richtig viel Geld für Redbird.

Das wird überhaupt eine tolle Saison. Gott sei Dank bleiben Rebic, Origi und die anderen, von denen man vollmundig behauptet hat sie loswerden zu wollen wahrscheinlich eh da. Für neue Spieler wird eh nix ausgegeben, dann bitte noch Thuram mit Geld und dessen Berater mit Honoraren und Handgeldern bewerfen, der kann ja dann neuer Topverdiener werden.

Ich kann den harten Kampf um einen einstelligen Tabellenplatz schon riechen... was ist aus diesem Verein nur geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3
Pinturicchio schrieb vor 32 Minuten:

:laugh: das hoffst du vielleicht, wird aber nicht passieren! ;) 

Was habe ich davon, dass zu hoffen? Mir unterm Strich egal ob das passiert, glaub auch nicht, dass irgendwas davon zu lachen wäre, egal auf welchen der beiden Vereine bezogen. Aber tu, was immer dir Freude macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal Teufels Advokat zu spielen: Bitte abwarten. Letztes Jahr hat Napoli Koulibaly, Fabian Ruiz, Maertens, Insigne und Milik verloren. Und dann trotzdem das beste Transferfenster der Serie A gehabt.

Ja, Tonali zu verlieren, ist, wie wenn man der Mannschaft das Herz rausreißt, aber das hat das Potential - soferne die Mittel klug reinvestiert werden -, daß wir am Ende mit einer besseren Mannschaft dastehen.

Zu Theo. Meine Prognose war, daß wir entweder Theo oder Tonali verlieren werden. Und auch wenn mich jetzt die anderen Milanista hier lynchen werden: So gut Theo auch ist, er ist in meinen Augen überbewertet und definitiv keine 100 Mille wert. Wenn irgendjemand soviel bietet, nehm ich das mit Handkuss und kauf mir Carlos Augusto und/oder Parisi und hab noch genug Geld für 1-2 andere Positionen übrig.

Wenn die Ownership am Ende der Periode 100 Mille in die Tasche einsteckt und wir immer noch 2-3 offene Positionen haben, dann bin ich auch sauer. Daß wir quasi ein Feeder-Klub für reichere Teams sind, darüber nicht. Das ist schlichtwegs eine Realität, der man ins Auge sehen muß, solange wir nicht die entsprechenden Einnahmequellen erschließt. Und der Shitshow um die Serie A TV Rechte nach zu urteilen, wird sich das wohl leider so bald nicht ändern.

 

EDIT:
Auf Sky Italia wird berichtet, man habe Tonali quasi zum Wechsel gedrängt. mMn komplett logisch, das hätte nicht zum Verhaltensmuster Tonalis gepaßt. 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Das bei Napoli war reiner Zufall und nicht Methode, da hat einfach alles gepasst, wie bei unserem Scudetto ein Jahr zuvor. Werden die mmn nicht mehr replizieren können. Thema Feeder-Klub und so: Mag sein, muss einem trotzdem nicht gefallen. Ich sehe bei den Amis Blindheit, Chaos und viel Bla-Bla, aber keinen Plan. Am Ende ist es ein Gamble mit offenem Ausgang. Respekt kommt mit der Zeit, meinen haben die nicht im Moment, auch nicht wenn ichs mir rein wirtschaftlich betrachte.

Theo: Wer ist schon 100 Mio. "wert"? Wenn ich mit Tonali das Herzstück verkaufe, muss ich ein Angebot dieser Art für Theo auch ohne mit der Wimper zu zucken annehmen. Wenn die Amis da jetzt nein sagen, würde mich persönlich das nur noch stutziger machen.

Investitionen: Bisher original keine einzige getätigt, ablösefreien Unter-Durchschnitt (Thuram) für hohes Handgeld und Über-Drüber Gehalt in die Manege locken - Origi 2.0. Sorry, aber ist nix anderes, ein Schönwetterkicker, sonst nix. Das Ganze dabei medial als harten Kampf gegen andere Klubs inszenieren, manche Fans glauben sowas ja...

Sky Italia/Tonali: Klingt plausibel und passt eher für mich, würde auch wechseln, wenn man mich nicht mehr will.

Kettenreaktion ist vorprogrammiert - Maignan, Theo, Leao. Oder meint ihr die PL-Klubs machen jetzt auf einmal Halt mit der Einkauferei? Chelsea unter Boehli wäre prädestiniert, sich jetzt nochmal auf den nächsten zu stürzen, falls an dem, dass sie Tonali wollten was dran ist. Anderer Aspekt: Wieso sollten Leao, Maignan und Theo nicht auf einmal empfänglich für Angebote werden, wenn eh jeder verkaufbar ist?

Aber ich weiß eh - die vielen Millionen fließen ins Stadion, wenn schon nicht in neue Spieler... das nächste Märchen...

Fazit: Wenn Redbirds Weg ist, jede Saison "Hire and Fire" zu machen, sowas funktioniert nur in kleinen Ligen, wo die internationalen Startplätze nicht so umkämpft sind und auch da kanns alle paar Jahre mal schief gehen, wenn der Aderlass zu groß ist.

bearbeitet von flatliner_dj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.