AC MILAN


Recommended Posts

jimmy1138 schrieb vor 8 Stunden:

 

Eigentlich traurig, dass im gesamten Italien-Channel ihn niemand würdigt 

bin grundsätzlich kein sentimentaler Mensch, aber bei den ganzen Videos kommen mir schon die Tränen…

Finds schwer in Worte zu fassen, aber kurz gesagt, ich habe ihn als Gegner von Herzen gehasst, aber als Milan-Spieler verehrt wie keinen zweiten. Maldinis Karriereende hat schon weh getan, aber Zlatan trifft mich mitten ins Herz, auch wenn’s absehbar war.

Scheiss drauf, ob AC oder Inter, er ist Mailänder durch und durch und ich hoffe, dass er irgendwie dem Verein erhalten bleibt.

Auch wenn er viel zu kurz bei uns war, für mich persönlich einer der größten aller Zeiten bei Milan 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_rossoneri schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn er viel zu kurz bei uns war, für mich persönlich einer der größten aller Zeiten bei Milan 

Definitiv einer der größten Fußballer aller Zeiten die bei Milan gespielt haben. Einer der größten Milanist? Kein Maldini, Baresi oder Gattuso, aber was er mit seiner zweiten Zeit getan hat, kannst nicht aufwiegen. Champions League-Teilnahme, Meistertitel  mit diesem Team - ohne ihn in meinen Augen unmöglich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
forza_rossoneri schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich traurig, dass im gesamten Italien-Channel ihn niemand würdigt 

Als Inter-Spieler war er natürlich auch wesentlich für den Erfolg zwischen 2006 und 2009, aber gerade bei den unnötigen Spitzen, die während beider Milan-Zeiten in Richtung Curva, Materazzi, Lukaku, Hakan usw. gingen, tu ich mir schwer. Die Juventini sehen das ob seines Wechsels nach Calciopoli 2006 zu uns sicher auch ähnlich. Am Ende war er mir für den Begriff Vereinslegende dann doch zu sehr Söldner.  ;)

Sportlich bleibt er natürlich ein Phänomen und ein Ausnahmefussballer, den wir in dieser Form - vor allem was Physis gepaart mit Technik sicher nicht so schnell wieder sehen werden.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 1 Stunde:

Als Inter-Spieler war er natürlich auch wesentlich für den Erfolg zwischen 2006 und 2009, aber gerade bei den unnötigen Spitzen, die während beider Milan-Zeiten in Richtung Curva, Materazzi, Lukaku, Hakan usw. gingen, tu ich mir schwer. Die Juventini sehen das ob seines Wechsels nach Calciopoli 2006 zu uns sicher auch ähnlich. Am Ende war er mir für den Begriff Vereinslegende dann doch zu sehr Söldner.  ;)

Sportlich bleibt er natürlich ein Phänomen und ein Ausnahmefussballer, den wir in dieser Form - vor allem was Physis gepaart mit Technik sicher nicht so schnell wieder sehen werden.

Das hab ich mir auch immer wieder gedacht, aber ich denk, zumindest bis zum Ende seiner psg-Zeit wollte er einfach immer nur gewinnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In other news: Maldini und Massara werden wohl den Verein verlassen. Da gibt's wohl gröbere Differenzen mit den Besitzern...

Heißer Nachfolgekandidat ist angeblich Tare, der bei Lazio aufhört.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

In other news: Maldini und Massara werden wohl den Verein verlassen. Da gibt's wohl gröbere Differenzen mit den Besitzern...

Das ist jetzt schon org... hängt das vielleicht mit der Leao Verlängerung zusammen?

Edit: "Verlassen" ist nett ausgedrückt, dürfte eher ein "Entlassen" sein.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Das ist nicht nur arg, sondern unnötig... Tare? Reißt mich nicht vom Hocker aber OK... Musst erstmal wen finden, der sich den Job antut, Geld ausgeben will man ja eh keins wies aussieht...

Ad: Mittlerweile schreibens alle, dürfte fix sein... ich habe diesem Verein in allen Zeiten seit meiner Kindheit die Treue gehalten, aber das ist echt grenzwertig... ich bin kein blinder Fan von Maldini als Funktionär, aber das was hier passiert ist unwürdig für unseren Verein... eine Schande ist das...

Ad: Maignan, Theo und andere Spieler sollen Gerüchten zufolge über einen Wechsel nachdenken, weil Maldini geht und aus Leaos Lager heißt es anscheinend, er hätte niemals verlängert, wenn er das gewusst hätte. Die Dominosteine fallen sehr schnell...

bearbeitet von flatliner_dj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 8 Stunden:

Das ist jetzt schon org... hängt das vielleicht mit der Leao Verlängerung zusammen?

Nein, in meinen Augen ist das ein grundsätzlicher Konflikt: Maldini wollte (im Rahmen des Budgets) quasi vollständige Autonomie. RedBird ist ein Investmentfund, der dementsprechend Return on Investment erzeugen muß und nachdem da die sportliche Komponente ein großer Anteil davon ist, möchte man da natürlich die Kontrolle nicht abgeben. Auch, weil die mMn glauben, sie können es besser.

Lt. Medien war man mit dem - wenn man Juves Punkteabzug rausrechnet - fünften Platz nicht zufrieden und angeblich gibt man Maldini die Schuld am desaströsen letzten Sommertransferfenster mit Origi und CdK. Das halte ich für absurd, wenn gleichzeitig Pioli komplett unantastbar ist. Der hat mMn viel beigetragen, daß die meisten Neuzugänge nix gebracht haben.

Wenn RedBird tatsächlich auf datenunterstützte Methoden, quasi "Moneyball" setzen will, dann geht das mMn mit Maldini einfach nicht. Gleichzeitig ist dann in meinen Augen für Milan maximal eine Performance a la Leipzig drinnen. In guten Jahren spielst du um den Titel mit, ansonsten um die CL, CL Viertel- oder Halbfinale wird das Maximum sein, den Titel wirst du dort nie holen. Andererseits: Bevor wir ein neues Stadium und die entsprechenden Finanzen haben, ist das mMn so oder so unmöglich.

Für mich ist es ein Deja Vu der Situation bei der Roma und dem Abgang von Totti. Ich rechne eigentlich fix damit, daß das denselben Effekt haben wird.

Wobei Maldinis Amtszeit sicher Licht und Schatten hatte. Ohne ihn hätten wir Top-Spielermaterial nie bekommen. Andererseits haben wir unter ihm mit Donnarumma, Calhanoglu, Kessie, Romagnoli Spieler gratis gehen lassen, die zusammen wohl 100-150 Mille wert waren. Gleichzeitig war gefühlt jede Vertragsverlängerung und jeder wichtige Transfer ein elendslanges Drama. Wenn ich mir da anschaue, was z.B. Napoli letztes Jahr für Deals abgezogen hat (Kim, Kvara, Simeone, Raspadori).

Jetzt sollen angeblich CEO Furlani und Moncada (in einer aufgewerteten Rolle) das managen. Mal sehen. Ich kann verstehen, wenn Spieler angepisst sind und wechseln wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Im Endeffekt hat man damit alles wieder niedergerissen, was im Ansatz entstanden ist, viel war das ja in Wahrheit nicht, ein sehr fragiles Gebilde am Ende. Hätte gut werden können, aber mit den Amis wird das nix befürchte ich. Vielleicht werden wir irgendwann ja noch an wen anders verschachert. Ich denke ab dem Moment, ab dem klar wird, dass das mit dem neuen Stadion nix wird - und sooo unwahrscheinlich ist das halt gar nicht - verpissen sich die Amis dann eh weil Return of invest nicht gegeben bzw nur sehr langfristig. Aber was solls, es geht eben nur noch ums Geld, schon lang nicht mehr um den Sport an sich.

Und noch ein Satz zu Maldini - er ist gewiss kein Guru in dem was er als Funktionär gemacht hat, aber er hat ein enormes Standing, was mehr mit seiner Spielerkarriere zu tun hat. Wenn man sich schon trennen will, hätte man das eleganter lösen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flatliner_dj schrieb vor 29 Minuten:

Und noch ein Satz zu Maldini - er ist gewiss kein Guru in dem was er als Funktionär gemacht hat, aber er hat ein enormes Standing, was mehr mit seiner Spielerkarriere zu tun hat. Wenn man sich schon trennen will, hätte man das eleganter lösen können.

This. Wie gesagt: Es gibt genug Kritikpunkte an Maldini, aber mit Maldini die Klublegende zu feuern, einen Tag, nachdem Ibra zurückgetreten ist (und die Besitzer sich von der Abschiedszeremonie fern gehalten haben), das vermißt halt jegliches Fingerspitzengefühl. 

 

flatliner_dj schrieb vor 31 Minuten:

Im Endeffekt hat man damit alles wieder niedergerissen, was im Ansatz entstanden ist, viel war das ja in Wahrheit nicht, ein sehr fragiles Gebilde am Ende.

Wie jede Änderung ist es Risiko und Chance. Man hört ja jetzt, daß angeblich zu einem großen Teil Furlani den Leao Deal unter Dach und Fach gebracht hat, weil er sich um die Strafe gekümmert hat. Es gab auch immer die Meinung, daß eigentlich Moncada das Hirn hinter allen erfolgreichen Schnäppchentransfers war.

Fakt ist mMn, daß der Zustand bisher nicht zufriedenstellend war. Maldini konnte kaum die Transfers durchziehen, die er wollte (Botman, Sanches z.B), gleichzeitig wollte offenbar RedBird stärker mitreden und da wie gesagt einen "Moneyball"-Ansatz reinbringen.

Und am Ende kann ich voll verstehen, daß sich die Besitzer unseren Kader ansehen und nicht zufrieden sind. Wir haben momentan extrem viel Ballast im Kader. Leute wie Origi, Rebic, Dest, Bakayoko, die dir rein gar nix bringen. CdK, der mWn mehr Wunsch Maldinis denn der Besitzer war, war ein ziemlicher Flop.

Aber man muß mal erst sehen, ob sie's besser können. Transfers wie Theo kriegst jetzt nimmer zustande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_rossoneri schrieb vor 12 Minuten:

wobei Maldini für mich nie wirklich ein Sportdirektor war, sondern eher Brand Ambassador. Eben genau für so Fälle wie Theo. 

Aber genau das ist bzw war immer das Problem: Maldini wollte nicht Maskottchen sein, sondern tatsächliche Entscheidungsgewalt haben. Und die hatte er nur zu einem gewissen Grad unter Gazidis, wo auch schon von Differenzen berichtet wurde, weil der bei gewissen Deals ein Veto eingelegt hat. Ich glaube in den letzten Jahren hattest du am Ende immer irgendein Drama, ob Maldini geht oder nicht. Die Rangnick Affäre, dann letztes Jahr, wo die Verlängerung in letzter Sekunde passiert ist.

Und wie gesagt, am Ende ist es ein fundamentaler Auffassungsunterschied. Maldini wollte Geld ausgeben, um den Klub aufs nächste Level zu heben, solange man einen guten Kern beinander hat. RedBird will den Club offenbar langsam hochziehen und (vorgeblich) smart per Datenanalyse in Spieler investieren, quasi "Moneyball". (Als Baseball-Fan: Dort funktioniert das  mMn besonders gut, weil Baseball ein Teamsport mit starker Einzelsportkomponente ist, wo Einzelperformance sich gut isolieren läßt. Daß dieser Ansatz in Fußball ähnlich erfolgreich ist, daran habe ich sehr starke Zweifel.)

Persönlich bin ich zwischen beiden Positionen gefangen: Ja, wir haben einen guten Kern, quasi ein "window of opportunity". Das sollte man nutzen, bevor Schlüsselspieler die Schnauze voll haben. Gleichzeitig bräuchte es, um ernsthaft um die CL mitzuspielen: Einen zusäzlichen richtig guten IV, einen Backup für Theo, einen richtig guten RV (mit Calabria/Kalulu als Backup), einen richtig guten Mittelfeldspieler a la Kessie (eventuell drüber), einen richtig starken RA, einen LA Backup für Leao, einen richtig guten Mittelstürmer. Über den Daumen gepeilt sind das Investitionen von 200 Mio € plus Gehälter. Das Geld haben wir nicht.

Die Wahrheit ist: Trotz Semifinales sind wir nicht ansatzweise bereit. Wir haben mMn noch keinen echten CL Contender geschlagen. Heuer sowohl gegen (ein grottiges!) Chelsea als auch Inter kein Land gesehen. Letztes Jahr gegen Liverpool detto. Es ist wahrscheinlich vernünftiger, den Klub systematisch heranzuführen, die finanzielle Grundlage zu schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

RedBird will den Club offenbar langsam hochziehen und (vorgeblich) smart per Datenanalyse in Spieler investieren, quasi "Moneyball". (Als Baseball-Fan: Dort funktioniert das  mMn besonders gut, weil Baseball ein Teamsport mit starker Einzelsportkomponente ist, wo Einzelperformance sich gut isolieren läßt. Daß dieser Ansatz in Fußball ähnlich erfolgreich ist, daran habe ich sehr starke Zweifel.)

Absolut. Solche "Ansätze" zeigen einfach, wie hinig das alles nur noch ist. Datengetriebener Turbo-Kapitalismus im Fussball. Du sagst es ja genau richtig: ob ein Spielertransfer nun einschlägt oder nicht hängt von so viel mehr Faktoren ab, als ein paar Statistiken und aufgezeichneten Daten von Opta. Da gehts genauso um z.B. menschliche Komponenten, Wechselwirkungen mit Umfeld und Teamkollegen, die man einfach nicht in das Modell bekommt und spätestens dann muss man sich wirklich fragen wo man mittlerweile angekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.