RB Salzburg - FC Zürich


Schaffen wir den Aufstieg in die 3 Runde?  

93 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tribünenzierde
Hast guten Stoff?

Sag was bist du eigentlich, Österreicher, Schweizer, Italiener oder Pseudo-Italiener?

1160283[/snapback]

Ich bin halb CH und halb ITA, aber im Herzen 100% Italiano :green:

Wohne aber in der Schweiz, deswegen meine Sympathie zu ZURIGO!

Nene kein Stoff...soll einfach so n' witziger Deal hier im Foro sein. Ich habe gesagt, wenn Zickler trifft, schreib ich hier in den AUT Rubriken keine Posts :lol:

Ich werde die Wette gewinnen! :laugh:

bearbeitet von Curva-Sud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quetschenpaua

nein, zürich wird drüberfahren. am spielfeld und auf den rängen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Ehrlich gesagt habe ich keinen Tritt gesehen, obwohl ich die Aktion mehrmals im Fernsehen gesehen habe. Alles was ich gesehen habe war Keite, welcher sich wieder einmal am Boden wälzte als würde er sterben, obwohl das eigentlich Vargas hätte tun sollen.

Der Grund, warum die Moderatoren in diesem Channel Diskussionen zum Thema Kommerz nicht mehr zulassen ist, da es in jedem Thread auf's gleiche hinausläuft und das Thema schon zur Erschöpfung durchgenommen wurde. Jeder hat seine Meinung und wird davon auch nicht abrücken, weshalb jede weiter Diskussion sinnlos wäre.

1160197[/snapback]

Damits auch du siehst!

Die Aktion ist ROT eingekreist!

Zusammenfassung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!

Das Duell der Torjäger

01. August 2006 | 11:00

Zwei Angreifer, ein Ziel: Alexander Zickler und Alhassane Keita wollen ihre Mannschaft in die nächste Qualifikationsrunde der Champions League schießen.

Hannes WinklbauerSalzburg (SN).

Salzburg trifft morgen, Mittwoch, auf den FC Zürich. Und in der EM-Arena steht viel auf dem Spiel. Es geht um den Aufstieg in die dritte Champions-League-Runde. Salzburg gegen Zürich: Das ist auch Österreich gegen Schweiz, reich gegen weniger reich, jung gegen alt - und nicht zuletzt ein Duell der Torjäger. Salzburgs Alexander Zickler oder Zürichs Alhassane Keita? Wer von beiden wird sein Team in die Glückseligkeit schießen? Der FC wäre nach dem 2:1 im Hinspiel bereits mit einem 0:0 weiter. Doch ohne Auswärtstor werden die Schweizer den Aufstieg wohl kaum schaffen. Auch Red Bull Salzburg braucht zumindest einen Treffer. Anderenfalls hieße es für die Bullen: Europacup ade.

Ohne Torjäger geht also gar nichts. Die Männer, die über Sieg oder Niederlage entscheiden, stehen in der Kicker-Hierarchie ganz oben - und auch auf den Gehaltslisten. Zu Recht. Ohne Tore sind auch die Leistungen der Mitspieler - mögen sich diese auch noch so quälen - nichts wert. Das Problem: Toreschießen kann man nicht lernen. Torjäger werden nicht gemacht, sondern geboren. Und welche Fähigkeiten sollten sie in die Wiege gelegt bekommen? Sie müssen in erster Linie treffen: Aus der Distanz, von der Torlinie, mit beiden Beinen, per Kopf, aus der Drehung - aus dem Nichts. Dazu brauchen sie einen kühlen Kopf in der Hitze des Strafraums, eine perfekte Schuss- und Kopfballtechnik, viel Selbstvertrauen - und viel Härte. Wer treffen will, muss sich durchsetzen. "Ein Fußballspiel ist gar nicht leicht, weil es nur schwer zum Torschuss reicht", sang Torjäger-Legende Gerd Müller einst in seinem Lied "Dann macht es bumm".

Auch Zickler und Keita hoffen, dass es "bumm" macht, wenn sie am Mittwoch im gegnerischen Strafraum auftauchen. Beide haben ihre Torgefährlichkeit bereits beeindruckend unter Beweis gestellt. Beide haben bisher fünf Mal getroffen. Dennoch könnten sie unterschiedlicher nicht sein: Alexander Zickler zählt mit 32-Jahren bereits zu den Oldies. Alhassane Keita ist 23 Jahre jung und steht am Anfang einer vermutlich großen Karriere. Das Spiel des Salzburgers ist schnörkellos und wuchtig, das des Schweizers trickreich und elegant. Zickler ist 1,88 Meter groß und 87 kg schwer - und im Strafraum mit dem Kopf eine stete Gefahr. Keita ist hingegen 1,68 Meter klein und 67 kg leicht - und ebenso im Strafraum sehr gefährlich. Allerdings, weil sehr wendig und schlitzohrig.

Aber es gibt auch Gemeinsamkeiten: Zickler und Keita sind schnell. Und beide sind nur schwer in den Griff zu bekommen. Denn sie können nicht nur einstecken, sondern auch austeilen. Und sie haben nur ein Ziel: Sie wollen ihr Team in die nächste Runde schießen. Der, dem das gelingt, wird der König sein, der andere der Buhmann.

© SN/APA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

red bull wird sich durchsetzen und zwar mit defensivorientierten unattraktiven trappatoni fußball! dem ist das wursch ob red bull ein tor aufzuholen hat, der wird mauern lassen und in der 80 minute wird irgendjemand ein tor reinnudeln und zürich ist geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red bull wird sich durchsetzen und zwar mit defensivorientierten unattraktiven trappatoni fußball! dem ist das wursch ob red bull ein tor aufzuholen hat, der wird mauern lassen und in der 80 minute wird irgendjemand ein tor reinnudeln und zürich ist geschichte...

1160751[/snapback]

ich bezweilfe, dass das diesmal hinhaun wird ... verschlafen sie die ersten minuten wieder, wirds rasch 0-1 stehn ... und diesmal wird der vorteil kunstrasen auch flachfallen, da die mannschaft jetzt nie darauf trainiert hat ... und wer die besseren techniker in ihren reihen hat, hat man ja schon vor einer woche gesehn! ... bin aber gespannt, wer dann wirklich am ende die oberhand hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
[ja]

ORF überträgt nicht?  :angry:  Die typen an der ORF-Spitze sind echt unfähig!

Wundert mich das es noch keinen ORF-Hass Thread im Beisl gibt!

( keine U19 EM, keine CL Quali, was als nächstes keine ländermatch?  :nein: )

1160254[/snapback]

Unfähig ist wohl jemand der die neue Tv Situation nach über 1 Jahr noch net mitbekommen hat. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Unfähig ist wohl jemand der die neue Tv Situation nach über 1 Jahr noch net mitbekommen hat. :hää?deppat?:

1160945[/snapback]

Mach 2 daraus.

Hauptsache aufregen. Lass ihnen den Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

morgen wird es also ernst!

kann leider nicht dabei sein - hab dienst!

eines sollte uns klar sein - es ist wohl kaum so das zürich eine manschaft von internationaler klasse ist! das problem war viel mehr das nicht zürich so stark sondern wir erschreckent schwach waren!

wenn man so spielt wie im ersten spiel gegen zürich - haben wir sowiese weder im uefa cup - und schon gar nicht in der CL etwas verloren!

wir müssen uns gewaltig steigern!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
[ja]

Weil ich immer zu den österreichern helfe, ich optimist bin und ich irgendwann wieder von nem 2. CL Startplatz profitieren möchte.

ORF überträgt nicht?  :angry:  Die typen an der ORF-Spitze sind echt unfähig!

Wundert mich das es noch keinen ORF-Hass Thread im Beisl gibt!

( keine U19 EM, keine CL Quali, was als nächstes keine ländermatch?  :nein: )

1160254[/snapback]

Ob das jetzt bei unserem Team wünschenswert ist, wenn sie weiter im TV sind, lass ich dahingestellt.

@Topic: Ich glaub, irgendwie macht RBS knapp vor der Halbzeit ein Goal, und mauern sich dann das 1:0 nach Hause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Ich bin schon optimistisch für Mittwoch.

Im Falle eines Scheiterns bin ich aber auf die Konsequenzen gespannt !

1161381[/snapback]

neue mannschaft + betreuerstab + trainer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.