Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

Zündler
Linza_ASK schrieb vor 1 Stunde:

Etwaige Unterstellungen könnt ihr bitte unterlassen, zum Spaß schreib ich hier nix in den Thread.

Ich hab Dir ja gar nichts unterstellt - wollte nur festhalten, dass man schon einen ordentlichen Rausch braucht um das WC im Zug nicht zu finden (sofern eins da ist). Ich war zwar noch nie in einem Zug ohne WC - aber ich würde jetzt auch nicht darauf wetten, dass es das bei uns [Edit: in Österreich] nicht gibt. Der ÖBB trau' ich alles zu - aber du hättest den lustigen Kundendienst anrufen sollen und sie fragen ob das ihr Ernst is'

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Linza_ASK schrieb vor 3 Stunden:

Gibt es in NÖ wirklich ÖBB-Züge die kein WC haben???

Ich brunz gleich in die Fahrerkabine!!

Vor allem fährt der Zug vom Anfangs- bis zum Endbahnhof 1 1/2 Stunden!

Da es sich aber wohl um einen Regionalzug gehandelt haben muss, wird der wohl kaum 1,5 Stunden durchgefahren sein - da hättest ja bei einem Zwischenhalt im Freien pinkeln können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:


Der 5047/5147 hat auch ein WC.

OBB_5047001_Kienberg.jpg

raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

leider haben's im innviertel seit 2-3 jahren eine garnitur ohne geschlossenes wc-system gekriegt. die habe ich bislang nur in NÖ gesehen.

Wobei man im oben abgebildeten Modell (als Mann) leicht aus dem Fenster brunzen kann :davinci:

Völlig Offtopic: Sollte ich irgendwann in meinem Leben die Zeit und finanzielle Möglichkeit haben, das durchzuziehen, kaufe ich mir einen alten 5047er und baue ihn zu einer Bar um :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Fahrzeuge

cache_7190102.JPG?t=1494045191 Triebwagen 5047 der ÖBB im Bahnhof Gars-Thunau.

 

Auf der Kamptalbahn kommen seit 1987 Dieseltriebwagen der Baureihe 5047 zum Einsatz. Die ersten für die ÖBB fertiggestellten Fahrzeuge dieses Typs wurden im Juli 1987 bei einer Pressefahrt nach Rosenburg vorgestellt. Ein Teil der auf der Kamptalbahn zum Einsatz kommenden Triebwagen wurde 2004 modernisiert und trägt die aktuelle Nahverkehrsfarbe der ÖBB in rot-grauer Lackierung. Heute werden alle drei Lackierungsvarianten der ÖBB Triebwagen der Reihe 5047 auf der Kamptalbahn eingesetzt. Die Triebwägen 5047 (002,010, 013, 015-017, 021-30) tragen das ursprüngliche Design in beige/blau mit dem ÖBB-Pflatsch. Alle anderen Triebwägen der Serie bis zur Nummer 032 sind in dem neuen rot-grauen Schrägdesign und ÖBB Wortmarke lackiert. Die in Krems stationierten Triebwägen 5047.008 und 020 gingen 2011 an die Raaberbahn. Seit Ende 2010 werden auch beige 5047 der Serie 5047.03x auf der Kamptalbahn eingesetzt. Mit der Übernahme der Fahrzeugbereitstellung für die Dieselstrecken nordöstlich von Wien durch den Stützpunkt Krems an der Donau kamen zusätzlich graue 5047 von Wiener Neustadt nach Krems an der Donau und werden seither auch im Kamptal eingesetzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Da es sich aber wohl um einen Regionalzug gehandelt haben muss, wird der wohl kaum 1,5 Stunden durchgefahren sein - da hättest ja bei einem Zwischenhalt im Freien pinkeln können. 

Die halten ja ziemlich kurz, da geht sich pinkeln normal nicht aus mit aussteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Die halten ja ziemlich kurz, da geht sich pinkeln normal nicht aus mit aussteigen.

Um in ein Gebüsch zu laufen nicht, aber von der Tür aus auf den Bahnsteig wäre schon gegangen (bzw. sollte es auf 1,5 Stunden auch Bahnhöfe mit Aufenthalten von 2 Minuten oder so geben) - wäre auf jedenfall die bessere Alternative als in den Zug zu pinkeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Fahrzeuge

cache_7190102.JPG?t=1494045191 Triebwagen 5047 der ÖBB im Bahnhof Gars-Thunau.

...

Die Kamptalbahn :love:

Wo Züge nur stehen bleiben, wenn man die Haltewunschtaste drückt. Gibts das eigentlich auf irgendeiner anderen Strecke auch noch?

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Um in ein Gebüsch zu laufen nicht, aber von der Tür aus auf den Bahnsteig wäre schon gegangen (bzw. sollte es auf 1,5 Stunden auch Bahnhöfe mit Aufenthalten von 2 Minuten oder so geben) - wäre auf jedenfall die bessere Alternative als in den Zug zu pinkeln.

Optional könnte man auch beim Führerhaus klopfen und nachfragen, ob er nicht irgendwo einen kleinen Moment länger halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 15 Stunden:

leider haben's im innviertel seit 2-3 jahren eine garnitur ohne geschlossenes wc-system gekriegt. die habe ich bislang nur in NÖ gesehen.

Dieses Teil fährt dann aber hoffentlich eh nur im Bereich Ried / Schärding? Wenn der auch auf den beiden BR Strecken fahren könnte, muss ich künftig aufpassen, dass ich vorsichthalber davor aufs Häusel gehe.

PostingGmbH schrieb vor 3 Minuten:

Die Kamptalbahn :love:

Wo Züge nur stehen bleiben, wenn man die Haltewunschtaste drückt. Gibts das eigentlich auf irgendeiner anderen Strecke auch noch?

Optional könnte man auch beim Führerhaus klopfen und nachfragen, ob er nicht irgendwo einen kleinen Moment länger halten kann.

Das auch. Wird wohl nicht das erste Mal gewesen sein, dass so ein Problem auftritt. Gerade bei Kindern kann das mit dem Klo gehen ja manchmal urplötzlich gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 32 Minuten:

Dieses Teil fährt dann aber hoffentlich eh nur im Bereich Ried / Schärding? Wenn der auch auf den beiden BR Strecken fahren könnte, muss ich künftig aufpassen, dass ich vorsichthalber davor aufs Häusel gehe.

offenes wc-system heißt nicht, dass man in den zug schifft, sondern dass es halt sofort auf die gleise geht. von der häusl-kabine aus. aber theoretisch sollte man dann halt auch berücksichtigen, ob man in einer haltestelle ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 3 Stunden:

Die Kamptalbahn :love:

Wo Züge nur stehen bleiben, wenn man die Haltewunschtaste drückt. Gibts das eigentlich auf irgendeiner anderen Strecke auch noch?

Auf der Strecke Neumarkt/Kallham nach Ried bzw. Wels - Grünau/Almtal.

aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Dieses Teil fährt dann aber hoffentlich eh nur im Bereich Ried / Schärding? Wenn der auch auf den beiden BR Strecken fahren könnte, muss ich künftig aufpassen, dass ich vorsichthalber davor aufs Häusel gehe.

Öfter fährt er auch von Ried bis nach Wels. 

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

offenes wc-system heißt nicht, dass man in den zug schifft, sondern dass es halt sofort auf die gleise geht. von der häusl-kabine aus. aber theoretisch sollte man dann halt auch berücksichtigen, ob man in einer haltestelle ist oder nicht.

Ist ja doch wuascht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 11 Stunden:

offenes wc-system heißt nicht, dass man in den zug schifft, sondern dass es halt sofort auf die gleise geht. von der häusl-kabine aus. aber theoretisch sollte man dann halt auch berücksichtigen, ob man in einer haltestelle ist oder nicht.

Ok das meintest du mit geschlossesen WC System. Ich dachte du meintest damit einen Zug ohne WC.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Ok das meintest du mit geschlossesen WC System. Ich dachte du meintest damit einen Zug ohne WC.

na, ein offenes wc ist nicht so gedacht, dass man einfach überall wasser lassen kann im zug :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.