Italien -Australien


Varimax

Recommended Posts

The King
Und für so ein Durchwurschteln gibt's in der WM Geschichte x Beispiele - eigentlich fast bei jeder WM.

Das ist definitiv auch ein Zeichen von Qualität, die man den beiden Nationen bei diesem Turnier zugestehen muss.

Alessandro Del Piero machte ein gutes Spiel, war aber auch etwas glücklos, ähnlich wie Toni und Gila. Trotzdem glaube ich das sich Del Piero mit dieser Leistung zurückgemeldet hat, und er gute Chancen auf einen Einsatz gegen die Ukraine hat, hoffentlich.

Also bitte, der Turiner war über seine gesamte Spieldauer nicht zu sehen. Gute Leistung :laugh:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht endlich mal das Spiel analysieren und nicht über zwei drei einzelne Szenen sprechen, wo der Herr in Schwarz das Sagen hatte.

1119395[/snapback]

Gabs noch anderes in diesem Spiel?Außer einen guten Kopfball zu beginn neben das Tor,wo der Tormann wohl keine Chance gehabt hätte? :ratlos:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
short haired diving cunts = Engländer? Oder ist Owens Falleinlage 2002 schon wieder vergessen?

1119382[/snapback]

jetzt merks dir endlich:

italiener, die die schwalben

italiener, die die foulen, treten, schlagen, spucken

italiener, die die a gelmatten haben

italiener, die die catenaccio spielen

italiener, die die IMMER glück haben

is ja net so schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
hab grade mit meiner freundin telefoniert. die weilt grade in lignano. sie hat gesagt, das sowas nu nie erlebt hat. da sind nach dem tor zig leute auf die strassen gelaufen und haben sich umarmt etc ....  zerst war ein atuochorso am rollen. heute abend wirds wohl so eineige gratisgetränke geben in den bars ...

1119051[/snapback]

Seit wann gibt es in Lignano Italiener? :x

Mit einem Tag Abstand:

1) Rote zu hart

2) Elfmeter ein SKANDAL und Kniefall vor den "Großen" (die Erklärung vor ein paar Seiten, dass Grosso vorbei konnte und einzig und alleine freiwillig über den Mann fällt, also weder ausweicht noch springt, trifft es mE perfekt)

3) Italien trotzdem aufgrund des gesamten Spiels verdient weiter.

4) Natürlich sind die Mittel Australiens limitiert, keine Frage. Aber deswegen ist es ja eben Australien und keine der "ganz großen Fussballnationen". Mit ihren Mitteln haben sie fast das Maximum erreicht. Logisch und richtig (!!) war, dass sie auch gegen 10 Italiener nicht zu offensiv werden, denn gegen die weltbeste Kontermannschaft wären sie dann mit Sicherheit ordentlich eingefahren. Sie haben es mit der richtigen Dosierung versucht, aber um einen 9 Mann starken italienischen Abwehrriegel zu brechen haben sie schlichtweg nicht das Können.

Australien gehört mit Sicherheit zu den positiven Überraschungen der WM und ich hoffe, dass eine gewisse Euphorie bestehen bleibt, denn dann wird Australien zum Stammgast bei WMs werden und dort sicher immer wieder gute Figur machen.

Danke Socceroos! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
3) Italien trotzdem aufgrund des gesamten Spiels verdient weiter.

man sollte dir einen orden verleihen. :allaaah:

der erste vom gegner, der nicht bloß subjektiv ist.

Danke Socceroos! :love:

1119538[/snapback]

so ist es! dürfen mit dem gezeigten mehr als zufrieden sein. und die werden wir sicher ab jetzt, wo sie auch in der asien-quali-gruppe mitspielen, regelmäßiger bei ner WM sehen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Australien gehört mit Sicherheit zu den positiven Überraschungen der WM und ich hoffe, dass eine gewisse Euphorie bestehen bleibt, denn dann wird Australien zum Stammgast bei WMs werden und dort sicher immer wieder gute Figur machen.

1119538[/snapback]

Australien wird Stammgast bei der WM, weil sie in die Asien-Konföderation (oder wie das heißt) wechseln. Und bei so Kalibern wie Iran, Saudi-Arabien & Co. sparen sie sich künftig in der Quali jede Menge Streß.

Gabs noch anderes in diesem Spiel?Außer einen guten Kopfball zu beginn neben das Tor,wo der Tormann wohl keine Chance gehabt hätte?

Die akrobatische Chance von Gila, der Kopfball, den Toni knapp drübergehauen hat (wo wesentlich mehr drinnen war mMn), den Schuß im 16er vom Toni, den er stümperhaft drübergesemmelt halt, der herrliche Drehschuß von Toni, den Schwarzer großartig pariert hat und schließlich die Möglichkeit vom Iaquinta wo er aus nächster Nähe nur den Goalie trifft.

Und generell kann man wohl diskutieren ob's die Variante Del statt Totti gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

super leistung von australien.....angagiert waren die wirklich!!!!!!! :clap::clap:

traurig ist aber die leistung von italien...irgendwie.....in keinem spiel haben sie wirklich stark auftreten können.da sehe ich spanien, england und die beiden lateinamerika giganten um einiges weiter vorne.....ein wirklich erstklassiger sturm fehlt, auch das mittelfled ist nicht so unglaubnlich überragend......möchte sie gern gegen ein wirklch schweres team sehen um ihre verfassung zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Irgendwie dreht sich das Glück halt, wenn ich daran denke wie Italien leiden musste bei der letzten WM. Da haben natürlich die Australier gerade auch nix davon.

Dem Schiri fehlt aber jede Art eines Gefühls, so einen Elfmeter noch kurz vor Abpfiff der reg. Spielzeit zu geben. Die meisten Schiris würden sich schwer tun, einen Elfer zu geben, der fast eindeutig einer ist/wäre kurz vor Abpfiff.

Das affigste was es bei dieser WM gibt, sind die Schiris!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
ich wusste schon vorher, was in diesem thread abgeht und hab trotzdem reingeschaut - und wieder ärgere ich mich - ich muss wahrlich masochist sein!  :aaarrrggghhh:

was soll dieser dumme hass zwischen den england- und italien-fans hier im forum???

hier sollte es eigentlich ums spiel gehen - und das spiel habe ich durchaus unterhaltsam gefunden! italien in der ersten halbzeit eigentlich sehr gut - taktisch stark (dass es taktisch nicht leicht ist eggen die schnellen und physisch starken aussies, hat man ja in den vergangenen spielen gesehen) und auch gefährlich - jedenfalls gefährlicher als die australier in dieser phase! nach seitenwechsel - vor allem nach der roten karte - hat sich das dann geändert! italien hat sich fpr meinen geschmack zu weit zurückgezogen, was vortele, aber halt auch nachteile hatte:

der vorteil war, dass australien auch da zu kaum gefährlichen aktionen kam (mit wenigen ausnahmen) - der nachteil, dass sie selbst zu gar nichts mehr gekommen sind! iaquinta war sicher nicht gut, aber als stürmer bist du schon automatisch eine arme sau, wenn du so isaoliert bist! dass es dann doch noch eine entscheidung ohne verlängerung gab, hab ich nicht mehr gedacht! aber die australier sind in den letzten minuten immer passiver geworden (vielleicht mussten sie auch schon dem hohen tempo tribut zollen) und es gab schon mehr gefährliche aktionen vor deren tor! der abpraller, der iaquinta knapp vor schluss vor die füße gesprungen ist, hätte aus der position schon ein tor sein müssen!

so hat´s noch den elfer gegeben, über den es müßig ist zu diskutuieren - natürlich war er hart! aber warum werden die italiener für viele hier dadurch noch unsympathischer (sofern das noch möglich ist)? der schiri hat ihn gepfiffen und der ist ja spanier! abgesehen davon war die aktion von grosso wirklich gut - und wer wäre da nicht über den verteidiger drübergefallen?

unterm strich ein natürlich glücklicher sieg, aber ich denke die italiener wären auch ohne den elfer noch aufgestiegen - die australier hätten in der verlämgerung wohl auch kein tor mehr geschossen - zumindest hatte ich das gefühl!

1118834[/snapback]

Danke vielmals :clap:

Sticht aus der geballten Masse an kindischem Schwachsinn positiv heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!

also ich hab nach 6 seiten beschimpfungen aufgegeben und springe gleich an den schluss:

italien hat mir in hz1 eigentlich sehr gut gefallen. taktisch sehr reife spielanlage und hinten das gewohnte bollwerk. ein klares chancenplus gegenüber abermals sehr physisch starke australier, das eigentlich zu einer pausenführung führen hätte MÜSSEN!

hz2 beginnt mit der neverending-story an schiri-lächerlichkeiten, die sich wie ein roter faden durch die WM zieht! dannach zieht sich italien zurück und überlässt bis 20 m vorm eigenen tor den socceroos das terrain! diese können die sich bietende möglichkeit auf eine sensation aber nicht nützen und kommen kaum zu brauchbaren torchancen. auch italien zeigt mit fortdauer des spiels immer weniger interesse daran, das herz in die hand und den ball an den fuss richtung aussie-strafraum zu nehmen.

dann die ominöse situation in der 95. minute! für mich ganz klar KEIN ELFMETER aber auch KEINE SCHWALBE! ein kontakt war da und grosso kommt ins straucheln. bei 95 kräfteraubenden minuten, davon 45 in nummerischer unterzahl ist da ein hinfallen schon mal drin. ich schiebe es auf schwindende kräfte! der pfiff war ein witz und ausgleichende gerechtigkeit ist auch ein blödsinn! das wäre höchstens ausgleichende ungerechtigkeit!

aber jetzt auf die italiener loszugehen, nur weil ein spanier offensichtlich das eigene regelwerk nicht kennt, ist auch schwachsinn! wer in der situation hätte den elfer nicht mitgenommen oder hätte tottui etwa absichtlich verschiessen sollen!

ach ja: den "lustigen" spruch der england-fraktion a la "long-haired cunts" find ich spitze. ich glaube die squadra hat sich einer kurzhaaraktion unterzogen, damit manche englichen stürmer keinen kopfballvorteil aus allzulanger haarpracht ziehen können! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
man sollte dir einen orden verleihen.  :allaaah:

der erste vom gegner, der nicht bloß subjektiv ist.

1119548[/snapback]

Hat ja kaum wer bestritten das Italien während der Partie den entscheidenden tick besser war (auch wie England Tags zuvor) und der Sieg dadurch verdient war - nur das wie wurde kritisiert.

so ist es! dürfen mit dem gezeigten mehr als zufrieden sein. und die werden wir sicher ab jetzt, wo sie auch in der asien-quali-gruppe mitspielen, regelmäßiger bei ner WM sehen  :clap:

Besser wärs trotzdem das Ganze zu revidieren und endlich einen Ozeanien Fixplatz zu vergeben. :super: So wird das ja zum Kasperltheater wenn die Leute hin und herwechseln - als nächstes wechselt Indonesien auch dann spielen auf einmal zwei Ozeanier auf Asien Plätzen :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja kaum wer bestritten das Italien während der Partie den entscheidenden tick besser war (auch wie England Tags zuvor) und der Sieg dadurch verdient war - nur das wie wurde kritisiert.

Besser wärs trotzdem das Ganze zu revidieren und endlich einen Ozeanien Fixplatz zu vergeben. :super:  So wird das ja zum Kasperltheater wenn die Leute hin und herwechseln - als nächstes wechselt Indonesien auch dann spielen auf einmal zwei Ozeanier auf Asien Plätzen  :kotz:

1119679[/snapback]

Ähem - Indonesien wird doch generell (zumindest geographisch) Asien zugerechnet. Die Ozeanier (beim allem Respekt, bis auf Australien kann da kaum wer ernsthaft kicken) mit Asien überhaupt zusammenzulegen wär sowieso das Gescheiteste. Wobei in Asien ja sowieso die Entwicklung des chinesischen Fußballs mal abzuwarten, die könnten ziemlich rasch zu einem unangenehmen Gegner werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Fein. Der Thread hat das vorhandene Potential eindrucksvoll genutzt. :nein:

Ich versuch mal, was über die Partie zu schreiben: In der ersten Halbzeit hat mir Italien recht gut gefallen. In der Defensive ohne großen Aufwand sehr sicher und ohne wirkliche Probleme, in der Offensive zwar ein bisserl zu wenig Tempo, trotzdem einige gute Chancen. Vor allem Toni war stark, die beiden Kopfballchancen hätten aber drin sein müssen...

Pirlo muss ich vorwerfen, in der ersten HZ das Spiel phasenweise zu sehr verschleppt zu haben.

Die zweite HZ beginnt mit einer ungerechtfertigten Roten für Matrix, klarer Weise ändert sich dadurch das Momentum des Spiels: Italien zieht sich weit zurück, Australien wirkte für mich in der Situation nicht fähig, mit dem vorhandenen Platz was Vernünftiges anzufangen...

Chancen hatten auch zu zehnt eher die Italiener, für mich war aber ab Minute 70 klar, dass dieses Spiel nur durch einen Elfer oder eine Standartsituation noch in der regulären Spielzeit endet.

OK, Elfer it is: Hab mir die Szene jetzt ca. 37 Mal angesehen und muss sagen: Schwalbe war es keine. Körperkontakt ist da. Trotzdem kann man mMn in so einer Situation keinen Elfer geben. Es gibt Szenen, wo in einem Zweikampf weder Schwalbe noch Foul auszuzmachen sind - das ist wohl eine dieser. Der Spielleiter hätte schlicht weiter spielen lassen sollen, Ende.

Wie dann Totti den Elfer verwandelt, hat mir sehr imponiert. Bisher waren ein Großteil der geschossenen Elfer bei dieser WM (auch gestern Abend :D ) eher mau. Er macht es genau richtig und schiesst eine Ecke relativ hoch an. Wird ihm sicher einen ordentlichen Schub geben.

Fazit: Verdienter Aufstieg. Italien hat einfach mehr Torgefährliches abgeliefert. Australien unheimlich laufstark, offensiv aber wirklich sehr harmlos.

__________________________________

Noch zu den klassischen Schimpftiraden: Jede Kritik an dem Spiel sei akzeptiert. Es war keine berauschende Leistung der Azzurri, sie sind durch einen ungerechtfertigten Elfer aufgestiegen. Punkt. Natürlich ist das Salz in den Wunden der Italien-"Nichtmöger". :D

Trotzdem: vor allem in den ersten 6-8 Seiten dieses Kleinods von einem Thread liest man wirklich allertiefste Beschimpfungen. Selbst wenn Italien 6 Elfer geschenkt bekommt, muss man den Alltagsrassismus nicht so dumpf rauslassen.

Und wenn dann jemand schreibt: "Boah, ich könnte kotzen!", dann muss ich ihm zustimmen. Aber nicht aufgrund des Italien-Spiels, sondern wegen all den schönen Sachen wie "Schlatzköpfe", "schleich dich nach Schlatzkopfhausen", "Scheiss-Katzlmacher/Itaker" usw, usf...

Und dass es allen Ernstes einige England-Sympathisanten sind, die die gestrige Leistung der Italiener kritisieren, macht die Sache leider nur noch lächerlicher.

Kurz (an beide Seiten) gesagt: Reiss' ma uns ein bisserl zusammen, so macht die Geschichte keinen Spass mehr. Ich habe fertig.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.