Milano18 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. August 2006 ja kein Problem! für sowas gibts ja ein forum, um sich auszutauschen, jetzt wissen wir alle bescheid und das ding ist geklärt!wenn man den artikel richtig versteht bist du bei der klage dabei!? 1177699[/snapback] Nein, ich bin nicht bei der Klage dabei. Ich finde es auf jeden Fall nicht angebracht, mich hier zu meiner Gehaltslage mit dem Klub zu äussern (ist kein Vorwurf Dir gegenüber, ich hoffe Du verstehst das). Sagen kann ich auf jeden Fall, dass ich nicht mehr für die Admira arbeite (deshalb habe ich auch nicht mehr die Homepage aktualisiert). Ich arbeite jetzt rein als Sportjournalistin, allerdings nicht in Zusammenhang mit der Admira. Dennoch hoffe ich, dass man sich früher oder später wieder einmal gegenseitig über den Weg läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. August 2006 Nein, ich bin nicht bei der Klage dabei. Ich finde es auf jeden Fall nicht angebracht, mich hier zu meiner Gehaltslage mit dem Klub zu äussern (ist kein Vorwurf Dir gegenüber, ich hoffe Du verstehst das). Sagen kann ich auf jeden Fall, dass ich nicht mehr für die Admira arbeite (deshalb habe ich auch nicht mehr die Homepage aktualisiert). Ich arbeite jetzt rein als Sportjournalistin, allerdings nicht in Zusammenhang mit der Admira. Dennoch hoffe ich, dass man sich früher oder später wieder einmal gegenseitig über den Weg läuft. 1177852[/snapback] ja ja keine frage - gehört ja auch nicht hier her!!!! hat nur in dem bericht so geklungen wie wenn du auch bei den "gläubigern" dabei warst oder bist! beenden wir das thema 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 14. August 2006 Weiß man schon was? Ich weiß, das Ergebnis der Verhandlung gibts erst am Mittwoch vormittag, aber vielleicht ist irgendwas rausgedrungen, was sich heute getan hat... Ich halt die Warterei schon nicht mehr aus !!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 15. August 2006 Admira-Chaos ohne ZeitdruckDie Entscheidung über das Schicksal der Admira verzögert sich. Am Mittwoch hätte das Landesgericht Wiener Neustadt eine Entscheidung fällen sollen, bis dahin hätte der Traditionsverein Zeit gehabt, einen Konkursantrag abzuwenden. Doch nach Angaben des Gerichts ist in den nächsten Tagen nicht mit einer Entscheidung zu rechnen. Der Grund: Noch ist nicht geklärt, ob es sich im Falle der Admira um eine tatsächliche Zahlungsunfähigkeit - also langfristigen, nicht in Ordung zu bringenden Geldmangel - handelt. Oder ob das Gericht nur einen Zahlungsstopp, also einen kurzfristigen Engpass, orten wird. Ist letzteres der Fall, hätten alle Beteiligten wohl mehr davon. Die Admira hätte vorerst Chancen auf ein Weiterbestehen, den Gläubigern bliebe zumindest die Aussicht, irgenwann die vollen Forderungen zu erhalten. Unterm Strich heißt es in der Südstadt wqeiter warten. Auf das Geld von Klub-Präsident Majid Pishyar, von dessen Zahlungswillig- und -fähigkeit eine Entscheidung vor Gericht wohl abhängt. Und das, lehrt die Erfahrung kann dauern. Quelle: Kurier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spielmacher Teamspieler Geschrieben 15. August 2006 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen82 Leistungsträger Geschrieben 15. August 2006 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfisti Knows how to post... Geschrieben 15. August 2006 Einerseits echt witzig! Andererseits extrem traurig für uns! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strongbow Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. August 2006 1178357[/snapback] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 15. August 2006 1178633[/snapback] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 16. August 2006 Laut heutiger NÖ Krone wurden 2 weitere Konkursanträge eingebracht - welche Baumgartner dementiert hat, die Krone jedoch Beweise dafür hat (Fotos, etc.) Der bereits bekannte Konkursantrag von Susanne Schiefer Ein weiterer von Spielervermittler Richard Lochar (65.000€) der Janos Matyus betreut hat, welchem wir auch noch Geld schulden. Dritter Konkursantrag, ein sehr scharfer, nämlich direkt vom Finanzamt - 825.000€ ! So ungefähr kurz zusammengefasst... Also wirklich gut siehts nicht aus .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 16. August 2006 Dritter Konkursantrag, ein sehr scharfer, nämlich direkt vom Finanzamt - 825.000€ ! 1179365[/snapback] Also wenn diese Summe stimmt, können wir gleich zusperren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 16. August 2006 (bearbeitet) Fristverlängerung für die AdmiraAdmira Wacker bekommt im Hinblick auf das sportliche Überleben noch eine Fristverlängerung! Das Landesgericht Wr. Neustadt versichert: "Es gibt heute keinen Termin dazu". Der eingebrachte Konkursvertrag gegen den Absteiger wird weiter geprüft. Eine Neuigkeit verkündet General-Manager Baumgartner: "Wenn es zwischen Klubpräsident Majid Pishyar und dem ehemaligen Obmann Hans Werner Weiss in den nächsten Tagen nicht zu einer Einigung kommt, dann wird Herr Pishyar selbst Konkurs anmelden". bearbeitet 16. August 2006 von Admira-Patriots 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f.v De kern Olle ozagt Geschrieben 16. August 2006 eh wie jetzt Pyshar will euch auch noch in den Konkurs schicken ? :aaarrrggghhh: Traurig was sich bei euch abspielt wirklich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 16. August 2006 Gericht prüft Konkursantrag gegen Admira zurückNordea Admira hat im Kampf um das sportliche Überleben etwas Zeit gewonnen. Wie vom Landesgericht Wiener Neustadt am Mittwoch zu erfahren war, wird der gegen den Bundesliga-Absteiger eingebrachte Konkursantrag weiter geprüft. "Es gibt heute keinen Termin dazu", hieß es bei Gericht. Meldet Pischjar selbst Konkurs an? Allerdings ließ Admiras Generalmanager Hubert Baumgartner am Mittwoch mit einer Neuigkeit aufhorchen. "Wenn es zwischen Klubpräsident Madschid Pischjar und dem ehemaligen Obmann Hans Werner Weiss in den nächsten Tagen nicht zu einer Einigung kommt, dann wird Herr Pischjar selbst Konkurs anmelden", betonte Baumgartner. "Wir befinden uns derzeit in einer engen Situation, vergleichbar mit einem Elferschießen im Fußball. Wir versuchen mit allen Mitteln, dieses zu gewinnen, doch dafür ist eine Einigung mit Weiss, der noch immer zu 36 Prozent für den Verein verantwortlich ist, vonnöten. Es kann ja nicht sein, dass Herr Pischjar, dem 64 Prozent gehören, immer 100 Prozent bezahlt und sogar Kreditraten aus Mödling-Zeiten (90er Jahre, Anm.) übernehmen soll. In ein Fass ohne Boden zu investieren hat einfach keinen Sinn", bekräftigte der Generalmanager. Admira-Vorstandsmitglied Hans Werner Weiss war für keine Stellungnahme erreichbar. Sollte Pischjar tatsächlich Konkurs anmelden, dann droht der Ausstieg des Vereins aus der Red Zac Ersten Liga während der laufenden Meisterschaft und die Schließung der Nachwuchsakademie der Südstadt. Quelle: ORF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sweetie_ Ergänzungsspieler Geschrieben 16. August 2006 (bearbeitet) ..."Die Chancen stehen 64:36 Prozent für uns", betonte General-Manager, Hubert Baumgartner. 1177455[/snapback] ...na jetzt versteh ich auch die kryptischen Prozentangaben zum Konkurs... bearbeitet 16. August 2006 von sweetie_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts