Admira spielt doch RedZac - wie solls weitergehen?


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Nur eine Frage, die ich mir als Admira-Sympathisant doch immer öfter stelle.

Wärs wirklich nicht gescheiter, wenns ihr zusperrts, das ganze dreckige Gsindl rund um den Vorstand zum Teufel jagt und den Weg von Austria Salzburg geht?

Das Problem ist halt, dass das ganze nicht so einfach ist. Den Weg von Austria Salzburg könnte man vermutlich schon gehen, nur mit ganz anderen Perspektiven. Wir haben einfach nicht soviele Leute. Heute kamen gegen Schwanenstadt gerade mal noch 500 Leute (wobei ich sogar diese Zahl für übertrieben halte), man kann sich also vorstellen, wieviele in der 2. Klasse kommen würden. Sicherlich könnte man irgendeine Wirtshaustruppe auf die Beine stellen und diese unter dem Namen Admira Wacker antreten lassen, aber die Erfüllung wäre das sicher nicht. Wenn wir in die 2. Klasse gehen, dann werden wir vermutlich für ewig in den Niederungen des niederösterreichischen (oder des Wiener) Fußballs herumgurken. Im Moment kann ohnehin nur abwarten, was am Montag und in den kommenden Monaten passiert, irgendwie weiterleben wird die Admira aber sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Traditionsverein und Absteiger Admira Wacker stehen schwere Stunden bevor!

Es geht um die wirtschaftliche und sportliche Zukunft des Vereins, da ein Konkursantrag abgewendet werden muss.

"Die Chancen stehen 64:36 Prozent für uns", betonte General-Manager, Hubert Baumgartner. Am Mittwoch soll dann eine Entscheidung über den weiteren Verbleib der Südstädter gefällt werden.

Der Konkursantrag wurde von Ex-Geschäftführerin Schiefer wegen ausstehender Gehaltszahlungen ins Rollen gebracht.

Quelle: [ http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3431372.html ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Konkurs auf der Lauer

Hannes Kartnig will seine <technisch bessere Mannschaft>, die gegen Aufsteiger Altach ("kampflos" ?) 1:4 zerlegt wurde, bestrafen:

"Das wird Folgen haben, vielleicht werden wir mit den Zahlungen ein bisschen länger warten."

Der Dicke hält einen Funktionärs-Weltrekord, den er auf <uneinholbar> ausdehnen könnte. In all den Jahren als Sturm-Kapitän hat er kein einziges Gerichtsverfahren gegen einen seiner (ehemaligen) Kicker gewonnen, sie durchwegs mit erheblichen finanziellen Nachteilen für den Klub verloren.

Wir hörten kürzlich von einer <Wuchtel>, die nur oberflächlich als solche für Unterhaltung sorgt, die in Wahrheit aber erschreckend ist: Kartnig soll nach dem Sieg seiner Truppe in Mattersburg, als die Mannschaft geradezu sensationell gepunktet hatte, in der Kabine (sinngemäß) gejammert haben, wieso sie ausgerechnet in dieser schwierigen Situation so ein <unmögliches> Resultat eingefahren habe. Schließlich müsse man unvorhergesehen viel Geld für die Siegesprämien berappen.

Mit diesem Hintergrund im Ohr dann die eingangs zitierte Aussage übers Altach-Match...

Kartnig sammelt augenblicklich Ausreden, wieso er dies und das der Vereinbarung bezüglich der Lizenzierung nicht einhalten konnte. Mag sein, daß Fußballgewerkschafter Novotny schon aus beruflichen Gründen die Causa Sturm mit einiger Vorsicht behandelt, doch was er einerseits <off records> und anderseits mit vielsagendem Mienenspiel auch bei offiziellen Anfragen zu vermitteln weiß, läßt wenig Spielraum für ein Ende der T-Mobile mit zehn Klubs.

Die Zahlungen an die Spieler bis zum Konkursantrag hinaus zu zögern, also die <Methode Pishyar> anzuwenden, das wird die Liga vor der selbstgestrickten Blamage kaum bewahren, die ihr unweigerlich blüht, sollte das Grazer Damoklesschwert zum Fallbeil mutieren.

Hat die T-Mobile aber gerade noch den Funken einer Chance, diesem Szenario zu entgehen, scheint der Red Zac mit ihrem Sorgenkind Admira sogar der erste Konkurs samt Liquidierung ins Haus zu stehen.

Ex-Präsident Weiss zum Thema <Altlasten>: "Herr Pishyar hat den Klub quasi in Raten übernommen und von allen, ich betone von ALLEN, Verbindlichkeiten des Klubs gewußt. Und sie daher auch akzeptiert. Ich selbst bürge nach wie vor für Bankkredite, die ich aber längst abgeschrieben habe".

Weiss arbeitet nach eigenen Angaben sozusagen als lebendes Hansaplast am zusammen halten <seiner Admira>.

Dr. Novotny: "Pishyar wartet den letzten Abdruck ab, erst wenn der Konkurs fast nicht mehr aufzuhalten ist, zahlt er einen Teil der angelaufenen Schulden."

Die Konkursanträge häufen sich, selbst Roman Wallner mußte sich in die Reihen der Gläubiger (ca. 30.000 Euro) stellen, und eine freiberufliche Mitarbeiterin, der für ihre Arbeit als alleinige Homepage-Bearbeiterin noch 2.200 Euro zustehen, steht hinten an, bis der <Milliardär> wieder einmal sein Scheckbuch zücken sollte.

Ex-Präsident Weiss bestätigte vorige Woche die Story des sportventil, als wir aufgrund von mehreren Gesprächen mit Admiranern zusammengaßt hatten, der Perser-Präse hätte den Klub vor allem deshalb übernommen, weil er Profit aus der Admira herausschlagen wolle. Weiss: "Das stimmt. Mich hat er einmal gefragt, wann wir denn endlich in die Gewinnphase kommen würden..."

In einem Punkt lagen wir daneben: Wir hatten vermutet, <Nordea> habe sich vom sinkenden Schiff Admira verabschiedet, wahr scheint vielmehr zu sein (Weiss: "Herr Pishyar wollte Nordea nicht mehr...!"), daß der Perser (vielleicht als Ausweg) seine 32er-Kunden im Stadion <unterbringen> werde. So wurden gut 70 Prozent aller fixen Werbetafel-Aufschriften aus dem Südstadt-Stadion entfernt (abgekratzt) und hier werden demnächst internationale Firmen für ihre Produkte werben.

Admira sollte beten, daß Pishyar dieser Ausweg auch gelingt. Denn in diesem Fall kann sich Pyshar die ständigen Konkurs-Spielereien nicht mehr erlauben.

Hubert Baumgartner, für den das Engagement bei Pishyar als Schleichweg ins Paradies schien, klammert sich wider besseren Ahnens an die Aktie 32, von der übrigens trotz umfangreicher Recherchen niemand weiß, wie sie tatsächlich funktioniert. Apropos weiß = Weiss. Der Ex-Präse hat uns verraten, daß er in den letzten sieben Jahren etwa sieben Mille (Euro, wohlgemerkt) in den Verein gepulvert hat.

<Herr Weiss, was sagt denn ihre Frau dazu...? Einen anderen "narrischen Präsidenten", nämlich Hans Grill von Bregenz, hatte neben der Finanz auch die Familie eingebremst>

"Meine Frau? Die hat doch keine Ahnung, wieviel ich in die Admira hineingesteckt hab'..."

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Im Kurier ist heute auch ein langer Artikel über uns. Da gehts natürlich auch um das Konkursthema. Aber nichts wirklich neues, eh das was wir alle schon wissen. Eben, dass Pyshars Überweisungen nur sehr selten kommen, dass er uns vor ein paar Tagen vier Iraner zum testen geschickt hat, die keiner brauchen kann, usw.

Es schaut wirklich düster aus, unsere einzige Hoffnung ist wohl, dass HWW noch einmal in die Privatbörse greift, nur weiß ich nicht ob die noch sehr prall gefüllt ist und ob er noch willig ist Geld in die Admira zu stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es ist übrigens nicht der erste Konkursantrag, der gegen die Admira gestellt wurde. Am 7. August 1997 wurde über das Vermögen des SCN Admira Wacker ein Insolvenzverfahren eröffnet. Damals hatten die Schulden des Vereins rund 15,7 Millionen Schilling (1,141 Mio. Euro) betragen. Weiss schaffte es jedoch, durch eine Fusion mit dem VfB Mödling den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten.

Quelle: Kurier

Naja wenns blöd hergeht schluck ma halt wieder nen verein. gg :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Euer Teamarzt (is ers noch??? A.W.) ist ein über 17-Ecken-Verwandter von mir. Von ihm weiß ich, dass er teilweise die Operationen, die an Spielern bei Verletzungen vorgenommen werden mussten, selbst vorfinanziert hat (OP-Miete, Personal) und dann dem Präsidium wochenlang um sein Geld nachlaufen musste.

Gut, Chirurgen nagen zwar eher selten am Hungertuch, trotzdem macht man sowas nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euer Teamarzt (is ers noch??? A.W.) ist ein über 17-Ecken-Verwandter von mir. Von ihm weiß ich, dass er teilweise die Operationen, die an Spielern bei Verletzungen vorgenommen werden mussten, selbst vorfinanziert hat (OP-Miete, Personal) und dann dem Präsidium wochenlang um sein Geld nachlaufen musste.

Gut, Chirurgen nagen zwar eher selten am Hungertuch, trotzdem macht man sowas nicht.

1177515[/snapback]

sag du mir - kann mich gar nicht erinnern das in letzter zeit ein spieler bei uns auf dem op tisch lag!? wozu gibts ne krankenkassa bzw. normale krankenhäuser!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und eine freiberufliche Mitarbeiterin, der für ihre Arbeit als alleinige Homepage-Bearbeiterin noch 2.200 Euro zustehen, steht hinten an, bis der <Milliardär> wieder einmal sein Scheckbuch zücken sollte.

1177463[/snapback]

sorry - will niemanden zu nahe tretten - möchte auch keine pm deswegen erhalten, aber 2200 Euro fürs "aktuell" halten der Admira HP - sprich News Onlinestellen, die HP war ja schon programmiert, ist aber auch häftig ;)

wusste gar nicht das die admira freie mitarbeiter hat, dachte immer das sind schwarzarbeiter, oder machen das weil sie die admira so gern haben!? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wimmer gestern auf atv .... alle spieler bekommen noch geld, die sind dann beim 2ten termin dran ....

ich glaub ehrlich gesagt nicht dass es da weitergeht

die aussage von baumgartner 64:36 für die admira kann man ja nur lächelnd aufnehmen

entweder konkurs oder nicht, da gibts keine 64 % wahrscheinlichkeit ...

wo habens denn den rausgelassen ? sollte lieber wieder versicherungen verkaufen gehen, im vorlügen, dampfplaudern und bescheissen kennt er sich aus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sorry - will niemanden zu nahe tretten - möchte auch keine pm deswegen erhalten, aber 2200 Euro fürs "aktuell" halten der Admira HP - sprich News Onlinestellen, die HP war ja schon programmiert, ist aber auch häftig ;)

wusste gar nicht das die admira freie mitarbeiter hat, dachte immer das sind schwarzarbeiter, oder machen das weil sie die admira so gern haben!? ;)

1177584[/snapback]

von wo willst du wissen über welchen zeitraum sich diese forderung erstreckt? :???:

vielleicht 2 bis 3 monate? vielleicht 2 wochen? vielleicht wurde bereits ein teil bezahlt und der restliche teil ist noch zu bezahlen?

man kann keine aussage über den betrag treffen, ohne die fakten zu kennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
von wo willst du wissen über welchen zeitraum sich diese forderung erstreckt?  :???:

vielleicht 2 bis 3 monate? vielleicht 2 wochen? vielleicht wurde bereits ein teil bezahlt und der restliche teil ist noch zu bezahlen?

man kann keine aussage über den betrag treffen, ohne die fakten zu kennen

1177621[/snapback]

sind 4,5 monate die offen sind ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Maria Enzersdorf - Admira Wacker stehen die wohl wichtigsten Stunden der Klubgeschichte bevor.

Für den Traditionsverein geht es um das wirtschaftliche und damit auch das sportliche Überleben, da bis Mittwoch ein Konkursantrag abgewendet werden muss.

"Die Chancen stehen 64:36 Prozent für uns", betonte Admiras General-Manager, Hubert Baumgartner, am Montagvormittag und bestätigte gleichzeitig, dass das Landesgericht Wiener Neustadt am Mittwochvormittag in dieser Causa eine Entscheidung fällen wird.

Admira ist weiter zuversichtlich

Für die knapp zwei Drittel pro Admira steht laut Baumgartner Admira-Gönner und Klub-Präsident Majid Pishyar.

Für den Contra-Anteil zeichne dagegen wegen Differenzen in der Frage der Tilgung von Altlasten dessen Vorgänger als Klub-Boss, Vorstandsmitglied Hans Werner Weiss, verantwortlich. Weiss war vorerst für keine Stellungnahme zu erreichen.

"Wir hoffen, dass bis Montagabend alles erledigt ist, derzeit schaut es danach aus, dass uns das gelingt", erklärte Baumgartner weiter. "Und wenn uns die wirtschaftliche Konsolidierung gelungen ist, konzentrieren wir uns dann ganz auf die sportliche."

Nicht der erste Konkursantrag

Den Konkursantrag hat Susanne Schiefer, die ehemalige Geschäftsführerin der Admira, ins Rollen gebracht.

Sie reichte im Juni beim Landesgericht in Wiener Neustadt wegen ausstehender Gehaltzahlungen den Antrag auf ein Insolvenzverfahren gegen den Erstliga-Klub ein, diesem haben sich einige Gläubiger angeschlossen.

Es ist übrigens nicht der erste Konkursantrag, der gegen die Admira gestellt wurde. Am 7. August 1997 wurde über das Vermögen des SCN Admira Wacker ein Insolvenzverfahren eröffnet.

Damals hatten die Schulden des Vereins rund 15,7 Millionen Schilling (1,141 Mio. Euro) betragen. Weiss schaffte es jedoch, durch eine Fusion mit dem VfB Mödling den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sorry - will niemanden zu nahe tretten - möchte auch keine pm deswegen erhalten, aber 2200 Euro fürs "aktuell" halten der Admira HP - sprich News Onlinestellen, die HP war ja schon programmiert, ist aber auch häftig ;)

1177584[/snapback]

Keine Sorge, Du bist mir nicht zu nahe getreten. Nur eines: Ich habe auf der Homepage nicht nur News on stellen müssen, vieles ist auch über die Datenbank gelaufen und mit der hab ich Stunden und Stunden pro Spiel verbracht. Ich habe teilweise bis um 3 Uhr in der Nacht nach einem Match gearbeitet. Ich hoffe, dass ich hiermit diesen Punkt klären konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, Du bist mir nicht zu nahe getreten. Nur eines: Ich habe auf der Homepage nicht nur News on stellen müssen, vieles ist auch über die Datenbank gelaufen und mit der hab ich Stunden und Stunden pro Spiel verbracht. Ich habe teilweise bis um 3 Uhr in der Nacht nach einem Match gearbeitet. Ich hoffe, dass ich hiermit diesen Punkt klären konnte.

1177659[/snapback]

ja kein Problem! für sowas gibts ja ein forum, um sich auszutauschen, jetzt wissen wir alle bescheid und das ding ist geklärt!

wenn man den artikel richtig versteht bist du bei der klage dabei!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.