Admira spielt doch RedZac - wie solls weitergehen?


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Sensationell! Der Perser will keine anderen Sponsor wie Nordea oder so, aber verlangt von Weiss er soll die Altlasten übernehmen! Weiss wollte Nordea weiter halten, aber wie gesagt, das wollte der Perser ja nicht. Mit diesem Geld hätte man einiges an Altlasten übernehmen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Kurier, 16.08.2006, 15:33 Uhr:

Schlagabtausch bei Admira-Führung

General-Manager Baumgartner und Vorstands-Mitglied Weiss haben unterschiedliche Versionen über die Zukunft der Südstädter.

Nach Aussagen von Admiras General-Manager Hubert Baumgartner am Mittwoch, hat nun ein Schlagabtausch mit Obmann und Miteigentümer Werner Weiss begonnen. In einem Interview über die gespannte Situation des Vereins sagte Baumgartner, dass "wenn es zwischen Klubpräsident Majid Pishyar und dem ehemaligen Obmann Hans Werner Weiss in den nächsten Tagen nicht zu einer Einigung kommt, dann wird Herr Pishyar selbst Konkurs anmelden".

Außerdem befände sich die Admira "in einer engen Situation, vergleichbar mit einem Elferschießen im Fußball. Wir versuchen mit allen Mitteln, dieses zu gewinnen, doch dafür ist eine Einigung mit Weiss, der noch immer zu 36 Prozent für den Verein verantwortlich ist, vonnöten. Es kann ja nicht sein, dass Herr Pishyar, dem 64 Prozent gehören, immer 100 Prozent bezahlt und sogar Kreditraten aus Mödling-Zeiten (90er Jahre/Anm.) übernehmen soll. In ein Fass ohne Boden zu investieren, hat einfach keinen Sinn", bekräftigt Baumgartner seine Position.

"Lasse mir nicht ans Bein pinkeln"

Diese Aussagen des General-Managers der Admira bewegten am Mittwoch zur Mittagszeit erstmals Miteigentümer Hans Werner Weiss zu einer Stellungnahme, in denen er die Vorwürfe gegen seine Person entschieden zurückweist. "Ich hoffe nur, dass Herr Pishyar nicht liest, was Herr Baumgartner da gesagt hat. Herr Baumgartner weiß offensichtlich nicht, was Geschäftsbeteiligung heißt. Ich habe mich seit Monaten zurückgehalten und deshalb nichts gesagt. Aber jetzt muss Schluss sein! Ich lasse mir nicht ans Bein pinkeln. Solche Aussagen sind ja kreditschädigend", betonte das Vorstands-Mitglied.

Weiss bekräftigte in diesem Zusammenhang, dass die Admira nach derzeitigem Stand gar nicht in Konkurs gehen könne. "Es ist alles durch Garantien von Herrn Pishyar beim Schiedsgericht abgedeckt. Außerdem hat der Verein eigene Forderungen, von denen im Moment 75 Prozent noch blockiert sind. Dafür ist die im Mai zu Unrecht verweigerte Lizenz verantwortlich. Dadurch ist der Verein zerfleddert worden, weshalb wir jetzt noch mit einer Liquiditätslücke zu kämpfen haben", erklärte der Mödlinger. "Nur wenn Herr Pishyar jetzt sagt, dass er seine abgegebenen Garantien nicht erfüllen wird, kann die Admira in Konkurs gehen."

Imageschaden durch Lizenzverweigerung

Der ehemalige Klub-Boss kennt auch den "wahren Grund", warum der iranische Investor im Moment nicht gut auf Österreich zu sprechen ist. "Die Lizenzverweigerung durch die Bundesliga hat zu einem enormen Imageschaden für Pishyar und seine Group 32 im asiatischen Raum geführt, wo sein Einstieg bei einem österreichischen Fußball-Klub ein Riesenthema war und ist. Das ist auch der Grund für seine Rückzugsabsichten aus Österreich."

Weiss ist aber zuversichtlich, dass die Admira auch diese Krise meistern und weiter bestehen wird. "Dieser Klub ist für mich eine Herzensangelegenheit. Deshalb habe ich auch zuletzt wieder einen namhaften Betrag zur Verfügung gestellt", betonte Weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der ehemalige Klub-Boss kennt auch den "wahren Grund", warum der iranische Investor im Moment nicht gut auf Österreich zu sprechen ist. "Die Lizenzverweigerung durch die Bundesliga hat zu einem enormen Imageschaden für Pishyar und seine Group 32 im asiatischen Raum geführt, wo sein Einstieg bei einem österreichischen Fußball-Klub ein Riesenthema war und ist. Das ist auch der Grund für seine Rückzugsabsichten aus Österreich."

:laugh::laugh::laugh::clap::clap:

Bravo bravissimo kann man da nur sagen. Das liegt in einer linie mit dem Angriff Polens auf Deutschland und den Massenvernichtungswaffen im Irak. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Ich denke auch das in den nächsten Tagen wohl oder übel das Licht in der Südstadt ausgehen wird :(

Seltsam ist auch, auf der offiziellen 32group Homepage war immer direkt auf der Startseite ein Link mit dem Admira Logo und einem Bericht über den Verein usw.

Dieser wurde entfernt.

Auch beim Versuch die Homepage nach dem Wort "Admira" zu durchsuchen -> "There is no Item has been found"

Sieht so aus als würde sich Pishyar von der Admira distanzieren, denke somit auch das er all seine Garantien die er abgegeben hat im Fall des Falles zurückziehen wird.

Der Fortbestand der Admira liegt in Pishyars Händen - Aber man kann ihm nicht mal wirklich böse sein, denn wenn da was dran ist, dass alles er übernehmen soll, sogar von den 90er Jahren, kann mans ihm wohl nicht verübeln. - Und ohne ihn hätten wir schon früher zusperren können.

Ich denke nicht das wir diese Meisterschaft zu ende spielen werden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das in den nächsten Tagen wohl oder übel das Licht in der Südstadt ausgehen wird  :(

Seltsam ist auch, auf der offiziellen 32group Homepage war immer direkt auf der Startseite ein Link mit dem Admira Logo und einem Bericht über den Verein usw.

Dieser wurde entfernt.

Auch beim Versuch die Homepage nach dem Wort "Admira" zu durchsuchen -> "There is no Item has been found"

Sieht so aus als würde sich Pishyar von der Admira distanzieren, denke somit auch das er all seine Garantien die er abgegeben hat im Fall des Falles zurückziehen wird.

Der Fortbestand der Admira liegt in Pishyars Händen - Aber man kann ihm nicht mal wirklich böse sein, denn wenn da was dran ist, dass alles er übernehmen soll, sogar von den 90er Jahren, kann mans ihm wohl nicht verübeln. - Und ohne ihn hätten wir schon früher zusperren können.

Ich denke nicht das wir diese Meisterschaft zu ende spielen werden :(

1179851[/snapback]

der einzige der dies von den 90er behauptet ist der Baumgartner und dem würd ich in der derzeitigen situation überhaupt nichts mehr glauben!!!

aber ich seh mich schon nächstes jahr selbst in der 2.klasse auflaufen :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

soviel ich weiß, hat hans werner weiss sogar die letzten rechnungen übernommen, im gegensatz zu pishyar.. wie strom etc...

es sind ja noch genug spielergehälter aus pishyars zeit offen, selbst wenn er die altlasten nicht zahlen will hat er seit seinem antritt auch so gut wie nix geblecht

ist auch ein imagegewinn für die admira wenn das wappen nicht mehr auf der 32group seite zu sehen ist ^^

ich glaub auch nicht dass pishyar seine garantien zurückziehen kann, dann wären es ja keine garantien

der spielbetrieb sollte für diese saison gesichert sein, wenn notwendig muss man das eben einklagen, mit oder ohne baumgartner .. aber mir persönlich lieber ohne ....

ich hoffe dass hans werner weiss den karren aus dem dreck zieht, er ist einer von uns ..... auch wenn er fehler machte ... aber er hats auch nicht einfach gehabt in letzter zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
der einzige der dies von den 90er behauptet ist der Baumgartner und dem würd ich in der derzeitigen situation überhaupt nichts mehr glauben!!!

aber ich seh mich schon nächstes jahr selbst in der 2.klasse auflaufen  :knife:

1179863[/snapback]

ihr müsst die admira-tradition aufrecht erhalten. ganz gleich wie! und wenn es so sein wird wie beim badener ac. x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
soviel ich weiß, hat hans werner weiss sogar die letzten rechnungen übernommen, im gegensatz zu pishyar.. wie strom etc...

es sind ja noch genug spielergehälter aus pishyars zeit offen, selbst wenn er die altlasten nicht zahlen will hat er seit seinem antritt auch so gut wie nix geblecht

ist auch ein imagegewinn für die admira wenn das wappen nicht mehr auf der 32group seite zu sehen ist ^^

ich glaub auch nicht dass pishyar seine garantien zurückziehen kann, dann wären es ja keine garantien

der spielbetrieb sollte für diese saison gesichert sein, wenn notwendig muss man das eben einklagen, mit oder ohne baumgartner .. aber mir persönlich lieber ohne ....

ich hoffe dass hans werner weiss den karren aus dem dreck zieht, er ist einer von uns ..... auch wenn er fehler machte ... aber er hats auch nicht einfach gehabt in letzter zeit

1179916[/snapback]

Dieses Posting kann ich eigentlich unterschreiben. HWW ist unsere einzige Hoffnung, der verlogene Iraner mit seinem Stadthalter Baumgarnter wird uns sicher nicht mehr helfen. Man kann Baumgarnter ja nicht vorwerfen, dass er etwas dafür kann, dass kein Geld mehr fließt, aber durch seine ständigen Lügen hat er die Sache sicher nicht besser gemacht. Der muss wohl in seiner ganz eigenen Welt leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Hauptschuld ist und bleibt Pishyar! Selbst wenn er von Altlasten redet, sollte er daran denken, dass er den Verein mit allen Konsequenzen übernommen hat! Ausserdem wollte er ja keine anderen Sponsoren, also soll er gefälligst die Schulden übernehmen, die ja eventuell durch andere Sponsoren gedeckt werden hätten können!

Und wie schon erwähnt, isnd das alles Ausreden von unserem Pinocchio, denn die aktuellen Zahlungen übernimmt ja der Perser auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Sollte die Admira wirklich Konkurs gehen, wäre das wieder einmal ein Armutszeugnis für das Lizenzierungsverfahrung der Bundesliga. Denn genau das soll damit ja vermieden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut
Sollte die Admira wirklich Konkurs gehen, wäre das wieder einmal ein Armutszeugnis für das Lizenzierungsverfahrung der Bundesliga. Denn genau das soll damit ja vermieden werden.

1180311[/snapback]

Von der Bundesliga haben wir die Lizenz ja nicht erhalten, sondern erst beim Schiedsgericht.

Somit hätte die Bundesliga richtig gehandelt,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Na ich bin mal gespannt was da jetzt raus kommt. Ehrlich gesagt weiß ja niemand hier wirklich was gezahlt wird und was nicht! Wer zahlt weiß man genauso wenig!

ich hab gestern z.B. mit einem jungen von uns gesprochen, der hat nicht mal ein Admira-Handy und weis auch nicht wirklich ob irgendwer eins hat, er hat auch nicht wirklich wegen geld gejammert und hat gemeint der perser ist nicht das problem!

Also ich frag mich schon was an den ganzen geplaudere hier wirklich wahr ist. Das einzige was man machen kann ist: Abwarten und Tee (oder anderes!) trinken. Und hoffen das das Urteil des :hammer: positiv für uns ist.

Mehr bleibt uns nicht übrig. LEIDER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.