Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Schöttel bestätigt Lawaree-Abgang

Rapids Sportdirekor Peter Schöttel bestätigte am Dienstag die Berichte von sportnet.at und der SportWoche, laut denen Stürmer Axel Lawaree den Rekordmeister verlässt.

Wie sportnet.at exklusiv berichtete , verlässt Axel Lawaree Rapid Wien in Richtung Deutschland. Ziel des Belgiers ist die 2. Deutsche Liga, genauer der FC Augsburg.

Lawaree sah wie Sebastian Martinez, der sich vor wenigen Tagen aus Hütteldorf verabschiedete, unter Trainer Georg Zellhofer keine Perspektiven mehr, obwohl sein Vertrag noch ein Jahr gelaufen wäre.

"Es ist eine neue Ära", kommentierte Schöttel die Transfertätigkeiten des Rekordmeisters. Gernot Plassnegger, derzeit beim GAK unter Vertrag, soll ein Teil davon werden und trainiert derzeit bei den Grün-Weißen mit.

Quelle: Sportnet.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
als lawaree nachfolger wäre roland kollmann jetzt sehr realistisch, würd ich sagen...

1100389[/snapback]

glaube ich nicht, denn

Schöttel: Wenn Lawaree weg ist, dann werden wir vorne etwas tun müssen. Wir suchen einen Stürmer.

Sport1: Im In- oder im Ausland?

Schöttel: Das Inland ist in Sachen gute Stürmer abgegrast. Zudem ist es leider Gottes so, dass Torjäger im Ausland günstiger zu haben sind als in Österreich.

das ganze interview ist hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
als lawaree nachfolger wäre roland kollmann jetzt sehr realistisch, würd ich sagen...

1100389[/snapback]

Kollmann geht wohl nach Zypern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

1100389[/snapback]

na hawidere :nervoes:

einen publikumsliebling ala Axel raushauen und stattdesssen einen Trampel wie Kollmann zu verpflichten wäre sehr mutig von Schöttel ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na hawidere  :nervoes:

einen publikumsliebling ala Axel raushauen und stattdesssen einen Trampel wie Kollmann zu verpflichten wäre sehr mutig von Schöttel ...

1100397[/snapback]

:hää?deppat?: mair, kollmann etc...

ganz ehrlich: solche leute haben bei meiner geliebten rapid absolut nix verloren!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

1100389[/snapback]

bitte nicht kollmann, ich mach dir ein tor mann... der trifft nur, wenn sein trainer walter schachner heisst - außerdem kann ich mich an irgendein interview mit ihm erinnern, wo er meinte, dass er niemals nach wien gehen würd... okay, heisst nichts, aber trotzdem brauch ich den so nötig wie einen kropf!

Sport1: Was für einen Stürmer-Typ sucht Rapid?

Schöttel: Einen guten Stürmer. Einen Akagündüz-Typ haben wir mit Hoffer bereits verpflichtet, ein schneller, lästiger Angreifer steht damit bereits im Aufgebot. Wir suchen einen Stürmer, der sehr vieles abdeckt, der natürlich Tore schießt, der Bälle halten kann, der Tore auflegen kann. Einen Spieler, so wie sich jeder Verein einen Stürmer wünscht.

somit scheint jiri jendrisek - wenn überhaupt angedacht - nicht in frage zu kommen, da dieser aufgrund seiner größe schöttels anforderungsprofil nicht entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

So entsteht ein Gerücht, keine Sau redet von Kollmann noch wurde er irgendwo erwähnt aber der Schöttel holt den Kollmann :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kollmann, Mair, da kursieren wieder richtige KRacher in diesem Forum herum! :glubsch:

Den Aussagen Schöttels zufolge wird es ein Stürmer aus dem Ausland, mal schauen, ob Jendrisek ein Thema ist, aber der stammt ja auch nur aus den Gehirnergüssen mancher User aus diesem Forum.

Wie dem auch so, es wird Zeit, zu investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wien - Die Spieler des SK Rapid unterzogen sich am Dienstag sportmotorischen Tests. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist trotz eines weiteren Abgangs bestens.

Dass Stürmer Axel Lawaree die Hütteldorfer verlässt, überrascht. Auch Sportdirektor Peter Schöttel kann sich nur schwer mit dem Abgang des Belgiers anfreunden, verrät im Sport1-Interview aber, dass er bereits auf der Suche nach einem Ersatz ist.

Außerdem arbeitet Schöttel gerade daran, eine schlagkräftiges Amateure-Team für die Regionalliga Ost auf die Beine zu stellen.

Doch angesichts des Kommen und Gehens in der Kampfmannschaft ist das wohl nur eine nette Nebenbeschäftigung.

Sport1: Axel Lawaree verlässt Rapid. Ist der Abgang bereits fixiert?

Peter Schöttel: Der Transfer wird vermutlich über die Bühne gehen. Axel hat zwar einen Vertrag bis 2007, aber er wird uns wohl verlassen. Jetzt ist Augsburg am Ball.

Sport1: Woran wird derzeit bei Rapid gearbeitet?

Schöttel: Wenn Lawaree weg ist, dann werden wir vorne etwas tun müssen. Wir suchen einen Stürmer.

Sport1: Im In- oder im Ausland?

Schöttel: Das Inland ist in Sachen gute Stürmer abgegrast. Zudem ist es leider Gottes so, dass Torjäger im Ausland günstiger zu haben sind als in Österreich.

Sport1: Was für einen Stürmer-Typ sucht Rapid?

Schöttel: Einen guten Stürmer. Einen Akagündüz-Typ haben wir mit Hoffer bereits verpflichtet, ein schneller, lästiger Angreifer steht damit bereits im Aufgebot. Wir suchen einen Stürmer, der sehr vieles abdeckt, der natürlich Tore schießt, der Bälle halten kann, der Tore auflegen kann. Einen Spieler, so wie sich jeder Verein einen Stürmer wünscht.

Sport1: Haben sich diesbezüglich bereits Spielervermittler gemeldet?

Schöttel: Die wohnen ja eh quasi bei uns im Hanappi-Stadion. Daran soll es nicht scheitern.

Sport1: Wie schaut es im Fall Plassnegger aus?

Schöttel: Wir gehen davon aus, dass sein Austritt beim GAK zurecht erfolgt ist. Da wird es irgendwann ein Urteil geben. Wir rechnen fix mit ihm für die neue Saison.

Quelle: Sport1.at

Na das glaub ich halt auch! :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hoffentlich werden wir nicht wieder im Nachbarland Tschechien tätig, wo wir einen großen Spieler über 30 verpflichten, der sich nicht wirklich bewegen kann. Würde mir eher einen bis zu 28 wünschen, der ein kompletter Stürmer ist und auch für Tore gut ist, denn die Tore haben ja im Sturm bis jetzt immer gefehlt, bis auf Aka vielleicht letzte Saison, aber sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Na ok wenn eine weiterer stürmer kommt dann bin ich auch ganz zufrieden

Übrigens hat heute jemand das inteview mit dem gernot in der sportzeitung gelesen - liest sich ganz gut und schön langsam glaub ich der wäre wirklich eine Verstärkung und passt auch menschlich zu uns

Was von anderen oft diskutierten neuzugängen nicht zu behaupten ist:

Kiesenebner ==> arschloch

kollmann ==> spricht kein wort deutsch

usw usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Übrigens hat heute jemand das inteview mit dem gernot in der sportzeitung gelesen - liest sich ganz gut und schön langsam glaub ich der wäre wirklich eine Verstärkung und passt auch menschlich zu uns

usw usw

1100626[/snapback]

Was spricht der Hr. Plassnegger? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

usw usw

1100626[/snapback]

du änderst auch jeden tag deine meinung oder? einmal sind wir meisteranwärter, dann sprichst wieder von einer verarschung durch schöttel, dann passen wieder die neuverpflichtungen usw.

bei dir blicke ich nicht durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten