Mannschaft 2006/2007 (Teil 2)


MadMax77

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
zwar nicht aus afrika aber trotzdem sehr pigment begünstigt und ein bulliger stürmer... LEO aus altach!

1218011[/snapback]

Carsten Taument. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

tja, Aristide Bancé wurde ja leider von den Petro- oder Metalo- oder sonstirgednwelchendollars nach Donetsk gelockt...wäre ja mein wunschkandidat gewesen, war aber wohl schon etwas zu bekannt. ansonsten wirklich vielleicht mal in belgien nach einer "schwarzen Perle" umsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
tja, Aristide Bancé wurde ja leider von den Petro- oder Metalo- oder sonstirgednwelchendollars nach Donetsk gelockt...wäre ja mein wunschkandidat gewesen, war aber wohl schon etwas zu bekannt. ansonsten wirklich vielleicht mal in belgien nach einer "schwarzen Perle" umsehen.

1218035[/snapback]

ich glaube, du weißt noch nicht, dass sich für rapid der internationale transermarkt auf tschechien, slowakei, polen und serbien beschränkt. :ratlos:

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
ich glaube, du weißt noch nicht, dass sich für rapid der internationale transermarkt auf tschechien, slowakei, polen und serbien beschränkt. :ratlos:

1218041[/snapback]

naja, immerhin haben wir uns heuer auch in Spanien "bedient"...is aber eh wurscht, mag nicht wieder zum herumspekulieren anfangen...die nächste winterpause kommt bestimmt und sie wird verdammt lang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
sehe ich ähnlich.

aber: Axel hat immer betont, wie gerne er seine karriere bei Rapid beenden möchte ....

1217282[/snapback]

ja das würd ich aber auch gern..

wird ihm (und mir 8P ) aber trotzdem zu keinem neuen Vertrag verhelfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

kaum is die transferzeit aus, wird wieder diskutiert, ob man was machen soll, was man machen soll, warum man was machen soll...

lawaree will ich nach seinem interview nimmer bei rapid sehn, selbst wenn er gratis is und kein gehalt nimmt. und wozu einige hier gartler fordern, is auch unverständlich. der soll bei den amateuren bleiben, denn anscheinend wird er dort gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Irgendwie dürfte ich was versäumt haben. Darf man fragen, was Lawaree gesagt hat, weil alle so böse auf ihn sind?

1218171[/snapback]

"Wir haben früh gesagt, dass es mit Zellhofer nicht geht!"

Axel Lawaree klärt bei Sport1 über seinen Abschied und die Probleme des Georg Zellhofer auf 

Wien - Der Frust sitzt noch immer tief. Obwohl Axel Lawaree in Augsburg sein Glück gefunden hat.

Der belgische Torjäger wurde im Sommer von Rapid aussortiert. Einfach so.

"Ich wollte in Wien bleiben, aber musste den Verein wegen Georg Zellhofer verlassen", sagt Axel Lawaree über die Hintergründe seines Abschied.

"Lieber von den Spielern getrennt!"

Wenn der 32-Jährige über Rapid spricht, muss er immer wieder tief Luft holen. Und schlucken.

Der Ärger ist groß, vor allem jetzt, wo der ungeliebte Ex-Trainer weg ist. "Aber der Verein hat sich lieber von den Spielern getrennt!"

Nur im Sport1-Interview spricht er Klartext. Axel Lawaree über die Probleme des Georg Zellhofer, eine Mannschaft, die gegen den Trainer gespielt hat und Sportdirektor Peter Schöttel, der nicht auf die Mannschaft gehört hat.

Blicken Sie mit Sport1 und Axel Lawaree hinter die grünweißen Kulissen!

Sport1: Sie sind Mitte Juni von Rapid in einer Nacht- und Nebelaktion nach Augsburg gewechselt. Stehen Sie noch in Kontakt mit Wien-Hütteldorf?

Axel Lawaree: Ich telefoniere ab und zu mit Stefan Kulovits. Auch mit einigen anderen Spielern, die nicht mehr bei Rapid sind. Zum Beispiel Sebastian Martinez. Und ich schaue natürlich immer im Internet was bei Rapid passiert. Leider läuft es momentan nicht so gut.

Sport1: Georg Zellhofer wurde am Sonntag vom Dienst freigestellt. Überrascht Sie sein Ende bei Rapid?

Lawaree (lacht): Es hat mir weh getan, als ich von seinem Rauswurf gehört habe. Wir haben noch nicht einmal September und er bekommt nicht mehr das Vertrauen von den Obersten bei Rapid. Wir Spieler haben oft gesagt, dass es nicht passt.

Sport1: Wie meinen Sie das genau?

Lawaree: Zellhofer hatte mit einigen Spielern große Probleme, aber der Verein hat sich lieber von den Spielern als vom Trainer getrennt. Und jetzt, nicht einmal zwei Monate später, geht es Georg Zellhofer genau wie mir und einigen anderen vor wenigen Wochen.

Sport1: Sind Sie enttäuscht über die scheinbar inkonsequente Linie des Vereins?

Lawaree: Ich wollte bei Rapid bleiben, das war mein Ziel. Ich habe den Verein nur wegen dem Trainer verlassen. Ich bin enttäuscht, denn ich war im Gegensatz zu Zellhofer ein Grünweißer durch und durch. Wir haben es früh gesagt, dass es mit ihm nicht geht, aber der Verein hat zu spät reagiert. Oder uns einfach nicht geglaubt.

Sport1: Was hat nicht gepasst zwischen Rapid, der Mannschaft und Georg Zellhofer?

Lawaree: Rapid ist ein spezieller Verein, zu dem nicht jeder Spieler und schon gar nicht jeder Trainer passt. Egal, wie gut er ist. Wenn du bei Rapid unterschreibst, musst du wissen, wie der Hase läuft. Entweder es funktioniert oder eben nicht. Und wenn es nicht funktioniert, dann muss man etwas tun. In diesem Fall ist es aber zu spät passiert.

Sport1: Es steht der Vorwurf im Raum, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat. Ihre Meinung dazu?

Lawaree: Ich habe zweieinhalb Jahre bei Rapid gespielt. Wir sind mit Spielern Meister geworden, die ein gewisses Niveau gehabt haben. Unter Zellhofer haben die selben Spieler dann aber weit unter ihrem Niveau gespielt. Immer. Es kann aber nicht sein, dass plötzlich sechs, sieben Spieler schlecht sind.

Sport1: Warum hat sich der Verein dennoch so lange hinter Georg Zellhofer gestellt?

Lawaree: Es gibt viele Beispiele für Spieler, die immer unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, und dennoch das Vertrauen von Zellhofer bekommen haben. Da beginnt man sich natürlich schon zu fragen, warum das so ist. Die Chemie zwischen dem Trainer und einigen Spielern war einfach nicht gut. Dann wurde eine Entscheidung getroffen, die aber meiner Meinung nach falsch war.

Sport1: Fühlen Sie sich jetzt nach dem Zellhofer-Aus in gewisser Art und Weise als Bauernopfer?

Lawaree: Ich weiß es nicht. Ich wollte immer mein Bestes geben, habe keinen Scheiß gemacht. Obwohl ich schnell gemerkt habe, dass es zwischen Zellhofer und mir nicht stimmt. Ein paar Leute haben halt geglaubt, dass der Trainer zu Rapid passt. Und sie haben ihm eine Chance gegeben und Vertrauen geschenkt. Aber jetzt haben sie es endlich verstanden!

Sport1: Auch Sportdirektor Peter Schöttel ist in den letzten Tagen in die Kritik geraten. Können Sie das verstehen?

Lawaree: Er ist jetzt in einer schwierigen Situation. Wir hatten viele konstruktive Gespräche, aber leider waren meine und unsere Argumente nicht ausreichend für ihn, um eine Entscheidung zu treffen. Ich weiß auch nicht, ob Schöttel es selber entscheiden hätte können. Aber vielleicht wollte er sich nicht eingestehen, dass er einen Fehler gemacht hat.

Sport1: Hans Krankl bemüht sich um einen Job bei Rapid. Kann er dem Verein helfen?

Lawaree: Er ist Rapidler durch und durch. Deshalb wäre Hans Krankl eine super Lösung. Er versteht Rapid, hat dort gespielt und ist ein Grünweißer. Krankl weiß, ähnlich wie Hickersberger, was die Spieler und auch die Fans wollen.

Sport1: Wir danken für das Gespräch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Danke. :shy:

Und was genau ist jetzt soooooooooooooo schlimm daran, dass man Lawaree nicht mehr bei Rapid spielen sehen will? Er sagt ja nichts Falsches. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Danke. :shy:

Und was genau ist jetzt soooooooooooooo schlimm daran, dass man Lawaree nicht mehr bei Rapid spielen sehen will? Er sagt ja nichts Falsches.  :ratlos:

1218182[/snapback]

ich finds charakterschwach. davon abgesehen wäre er derzeitig aber sowas von unnötig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

solche dinge gehören nicht in die medien, sowas ist eine charaktersache..

Gott sei dank sind spieler wie er und korsos bei rapid ab sommer wohl geschichte...

bin eh schon still :x

aber hauptsache man macht sich über einen kienast lustig :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Ich würde es schlimm finden, wenn er es noch in der Zellhofer-Ära gesagt hätte, aber bitte.

Vom Helden zum Hassobjekt :nein: , was nicht heißen soll, dass er eine Verstärkung wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ich würde es schlimm finden, wenn er es noch in der Zellhofer-Ära gesagt hätte, aber bitte.

Vom Helden zum Hassobjekt  :nein: , was nicht heißen soll, dass er eine Verstärkung wäre.

1218201[/snapback]

für mich war er seit der didulica sache + seinen schwachen leistungen danach schon lang kein held mehr .... genauso wenig ist er aber jetzt ein Hassobjekt.

A. Lawaree : vom Rapid Spieler zu einem ehemaligen Rapidspieler mit seltsamen Kommentaren triffts wohl besser :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.