Admira hat die Lizenz


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

ich habe eine nacht über die lizenz geschlafen (wenig) und bin noch immer überglücklich.

danke denjenigen im verein, die sich für die lizenz so eingesetzt haben und großen an die vielen gratulanten und daumendrücker von anderen vereinen.

die wenigen mißgünstigen sollen sich ruhig weiterärgern. ;)

:clap::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!
haupgrund für die doch überraschende entscheidung dürfte gewesen sein, dass die für den lizenzentzug ausschlaggebende fehlende bankgarantie, die der iranische investor aus angeblich prinzipiellen gründen der liga nicht vorgelegt hatte, von der bundesliga nicht dezitiert  genug verlangt worden war.

DÜRFTE!!! das ist doch ausgemachter schwachsinn! was bitteschön ist dezitiert genug? androhung von gefängnisstrafe???

ich bleib dabei: die AKADEMIE durfte nicht sterben - bzw. als BNZ unter anderen bedingungen vortgeführt werden. das image des "ausbildungsverhinderers" wollte/konnte sich die bundesliga nicht leisten und hat so die kurve bekommen. auch wenn sie vom 3er-kollegium jetzt als trotteln dargestellt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

31.5.2006

Print-Ausgabe (NÖN)

Aufatmen bei Admira: Lizenz in letzter Instanz!

FUSSBALL / KLAGE ERFOLGREICH / Südstädter wenden Lizenzentzug in letzter Minute ab - jetzt wartet die Erste Liga.

VON BERNHARD GARAUS UND ROUVEN ERTLSCHWEIGER

Die ganze Südstadt feiert. Feiert die Admira-Lizenz für die Red Zac Erste Liga wie einen Meistertitel in der Bundesliga. Denn das Ständige Neutrale Schiedsgericht unter Vorsitz von Univ. Prof. Dr. Walter Schrammel hat der Klage der Admira nach sechsstündiger Sitzung in allen Punkten stattgegeben. Damit muss jetzt der letzte der zweiten Liga – der FC Kufstein – in die Regionalliga West absteigen.

„Eltern können jetzt wieder beruhigt sein“

„Wir haben lange und gut daraufhin gearbeitet. Und es hat sich ausgezahlt“, ist General-Manager Hubert Baumgartner hörbar erleichtert. Auch bei Hans-Werner Weiss, der sich bereits ein Gläschen Wein zur Feier des Tages gönnte, war die Erleichterung über das positive Ergebnis sehr groß: „Nicht nur ich, sondern der ganze Verein freut sich. Vor allem für die Akademie und unseren ganzen Nachwuchs. Jetzt können alle Eltern und Kinder wieder beruhigt sein.“

Straffe Ordnung soll Verein auf Kurs bringen

Für Baumgartner bleibt freilich nicht viel Zeit, um zu feiern. „Nur kurz mit meiner Frau und meiner Familie.“ Schon heute (Mittwoch) gehen die fix und fertigen Verträge an die Spieler, wird an einer schlagkräftigen Mannschaft für das Unternehmen Wiederaufstieg gebastelt. Überhaupt soll sich auch im Umfeld einiges ändern bei der Admira. Baumgartner will eine straffere Führung „um etwas ganz Neues und Gesundes aufzubauen.“ Noch diese Woche fliegt er deshalb auch zu Präsident Majid Pishyar nach Paris und führt Gespräche über die weiteren Schritte.

„Die ersten Instanzen kosteten uns Spieler“

Zeit wird es auch schon, um an der neuen Mannschaft zu basteln. Mit Nenad Bjelica hat eine weitere Stütze der abgelaufenen Saison den Verein verlassen. Dennoch wird‘s ein Wiedersehen in der Red Zac-Liga geben. Der Spielmacher wechselt zum FC Kärnten. Bjelica ist bereits der achte Abgang bei den Südstädtern. Weiss geht dabei mit der Bundesliga hart ins Gericht: „Was wir in den letzten vier Wochen durchmachen mussten ist ein Wahnsinn. Die Entscheidung der ersten Instanzen hat uns wichtige Spieler gekostet!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
haupgrund für die doch überraschende entscheidung dürfte gewesen sein, dass die für den lizenzentzug ausschlaggebende fehlende bankgarantie, die der iranische investor aus angeblich prinzipiellen gründen der liga nicht vorgelegt hatte, von der bundesliga nicht dezitiert  genug verlangt worden war.

1084873[/snapback]

Scherz , oder ? Also gibts weiterhin keine Bankgarantie ? Na servas.

Im nächsten Jahr kann dann bei Lizenzproblemen jeder Verein einige Sponsoren nennen die aus prinzipiellen Gründen keine Garantie vorlegen wollen und man erhält die Lizenz..

"wir haben das schiedsgericht von der bonität und glaubwürdigkeit von herrn pishyar überzeugen können", erklärte ein glücklicher admira-vize-präsident hans werner weiss.

Wird wohl jemand neben nem Pferdekopf aufgwacht sein..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Die Freude der Fans ist mehr als verständlich, mehr als unverständlich sind jedoch die Vorgänge und Entscheidungen im österreichischen Fußball insgesamt...

Wie eine Parallelwelt, wo Täuschen, Tarnen, Betrügen, Hinterziehen, Plauschen, Tricksen und Vertuschen zur Normalität gehört und man fast dafür bestraft wird, wenn man nicht so verfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
aussagen aus der heutigen NEUEN von Kufstein-vorstand Gartner

"Am Nachmittag hat uns die Admira einen Vertrag zukommen lassen. Darin haben sie eine Fusion angeboten. Die Admira wollte unsere Lizenz, im Gegenzug hätte sie die Kosten für den Spielbetrieb übernommen und uns Spieler von der Nachwuchs-Akademie gestellt."

"Wir hätten unsere Seele verkaufen sollen. Ich hätte gut und gerne Lust, der Bundesliga das Schreiben der Admiraner zukommen zu lassen. Vielleicht überlegen sie dann, wem sie da die Lizenz gegeben haben."

"Ich habe Informationen vorliegen, wonach die Niederösterreicher völlig Pleite sind."

1084827[/snapback]

Nicht reden, herzeigen soll er. Aussagen wie "ich hätte Lust, das Schreiben vorzulegen" sind für die Würscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Aber wenn ich schau, was Kärnten und LASK aufrüstet, na dann, grüß Gott.

1084664[/snapback]

jedes jahr die gleiche leier...

der lask hat auch schon letztes jahr kräftig aufgerüstet, indem er den vastic geholt hat, kärnten rüstet eigentlich seit jahren auf (glieder) und was bringt's?

genau nix.

wer auch immer wohin auch immer geht, die wahrheit liegt auf dem platz und nirgendwo sonst. (nachzufragen bei redbull) trotzdem glaub ich nicht an einen sofortigen wiederaufstieg.

irgendwie hätte auch wsc-admira seinen reiz gehabt.

also... das heisst, dass es die admira amateure weiterhin in der regionalliga gibt und nach ende der bundesliga-saison wieder kräftig der wettbewerb verzerrt wird, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Ich glaub die Kufsteiner sind a bissl eingschnappt...

1085008[/snapback]

ich glaube, wenn ich mir die endtabelle der redzac anschau, dass die kufsteiner sowas von überhaupt keinen grund haben, eingeschnappt zu sein. selten hat es einen derart würdigen absteiger gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Scherz , oder ? Also gibts weiterhin keine Bankgarantie ? Na servas.

Im nächsten Jahr kann  dann bei Lizenzproblemen jeder Verein einige Sponsoren nennen die aus prinzipiellen Gründen keine Garantie vorlegen wollen und man erhält die Lizenz..

Wird wohl jemand neben nem Pferdekopf aufgwacht sein..

1084943[/snapback]

Groß Sprüche klopfen und blöd daherreden!

Natürlich kann jeder Verein im nächsten Jahr Sponsoren und Haftungserklärungen vorlegen ohne Bankgarantien zu bringen.

Nur war das heuer und in den letzten Jahren auch immer der Fall.

Nur von der Admira verlangte man eine Bankgarantie, sonst von keinem.

Der Grund warum man diese von der Admira verlangte, ist der, weil Pishyar und seine 32Group in Dubai gemeldet sind, und laut Senat 5 er wegen fehlender Rechtsabkommen nicht geklagt werden kann, was allerdings nach einer Nachfrage bei der Botschaft sich als falsch herausstellte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

1. Ist "Die Neue" wohl eines der ärgsten Revoverblätter Österreichs

2. Wenn es dieses Angebot tatsächlich gibt warum legt er es nicht einfach auf den Tisch

3. Widerspricht sich Herr Gartner doch selbst, einerseits sollen wir völlig pleite sein, andererseits machen wir ein Angebot den Spielbetrieb von Kufstein in der Regionalliga zu finanzieren.

4. Sollte es dieses Angebot tatsächlich gegeben haben, zeigt das zumindest, dass die Leute im Verein für den Erhalt der Admira gekämpft haben.

5. Wissen die Kufsteiner anscheinend auch nicht was sie wollen, als der Admira die Lizenz in zweiter Instanz verweigert wurde, haben sie noch gejammert, dass ihnen die Bundesliga noch ein 2. Jahr in der 2. Liga aufs Aug drückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.