Admira hat die Lizenz


Recommended Posts

Superkicker

Admira hat die Lizenz NICHT bekommen - aufgrund der fehlenden Bankgarantie/Rechtsabkommen

:winke:

1086511[/snapback]

Glaubst du?

also wenn ich ehrlich sein soll bin ich da nicht so 100% überzeugt, dass das der einzige grund für das nicht erhalten war. offizielle Angaben gibt es ja leider keine.

irgenwie hab ich das gefühl, dass wir noch mal so richtig schwein gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ALLE Admira-Anhänger sind GLÜCKLICH :yes: ,dass die Admira die Lizenz bekommen hat :clap: ! Es geht nicht darum,abzusteigen oder oben zu bleiben :verbot: ; sondern es geht um DIE Lizenzvergabe- die Art und Weise :wos?: !

Sturm hat die Lizenz bekommen - aufgrund einer noch nicht wirksamen Garantie  (Beschluss der Haftung des Landtags ist noch ausständig)

Admira hat die Lizenz NICHT bekommen - aufgrund der fehlenden Bankgarantie/Rechtsabkommen

:winke:

1086511[/snapback]

Ich hab mich darauf bezogen was in einer Zeitung steht (Neue) oder wegen einer anonymen Anzeige (Hausdurchsuchung Kartnig/Sturm), für mich keine Tatsachen sind; :super:

Also solang der Herbert Gartner von Kufstein keine Beweise auf den tisch legt,

sind es nur Gerüchte;

und solange bei Kartnig nichts rauskommt ebenso;

das hab ich gemeint und nichts anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

aha, sehr interessant!!! und bei uns machens so ein Theater!

causa fc-tirol 04.06.2006

Bruckmüller muss nicht zahlen

Der frühere FC-Tirol Präsident Othmar Bruckmüller hat zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit von einem Gericht Recht bekommen. Demnach muss Bruckmüller nicht in die Konkursmasse des FC-Tirol hineinzahlen.

Sieg in der zweiten Runde

Insgesamt hatte der Masseverwalter nach der Fußballpleite drei Millionen Euro von Bruckmüller gefordert. Der Masseverwalter hatte sich bei seiner Forderung auf Haftungserklärungen gestützt, die Bruckmüller beim Bundesliga-Lizenzverfahren abgegeben hatte.

Eine erste Klage wies das Landesgericht Steyr vor wenigen Monaten ab, jetzt gewann Bruckmüller auch den zweiten Prozess. Denn das Gericht entschied, dass die Haftungserklärung nur dazu diene, dass die Spielsaison ordnungsgemäß zu Ende gespielt werden könne und keine Vereine während der Spielzeit aus finanziellen Gründen ausscheiden müssten.

Der Gläubigerschutz, so das Gericht in Steyr, sei nicht Sinn und Zweck derartiger Haftungserklärungen im Bundesliga-Lizenzverfahren.

Richtungsweisendes Urteil

Das Urteil könnte richtungsweisend sein. Setzt sich diese Rechtsansicht durch, müssen Vereinspräsidenten nur für die Abwicklung von Meisterschaften sorgen. Gleichzeitig hätten sie keine Zahlungspflicht gegenüber Gläubigern, wenn der Verein in Konkurs geht.

Nach wie vor offen ist der Ausgang von anderen Gerichtsverfahren gegen Bruckmüller, in denen ehemalige FC-Tirol-Spieler noch ausstehende Zahlungen einfordern.

bearbeitet von admiraboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
"wir haben das schiedsgericht von der bonität und glaubwürdigkeit von herrn pishyar überzeugen können", erklärte ein glücklicher admira-vize-präsident hans werner weiss.
"Wir haben mittlerweile zum 25. Mal auf einen Zettel geschrieben, was offen ist. Wie oft soll ich das noch machen", faucht Michi Wagner, "das neue Angebot, das ich erhielt, ist mehr als lächerlich."

Baumgartner: "Summen, die etwa Kärnten zahlt, können wir uns nicht leisten."

Danke , Bitte. Aber immerhin ne Lizenz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wir haben mittlerweile zum 25. Mal auf einen Zettel geschrieben, was offen ist. Wie oft soll ich das noch machen", faucht Michi Wagner, "das neue Angebot, das ich erhielt, ist mehr als lächerlich."

Baumgartner: "Summen, die etwa Kärnten zahlt, können wir uns nicht leisten."

sind die bei der admira echt so unfähig??? oder stellen die sich nur so? traurig is nur daß nirgends eine besserung in sicht ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.