Recommended Posts

ASB-Gott
ich habe schon einen grund warum ich das schreibe, das ist nicht einfach so aus der luft gegriffen...

halts wie der chef, mehr kann und will ich nicht sagen...

1141036[/snapback]

wie man ihm das dann nachweisen will, erklärst mir bitte, wenns dann so weit sein sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wenn hofmann rapid als notnagel verwendet,

sollte das der fall sein, dann soll er bitte ins violette wien oder zu den dosen...

1141031[/snapback]

Wär mir völlig egal, ist ja legitim, Hauptsache er ist zurück! Punkt!

Jeder Spieler wäre für ein besseres Angebot bereit den Klub zu wechseln, wenn Hofmann keines hat und nur deswegen zurück kommt, dann habe ich damit kein Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er noch abwartet, ob bessere Angebote kommen, sonst hätte er wohl längst bei uns unterschrieben.

Das Warten nervt extrem! :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

Kurier hat folgendes geschrieben:

Rapids Transfercoup

von Rainer Fleckl

Urlaub in Island bietet vielfältige Möglichkeiten. Man kann Geysire bestaunen, Schafe zählen oder Wale beobachten. Rudolf Edlinger urlaubt zwar im hohen Norden, doch er hat andere dicke Fische im Visier.

Rapids Präsident nimmt sich nur tagsüber Zeit fpr den Müßiggang. In den Abendstunden bastelt der Finanzminister a.D. am grünweißen Deal des Jahres, der den Rekordmeister wohl auf einen Schlag wieder zurück befördern würde in den Kreis der großen Spieler. RAPID arbeitet an einem Team, das - einen guten Geist vorausgesetzt - nicht nur Meister Austria, sondern auch die Millionäre aus Salzburg massiv ärgern könnte.

Steffen Hofmann, Kapitän der Meistermannschaft 2005, steht nach einem intensiven dreiwöchigen Verhandlungsmarathon vor seinem zweiten Ja-Wort. Der bald 26-jährige Spielmacher, im Winter für 550.000 Euro an 1860 München verkauft, wird um den selben Betrag nach Wien-Hütteldorf zurück geholt.

"Es sieht sehr gut aus", bestätigt Edliinger im Kurier-Gespräch. Anfang der kommenden Woche soll auch die Unterschirift unter den neuen Vier-Jahres-Vertrag die Zusammenarbeit besiegeln.

Die Heimholung eines außergewöhnlichen RAPID-Spielers erfordert freilich außergewöhnliche Maßnahmen. Edlinger hat Teile der Champions-League-Millionen in Infrastruktur-Projekte investiert (Kraftkammer im Hanappi-Stadion, Rasenheizung, Spielfeld verlängert), zudem ist der ehemalige Hosensponsor Groupe 32, ein Firmenkonglomerat von Admira-Präsident Majid Pishyar, noch eine satte Euro-Million schuldig. Die Klage wurde beim Landesgericht Wiener Neustadt eingebracht. Dennoch kann RAPID den Hofmann-Deal stemmen.

Der Hintergrund:

Györgyi Garics, dynamischer Kapitän des U-21 Nationalteams, steht seit Monaten im Visier der Späher von AC Torino. 19 Jahre nach Anton Polster steht somit ein weiterer Österreicher vor dem Sprung zu dem Turiner Traditionsklub, der für Polster Sprungbrett zur großen Karriere werden sollte. Mündlich wurde mit Torino bereits Einigung erzielt. Garics, der im Frühjahr auch eine Anfrage des SSC Napoli vorliegen hatte, weiß, was er RAPID zu verdanken hat: "Ich habe es als Eigenbauspieler geschafft, das Interesse der Italiener zu wecken. Das ist auch für RAPID eine große Auszeichnung. Der Ball liegt jetzt beim Klub."

Schon aus moralischen Gründen wird RAPID dem Spieler nichts in den Weg legen. Zwei Jahre vor einer Heim-EM bestimmt nationales Interesse persönliche Präferenzen eines Klubs. Zudem dürfte die kolportierte Ablösesumme bei rund einer Million Euro liegen.

RAPID hat für den Transferfall Garics ohnehin klug vorgebaut. Mit Jung-Teamspieler Andreas Dober, 20, und Neuzugang Gernot Plassnegger, 28, rittern zwei Österreicher um den rechten Platz im Defensiv-Verbund. Ein Part, den überdies auch das ehemalige Admira-Talent Christian Thonhofer, 21, gut und gerne übernehmen könnte. Die ideale Mittelfeldformation ergibt sich nach Hofmanns Rückkehr gleichsam von selbst: Hofmann -Vorisek - Hlinka - Kavlak.

Vorne Bazina und Kincl. Eine Elf mit noch mehr Kreativpotential als in der meisterlichen Hoch-Saison vorhanden war.

edit: danke an einen user eines anderen forums der den artikel abgetippt hat.

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

:love: rudi :love:

we're back in business, baby! und um einigen die mühe zu sparen hier gleich als kopiervorlage:

frechheit, ein jahrtausendtalent wie garics für eine lächerliche mille zu verscheuern

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

dann scheint es ja mehr oder weniger fix zu sein, daß hofmann nächste saison wieder in jenen farben einläuft, die ihm am besten stehen.

ich kann mir nur schwer vorstellen, daß gerade der kurier (den man diesbezüglich doch als halbwegs seriös kennt) einer solchen ente aufsitzt bzw. jene verbreitet.

auf jeden fall bin ich froh, daß das theater um steffen zu einem ende (mit offensichtlich positivem ausgang) kommt.

um garics würde es mir leid tun, allerdings kann man seinen abgang durch den hofmann-transfer doch mehr als verkraften...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

garics hat meiner meinung nach bei rapid nicht die leistungen gezeigt, die er im nt gezeigt hat...

im dfm kommt er an hlinka, bjebl, vorisek nicht vorbei

die rechte abwehrseite ist mit dober, plassenegger (der auch im mf spielen) kann besser besetzt, garics ist defensiv meinst negativ aufgefallen..

rechtes mf, durchwegs gute leistungen, aber der kracher trotzdem nicht...

im schatten eines hofmanns kann sich kavlak besser entwickeln und er würde einiges an druck wegnehmen...

aber ich bleibe dabei, sehe die rückkehr von shfg eher skeptisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

\o\ \o/ /o/
aber was macht das für einen unterschied? wenn Hofmann nicht weg will, muss ihn 1860 sowieso behalten, ob sie ihn nun verkaufen müssen/wollen oder nicht.

ich glaub ich versteh das einfach nicht ;)

1141017[/snapback]

ja, prinzipiell ist das schon eine schwierige Situation, aber ich denke, im Fall der Fälle (akute Finanzprobleme, unumgänglicher Verkauf) würde man sich bestimmt auf eine Trennung einigen, auch wenn er bleiben wollen würde (aber wer bleibt schon bei einem Verein, wenn der Verein ev. das Gehalt nicht zahlen kann/will). Natürlich hätte sich die Vereinsführung die finanzielle Lage aus eigener Sicht überlegen müssen, bevor man den Vertrag aufsetzt...keine Frage

Vielleicht verzettel ich mich da auch nur bei meinen Spekulationen, aber allgemein ist es ja bekannt, dass finanziell angeschlagene Vereine schon Notverkäufe getätigt haben.

zum Artikel: das hört sich alles sehr weit fortgeschritten an und sollte Edlinger der Deal gelingen, steht er bestimmt hoch im Kurs der Fans.

Ich bleibe aber noch immer skeptisch....warum macht Hofmann die gesamte Vorbereitung bei 60 mit, obwohl er schon theoretisch nach dem 30.Juni aus dem Vertrag mit den Löwen aussteigen konnte und das bisher jedoch noch nicht getan hat? :ratlos:

übrigens nochwas speziell an badest:

Heute schreibt Linden z.B. in der Kronen Zeitung: nur bis 31.August kostet Hofmann die Summe, die 1860 an Rapid gezahlt hat (550.000€ steht in der Zeitung). Anscheinend ist die Ausstiegsklausel in dieser Form also bis 31.August aufrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

wahnsinn - wenns stimmt...Kurier hat auch schon einige enten geliefert (wenn auhc nciht in jüngster vergangenheit).

Garics hätt ich endlich den Durbruch bei uns gewünscht, aber nach Turin (noch dazu zum Turiner Serie A klub :x ) is a wahnsinn! und nochdazu für das geld - wie gesagt, wenns stimmt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns doch endlich mal offiziell wär :heul:

edit:Der kauf eines Hofmann-Trikots wäre dann auf jeden Fall fix!

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag