Steffen Hofmann


terratec

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Nein, aber wenn er so gerne weg wollen würde, hätte er ein interessantes Angebot von Rapid (das setze ich jetzt mal voraus) wohl schon angenommen.

1139395[/snapback]

da gehts nicht ums "gerne wegwollen". wenn man den verein wechselt, muss das schon einen guten grund haben. man wechselt nicht einfach so.

rapid kann mit dem 1860-gehalt sicher nicht mit und er überlegt trotzdem. also von "er will nicht" kann nicht die rede sein.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
da gehts nicht ums "gerne wegwollen". wenn man den verein wechselt, muss das schon einen grund haben. rapid kann mit dem 1860-gehalt sicher nicht mit und er überlegt trotzdem. also von "nicht wollen" kann nicht die rede sein.

Ich würde die finanzielle Tragweite nicht unterschätzen. Das Hofmann-Paket würde ja angeblich von einem Zusatzsponsor unterstützt bzw. bezahlt werden. Hofmann würde sicherlich nur dann drüber nachdenken, wenn alles zusammenpasst: Vertragslänge, Nettogehalt. Bei 1860 verdient er angeblich (betone das hiermit) ungefähr €1,1 Millionen per anno. Rapid wird ihm, so vermute ich einfach mal, um hier überhaupt irgendwie mitzukönnen, wohl einen langfristigen Vertrag angeboten haben (4-Jahre waren im Gespräch), der ihm so zwischen €300-500k netto (im Jahr) zusichert - sonst würde ein rational denkender Mensch doch nicht mal überlegen!

Zugleich würde ich sagen, dass ihm eine Ausstiegsklausel für einen möglichen Wechsel ins Ausland angeboten wurde. (die "Rapid ist doch der beste Klub auf diesem Planeten, von uns geht kein Profi weg"-Schreier mögen bitte kurz wegschauen) Kann mir nicht vorstellen, dass es Steffens Ziel (selbst bei einer Rückkehr) ist, ewig bei Rapid zu bleiben und in der österreichischen Liga rumzukrebsen, auch wenn er dann schon einmal im Ausland gescheitert ist. Einmal ist keinmal, wie man so schön sagt....

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

kann mir vorstellen, dass Hofmann zu Rapid gesagt hat: 'ja, aber zu meinen konditionen', und die sind für Rapid eben finanziell sehr schwer zu erfüllen. deshalb bemüht man sich wohl seit wochen, ein sponsorenpaket zusammenzustellen, das den transfer ermöglicht. weil Hofmann nicht weiss, ob das gelingt, gibts von ihm keinen kommentar (schliesslich will man ja aus der öfb-affäre gelernt haben), weil Rapid nicht weiss, ob es gelingt, kam die sache an die öffentlichkeit, um mögliche sponsoren darauf aufmerksam zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kann mir vorstellen, dass Hofmann zu Rapid gesagt hat: 'ja, aber zu meinen konditionen', und die sind für Rapid eben finanziell sehr schwer zu erfüllen. deshalb bemüht man sich wohl seit wochen, ein sponsorenpaket zusammenzustellen, das den transfer ermöglicht. weil Hofmann nicht weiss, ob das gelingt, gibts von ihm keinen kommentar (schliesslich will man ja aus der öfb-affäre gelernt haben), weil Rapid nicht weiss, ob es gelingt, kam die sache an die öffentlichkeit, um mögliche sponsoren darauf aufmerksam zu machen.

1139426[/snapback]

Um das zu Untermauern finden wir folgende Rapid News in den letzten Wochen:

Spiele das Spiel deines Lebens: Der SK Rapid und OneTwoSold versteigern 2 x 11 Mannschaftsplätze gegen die Grün-Weißen

Steht nix von Spenden oda ähnlichem in der News. (Was eigentlich das traurige is..)

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Um das zu Untermauern finden wir folgende Rapid News in den letzten Wochen:

Spiele das Spiel deines Lebens:  Der SK Rapid und OneTwoSold versteigern 2 x 11 Mannschaftsplätze gegen die Grün-Weißen

Steht nix von Spenden oda ähnlichem in der News. (Was eigentlich das traurige is..)

1139574[/snapback]

Unfassbar eigentlich wie man versucht hier Kaffeesud zu lesen. Ich eingeschlossen.

Aber manchmal wird es jetzt echt, selbst wenn es geblödelt sein sollte, abstrus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

Das hat jetzt nichts direkt mit Steffen Hofmann zu tun, aber der Ex-Kapitän von 1860, Matthias Lehmann soll offenbar nach Aachen wechseln.

Eine Ablöse von 1 mio € steht im Raum und damit würde 60 finanziell besser dastehen, was mMn auch gegen einen Verkauf von Steffen spricht.

Wie gesagt ist der Transfer Lehmann's noch nicht fix und meine weitere Meinung bezügl. Hofmann's Zukunft nur Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

würde auch hofmanns position innerhalb der mannschaft festigen, da steffen, was man so aus münchner kreisen hört, von lehmann (und auch baier) nicht als führungsfigur akzeptiert und teilweise auch gemobbt wurde.

aus wieder anderen kreisen (wiener) hört man, dass sich steffen die situation bei 60 bis winter ansehen will, wenn man dann von einem aufstiegsplatz weit entfernt ist, sollte eine rückkehr möglich sein.

bin gespannt, wie lange edlinger kämpft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

denke, dass die spekulationen im winter in JEDEM fall wieder beginnen werden, auch wenn ich zugeben muss, dass die version von donknetphone durchaus logisch klingt und ih ihr einiges abgewinnnen kann. wenn dann im winter 60 von einem aufstiegsplatz weg wäre und rapid noch reele chancen auf den meistertitel hätte, vl würde er ja wirklich wieder kommen.

aber das ist zukunftsmusik, jetzt sollten sich mal alle damit abfinden, dass er nicht kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Eine Ablöse von 1 mio € steht im Raum und damit würde 60 finanziell besser dastehen, was mMn auch gegen einen Verkauf von Steffen spricht.

ist es nicht vollkommen unerheblich was 1860 so kann und will, weil sie sowieso nichts machen könnten, wenn Hofmann die ausstiegsklausel nützt, oder hab ich etwa verpasst, dass die ausstiegsklausel zeitlich begrenzt war und abgelaufen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
ist es nicht vollkommen unerheblich was 1860 so kann und will, weil sie sowieso nichts machen könnten, wenn Hofmann die ausstiegsklausel nützt, oder hab ich etwa verpasst, dass die ausstiegsklausel zeitlich begrenzt war und abgelaufen ist?

1140849[/snapback]

das ist schon richtig. Aber wenn Steffen bleiben möchte, 60 ihn sich aber auf keinen Fall leisten könnte, müssten sie ihn folgedessen ja auf jeden Fall "loswerden"......

Die Ausstiegsklausel enthält meines Wissens nach nur die Bestimmung: Bei Nicht-Aufstieg, kann Steffen um die selbe Ablöse um die er von den Münchnern verpflichtet wurde, wieder wechseln. Von einer zeitlichen Beschränkung ist mir nichts bekannt.

Da er aber bisher nicht davon Gebrauch gemacht hat, gehe ich davon aus dass er bei 60 bleibt (siehe auch Seite 42)

Die Meldung über Lehmann habe ich nur beigetragen, da immer das Gerücht/das Faktum umkreist, dass 60 finanziell sehr angeschlagen ist und deswegen ev. Steffen (als Leistungsträger und einer der wenigen die Geld bringen) verkaufen muss.

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Die Meldung über Lehmann habe ich nur beigetragen, da immer das Gerücht/das Faktum umkreist, dass 60 finanziell sehr angeschlagen ist und deswegen ev. Steffen (als Leistungsträger und einer der wenigen die Geld bringen) verkaufen muss.

aber was macht das für einen unterschied? wenn Hofmann nicht weg will, muss ihn 1860 sowieso behalten, ob sie ihn nun verkaufen müssen/wollen oder nicht.

ich glaub ich versteh das einfach nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

stell mal was anderes in den raum:

wenn hofmann rapid als notnagel verwendet, so nach dem motto schauen wir was sich im sommer bei 60 tut, wenn keine vernünftige mannschaft vorhanden ist, wechsel ich halt nach wien...

sollte das der fall sein, dann soll er bitte ins violette wien oder zu den dosen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
stell mal was anderes in den raum:

wenn hofmann rapid als notnagel verwendet, so nach dem motto schauen wir was sich im sommer bei 60 tut, wenn keine vernünftige mannschaft vorhanden ist, wechsel ich halt nach wien...

sollte das der fall sein, dann soll er bitte ins violette wien oder zu den dosen...

1141031[/snapback]

ist aber unnötig, das in den raum zu stellen, denn wenn er wieder kommt, wird er sicher nicht das als grund angeben, also wertlos darüber zu diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.