Kaderplanungen 2006/07


Recommended Posts

@ExilXi

War das ein Interview oder nur ein Bericht eines Journalisten?

nein kein interview. geschreibsel halt.

bis zum 31. werden wir es wissen.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

des wär jo brutal! den eigenen torjäger an einen liga konkurenten zu verkaufen der ebenfalls gegen den abstieg spielt....

und der leo "will" nach wien? ja spinnt den der völlig, oder hat der ellensohn da schon wieder seine finger im spiel? :kotz::knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da bin ich ja auch gespannt. Das L&L-Duo ist für uns den Klassenerhalt, vorallem Ledezma...

Momentan tut sich nicht sehr viel. Auch von der Verpflichtung von Bolter, Schoppitsch erhoffe ich mir eine positive Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

im moment haben wir einen neuzugang und keinen abgang, bin ich da richtig. da sind ja einige die weg wollten, oder? mattle, mayer usw. da läuft im moment auch nichts...

ab montag wird wohl wieder bewegung in die ganze sache kommen denke ich. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich dachte Mayer ist fix bei den Bullen?

Oliver Mattle hat das Problem, das es die schwarzen Perlen gibt. In den letzten Spielen hat er wieder gezeigt, dass er immer für ein Tor gut ist.

Ich hoffe nur nicht das er zur Austria nach Lustenau geht.....und vielleicht bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte Mayer ist fix bei den Bullen?

Oliver Mattle hat das Problem, das es die schwarzen Perlen gibt. In den letzten Spielen hat er wieder gezeigt, dass er immer für ein Tor gut ist.

Ich hoffe nur nicht das er zur Austria nach Lustenau geht.....und vielleicht bleibt!

mayer ist verliehen worden. der rb salzburg amateure coach hält lt. rlw.at ja große stücke auf ihn, hoffentlich entwickelt er sich endlich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

mayer ist verliehen worden. der rb salzburg amateure coach hält lt. rlw.at ja große stücke auf ihn, hoffentlich entwickelt er sich endlich weiter.

aber wo steht das offiziell? da ist noch nichts fix unterschrieben, oder irre ich mich da? :confused:

der mayer ist ein toller fussballer, 20 jahre alt, ich hoffe das er sich weiter entwickelt und 2008 wieder in altach fuss fassen kann.

der mattle muss in altach bleiben, er ist ein guter stürmer und kann auch neben leonardo bestehen, wie man in den letzten beiden heimspielen gesehen hat mit je einem tor. er profitiert davon das leo und ledezma mehr oder weniger die aufmerksamkeit auf sich ziehen, und nützt die freien räume die er da dann hat sehr gut aus. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auszug aus rlw.at

Persönlichkeiten in der Regionalliga West, Teil 1 mit Salzburg Amateure Trainer Thorsten Fink

Wöchentlich bis zum Frühjahrsstart (23. März 2007) präsentiert Ihnen nun www.rlw.at jeweils eine Persönlichkeit die mit der Westliga verbunden ist. Den Anfang macht natürlich Erfolgstrainer Thorsten Fink von den Salzburg Amateuren. Chefkorrespondent Thomas Knobel sprach mit dem Jungbullen-Coach und blickt schon in die Zukunft.

Christkind brachte den Jungbullen Wunschspieler Patrick Mayer mit

Vertrag von Erfolgstrainer Thorsten Fink läuft im Sommer 2007 aus, demnächst Gespräche mit Heinz Hochhauser über eine Verlängerung.

ÖFB-U-21-Teamspieler Clemens Walch (l.) hat im Mittelfeld der Jungbullen überzeugt.

Foto: Luggi Knobel

„Was besseres und schöneres als zu Weihnachten Tabellenführer der Regionalliga West zu sein, gibt es zur Zeit sicher nicht“, betonte Jungbullen-Erfolgstrainer Thorsten Fink im rlw.at-Telefonat mit Thomas Knobel. Auch im ÖFB-Cup sind die Fink-Schützlinge noch vertreten, im Achtelfinale schaltete man verdientermaßen Erstliga-Leader LASK Linz aus. Unter den letzten acht Teams im österreichweiten Pokal zu stehen ist laut Fink keine Überraschung mehr, denn die Mozartstädter sind längst erstligareif. Nun brachte das Christkind den Jungbullen noch Wunschspieler Patrick Mayer aus Altach mit. „Den wollte ich unbedingt haben, Mayer ist ein Jahrhunderttalent. Allerdings muss er nach seiner langen Verletzungspause alles neu erarbeiten. Fußballerisch hat Mayer alles drauf, nur in der Defensive gibt es kleinere Schwächen. Die Qualitäten nach vorne sind allen bekannt. Er kann bei uns ein Topspieler werden, es war eine Investitution für die Zukunft“, sprach Thorsten Fink Klartext. Laut Fink ist es auch eine schöne Aufgabe den Youngster wieder aufzubauen.

Natürlich ist der Westliga Tabellenführer noch stärker geworden und wird sich vielleicht nochmals einen Spieler angeln. „Es ist kein Muss, aber in Richtung Erste Liga wäre es nicht schlecht.“ Co-Trainer Gerald Baumgartner hat Patrick Mayer eigentlich empfohlen. Stürmer Marco Vujic ist beim Bundesheer und der Weiterverbleib von Torjäger Peter Orosz ist noch offen. Der Vertrag mit Thorsten Fink läuft im Juni 2007 aus, demnächst wird es zu Gesprächen mit Heinz Hochhauser zwecks Verlängerung kommen. „Ich bin sehr interessiert in Salzburg weiterzuarbeiten, es macht sehr viel Spaß, das Drumherum ist sehr, sehr professionell.“ Fink wusste aber auch, dass er mit solch einer starken Truppe Erfolg haben würde. Normalerweise hätten die Jungbullen sowieso schon drei Punkte mehr auf dem Konto (Dornbirn), aber am Schluss der Meisterschaft müssen die Salzburger mit zehn oder mehr Punkten Vorsprung Meister sein. Nur kurz dauert die Winterpause in Salzburg.

Thorsten Fink genoß für kurze Zeit die Ruhe in Spanien und feiert mit seiner Familie in München das Weihnachtsfest. Zum Jahreswechsel (3. bis 6. Jänner) werden die Salzburg Amateure beim Salzburg-Cup in der Halle zu bewundern sein. „Den nehmen wir nicht so richtig ernst.“ Das erste Training im Freien absolviert man ab 8. Jänner. „Die Fitness jedes einzelnen steht im Vordergrund, viele Testspiele werden bestritten - auch gegen Erstligisten um eine gewisse Spielpraxis zu bekommen“, so Fink. Mitte Februar gibt es ein einwöchiges Trainingslager in der Türkei. Zum Frühjahrsstart genießt man zwei Mal Heimrecht gegen Hall und Wattens, ehe der Topschlager in Hard bevorsteht.

Wir wünschen Thorsten Fink bei den Jungbullen viel Glück für die Zukunft.

Oliver muss bleiben, denn der passt zu Altach und ist auch schon 4 Jahre dabei.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

des wär jo brutal! den eigenen torjäger an einen liga konkurenten zu verkaufen der ebenfalls gegen den abstieg spielt....

die austria spielt gegen den abstieg, wir um den uefa-cup

leo und austria wird sicher nicht. hab mich gestern bei magna informiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die austria spielt gegen den abstieg, wir um den uefa-cup

leo und austria wird sicher nicht. hab mich gestern bei magna informiert.

uefa cup :D

wenn das die quelle ist, die eigentlich rapid fan ist, dann glaub ich dir das doch glatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

uefa cup :D

wenn das die quelle ist, die eigentlich rapid fan ist, dann glaub ich dir das doch glatt

genau diese quelle, die ich gestern noch ins grubi entführt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

die austria spielt gegen den abstieg, wir um den uefa-cup

leo und austria wird sicher nicht. hab mich gestern bei magna informiert.

bei allem optimismus.... 6 punkte sind leider nicht sehr viel. die meisterschaft ist nach unten hin offen wie nie zuvor, für uns auf jeden fall ein nachteil..., 2 niederlagen zum auftakt und die konkurrenten punkten und schon sind wir letzter, okay das ist sehr pessimistisch, aber irgendwas dazwischen wird es werden, also ich bin am saisonende mit dem 9. platz überglücklich und besauf mich :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich will euch ja nicht die Laune verderben, aber 800000 sind in der österreichischen Liga schon ein gutes Angebot, Was ihr euch da so an eventuellen Zahlen vorstellts spielts im Ligaalltag nicht. Ihr müssts nur standhaft bleiben, aber aus Erfahrung sag ich euch, es werden noch viele Spieler/Manager umfallen. Ging uns schon oft genauso, nur eine Kategorie höher --> Sebo, Papac etc.. Tokic, Bazina sind auch innerhalb Österreichs gewechselt, wahnsinnig viel mehr als 800000 wurde da auch nicht jongliert, Vertragslänge ist wohl auch nicht mehr so lang, oder?

Selbiges gilt auch wenn irgendwelche Deutschen etc. anklopfen, ihr werdet noch schauen wie schnell Kicker weg sein können.

Heißt jetzt nicht, daß der Leonardo zu uns wechseln wird, ich glaubs auch eher nicht, aber wenn man hier ein bisserl mitliest finde ich einige ein bisserl zu zuversichtlich(naiv) was die Treue von Spielern angeht, die endet nämlich in den allermeisten Fällen beim Geld.

Und wenn man sich die Tabelle ansieht, von Platz 4 bis 10 sinds gerade 7 Punkte, da gehts in beide Richtungen ganz schnell...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gerade auf Sport 1 at gefunden.

Dennoch setzt Zellhofer im Abstiegskampf auf Routine. "Wir brauchen uns nichts vormachen. In unserer Situation brauchen wir in der Meisterschaft erfahrene Spieler."

Leonardo ante portas?

Einer davon könnte Altach-Goalgetter Leonardo sein. Die Verpflichtung des Brasilianers könnte in den kommenden Tagen fixiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.