Kaderplanungen 2006/07


Recommended Posts

Posting-Pate

also langsam mach ich mir keine großen hoffnungen mehr, leo im frühjahr wieder in unseren reihen zu sehen

was man so alles im internet liest - z.b. http://www.sport1.at/429+M59379fff845.html

auszug:

08.01.2007, 16:49 Uhr

Austria-GM: "Spekulationen bringen nichts!"

Kuljic kommt nicht

Das violette Einkaufsprogramm ist jedenfalls noch lange nicht abgeschlossen. Besonders auf der Sturmposition besteht noch Handlungsbedarf. Mögliche Kandidaten geistern bereits seit Wochen durch die Medienlandschaften.

Auch Sanel Kuljic wurde mit den Violetten ins Spiel gebracht. Ein Engagement des letztjährigen Torschützenkönigs, der derzeit höchst erfolgreich bei Sion kickt, scheint aber unwahrscheinlich.

Sverkos und Leonardo ante portas

Weit aus besser sieht es da bei Altach-Bomber Leonardo und Gladbach-Stürmer Vaclav Sverkos aus. Speziell der Tscheche scheint mehr oder weniger fix am Verteilerkreis zu landen. Ein Prestige-Erfolg, denn auch Rapid ist am 23-Jährigen interessiert.

Kuljic wohl nicht - die gefahr, das leo geht deswegen wohl noch größer - man zusätzlich noch im austria channel liest... die planen schon, wo sie leo aufstellen wollen :nervoes:

ich hoffe unsere herrschaften wissen, was sie da tun - klar hat die austria ein 20 Mio budget... aber altach hat einen vertrag :aaarrrggghhh:

mal schauen, was da noch kommt - die scheiss transfer fenster - die kleinen klubs sind eben die affen :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

jetzt wart mal ab ob sie in wirklich her geben, ich hoffe nicht, wenn er im sommer gehen will dann kann man nichts machen, aber im winter zu einem konkurrenten wechseln, ich finde das scheisse.....

falls er doch geht wäre ich mit jeder summe unter einer million nicht zufrieden, das wäre doch enttäuschend!! :madmax:

auf sport1.at kann abgestimmt werden wenn die austria holen sollen, da liegt leo mit 39 % in Führung, scheint als wünschten sich ihn die fans..... :mad:

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong

Altach setzt Austria eine Frist

Entscheidung bezüglich Stürmer Leonardo wird noch diese Woche fallen.

quelle: vn 09.01.07

da cordoba fast gleich schnell war und bei der evn irgendetwas mit der reihenfolge nicht gestimmt hat, hab ich den text wieder weggelöscht...

bearbeitet von foxi54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Altach setzt Austria Frist

Mit seinen elf Treffern war Altachs Stürmer Leonardo Ferreira Da Silva der Shootingstar im Herbst. Damit weckte er das Interesse der Mitkonkurrenten, selbst 637 torlose Minuten änderten daran nichts.

Vor allem die Wiener Austria buhlt um den 26-Jährigen, dessen Vertrag in Altach bis Sommer 2008 läuft. Am Wochenende traf sich SCRA-Sportchef Christoph Längle in Salzburg mit Vertretern der Austria, in Person von Thomas Parits (Sportchef) und Ernst Neumann (Finanzchef). Dabei ging es erstmals konkret auch um Summen. Damit war das Thema für Längle aber auch schon wieder vom Tisch. „Wir liegen einfach meilenweit auseinander“, lautet sein Kommentar, wenngleich er zu den Zahlen nichts sagen will. „Für uns gibt es keinen weiteren Gesprächsbedarf, wir haben der Austria unsere Vorstellungen genannt. Jetzt sind sie am Zug.“ Einzige Einschränkung von Längle: „Bis Freitag muss die Sache vom Tisch sein, egal so oder so. Wir dürfen uns nicht hinhalten lassen, sodass wir selbst nicht mehr reagieren könnten.“

Der Spieler selbst wird am Mittwoch in Altach zurückerwartet. Dann wird sich Längle mit dem Brasilianer an einen Tisch setzen und in einem persönlichen Gespräch klären, wie sich „Leo“ selbst seine Zukunft vorstellt. Dass der bislang in Österreich unbekannte Stürmer seinen Marktwert mit seinen im Herbst erzielten Toren erhöht hat, ist für Längle unbestritten. „Elf Tore sprechen eine eindeutige Sprache. Außerdem gab es ja auch Bestrebungen, ihn für das Nationalteam einzubürgern.“ Deshalb wird er seinem Spieler klarmachen, dass er nicht einfach für irgendeine Summe den Verein wechseln kann. Auch einem Kompensationsgeschäft mit der Austria hat er inzwischen eine klare Absage erteilt. „Entweder Cash oder gar nichts“, lautet seine Ansage an den Meister. Verständlich, will er doch keinesfalls einen direkten Gegner im Kampf gegen den Abstieg stärken.

Patrick Mayer wird Altach verlassen. Der 20-Jährige wechselt leihweise für eineinhalb Jahre zu den Amateuren nach Salzburg.

um welche summe es da wohl gehen mag ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

also i schätz das altach 1.25 mio will. was aber "meilenweit auseinander" heisst weiss ich auch nicht. froh bin ich auch das meine kompensationsgeschäfte a la hill eingeht!! bis freitag soll die sache geregelt sein, dann weiss man wie es weiter geht. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

also ich denke mal 1.000.000 Euro vieleicht sogar 1.500.000 Euro!

...was würdet ihr euch denn eigentlich bei einem Abgang von Leonardo für Spieler wünschen?? --> Ledezma ist ja wohl im Somme auch weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

gewünscht het ich mir das die beiden bleiben. wünschen können wir uns glaub ich nicht wirklich wen, vielleicht ein paar talente nach altach lotsen. irgendwo in mittel/südamerika warten die nächsten leo`s und ledezmas. des machen wir jetzt jedes jahr, dann sind wir der reichste klub hinter rb..... :feier::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong

um welche summe es da wohl gehen mag ???

der kommentar zu dem Thema von Christian Adam in den VN, 9.1.07

Sicherlich kein Schnäppchen

Zahlen werden bei Transfers nur ungern genannt, dabei sind sie mit das Interessanteste. Auch Altach gibt sich bezüglich Transfersumme in der "Causa Leonardo" bedeckt. Offiziell heißt es: "Wir liegen weit auseinander." Damit bleibt Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Mit Recht darf angenommen werden, dass Altach nicht gewillt ist, den Stürmer unter einer Million Euro ziehen zu lassen. Gut die Hälfte soll die Austria geboten haben - zu wenig für einen Sympathieträger und Torjäger. Zumal Rapid für Mario Bazina auch gut eine Million zahlte. Und der war 30 Jahre alt, "Leo" hingegen ist mit 26 Jahren noch jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

und das meint der chrisitan adam in der VN:

Sicherlich kein Schnäppchen

Zahlen werden bei Transfers nur ungern genannt, dabei sind sie mit das Interessanteste. Auch Altach gibt sich bezüglich Transfersumme in der „Causa Leonardo“ bedeckt. Offiziell heißt es: „Wir liegen weit auseinander.“ Damit bleibt Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Mit Recht darf angenommen werden, dass Altach nicht gewillt ist, den Stürmer unter einer Million Euro ziehen zu lassen. Gut die Hälfte soll die Austria geboten haben – zu wenig für einen Sympathieträger und Torjäger. Zumal Rapid für Mario Bazina auch gut eine Million zahlte. Und der war 30 Jahre alt, „Leo“ hingegen ist mit 26 Jahren noch jung.

Quelle: VN 09/01/07

würd mich interessieren, woher er die infos bzgl. der summen her hat, wenn man den obigen bericht vom corodoba liest :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

ich befürchte bei fast 21 mille budget wird das kein problem sein für die austria.....

wenn der reiche onkel aus kanada weg ist sind`s dann nur noch die hälfte...., aber bis dahin schöpfen die wohl aus dem vollen (für österreichische verhältnisse).

der mayer ist jetzt nach salzburg verliehen worden für 1 1/2 jahre. wie lang hätte den der noch vertrag in altach? so schade um den, top talent! :schluchz:

hoffentlich bleibt wenigstens der mattle!! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

in der NEUE steht ähnliches, nur ein wenig detaillierter:

...Dem Gerücht, dass sich Austria Wien mit dem Spieler einig sein soll, kann ich nichts abgewinnen, da sich die Wiener, laut dem Artikel 18.3 in den FIFA-Statuten zuerst unsere schriftliche Genehmigung holen müssen, um mit dem Spieler in Kontakt zu treten. Dies ist nicht passiert, und deshalb kann sich Leonardo auch nicht mit Austria Wien einig sein...

ebenso meint die NEUE zu wissen, dass Oliver Mattle gehalten werden soll:

...Auch Mattle soll bleiben Geredet wird in den nächsten Tagen wohl auch noch mit Oliver Mattle. Der Stürmer hat die Jokerrolle bei den Rheindörflern satt und liebäugelt mit einem Wechsel. Als Hauptinteressent wird Austria Lustenau gehandelt. Auch hier wiegelt Längle aber ab. „Ein Wechsel von Oliver Mattle ist für uns derzeit kein Thema. Er hat noch einen längerfristigen Vertrag bis Sommer 2008 und hat im Herbst bewiesen, wie wertvoll er für uns sein kann...

ich hoffe unsere beiden großen tageszeitungen haben ihre hausaufgaben gemacht und stützen diese auf entsprechende quellen - dann könnt ich schon ein bißchen besser schlafen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong

hab grad ein interview mit FAK-Manager Markus Kraetschmer gefunden.

hier der teil über leo

Sportnet: "Es ist mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass die beiden gesuchten und gewünschten Stürmer Vaclav Sverkos und Leonardo da Silva heißen. Wann werden die beiden unterschreiben?"

Kraetschmer: „Im konkreten Fall Sverkos haben wir mit dem Spieler bereits eine grundsätzliche Einigung erzielt. Der Spieler steht aber bei Mönchengladbach unter Vertrag und mit den Deutschen sind die Gespräche noch am laufen. Über die Verpflichtung von Leonardo wird sehr viel spekuliert. Natürlich ist er ein interessanter Mann. In seinem Fall sind wir aber noch weit davon entfernt einen Vollzug vermelden zu können. Hier sind andere auch interessiert. Aber natürlich beschäftigen wir uns damit, wenn einer der Topscorer Österreichs am Markt erhältlich ist.“

das komplette interview von sportnet.at hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wenn der reiche onkel aus kanada weg ist sind`s dann nur noch die hälfte...., aber bis dahin schöpfen die wohl aus dem vollen (für österreichische verhältnisse).

der mayer ist jetzt nach salzburg verliehen worden für 1 1/2 jahre. wie lang hätte den der noch vertrag in altach? so schade um den, top talent! :schluchz:

hoffentlich bleibt wenigstens der mattle!! :nervoes:

ich glaube der vertrag läuft noch bis 2009....

wenn man den mattle auch noch ziehen lässt bekommen wir ein klassisches stürmer problem. (3-4 stürmer im kader aber keiner trifft)

vielleicht spielen wir im frühjahr einfach mit einem 7ner mittelfeld :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.