Stadionausbau


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller
Lt. der Neuen von heute sollen die 2000 zusätzlichen Sitzplätze auf der Südseite entstehen.

1158111[/snapback]

Wenn im Süden die Sitzplätze errichtet werden, heißt das wohl, dass die Stehplätze verschwinden. Also dürfte das Zuschauervermögen des Stadions um rund 800 wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

naja ich denke momentan passen ca. 2500 auf der westseite hin. wenn 2000 sitzplätze gebaut werden, werden also warscheinlich weniger platz haben. allerdings wird dann sicher in absehbarer zeit auch südliche eine stehplatztribüne erstellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Posting-Pate

konkret... naja, hab vor meisterschaftsbeginn mit dem architekten geredet - jedenfalls brauchen sie 3000 sitzplätze :glubsch: und ein besseres zutrittssystem, parkplätze... da wäre enorm viel zum ändern

planungen diesbezüglich gibts bzw. sind im gang - details sind mir auch nicht wirklich bekannt - und wirds erst dann gegen, wenn das landesstadion gestorben ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
konkret... naja, hab vor meisterschaftsbeginn mit dem architekten geredet - jedenfalls brauchen sie 3000 sitzplätze :glubsch: und ein besseres zutrittssystem, parkplätze... da wäre enorm viel zum ändern

planungen diesbezüglich gibts bzw. sind im gang - details sind mir auch nicht wirklich bekannt - und wirds erst dann gegen, wenn das landesstadion gestorben ist

1264851[/snapback]

aber das Landesstadion ist tot!!! Die Aussage vom Stemer gibt diesem Projekt meiner Meinung nach den Todesstoss :hää?deppat?:

wieviele sitzplätze sind es denn jetzt? insgesamt müssen es 3000 sein, wenn mich nicht alles täuscht, dann sind es jetzt 1500, also verdoppeln. und was ist mit den parkplätzen nicht okay. nur weil es dann mehr sitzplätze gibt kommen nicht mehr leute ins stadion, oder? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In der Bundesliga sind 5.000 Sitzplätze (!) vorgeschrieben. In der 2. Liga 3.000 (deshalb wurde Wörgl auch die Lizenz entzogen; Pasching jedoch nicht, obwohl sie auch keine 5.000 haben - anderes Thema...).

Frage mich aber, für was in Österreich ein Zweitligist 3.000 Sitzplätze braucht...?!

bearbeitet von lustenauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es sind knapp 1000 überdachte sitzplätze - was ich weiß, brauchts 3000 überdachte (kann sein, dass ich mich irre)

die partkplätze sind ausreichend, aber sollten asphaltiert werden - ist die reinste schlammschlacht, wenns regent, zieht auch nicht unbedingt die zuseher an.

auch der haupteingang ist ungünstig positioniert, die leute kommen ins stadion und können sich nicht wirklich aufhalten, auf jemanden warten, weil sonst hinten ein stau ist - dh. der eingang gehört ein gehöriges stück weiter vor zur stasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

und für was ein erstligist 5000?? die spinnen doch beim öfb. ich meine bei einem zuschauerschnitt von 7200 ist das doch ein wahnsinn. hier soll jetzt keiner mit sichherheit oder ähnlichem kommen, das ist völliger quatsch, weil bei uns nie soviel leute ins stadion kommen das die sichherheit gefährdet sein könnte. internationale spiele wird man eh nie im schnabelholz spielen können, dafür ist es einfach zu klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
es sind knapp 1000 überdachte sitzplätze - was ich weiß, brauchts 3000 überdachte (kann sein, dass ich mich irre)

die partkplätze sind ausreichend, aber sollten asphaltiert werden - ist die reinste schlammschlacht, wenns regent, zieht auch nicht unbedingt die zuseher an.

auch der haupteingang ist ungünstig positioniert, die leute kommen ins stadion und können sich nicht wirklich aufhalten, auf jemanden warten, weil sonst hinten ein stau ist - dh. der eingang gehört ein gehöriges stück weiter vor zur stasse

1264912[/snapback]

das sind aber nicht soooo gewaltige umbauten (ausser den sitzplätzen). ich meine einen platz asphaltieren, das kann ich sogar selber wenn ich die breiten reifen aufziehe :augenbrauen:

haupteingang verlegen, ist auch kein problem. das flutlicht muss auch verstärkt werden, auch das scheint kein grosses problem zu sein. die frag stellt sich hier zwangsläufig --> wer bezahlt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
und für was ein erstligist 5000?? die spinnen doch beim öfb. ich meine bei einem zuschauerschnitt von 7200 ist das doch ein wahnsinn. hier soll jetzt keiner mit sichherheit oder ähnlichem kommen, das ist völliger quatsch, weil bei uns nie soviel leute ins stadion kommen das die sichherheit gefährdet sein könnte. internationale spiele wird man eh nie im schnabelholz spielen können, dafür ist es einfach zu klein.

1264918[/snapback]

hmmm du wiedersprichst dir selber...

Eben ist das Stadion zu klein um z.b. internationale Spiele in diesem abzuhalten. Desh. gibt es ja solche Bestimmungen damit am Stadion was gemacht wird (oder gar ein neues gebaut wird) und es irgendwann auch mal International genutzt werden kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
und für was ein erstligist 5000?? die spinnen doch beim öfb.

1264918[/snapback]

Nur zur Info:

Nicht der ÖFB, sondern die Bundesliga sind für solche Sachen zuständig. ÖFB und Bundesliga sind 2 Paar Schuhe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
das sind aber nicht soooo gewaltige umbauten (ausser den sitzplätzen). ich meine einen platz asphaltieren, das kann ich sogar selber wenn ich die breiten reifen aufziehe  :augenbrauen:

haupteingang verlegen, ist auch kein problem. das flutlicht muss auch verstärkt werden, auch das scheint kein grosses problem zu sein. die frag stellt sich hier zwangsläufig --> wer bezahlt das?

1264921[/snapback]

hm 3000 überdachte sitzplätze ist ein gewaltiger umbau (wir haben keinen mateschitz in der hinterhand) - ein platz asphaltieren ist auch nicht schwer, sicher - aber es geht darum - wer bezahlt das, das sind die probleme ;)

beim haupteingang verlegen gibts sehr wohl ein problem - nicht viel weiter westl. ist ne strasse...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.