Stadionausbau


Recommended Posts

Posting-Pate

Ich glaube Altach verfügt über 1100 Sitzplätze.....

Ich würde die Nord ganz mit einem Dach versehen und dort alles mit Sitzen bestücken.

Auf der Südseite die momentane Steh-Platz-Tribüne (Nord) kopieren und die Sache ist erledigt.

Der Eingangsbereich (Zutritt), Flutlicht und Parkplätze wären glaube ich das kleinste Problem.....

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
hm 3000 überdachte sitzplätze ist ein gewaltiger umbau (wir haben keinen mateschitz in der hinterhand) - ein platz asphaltieren ist auch nicht schwer, sicher - aber es geht darum - wer bezahlt das, das sind die probleme ;)

beim haupteingang verlegen gibts sehr wohl ein problem - nicht viel weiter westl. ist ne strasse...........

1264941[/snapback]

eben, das geld ist das problem....., ich habe das mit der südtribüne auch so gehört..... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

So, hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen *hächel*

Gibt es keine konkreten Pläne, was bis zum Frühjahrsbeginn geändert werden soll bzw. in der kommenden Sommerpause?

Hoffe, ihr Altacher bekommt bald ein richtiges Stadion, der Verein gefällt mir!

P.S.: Kann irgendwer neuere Fotos online stellen, im Internet (zb Stadionwelt.de) finde ich keine aktuellen Schnabelholz-Bilder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen *hächel*

Gibt es keine konkreten Pläne, was bis zum Frühjahrsbeginn geändert werden soll bzw. in der kommenden Sommerpause?

Hoffe, ihr Altacher bekommt bald ein richtiges Stadion, der Verein gefällt mir!

P.S.: Kann irgendwer neuere Fotos online stellen, im Internet (zb Stadionwelt.de) finde ich keine aktuellen Schnabelholz-Bilder!

1267187[/snapback]

konkrete pläne gibts sicher, aber bisher wissen wir davon nix.

ganz grob gesagt ist nur der gästesektor neu und ein teil der nord wurde überdacht und etwas erweitert. kartensystem wurde neu installiert und mehr abstand zum spielfeld wurde geschaffen. ansonsten wurde verständlicherweise noch nix ernsthaftes gemacht, zuerst muss ja mal klarheit wg. landesstadion herrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

Sport-Nachrichten, Radio Vorarlberg:

Land, Gemeinde und Club verhandeln derzeit bezüglich des Baus neuer Sitzpltätze.

Altach braucht davon noch 1.800 überdachte! Lt. Gunz könnten die Arbeiten noch während der Frühjahrssaison beginnen. (Dies bedeute allerdings keinesfalls das Ende für das Landesstadion)

In der neuen Südtribüne sollen auch ein Büro, Fanshop und WCs untergebracht werden.

Kosten: 2 Mio EURO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dies bedeute allerdings keinesfalls das Ende für das Landesstadion

1295664[/snapback]

:wos?:

und dann 2mios, immerhin rund 20% der eventuellen baukosten für ein landesstadion, ins schnabelholz investieren???

und sollte das ganze nicht eher auf der westseite stehen?

1800 überdachte sitzer auf der südseite -> alle parkplätze dort weg oder das ganze wird verdammt steil :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wird sicher die westseite gemacht, dort ist noch genug platz auch nach hinten richtung straße. dann alles schön überdachen, eine rasenheizung rein und alles passt.

@grisu: danke fürs einscannen. bitte auch bei stadionrelevanten dingen scannen.

ein bier sei dir sicher dafür. aber NUR auswärts :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
es wird sicher die westseite gemacht, dort ist noch genug platz auch nach hinten richtung straße. dann alles schön überdachen, eine rasenheizung rein und alles passt.

@grisu: danke fürs einscannen. bitte auch bei stadionrelevanten dingen scannen.

ein bier sei dir sicher dafür. aber NUR auswärts  :v:

1295769[/snapback]

da kannst du lange warten bis er das einlöst :finger::hammer::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na in salzburg dann, dauert ja nimmer so lang.

vorarlberg.orf.at

1.800 neue Sitzplätze

Während man sich in Lustenau um das Reichshofstadion streitet, wird in Altach Ernst gemacht. Im Frühjahr sollen 1.800 überdachte Sitzplätze neu gebaut werden. Außerdem will der Verein die Stadion-Infrastruktur ausbauen. 

   

Zwei Millionen Euro Kosten

Die Sitzplätze sollen auf der Südtribüne im Haupteingangsbereich entstehen. Zudem will der Verein sein Büro, die Gastronomie und WC-Anlagen verwirklichen. Die Kosten dürften rund zwei Millionen Euro betragen und werden zwischen Gemeinde, Land und dem Verein aufgeteilt.

Die Verbesserungen werden von der Bundesliga gefordert. Ein "Aus" für das Projekt Landesstadion bedeute der Ausbau auf keinen Fall, erkärte Vereinspräsident Werner Gunz. 

und was passiert dann auf der westseite ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

von den plänen auf süd hab ich schon im sommer gehört - kam vom architekten direkt, sollte also keine fehlinfo sein...

gestern hab ich mal was von der west gehört, allerdings glaub ich dem architekten doch mehr :ratlos:

mit der eingangssituation war man sich noch nicht so sicher... da ist auch was in planung

da kannst du lange warten bis er das einlöst  :finger:  :hammer:  :laugh:

1295782[/snapback]

hm - irgendwie hab ich den acm wohl verzürnt :confused::=

ich war immerhin schon in sbg und ibk - hab zuhause genau ein spiel versäumt - sooo unzuverlässig bin ich nun doch nicht :ratlos: beim sturm und austria spiel ist mir halt was dazwischen gekommen... und es sind nicht die letzten auswärtspartien :hammer:

das bier vom exil nehm ich gerne an, tu auch brav scannen - aber ich glaub, ich schuld dir auch noch ein, zwei???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das bier vom exil nehm ich gerne an, tu auch brav scannen - aber ich glaub, ich schuld dir auch noch ein, zwei???

1296013[/snapback]

ähhm. ja. ich weiß zwar nicht wieso, aber ja, wenn du das sagst :smoke:

vielleicht ist ja in den nächsten tagen mal was in der zeitung oder auf der hp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.