Kader 2006/2007


barca

Recommended Posts

Gast virus

hallo

könnte jemand bitte den beitrag aus der krone hier reinschreiben weil ich kann hier in sbg die zeitung net lesen danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hallo

könnte jemand bitte den beitrag aus der krone hier reinschreiben weil ich kann hier in sbg die zeitung net lesen danke

1167117[/snapback]

Das wäre super. Zur Zeit bin ich leider auch nicht in OÖ.

Mandl kann ich nur begrüßen. Er ist ein sehr guter Tormann. Nagel ist Dauerverletzt und bei Zaglmair ist es leider auch nicht viel besser.

Ohne guten Torhüter setzt man leichtfertig das gesteckte Ziel Aufstieg aufs Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
Daxbacher würde bei Mandl zugreifen

LINZ. Ein hartes Spiel hatte LASK-Trainer Karl Daxbacher in Hartberg erwartet, der 4:1-Sieg in der Ersten Fußballliga war dann mehr ein Spaziergang.

Neuzugang Toni Ehmann gab seinen neuen Kollegen Sicherheit. Vor dem Anpfiff klatschte er mit allen ab, teilte während der neunzig Minuten lautstark ein und klopfte Torhüter Michael Zaglmair nach einer Parade lobend auf die Schulter. "Sehr souverän", beurteilte Daxbacher den Innenverteidiger und fügte "wie erwartet" hinzu. "Er sprüht vor Ehrgeiz."

Sofort nach dem Spiel luden die Ersatzspieler die Pizza-Bestellung in den Mannschaftsbus ein. Die Stärkung war notwendig. Um 0.45 Uhr kamen die Athletiker in Linz an, um 9.30 Uhr standen sie wieder auf dem Trainingsplatz.

Ehmann muss nicht der letzte Neuzugang gewesen sein. Die ständigen Verletzungen von Torhüter Mathias Nagel machen nachdenklich. Der Trainer fordert keinen Schlussmann, nehmen würde er dennoch einen. Ex-Teamkeeper Thomas Mandl wäre frei. "Ein Top-Mann mit Perspektiven", sagt Daxbacher. Salzburgs Heinz Arzberger hat schon zu Beginn der Vorbereitungszeit abgesagt. 

Quelle: nachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fußball: LASK gelang ebenfalls Transferschnäppchen

LASK: Den Linzern ist ein noch größeres Schnäppchen in die Fänge gegangen, die Ablöse für Mario Mijatovic an Kottingbrunn betrug ganze 8000 Euro. „Spielerisch muss er sich noch steigern, aber entscheidend für einen Stürmer sind die Tore, die erzielt er“, freut sich Manager Christian Peischl über bisher drei Treffer von Mijatovic. Überhaupt ist er zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft: „Wir haben elf Spieler abgegeben, nur fünf geholt und alle sind Verstärkungen“, so Peischl. An einen weiteren Neuzugang kolportiert wurde der Name Mandl ob der Verletzung von Torhüter Nagel denkt er hingegen nicht mehr: „Unser Etat ist ausgeschöpft, wir haben keinen Cent mehr für irgendeine Neuverpflichtung.“ Außerdem könne man dem bisher fehlerlosen U-19-Teamtorhüter Zaglmair ruhig weiter das Vertrauen schenken.

Quelle Volksblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
Fabien Barthez weiter auf Klubsuche

Der französische Fußball-Nationaltorhüter Fabien Barthez, noch vor einem Monat im WM-Finale gegen Italien aktiv, denkt noch nicht ans Aufhören, ist allerdings weiter auf der Suche nach einem Klub.

Zuletzt war der 35-Jährige in Kontakt mit seinem Heimatverein Toulouse gestanden, die Verhandlungen zerschlugen sich aber. "Ich möchte noch ein, zwei Jahre spielen", zitiert "L'Equipe" den glatzköpfigen Tormann. "Ich weiß, ich kann jedem Team noch helfen."

Barthez spielte bisher 87 Mal im französischen Team, bei einer Fortsetzung seiner Karriere würde er der "Equipe Tricolore" weiter zur Verfügung stehen.

sport.orf.at

:D

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
Mandl kein Thema mehr

Kommt Thomas Mandl oder nicht? Seit Sonntag wurde bei den LASK-Fans viel spekuliert und diskutiert. In einem Zeitungsinterview mit Daxbacher war der Verdacht entstanden, dass der LASK mit Mandl in Kontakt stehen könnte.

Heute ist davon keine Rede mehr. "Ich habe ja nur gesagt, dass er interessant wäre. Es besteht derzeit kein Bedarf, unser Einkaufsprogramm ist endgültig abgeschlossen", wischt Trainer Karl Daxbacher im Gespräch mit sportnet.at alle Gerüchte vom Tisch. Die Initiative ging anscheinend weniger vom LASK als von Mandl selbst aus: "Ich glaube da war sein Manager dahinter, der den Thomas natürlich anbieten will. Wir haben jedenfalls keine Gespräche mit Mandl geführt."

Nagel wieder fit

Das mangelnde Interesse an Österreichs Ex-Teamkeeper hat aber vielleicht auch mit der unerwartet raschen Genesung von Einser-Goalie Mathias Nagel zu tun. Der trainiert nämlich nach seiner Bänderverletzung am Knöchel seit gestern wieder voll mit und könnte bereits am Freitag gegen Austria Lustenau sein Comeback zwischen den Pfosten geben.

Mathias Nagel könnte bereits am Freitag sein Comeback geben.Da wollte sich Daxbacher allerdings noch nicht zu 100% festlegen: "Um ehrlich zu sein, ich weiß noch nicht wer am Freitag im Tor stehen wird. Mathias trainiert derzeit mit einem Tapeverband am Knöchel, ist aber auf jeden Fall fit und wäre bereit."

Was passiert im Winter?

Der LASK wird also im Sommer keine neuen Spieler mehr verpflichten. Was aber, wenn die Linzer ihrer Favoritenrolle gerecht werden und der Verein im Winter bereits über die Bundesliga nachdenken darf? Daxbacher gibt sich diplomatisch wie immer: "Dann wird man sich jeden einzelnen Spieler anschauen müssen: Wie hat er sich entwickelt? Wo besteht vielleicht Handlungsbedarf?"

Bisher ist der Trainer mit seiner Mannschaft jedenfalls sehr zufrieden. Auch wenn es in den bisherigen zwei Spielen zwischenzeitliche Problemphasen gab, wie etwa vor dem 1:1-Ausgleich des FC Kärnten (Endstand 2:1) oder in den ersten 15 Minuten in Hartberg (Endstand 4:1, nach 0:1). "Wichtig ist, dass wir zweimal gewonnen haben. Vor allem gegen Hartberg haben wir eine super Leistung gezeigt. Ich kenne keine Mannschaft, die über die ganzen 90 Minuten Top-Fußball spielt."

Mijatovic hat noch Reserven

Einer der Hauptgründe für den Linzer Erfolgslauf ist Mario Mijatovic. Mit drei Toren in zwei Spielen startete der Neuzugang aus Kottingbrunn beeindruckend in die Red-Zac-Liga. Der Kroate hat laut Daxbacher aber noch Reserven: "Ein Stürmer wird an den Toren gemessen. Von dieser Warte aus gesehen ist er schon top. Allerdings kann er sich konditionell noch verbessern, muss sich im Training an seinen Mitspielern orientieren."

LASK gegen Lustenau "leichter Favorit"

Die nahe Zukunft heißt weder Mandl noch Bundesliga. Sie heißt Austria Lustenau. Am kommenden Freitag (19.00 Uhr) sind die Vorarlberger zu Gast in Linz. Daxbacher ist optimistisch: "Wir sind leichter Favorit. Lustenau wird sehr gefährlich, weil sie ja aus den ersten zwei Heimspielen nur zwei Unentschieden holen konnten und daher dringend drei Punkte brauchen. Im Hinblick auf die Meisterschaft wäre es daher außerordentlich wichtig, einen Sieg einzufahren."

Quelle sportnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen schweren Rückschlag mußte Pascal Ortner hinnehmen, der erneut eine schwere Bänderverletzung erlitt und mehrere Wochen ausfällt.

Quelle: [ http://www.lask.at ]

Sorry, aber ich glaube, das hat keinen Sinn mehr. Pascal hat's probiert, aber es geht gesundheitlich einfach nicht mehr. Er soll an seine eigene Zukunft denken und mit dem Fußball aufhören.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.