All-Star Game


jimmy1138

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Daß man mit Ried das absolut kleinste Stadion Österreichs ausgewählt hat ist ja schon bezeichnend - da glaubt wohl selber keiner bei der Bundesliga an den Erfolg.

1050841[/snapback]

ich find Ried ist die richtige wahl. da hat man wenigstens ein bummvolles stadion. Salzburg wäre noch alternative gewesen. in Graz, Wien oder Innsbruck wären wohl kaum mehr als 5.000 leute gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verschieb das ganze einmal in den Bundesliga-Channel...

1050849[/snapback]

Hab den Untertitel des Freds geändert, damit das ganze neutraler wird ;).

Bei weiterem Nachdenken find ich die Unterteilung "Defensiv" "Offensivspieler" immer blöder. z.B. den angesprochenen Blanchard könnte man mMn in beide Kategorien einordnen.

Die Idee hat schon Potential - nur macht man's wieder durch stümperhafte Details wieder zunichte. Die Reduzierung auf 2 Spieler pro Verein mindert die Qualität der Mannschaften. Und dann hat man ein Spiel einer All-Star Bundesliga Mannschaft, die die Bezeichnung nicht verdient, eigentlich ein B oder C Team ist, gegen eine B-Mannschaft (entschuldigung aber die Red Zac Erste Liga ist eine niedrigere Leistungsstufe).

Bei meinem Vorschlag (Nationalteam Bundesliga gegen Legionäre) hätte man zwei Topteams, das Eishockey-match hat gezeigt, daß das eine wirklich gute Idee ist. Und so nebenbei hätte man noch ein "Länderspiel" eingeschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Hab den Untertitel des Freds geändert, damit das ganze neutraler wird ;).

Bei weiterem Nachdenken find ich die Unterteilung "Defensiv" "Offensivspieler" immer blöder. z.B. den angesprochenen Blanchard könnte man mMn in beide Kategorien einordnen.

Die Idee hat schon Potential - nur macht man's wieder durch stümperhafte Details wieder zunichte. Die Reduzierung auf 2 Spieler pro Verein mindert die Qualität der Mannschaften. Und dann hat man ein Spiel einer All-Star Bundesliga Mannschaft, die die Bezeichnung nicht verdient, eigentlich ein B oder C Team ist, gegen eine B-Mannschaft (entschuldigung aber die Red Zac Erste Liga ist eine niedrigere Leistungsstufe).

Bei meinem Vorschlag (Nationalteam Bundesliga gegen Legionäre) hätte man zwei Topteams, das Eishockey-match hat gezeigt, daß das eine wirklich gute Idee ist. Und so nebenbei hätte man noch ein "Länderspiel" eingeschoben.

1050860[/snapback]

willst als austrianer schon wieder "schläg" von den salzburger dosen bekommen? :glubsch: so würds nämlich dann sein wennst von jeder mannschaft beliebige reinvoten könntest und objektiv entscheidest... und das is SEHR SEHR unattraktiv für "neutrale" zuschauer... die idee ist sehr gut meines erachtens, von jeder mannschaft max 2 spieler in den kader zu berufen, so macht mans a bissal interessanter für die zuschauer die keine anhänger von FAK, RBS oder Rapdi sind, denn die würden wohl am meisten stimmen bekommen würden...

find die idee nicht schlecht, bin froh darüber, dass des in ried stattfindet so kann ichs ma auch anschaun - ich scheiss kommerzhure

zur idee nationalteam - legionäre wärs vielleicht mal interessant - schicklgruber und HP Berger im tor, wenn man die statistiken hernimmt wär sicher spannend, vor allem wenn da schicki keinen guten tag erwischen sollte :D ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

dumm dümmer öfb!! :aaarrrggghhh:

so einen blödsinn hab ich schon lange nicht gehört! den supercup der 19 x in folge ausgetragen wurde schafft man ab und diesen sch.... spielt man.

vielleicht sollte man noch eine kostenpflichtige telefonnummer zur abstimmung nehmen damit wäre es die krönung.

der öfb trägt alles zu grabe. heute supercup, morgen den öfb cup (stickler will ja 2007/08 darauf verzichten für die em vorbereitung) ....

quo vadis österreichischer Fußball :heul:

bearbeitet von allianz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich denke, das könnte eine ganz nette Sache werden.

Abgestimmt hab ich für:

BL: Troyanski ( :D ), Vachousek und Schinkels

RZ: Özcan, Aigner und Fuchsbichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

das find ich ja lustig, dass sich gerade die austrianer über die abschaffung des supercups aufregen. 2003 strömten z.b. sensationelle 6000 zuschauer ins horr um den ach so tollen supercupsieg zu feiern. ich wage es mal, fürs all-star spiel genausoviele zuschauer vorauszusagen.

ich halte dieses spiel für eine nette geschichte. wer es sich nicht ansehen will, muss das auch nicht. der supercup hat ja auch niemanden interessiert. und die, die beim anblick eines jeden hundstrümmerls gleich wieder "scheiß kommerz" schreien kann man sowieso nicht ganz ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ALso ich finds sinnlos den bewerb in einem der kleinsten Bundesliga Stadien auszutragen

wär´s nicht besser gewesen, da so viele zuseher wie möglich hinlocken ??

Den bewerb selbst find ich zwar nicht so gut, wie den Supercup, allerdings ein guter ersatz

Nur: es ist sicher mehr spaß, sowas in einem Stadion von mindestens 10.000 zu spielen, denn 10.000 Zuschauer kommen da sicher !

Wenns in Graz, oder Kapfenberg wär´würd ich mir das spiel auch ansehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willst als austrianer schon wieder "schläg" von den salzburger dosen bekommen?  :glubsch:  so würds nämlich dann sein wennst von jeder mannschaft beliebige reinvoten könntest und objektiv entscheidest... und das is SEHR SEHR unattraktiv für "neutrale" zuschauer... die idee ist sehr gut meines erachtens, von jeder mannschaft max 2 spieler in den kader zu berufen, so macht mans a bissal interessanter für die zuschauer die keine anhänger von FAK, RBS oder Rapdi sind, denn die würden wohl am meisten stimmen bekommen würden...

1050919[/snapback]

Hab ich schon oben geschrieben, daß eine reine Publikumswahl eine schlechte Lösung ist. mMn soll, wenn man schon so eine Partie sein, die Paarung interessant sein und die Auswahl garantieren, daß wirklich die besten Spieler auflaufen.

Und bei allem Respekt für die Erste Liga, die da offensichtlich auch medial aufgewertet werden soll: nur interessiert halt kaum wen die Erste Liga, ein Spiel wo die Bundesliga die Red Zac Typen vom Feld schießt (obwohl's garantiert nicht so sein wird, siehe Cup) - da hält sich das Interesse wohl auch in Grenzen.

Und warum nicht die Auswahl splitten, etwa indem man die Trainer ein All-Star Team wählen (nach Positionen) läßt und dazu noch von jedem Verein der Spieler mit den meisten Stimmen (der nicht schon im Team vertreten ist).

Mal eine gewagte Prognose für die BL (Red Zac sagt mir zu wenig):

FAK: Tokic, Didulica, Blanchard/ Linz, Vachousek, Ceh, Sionko

RBS: Linke, Carboni/Janko

Superfund: Schicklgruber, Baur/ Gilewicz, Sariyar, Pichlmann

Ried: HP Berger, Brenner, Schicker/ Kuljic, Seo

Rapid: Payer/ Bazina

GAK: Schranz, Ehmann / Kollmann, ??

Tirol: Feldhofer / Pacanda

Mattersburg: ??/ Mörz, Kühbauer

Sturm: Szamotulski / Salmutter, Filipovic

Admira: Mandl, Horvath / Bjelica

Im schlimmsten Fall sind dann im 22 - Mann Kader (wobei ich mal annehme, daß da möglichst viel gewechselt wird, wie das bei solchen Spielen üblich ist) 7 Torleute (was aber enorm lustig zum Anschauen wär) und 6 Stürmer oder so.

Zum Supercup: das war zumindest eine Veranstaltung mit ein bisserl Tradition und einem gewissen sportlichen Wert. Daß der Cup (nach dem heurigen Zuschauerdebakel) bald auch zerstört wird ist eh nur mehr eine Frage der Zeit - aber in welchem europäischem Land ist das sonst möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
dumm dümmer öfb!!  :aaarrrggghhh:

so einen blödsinn hab ich schon lange nicht gehört! den supercup der 19 x in folge ausgetragen wurde schafft man ab und diesen sch.... spielt man.

vielleicht sollte man noch eine kostenpflichtige telefonnummer zur abstimmung nehmen damit wäre es die krönung.

der öfb trägt alles zu grabe. heute supercup, morgen den öfb cup (stickler will ja 2007/08 darauf verzichten für die em vorbereitung) ....

quo vadis  österreichischer Fußball  :heul:

1051011[/snapback]

Soweit ich weiß, ist dieses All Star Game eine Bundesliga-Sache, nicht ÖFB.

An sich wäre ein All Star Game ja einmal eine witzige Idee, obwohl meiner Meinung nach entbehrlich. Obwohl, die Pro Bowl ist ja immer ziemlich leiwand inszeniert mit Hawaii-Hemden, Trickspielzügen und diversen Spielchen im Umfeld.

Aber Bundesliga gegen Red Zac interessiert ja keine Sau. Genausowenig wie es Sinn hat, pro Verein einen Defensiv- und einen Offensivspieler zu nominieren. Neben den Problemen, welcher Mittelfeldspieler jetzt genau offensiv und welcher defensiv ist, kommt hinzu, dass einige Vereine sicher mehr als zwei Spieler im All Star Team haben müssen.

Witzige Idee, Umsetzung wieder einmal mangelhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

So ein Schwachsinn...

Das wird der langweiligste Kick aller Zeiten. Da riskiert doch keiner was. Es geht um Heidelbeeren, und vorm Saisonstart will sich sicher keiner verletzen.

Die sollten lieber den Cup reformieren (alle Teams ab der 1. Runde) oder die Ligastruktur ändern (tschüss Zehnerliga...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Soweit ich weiß, ist dieses All Star Game eine Bundesliga-Sache, nicht ÖFB.

1051197[/snapback]

mein ärger bezog sich ja primär auf die abschaffung (aussetzung) des öfb cups die ja auch schon angedacht wird. aber bei der bundesliga sitzen die gleichen wie beim öfb.

Pressesprecher Christian Kircher ergänzte: "Im Gegensatz zum Supercup, der organisatorisch schwierig umzusetzen ist, werden im Allstar-Match alle Klubs der zwei Ligen involviert sein."

Supercup = ein Spiel wo 2 Vereine in einem Stadion spielen (mega aufwand)

All Star Game = EInrichtung Homepage, Internetabstimmung, Spieler müssen bei den Vereinen angefordert werden, die 37 Absagen mit neuen spielern nachbesetzt werden (kein Aufwand)

"organisatorisch schwierig umzusetzen" :???: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.