Daxbacher wird LASK-Coach!


Sportsfreund

Recommended Posts

Postinho
Karl Daxbacher neuer LASK-Trainer

Linz (APA) - Der Nachfolger von Werner Gregoritsch beim Fußball- Erstligisten LASK Linz heißt Karl Daxbacher. Der 53-Jährige, der zuletzt beim Liga-Konkurrenten Austria Amateure tätig war, hat sich am Sonntag mit LASK-Präsident Peter-Michael Reichel auf einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison geeinigt.

Austria-Wien-Urgestein Daxbacher hat in seiner aktiven Zeit mit den Violetten sieben österreichische Meistertitel gewonnen, als Trainer hat er zuvor St. Pölten und die Austria Amateure betreut. Mit den frisch aufgestiegenen Amateuren landete Daxbacher in der vergangenen Saison auf Platz vier der Red-Zac-Liga. "Wir freuen uns, dass Karl Daxbacher den LASK übernehmen wird. Ich wünsche ihm und der Mannschaft für die bevorstehenden Aufgaben viel Erfolg und alles Gute", sagte LASK-Boss Reichel, der kommende Saison mit seinem Klub neuerlich um den Titel mitkämpfen möchte.

OÖN/APA 12:46 28.05.2006 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saurer und Okotie wird's nicht spielen, aber ich schätz mal ein Haufen anderer, die jetzt für die Amateure zu alt sind - hab gehört für Amateurmannschaften wurde das Alterslimit ziemlich runtergeschraubt. Leute wie Pomper, Dogan, salvatore & Co. könnt er vielleicht - was ich mir gut vorstellen kann - mitnehmen. Eben hauzptsächlich jene Leute bei den Amateuren, die nicht von der Akademie (die dem neuen Trainer Janeschitz unterstanden ist) kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Positiv ist, dass nicht wieder so viel Zeit verschissen wurde mit der Trainersuche. 2 Tage nach Meisterschaftsende steht das Trainergespann für's neue Jahr. Das heißt, es bleibt die ganze Vorbereitungszeit, um eine Mannschaft für das Unternehmen Aufstieg zu finden.

Daxbacher ist sicherlich ein fähiger Mann und im Vergleich zu Kalibern wie Osim und Co wenigstens mit Sicherheit leistbar. Bleibt also genug Geld für anständige Verstärkungen. :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!
Positiv ist, dass nicht wieder so viel Zeit verschissen wurde mit der Trainersuche. 2 Tage nach Meisterschaftsende steht das Trainergespann für's neue Jahr. Das heißt, es bleibt die ganze Vorbereitungszeit, um eine Mannschaft für das Unternehmen Aufstieg zu finden.

Daxbacher ist sicherlich ein fähiger Mann und im Vergleich zu Kalibern wie Osim und Co wenigstens mit Sicherheit leistbar. Bleibt also genug Geld für anständige Verstärkungen.  :bunt:

1081159[/snapback]

seh ich genau so. Preis/Leistung stimmt beim Herrn Daxbacher bestimmt mehr als bei Osim oder Krankl oder wer auch immer als neuer Trainer gehandelt wurde.

So, jetzt noch paar starke Neuverpflichtungen holen und dann könnte die neue Saison von mir aus schon wieder beginnen. Kanns schon gar nimma erwarten. Forza Aufstieg 2006/07 :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
So, jetzt noch paar starke Neuverpflichtungen holen und dann könnte die neue Saison von mir aus schon wieder beginnen. Kanns schon gar nimma erwarten. Forza Aufstieg 2006/07 :clap:

1081227[/snapback]

geht mir genauso...

Wann ist eigentlich Saisonstart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

na das ging ja geschwind.

bin weder total für noch gegen daxbacher, dazu kenne ich ihn zu wenig.

nächste saison zählt einzig und allein der aufstieg, und den traue ich der derzeitigen mannschaft nicht wirklich zu. daher müssen einige wirkliche verstärkungen her, wobei es natürlich gut ist dass der trainer jetzt schon fix ist und ab morgen seine mission starten kann.

ich wünsche ihm natürlich, nicht ganz uneigennützig, alles gute dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!
Hoffe dass es der LASK nächste Saison schafft,wäre endlich ein Traditionsverein mit vielen Zuschauern mehr in der BL.

1081555[/snapback]

ich würd mich auf Auswärtsfahren nach Hütteldorf auch wieder sehr freuen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
jetzt noch hagmayr als manager und dann ab die post...

1081702[/snapback]

Das wirds nicht spielen, da er sicher mit seiner Agentur mehr als genug Arbeit hat und die auch kaum aufgeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Daxbacher ist nicht da um eine neue Mannschaft aufzubauen, sondern mit der Großteils vorhandenen Mannschaft mit ein paar punktuellen Verstärkungen uns zum Meistertitel zu führen, ob er dazu in der Lage? Ich hoffe mal, denn bei uns wird er sich auch mit dem Druck Meister zu werden beschäftigen müssen, allzuviel Zeit zum einspielen bleibt ihm ja dazu nicht.

Ich wünsch ihm auf jeden Fall, bzw. in allererste Linie für uns Fans, dass er nicht schon nach 8 Runden (wie heuer) 10 Punkte Rückstand auf den späteren Meister hat.

Auf jeden Fall viel Glück, er wird es brauchen

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.