Daxbacher wird LASK-Coach!


Sportsfreund

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Die Trennung an sich stört mich weniger!

Die Vorgehensweise des Vereins ist aber schon wieder höchst unprofessionell!

Wenn Gregoritsch weggeht, dann soll die Trennung gefälligst nach dem letzten Spiel erfolgen und wenn eine Trennung offiziell gemacht wird dann bitte mit sofortiger Wirkung! Finde solche "Abschiedsspiele" auf der Bank für absolut entbehrlich!

Weiters mache ich mir große Sorgen wer Nachfolger werden könnte! Wie schon berichtet, gibt der österreichische Markt zur Zeit so gut wie nichts her. Ich frage mich echt wen wir da wohl wieder präsentieren werden! Aber ohne fixen Nachfolger den Gregoritsch einfach so ziehen zu lassen halte ich für grob fahrlässig! Von daher hoffe ich dass die Entscheidungen im Hintergrund schon gefallen sind! Ansonsten Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat Gregoritsch:

"Ich gehe mit dem Gefühl, eine Mannschaft aufgebaut zu haben, die von Rang neun auf Rang zwei vorgestoßen ist und mit etwas Glück auch Meister hätte werden können", so Gregoritsch.

Ich würde sagen, dass uns vielmehr Vastic auf den 2. Platz gebracht hat.

Außerdem stelle ich mir im Nachhinein die Frage, ob man Gregerl nicht spätestens nach der Niederlage gegen Altach beurlauben hätte sollen, statt auch noch auf die Vertröstung :"Es entscheidet erst das Kufstein Spiel!" hineinzufallen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus
Außerdem stelle ich mir im Nachhinein die Frage, ob man Gregerl nicht spätestens nach der Niederlage gegen Altach beurlauben hätte sollen, statt auch noch auf die Vertröstung :"Es entscheidet erst das Kufstein Spiel!" hineinzufallen :ratlos:

1075353[/snapback]

was hätte das gebracht?

ich denke, das intern schon länger an einem nachfolger gebastelt wird, aber die saison kann der gregerl ja noch fertigspielen (ganz besonders da es um nix mehr geht, bzw. nix mehr gegangen wäre!)

wenn man den trainer während der saison oder vor dem letzen spiel abmontiert hat das irgendwie den hauch der "kranl-demontage" und die war meiner meinung nach nicht gerade das gelbe vom ei :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
was hätte das gebracht?

1075363[/snapback]

Eine neue Motivation! Dann würde die Chance (immer) noch leben. Die verlorenen Punkte in Schwanenstadt waren das endgültige Aus.

ich denke, das intern schon länger an einem nachfolger gebastelt wird, aber die saison kann der gregerl ja noch fertigspielen (ganz besonders da es um nix mehr geht, bzw. nix mehr gegangen wäre!)

wenn man den trainer während der saison oder vor dem letzen spiel abmontiert hat das irgendwie den hauch der "kranl-demontage" und die war meiner meinung nach nicht gerade das gelbe vom ei  :glubsch:

Gregoritsch wurde nicht abmontiert!!!

Sein ausgelaufener Vertrag wird nicht verlängert und das wurde jetzt bekanntgegeben. Das halte ich für i.O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gregoritsch muss gehen

LINZ. Was sich schon andeutete, wurde gestern offiziell: Fußball-Erstligist LASK Linz und Trainer Werner Gregoritsch beenden die Zusammenarbeit mit dem Vertragsende am 31. Mai. Um 15 Uhr fiel in einem Gespräch zwischen LASK-Präsident Peter-Michael Reichel und Gregoritsch die endgültige Entscheidung, dass der auslaufende Vertrag nicht verlängert wird.

Der 47-Jährige konnte sich nicht mit der von Reichel geplanten Änderung in der sportlichen Führung anfreunden. In der kommenden Saison soll der Trainer mit einem Sportdirektor den Doppelpass spielen. Gregoritsch beharrte darauf, in sportlichen Fragen wie bisher im Alleingang zu entscheiden. "Das war das K. o.-Kriterium", erklärt Reichel. "Wir haben so in dieser Saison unser Ziel nicht erreicht, also werden wir etwas anderes versuchen." Gregoritsch: "Ich gehe mit dem Gefühl, eine Mannschaft aufgebaut zu haben, die von Rang neun auf Rang zwei vorgestoßen ist und mit etwas Glück auch Meister hätte werden können." Kommende Woche will Reichel einen Nachfolger gefunden haben.

Ende nach 21 Monaten

Der Steirer hatte den LASK im August 2004 auf dem neunten Platz übernommen. Er bewahrte die Linzer vor dem Abstieg, in dieser Saison gelang der Aufstieg nicht. Reichel: "Die Zusammenarbeit war sehr erfolgreich, er war der richtige Mann im richtigen Moment." Am Freitag wird Gregoritsch den LASK gegen Kufstein zum letzten Mal aufstellen. Zum Saisonabschluss lädt der Klub die Fans zu Freigetränken nach dem Spiel ein. (gm)

quelle: nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK und Gregoritsch gehen getrennte Wege

Fußball-Erstligist verlängert den Vertrag mit dem Steirer nicht, aber „er hat das Ziel der sportlichen Konsolidierung erreicht“ Von Roland Korntner Am Freitag zum Saisonkehraus gegen FC Kufstein nimmt Werner Gregoritsch zum 66. und letzten Mal auf der Trainerbank des LASK Platz. Denn der am 31. Mai auslaufende Vertrag mit dem Steirer wird nicht verlängert. „Wir trennen uns in gutem Einvernehmen“, betonte Präsident Peter-Michael Reichel. Aber man wolle einige Rahmenbedingungen, welche mit dem Konzept von Gregoritsch nicht zu-sammenpassen, verändern. Reichel legte aber Wert auf die Feststellung, dass „er das Ziel der sportlichen Konsolidierung erreicht hat.“ Das sieht auch Gregoritsch so: „Ich hinterlasse eine intakte Mannschaft, die von Rang neun auf zwei vorgestoßen ist und mit etwas Glück auch Meister werden hätte können.“ Die Nachfolgefrage will Reichel bis nächste Woche klären: „Es haben sich schon 40 Trainer angeboten.“ Peter Pacult sei aber kein Thema.

Quelle: [ http://www.volksblatt.at/folgeseite.asp?in.../artikel_sport1 ]

Naja, dann sind wir mal gespannt, wer da kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus
„Es haben sich schon 40 Trainer angeboten.“ Peter Pacult sei aber kein Thema.

jetzt sollte pmr auch noch den jara kurtl ausschließen, dann wär ich zufrieden :clap:

wobei es eigentlich nichts heißt, wenn sich 40 trainer schon angeboten habe, ich kann ja schließlich auch hingehen und sagen, dass ich den lask trainieren will :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie denk ich grad auf osim ka warum

1075084[/snapback]

Den können wir uns nicht leisten! Außerdem glaube ich nicht, dass er sich - im Falle einer Rückkehr nach Österreich - die Red Zac Erste liga antun würde.

Im offiziellen LASK-Forum hofft man auf Huspek, Blutsch oder Skocik! :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ich würde sagen, dass uns vielmehr Vastic auf den 2. Platz gebracht hat.

Außerdem stelle ich mir im Nachhinein die Frage, ob man Gregerl nicht spätestens nach der Niederlage gegen Altach beurlauben hätte sollen, statt auch noch auf die Vertröstung :"Es entscheidet erst das Kufstein Spiel!" hineinzufallen

ich versteh jetzt nicht was jetzt alle gegen GREGERL haben........war oder besser ist ein guter trainer.......ich finde nur ein gravierendes problem ist einfach das er so viel auf "ALTE" spieler setzt.......

und der Vastic.........schön und gut.........er spielt guten fussball.....aber ich meine die letzten spiele von ivo waren.......wie soll ich sagen " :finger2: "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Man muss Gregoritsch schon dankbar sein, aber ihn jetzt als Messias hinstellen ist vollkommen überzogen.

Es hat sehr viel Positives durch die verpflichtung von ihm gegeben. Wie die Verpflichtung von Vastic, Konsortiumsbildung, endlich wieder Hoffnung auf bessere Zeiten.

Jedoch gehen bzw. gingen mich seine ständigen Ausreden schon gewaltig an. Es gab immer jemanden der Schuld war Schiri, einzelne Spieler. Er verträgt keine Selbstkritik, und ist ein kompleter Selbstdarsteller ( Was positves und Negatives mit sich zieht).

Er hatte 4 Transferperioden Zeit um sich seine gewünschten Spieler zu verpflichten, aber die Fehlkäufe stehen den guten Verpflichtungen um nichts nach und obwohl er auf diesem Gebiet sicher kein Fachmann ist will er sich nicht von einem Spordirektor unterstützen lassen. Wobei ich die Transfers von einigen wie Konrad, Vastic, Klapf, Ortner, Laschet sehr begrüßt habe.

Ihm die hervoragende Arbeit mit den Jungen Spielern anzurechnen ist auch falsch, gebe es die Vorschriften in der RZL nicht würde keiner der Jungen spielen, außer es wäre einer seiner Lieblinge.

Doch was mich am meisten stört ist das nach fast 2 Jahren arbeit von Gregoritsch immer noch kein Spielsystem erkennbar ist.

Er versuchte nie auf Viererkette umzustellen,

obwohl ein Vastic im Team ist gibt es keinen Spielaufbau sondern es wird der Ball nur nach vorne getroschen,

wenn man einmal versucht das Spiel zu machen ist dies viel zu langsam und es entsteht seltenst Druck wo man sicht denckt das daraus ein Tor entsteht,

Konter? ich könnte mich an kein geschossens Tor aus einem Konter erinnern, (und ich habe doch ein paar Spiele gesehen :D )

ohne Vastic wären wir bei Standarts um nichts besser als bei dem Herrn mit der Glatze.

Also ich bin froh das Herr Werner Gregoritsch weg ist, denn wenn er sich nicht selbst so großartig darstellen würde wäre er sicher nicht mehr als ein Durchschnittstrainer, was für österreichische Verhältnisse eh schon gut ist.

Mein Favorit für die Nachfolge von Werner Gregoritsch wäre Heinz Hochhauser gewesen, aber mit den Dosenverein mitzuhalten ist für uns leider nicht möglich.

bearbeitet von mst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich würde sagen, dass uns vielmehr Vastic auf den 2. Platz gebracht hat.

Außerdem stelle ich mir im Nachhinein die Frage, ob man Gregerl nicht spätestens nach der Niederlage gegen Altach beurlauben hätte sollen, statt auch noch auf die Vertröstung :"Es entscheidet erst das Kufstein Spiel!" hineinzufallen

ich versteh jetzt nicht was jetzt alle gegen GREGERL haben........war oder besser ist ein guter trainer.......ich finde nur ein gravierendes problem ist einfach das er so viel auf "ALTE" spieler setzt.......

1076610[/snapback]

Das ist eines seiner Probleme. Junge Spieler kamen sicher nur wegen der Altersklausel in der Red Zac zum Zug.

Im Übrigen war ich mit der Verpflichtung von Gregoritsch nur sehr bedingt glücklich. Meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt.

und der Vastic.........schön und gut.........er spielt guten fussball.....aber ich meine die letzten spiele von ivo waren.......wie soll ich sagen " :finger2: "

Ich habe auch im LASK Forum nachgelesen. Ich weiß, dass da viele Kinder schreiben. Drum habe ich mir dort eine Antwort erspart.

Wenn aber jetzt einer daherkommt und den Ivo kritisiert, weil er 3 Spiele schwächer gespielt hat (wahrscheinlich hat er schon eine Verletzung mitgeschleppt - wurde vorsorglich verschwiegen), dann platzt mir der Kragen. Da schreiben die D..... (Deppen), Ivo ist auch schon 36 und deshalb zu alt für den LASK. Gleichzeitig weinen sie Gregoritsch nach.

Na Pfiat Gott, da erübrigt sich jede Diskussion. Allein was da für Wunschtrainer auftauchen, da kannst dir nur mehr aufs Hirn greifen. Die Besten was in Österreich auf den Markt sind werden verdammt :hää?deppat?:

z.B. Jara

Wenn wir den bekommen könnten, dann könnten wir uns alle 10 Finger abschlecken. Aber NEIN! Gregerl war ja so super. Und weil er so super war, haben wir in Kufstein mit Glück 1:0 gewonnen, wo alle anderen 4:0 gewonnen haben.

An euerer Stelle wäre ich froh diesen Choleriker los zu sein.

1076687[/snapback]

Dem ist NICHTS hinzuzufügen :super:

Ich werde Gregerl trotzdem nicht steinigen. Wie Reichel gesagt hat: "Er war im richtigen Moment der richtige Mann!"

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.