Lizenz in zweiter Instanz erhalten


petrova-fan

Recommended Posts

Angenommen, es würde wirklich 2 aus der obersten Liga erwischen: dürfte dann überhaupt der 2. der RL aufsteigen?

Voriges Jahr hats ja geheißen, nur der Meister darf aufsteigen (damals war halt die Rede von der RL), es wird wohl heuer noch das gleiche gelten?!

Ich persönlich hoffe mittlerweile ja darauf. Denn eine 9er Liga würd sich die BuLi sicher nicht antun...

1042310[/snapback]

Nein, es darf nur der Meister der Regionalliga aufsteigen, wenn der keine Lizenz hätte (letztes Jahr gab's sowas beinahe) darf auch der Zweite nicht aufsteigen.

Wenn 2 die Lizenz nicht kriegen, dann gibt's in der Red Zac das mMn absolute Horrorszenario - nämlich eine 11er Liga. Die 12er Liga die kommen soll ist ja schon ein Graus (Klubs teilweise mit mehr Heimspielen in den direkten Duellen hat ein Verein immer ein Heimspiel mehr) - dann käm noch dazu, daß immer ein Klub spielfrei wäre.

Und wie schon mal gesagt - für die Liga wär's am einfachsten, wenn man genau 3 Klubs los wird.

Dieses Jahr wird's bei Sturm und GAK noch funktionieren - in der übernächsten Saison bin ich mir sicher, wird man einen der beiden Vereine nimmer in der Bundesliga sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kein Geld        keine Fans(liebe)      was wollen die noch in der Bundesliga

1042405[/snapback]

Erstaunlich, dass du es schon auf 31 Postings gebracht hast :eek:

Naja, viele werden wahrscheinlich nicht mehr folgen :laugh:

Also, geh zurück zum Channel der heißgeliebten, stinkreichen Rieder Europacuphelden :winke:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Geld        keine Fans(liebe)      was wollen die noch in der Bundesliga

1042405[/snapback]

die fans kommen also nur, wenn der verein geld hat? was ist dann mit all den fans von z.b. st. pauli / vienna / wiener sport klub usw?

aber ich mag die welt in der du zu leben scheinst irgendwie, ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Kein Geld         keine Fans(liebe)      was wollen die noch in der Bundesliga

1042405[/snapback]

Du bist 26 :eek:

Pisa Test nun wird mir alles klar :happy:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Du bist 26  :eek:

Pisa Test nun wird mir alles klar  :happy:

1042439[/snapback]

Da hats mir jetzt aber a die Augen aufgrissen. A Wahnsinn!

Entweder schlichtweg glogen, oder ab dem 5ten Lebensjahr einmal wöchentlich vom Baumhaus gfallen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Da hats mir jetzt aber a die Augen aufgrissen. A Wahnsinn!

Entweder schlichtweg glogen, oder ab dem 5ten Lebensjahr einmal wöchentlich vom Baumhaus gfallen :ratlos:

1042442[/snapback]

Weltklasse Kommentar :super: DonPippo du hast mir an so nem unerfreulichen Tag das Lächeln zurück gegeben :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Du bist 26  :eek:

Pisa Test nun wird mir alles klar  :happy:

stimmt, darfst dich neben ihm setzen. er in deutsch, du in mathe :feier:
Also, geh zurück zum Channel der heißgeliebten, stinkreichen Rieder Europacuphelden
nein bitte nicht :) bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
stimmt, darfst dich neben ihm setzen. er in deutsch, du in mathe  :feier:

1042453[/snapback]

Ich hab nur auf die Jahreszahl geschaut und bind dann vom Stuh gefallen :laugh::laugh::laugh:

Ich konkretisiere:

Im 26. Lebensjahr also - aber auf Niveau eines 10 jährigen

Hoffe ich beleidige keine 10jährige nun :nervoes::finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Hoffentlich ist das Land nicht so bescheuert und rettet die beiden weil Steuergelder für so etwas verschwenden ist eine Frechheit, weil wenn eine große Firma kurz vor Konkurs steht rührt auch keiner einen Finger und von den Mitarbeitern findet keiner mehr so leicht eine Arbeit wie ein Fußball(star)!!

Im Grunde hat er schon recht, da muss ich ihm zustimmen.

Finde das eine ziemliche Frechheit, was Du da schreibst! Das Geld der Landesregierung ist sowieso für Fußball vorgesehen. (wäre halt für die Jugend gewesen...)

Genau das liegt ja der Hund begraben, erstens ist es Steuergeld (woher solls sonst kommen) und zweitens muss jetzt die Jugend dafür büßen was die Vereine verbockt haben.

Sonst gibts immer die Statements *Wir machen ja soviel für die Jugend* und dann soll dieses Geld zur Schuldentilgung der Vereine herhalten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Im Grunde hat er schon recht, da muss ich ihm zustimmen.

Genau das liegt ja der Hund begraben, erstens ist es Steuergeld (woher solls sonst kommen) und zweitens muss jetzt die Jugend dafür büßen was die Vereine verbockt haben.

Sonst gibts immer die Statements *Wir machen ja soviel für die Jugend* und dann soll dieses Geld zur Schuldentilgung der Vereine herhalten :ratlos:

1042684[/snapback]

Du hast den totalen Durchblick. :super:

Lies dir den Thread nochmal durch (es wird nämlich keiner den Geist haben das zum 100sten mal zu erklären), dann weißt wie es wirklich ist und dann kannst auch was dazu schreiben. Bis dahin :fressehalten:

Is ja a Witz, dass jetzt a jeder daherkommt, keine Ahnung hat von was er spricht und irgendwas in den Raum stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gerade jetzt sollte sturm geholfen werden, weil man in letzter sehr viele junge spieler mit zukunft auf dem platz sieht. Seit einigen jahren macht sturm mal wieder das richtige und ich würde es nur zu schade finden wenn diese mannschaft jetzt auseinander brechen würde und sich die talente auf schlechter vereine aufteilen würden. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ein Artikel aus den heutigen Salzburger Nachrichten:

Die Weicheier blieben hart

29. April 2006 | 11:00

OTHMAR BEHR

Es war die Woche der Fußball-Schlagzeilen fern vom aktuellen Spielgeschehen. Ein außerhalb seines Bundeslandes noch kaum bekannter steiermärkischer Landesrat erregte erstmals größere Aufmerksamkeit. "Ich habe noch nie solche Weicheier gesehen, wie sie derzeit an der Spitze des österreichischen Fußballs stehen." So lautete am Dienstag der Sager des Sozialdemokraten Manfred Wegscheider, ressortzuständig für den Sport in der grünen Mark. Der Amtsneuling hatte in seinem Übungsbuch offenbar gerade ein frisches Kapitel aufgeschlagen: "Wie erobere ich die Lufthoheit über den Stammtischen?" Wegscheider bemängelte die "mangelnde Unterstützung der Klubs durch Fußballbund und Bundesliga". Der Umkehrschluss also: Hätten wir harte Hunde an der Spitze dieser Institutionen, müssten die steirischen Klubs Sturm und GAK nicht am Hungertuch nagen und um die Lizenzen bangen. Vielleicht schwebt Wegscheider vor, dass hartgesottene Kerle Monat für Monat Fixzahlungen an die beiden Vereine überweisen? Nun, die Inhalte der Bundesliga-Faxe, die Freitag beim SK Sturm und beim GAK anlangten, erinnern gar nicht an Handlungen von so genannten Weicheiern. Knallhart ist festgehalten, dass die Lizenz für die Saison 06/07 von der Fußball-Bundesliga in erster Instanz verweigert wird (siehe Seite 26). Auch die Admira erhielt solche Post. Im Fall der Grazer wird ausgerechnet die von Wegscheider für beide Vereine in Aussicht gestellt gewesene Haftungserklärung des Landes Steiermark als "zu ungenau formuliert" angesehen. Stellte Wegscheider ein streng riechendes Ei in das Regal? Diese Haftungserklärung der Landesregierung in Graz in der Höhe von 1,2 Millionen Euro pro Klub war von Beginn weg umstritten. Jongliert wurde mit bereits zweckgebundenen Mitteln der Nachwuchsförderung. Wer dem Nachwuchs die Butter vom Brot nimmt, um sie dem einst reichen Opa, der beim Wirtschaften versagt hat, in den Rachen zu schieben, macht sich wenig Freunde. Außerdem nahm sich das Land Steiermark heraus, die Vereine bis Ende 2010 unter Kuratel stellen. Im Klartext: Die Vereine könnten keinen Transfer mehr in Eigenregie abwickeln und die Politik redet so bei der Kadererstellung mit. Über allem steht: Die Verursacher der steirischen Misere sitzen in Graz und nicht in Wien. Harte Worte des Landesrates an die Adressen von GAK und Sturm wären angebracht - aber den Stammtischstil, den darf er sich abgewöhnen.

© SN/APA.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Geld, keine Liebe  :knife:

1042287[/snapback]

und was haben Deine Puffgesetze jetzt mit unserem Fußball zu tun? Bei manchen Leuten muss man sich echt Sorgen machen :laugh:.

Edit: Irgendwie könnt so eine vertrottelte Ansage von wegen kein Geld- keine Fans auch nur von einem (Fast-) Salzburger kommen, sei stolz auf Deine Rieder und blas uns den Schuh auf, Depp!

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.