Lizenz in zweiter Instanz erhalten


petrova-fan

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Dieses Video ist komödiantisch das beste, was ich in den letzten Jahren gesehen hab. Da können Düringer, Dorfer und Konsorten einpacken... In dieser Beziehung hat er ja wirklich Talent, der HK.

Ich frag mich nur: was werden unsere Fernsehstationen in den Fußballshows bringen, wenns Kartnig wider Erwarten einmal nicht gibt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

GAK und Sturm: Keine Änderung beim Haftungsvertrag

Das Land Steiermark wird den Haftungsvertrag für Puntigamer Sturm und Liebherr GAK nicht verändern. Das wurde in der Sitzung der Landesregierung am Dienstag beschlossen.

© ORF Sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

des weiteren:

[..]"Risiko für das Land darf nicht steigen"

Im Vertrag zwischen dem Land Steiermark und den beiden Fußballklubs GAK und Sturm wird kein Passus verändert, denn das Risiko im Fall einer Haftung dürfe für das Land nicht steigen - darin sind sich Sportlandesrat Manfred Wegscheider (SPÖ) und Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer (ÖVP) einig.

   

Die Formulierung der Landeshaftung in der Höhe von 1,2 Millionen Euro soll angeblich der Hauptgrund dafür gewesen sein, dass die beiden Fußballklubs vorerst keine Lizenz für die Bundesliga bekommen haben.   

   

Wirtschaftliche Prüfung beschleunigen

Die Landesregierung will sich nun bemühen, die wirtschaftliche Prüfung der Klubs möglichst rasch durchzuführen, sagt Landesrat Wegscheider:

   

"Was wir jetzt tun, ist das Ganze zu beschleunigen, dass wir vor der Deadline am 8. Mai zu einem Ergebnis über einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer kommen. Das dürfte uns gelingen, wenn uns alle Unterlagen - und das ist der Sinn des Gespräches mit den Klubpräsidenten (Anm. Montagnachmittag) - schnellstens zur Verfügung gestellt werden."

   

Der ehemalige Sportreferent Hermann Schützenhöfer sagt, er habe das höchste Interesse, dass beide Klubs weiterhin in der obersten Liga spielen. Doch eine Änderung des Regierungsbeschlusses - also der Landeshaftung - werde es auf keinen Fall geben.

   

Der Senat 5 der Bundesliga hatte die Haftungszusage von der Landesregierung in der vorgelegten Form nicht akzeptiert. Konkret geht es um die Darstellung, wie die Mittel fließen werden. Demnach ist die Bundesliga nicht völlig davon überzeugt, dass die Klubs die jeweils versprochenen 1,2 Millionen Euro auch wirklich erhalten werden.

steiermark.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
kann ich mir nicht vorstellen das man zwei grazer traditionsvereine sterben lässt. ich glaubs erst wenns so weit ist..

1047537[/snapback]

was glaubst denn daran nicht?

wenn beide teams finanziell so marod sind kann die bundesliga doch nichts machen. dann müssen eben alle gehen.

und sollte es der admira ähnlich sein, geht sie gleich mit.....

war ja nur eine frage der zeit bis es in österreich einen klescha macht. bei den ausgaben der vereine war dies zu erwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Nein denke nicht, dass beide Grazer Vereine keine Lizenz bekommen - wenn ich mir die Durchsetzungskraft der Bundesliga so anschaue bekommen wahrscheinlich beide die Lizenz! und die Admira bekommts eh!

und außerdem GAK und Sturm in der RLM wäre zwar lustig wegen der Derbies aber alles andere als lustig wenns um den aufstieg geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Grunde kann man glaub ich zusammenfassen, dass für jeden Verein, der nicht aus Wien kommt, der Meistertitel fast schon das Todesurteil bedeutet. Salzburg (war ja finanziell auch schon sehr marod), Sturm, Tirol, Gak...

Die Budgetplanung scheint einfach grausig. Es sollen Gehälter gezahlt werden, von Geld, das bei etwaigen Europacupfortschritten erst am Konto steht. Für österreichische Vereine ein zu hohes Risiko. Wichtig wäre, dass erfolgreiche österr. Vereine auch manchmal ein kleinen Schritt zurück machen, um einen Absturz zu verhindern. Wenn ich ein Spieler nicht mehr bezahlen kann, dann muss halt einer aus der Jugend herhalten. Dann riskiert man zwar 2 Jahre im Mittelfeld herumzugeistern, aber hat weder finanzielle Probleme noch riskiert man den Fall in die Bedeutungslosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich versteh die aufregung wiedermal nicht...

die prüfung wird also vor dem 8. fertig sein, wenn sie postiv ist, tritt die haftung so in kraft wie die bundesliga es wünscht. ist sie negativ, gäbe es sowieso keine haftung.

warum die aufregeung :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh die aufregung wiedermal nicht...

die prüfung wird also vor dem 8. fertig sein, wenn sie postiv ist, tritt die haftung so in kraft wie die bundesliga es wünscht. ist sie negativ, gäbe es sowieso keine haftung.

warum die aufregeung :???:

1047677[/snapback]

Eben. Es bringt also jetzt überhaupt nichts, sich auf Spekulationen einzulassen. Abwarten und Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sturm Graz, GAK

Land übernimmt Haftung für Kredite

Sportlandesrat Manfred Wegscheider (SPÖ) hat am Freitag bekannt gegeben, dass das Land die Haftung für Kredite für Sturm und GAK übernehmen wird. Diese Entscheidung fiel aufgrund der Berichte der Wirtschaftsprüfer

quelle: orf. stmk.

damit verabschiede ich mich nach london.. :v::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sturm is bez. Lizenz sicher no net überm Berg. Und falls doch, dann hat das Zittern damit keine Ende, sondern wird sich eben über einen längeren Zeitraum hinausdehnen.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.