Lizenz in zweiter Instanz erhalten


petrova-fan

Recommended Posts

Superkicker
Sturm is bez. Lizenz sicher no net überm Berg. Und falls doch, dann hat das Zittern damit keine Ende, sondern wird sich eben über einen längeren Zeitraum hinausdehnen.

1052268[/snapback]

ich geb ihnen 3 jahre , es sei denn sie lassen die alten teuren spieler geh und ghalten nur noch junge :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
ich geb ihnen 3 jahre , es sei denn sie lassen die alten teuren spieler geh und ghalten nur noch junge  :super:

1052529[/snapback]

Welche alten teuren spieler hat sturm bitte noch?

Und bis auf ein paar ältere spielen eh nur noch junge.

Außerdem kann man nicht nur mit jungen spielen, da kann man gleich die amas. am platz stellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Welche alten teuren spieler hat sturm bitte noch?

Und bis auf ein paar ältere spielen eh nur noch junge.

Außerdem kann man nicht nur mit jungen spielen, da kann man gleich die amas. am platz stellen...

1052574[/snapback]

mit teuer mein ich die spieler die für ihre leistung zu viel verdienen undd a gibts schon noch ein paar von ;)

klar nur mit jungen wirds nicht gehen aber wie sturm aus der krise kommt is eh ihr problem , ich mache meinen teil geh ins stadion und feuer sie an , das ist alles was ich machen kann :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mit teuer mein ich die spieler die für ihre leistung zu viel verdienen undd a gibts schon noch ein paar von ;)

1052634[/snapback]

muss zugeben mich mit der ganzen lizenzsache 0 auszukennen genau so wenig wie mit den generalversammlungen, aber das ist mmn nicht so was du da schreibst.

neukirchner, dürfte wohl der einzige sein, der so richtig verdient. verlaat, szamo und eventuell noch ledwon werden auch nicht wenig bekommen, aber insgesamt sicher um a ecken weniger, als x andere spieler in der bundesliga die aber um nix besser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
muss zugeben mich mit der ganzen lizenzsache 0 auszukennen genau so wenig wie mit den generalversammlungen, aber das ist mmn nicht so was du da schreibst.

neukirchner, dürfte wohl der einzige sein, der so richtig verdient. verlaat, szamo und eventuell noch ledwon werden auch nicht wenig bekommen, aber insgesamt sicher um a ecken weniger, als x andere spieler in der bundesliga die aber um nix besser sind.

1052816[/snapback]

ja , passt schon :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ähm, wo liegt das Problem?

1052920[/snapback]

Ich mags nur net wenn manche leute allwissend erscheinen wollen und die gehälterrangliste eines vereins aufstellen ohne ein hintergrundwissen. ich habs nur allgmein gesagt ich finds einfach blöd wenn sich manche wie vereinspräsidenten aufführen und doch keinen schimmer davon. Wollte nur mal was los werden im letzten thread .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

hin und wieder darf man ja mal blödsinn reden und eigene meinungen kann man ja immer abgeben aber wenn manche sachen sagen die sie nur denken nur jedes 10. mal stimmen und laut herumposaunen und andere es noch glauben weil der so allwissend tut dann ist das die falsche richtung in die diese diskussionen hier gehn :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich mags nur net wenn manche leute allwissend erscheinen wollen und die gehälterrangliste eines vereins aufstellen ohne ein hintergrundwissen. ich habs nur allgmein gesagt ich finds einfach blöd wenn sich manche wie vereinspräsidenten aufführen und doch keinen schimmer davon. Wollte nur mal was los werden im letzten thread .......

1052930[/snapback]

Na du bist ja gut. Genau das hast du nämlich selbst gemacht, indem du gemeint hast, Sturm müsste die alten, gutverdienenden Spieler loswerden. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
GAK und Sturm vor dem Protestkomitee

In Sachen Lizenz wird es heute ernst. Sturm und GAK bringen ihre Unterlagen nach Wien.

GRAZ. Heute wird es für GAK und Sturm ernst. Die Klub-Delegationen reisen nach Wien, um dem Protestkomitee der Bundesliga ihre neuen, nachgebesserten Unterlagen zu überreichen. Danach heißt es bangen, denn bis zum 15. Mai hat das Komitee Zeit, eine Entscheidung in Sachen Lizenz zu fällen.

Sturm ist mit einem Trio in Wien vertreten. Präsident Hannes Kartnig, Vorstandsmitglied Robert Boldischar und Steuerberater Friedrich Möstl. „Aus unserer Sicht haben wir alles erfüllt, auch die geforderte Liste der Sponsoren ist dabei“, so Vizepräsident Hans-Jörg Glinz.[..]

kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
  Private Sponsoren für GAK und Sturm

"Bitte warten", heißt es weiterhin für GAK und Sturm in Sachen Lizenz. Sportlandesrat Manfred Wegscheider (SPÖ) hat unterdessen mitgeteilt, dass nach der Hilfe des Landes auch viele private Sponsoren den beiden Klubs helfen möchten.

   

   

    Haftung für jeden Verein einzeln

Die Haftungserklärung des Landes sei für jeden Verein einzeln ausgelegt, erklärte Wegscheider am Montag. Man habe die Gebarung der Klubs des abgelaufenen Geschäftsjahres und des aktuellen einschließlich April geprüft. Die Mittelfristplanungen seien noch nicht im Detail durchgesehen, aber die bisherigen Zahlen hätten überzeugt.

Zudem hätten sich in den vergangenen Tagen viele bei ihm gemeldet, sagte Wegscheider, "die wissen wollten, wie es denn um die Haftungen steht".

   

    Überbrückungshilfe

Diese Personen könnten sich auch vorstellen, "zusätzliche Sponsoren für beide Vereine zu sein, die sich um eine Überbrückungshilfe bemühen", so der Sportlandesrat. Diese könne zwar nicht über das Land laufen, aber man werde sehen, ob sich eine andere Möglichkeit fände.

   

   

    "Chancen für Lizenz gestiegen"

Damit seien die Chancen zur Lizenzerteilung gestiegen, sagte Wegscheider. Das bedeute aber nicht, dass die Vereine künftig nicht sorgsam wirtschaften müssten. Nähere Details über möglicher Sponsoren wollte Wegscheider nicht nennen.

   

   

    Voves: "Über Wert der Klubs nachdenken"

Landeshauptmann Franz Voves (SPÖ), selbst einmal aktiver Eishockey-Bundesligaspieler und Nationalteam-Mitglied, äußerte die Überlegung, dass man - "wenn kein Konkursbild der Vereine vorliegt" - über den Wert der Klubs für die Steiermark und die Stadt Graz nachdenken sollte.

   

    Sponsoring über landesnahe Gesellschaft

Andere Bundesländer wie Tirol, Salzburg oder Wien betrieben über landesnahe Gesellschaften Sponsoring. Dieses sei für die Gesellschaften steuerlich gut absetzbar. Ähnliche Überlegungen habe er auch von Finanzlandesrat Christian Buchmann (ÖVP) vernommen, sagte Voves.

   

   

    Sponsoring mit Geldern öffentlicher Unternehmen ist in der Steiermark seit den Turbulenzen um den mehrheitlich landeseigenen Energieversorger EStAG eine heikle Sache. Voves formulierte deshalb vorsichtig: "Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt."

steiermark.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Bis Montag dauert das große Zittern

Sturm und GAK haben alle Lizenz-Unterlagen beim Bundesliga-Protestkomitee eingereicht.

GRAZ. Jetzt beginnt wieder das große Warten auf die Lizenz. Ist es auch das große Zittern? Für viele Fans sicher, was aber laut GAK-Vizepräsident Stefan Sticher gar nicht nötig wäre. „Wenn es jetzt wieder nicht reicht, verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr. Eine zusätzliche mündliche Anhörung haben wir erst gar nicht beantragt – die brauchen wir nicht“, strahlt er sehr viel Optimismus aus.

Auch Sturm hat gestern alle geforderten Unterlagen vorgelegt. Vorstandsmitglied Robert Boldischar spielte den „Briefträger“ und brachte nach eigenen Angaben „zwei dicke Ordner“ persönlich bei der Bundesliga vorbei. „Aus unserer Sicht haben wir alles beisammen, sonst hätten wir ja gar nichts abgeben brauchen. Zur Sicherheit haben wir aber um eine mündliche Anhörung gebeten – falls eine erforderlich sein sollte“, so Boldischar.

QQIm Zuge der endgültigen Haftungszusage des Landes sollen übrigens auch noch einige zusätzliche Geldgeber aufgesprungen sein. „Überbrückungs-Sponsoren“, nannte sie Sport-Landesrat Manfred Wegscheider und ergänzte, dass seiner Meinung nach die Chancen auf die Lizenz gestiegen seien. Der Ball liegt jetzt beim Protestkomitee der Bundesliga, das bis 15. Mai Zeit für die Entscheidung hat. Davor sei laut Liga-Insidern mit keinem Bescheid zu rechnen.

Aufhorchen ließ übrigens Landeshauptmann Franz Voves mit der Aussage, dass man hinsichtlich finanzieller Unterstützung in „ein bis zwei Jahren“ ruhig über den Wert der Fußballklubs für Stadt und Land nachdenken solle. Falls es keinen Konkurs gibt. Andere Bundesländer wie Tirol, Salzburg oder Wien betrieben über landesnahe Gesellschaften Sponsoring. Das sei für die Gesellschaften steuerlich gut absetzbar. Ähnliche Überlegungen habe er von Finanzlandesrat Christian Buchmann vernommen, sagte Voves. Jetzt sei aber noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vorsprechen in Sachen Lizenz

GAK und Sturm müssen Freitag noch einmal zur Bundesliga nach Wien.

Während die Mannschaften am Samstag (Sturm empfängt Mattersburg, GAK muss nach Tirol) zum letzten Mal in dieser Saison im Einsatz sind, haben die Klubverantwortlichen schon Freitag einen wichtigen Auftritt in Sachen Lizenz.

Gespräch. Beide Grazer Klubs müssen nämlich wieder einmal bei der Bundesliga "aufsalutieren" - der GAK um 16 Uhr, Sturm gleich danach um 17 Uhr. "Die Liga ist an uns herangetreten und hat um ein Gespräch gebeten. Näheres wissen wir auch nicht", so GAK-Vizepräsident Stefan Sticher. Für die "Rotjacken" werden Anwalt Wolfgang Rebernig und Geschäftsführerin Ulrike Pilz nach Wien fahren.

Sturm-Delegation. Bei Sturm reist gleich eine ganze Delegation an - Präsident Hannes Kartnig, Vorstandsmitglied Robert Boldischar, eine Anwältin und zwei Wirtschaftsprüfer. "Bei diesem Gespräch kann man zwar nichts mehr vorlegen, aber einiges in Bezug auf die bereits eingereichten Unterlagen erläutern und erklären. Was genau die Liga besprechen will, wissen wir allerdings auch nicht. Aber man wird uns wohl noch nicht definitiv sagen, ob es die Lizenz gibt oder nicht. Das wird sicher nicht vor Montag passieren", so Boldischar.

Kleine Zeitung

Klingt mMn nicht besonders gut :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Klingt mMn nicht besonders gut :nein:

1060021[/snapback]

die krone machts gleich positiver :zzz:

Sturm schickt heute fünf Vertreter zur Anhörung nach Wien vor das Protest-Komitee, der GAK vertraut dabei einem Trio - was die Schwarzen ebenso bewegt: Ist Petrovic schon weg?

Der 36. Akt, Kehraus in der Bundesliga morgen mit Sturm gegen Mattersburg - wird's doch ein Abschied für lange Zeit? Noch immer schwebt über beiden Grazer Klubs das Damoklesschwert, keine Lizenz für die neue Saison zu kriegen, darum baten Sturm und GAK um die heutige Anhörung! Und: Alles deutet darauf, dass es am Samstag den Petrovic-Abschied geben wird...

Am Montag gibt das Protestkomitee bekannt, ob GAK, Sturm, Admira die Lizenz erhalten. Heute müssen die Klubs, die ihre Protest-Unterlagen Montag eingereicht haben, zu dieser mündlichen "Anhörung" vor das Komitee.

Sturm ist, angeführt von Präsident Kartnig, gleich mit fünf Leuten (Frau Dr. Limberger, Vorstandsmitglied Boldischar, sowie die Wirtschaftsexperten Dr. Hadl, Mag. Kaltenbrunner) beim Termin um 17 Uhr vertreten; der GAK schickt ab 16 Uhr drei Vertreter (Geschäftsführerin Ulrike Pilz, Dr. Rebernig und einen Wirtschaftstreuhänder) zum Gespräch, die Admira-Delegation wird von Finanzchef Stef de Jong angeführt. Die Grazer Klubs werden heute auch die Landeshaftung mit Hofrat Stehlik ausformulieren, dass diese jedenfalls für eine Bankgarantie reicht.

"Es geht nicht um Geld"

Dieses Ergebnis gibt's spätestens am Montag - zuvor soll bereits entschieden sein, wer Sturm trainiert, überlebt der Klub. Mischa Petrovic hat ein neues Vertragsoffert vorgelegt bekommen. "Aber entgegen anderen Berichten geht's mir absolut nicht ums Geld. Darüber hat mit mir auch noch nie jemand vom Klub gesprochen. Ginge es mir darum, wäre ich schon bei einem anderen Verein." Jedenfalls ist nicht zu überhören, dass Petrovic wegen der Vorkommnisse in den letzten drei Jahren Sturm-müde geworden ist. Und mit ihm get voraussichtlich auch Bojan Filipovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.