Lizenz in zweiter Instanz erhalten


petrova-fan

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

gut, was können wir konstatieren?

es zwickt anscheinend nur bei der haftung des landes, die sponsoren dürften passen. ich bin sehr zuversichtlich, dass man dasgeregelt bekommt, das land lässt sicher nicht beide clubs sterben und wenn der eine die förderung bekommt, kriegt der andere sie auch.

wird schon gut gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen
:wos?:

Das wäre ja echt ein Hammer, wenn beide Vereine keine Lizenz bkämen. Für Sturm aber sicher besser, wenn kein Konkurrent in der Bundesliga spielt.

1041909[/snapback]

Weil in dem Fall der eine oder andere Sturm Fan plötzlich immer schon GAKler war. Außerdem sieht man halt da den "guten Fußball".

Ist ja in Salzburg auch so. Man geht hin, wegen dem guten Fußball oder der Bundesliga. Ob das jetzt noch die Austria ist oder nicht, ist egal.

EDIT: Zum Thema. Die Haftung war ja auch seltsam formulilert. Das Land will nicht bei einem unmittelbaren Konkurs haften. Dieser träte aber sicher ein, wenn Sturm die Lizenz verweigert wird. Die Lizenz wird aber nur erteilt, wenn für die Summen gehaftet wird. Ein "circulus vitiosus" geradezu. :nein:

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
EDIT: Zum Thema. Die Haftung war ja auch seltsam formulilert. Das Land will nicht bei einem unmittelbaren Konkurs haften. Dieser träte aber sicher ein, wenn Sturm die Lizenz verweigert wird. Die Lizenz wird aber nur erteilt, wenn für die Summen gehaftet wird. Ein "circulus vitiosus" geradezu.  :nein:

1041940[/snapback]

die Bundesliga ist sich nicht sicher, ob die vereine das geld auch wirklich bekommen. sie sollen ja damit kredite aufnehmen. wenn dies geschehen ist, wird wohl auch die bundesliga zufrieden sein.

aja, die Admira hat auchkeine lizenz :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, was können wir konstatieren?

es zwickt anscheinend nur bei der haftung des landes, die sponsoren dürften passen. ich bin sehr zuversichtlich, dass man dasgeregelt bekommt, das land lässt sicher nicht beide clubs sterben und wenn der eine die förderung bekommt, kriegt der andere sie auch.

wird schon gut gehen :)

1041930[/snapback]

Genau das meinte ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Weil in dem Fall der eine oder andere Sturm Fan plötzlich immer schon GAKler war. Außerdem sieht man halt da den "guten Fußball".

Jetzt mal ehrlich. Diese Art von Fans würden auch nicht zu Regionalligaspielen kommen, wenn es keinen anderen Verein geben würde. Insofern sehr ich da keinen Verlust.

Insofern ist auch dieser Vergleich:

Ist ja in Salzburg auch so. Man geht hin, wegen dem guten Fußball oder der Bundesliga. Ob das jetzt noch die Austria ist oder nicht, ist egal.

Oder glaubst, dass wesentlich mehr Fans zu Austriaspielen in der Regionalliga gehen würden, wenn RedBull Salzburg net existent wäre?

Hingegen wäre es ein absolute Katastrophe für Graz, wenn die besten Stadtvereine nur in der Regionalliga vertreten wären.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ja, mich auch :D.

wäre göttlich, wenn Sturn und der GAK die lizenz erhalten und die Admira nicht :D .

1041961[/snapback]

Naja, wünschen würd ichs ihnen nicht. Nur gerade der Verein, der sich mehr Sorgen um die Lizenz anderer Vereine gemacht hat, muss sich jetzt um sich selbst kümmern. Des hat schon was ;)

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Naja, wünschen würd ichs ihnen nicht. Nur gerade der Verein, der sich mehr Sorgen um die Lizenz anderer Vereine gemacht hat, muss sich jetzt um sich selbst kümmern. Des hat schon was ;)

1041963[/snapback]

ich wünsch es auch keinem verein, aber bei den geifernden kommentaren aus dem Admira-channel kann ich eine gewisse schadenfreude nicht verbergen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man ja sagen muß: Das heißt momentan nix, das letzte Wort ist da lange noch nciht gesprochen, würde das erst einmal als Warnschuß sehen. Admira find ich etwas bizarr, aber gut. BL ohne Grazer Klubs - unvorstellbar.

Irgendwie schaut das Ganze aber so aus, als ob die BL mit allen Mitteln eine 12er Liga in der Red Zac verhindern möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Irgendwie schaut das Ganze aber so aus, als ob die BL mit allen Mitteln eine 12er Liga in der Red Zac verhindern möchte.

1041972[/snapback]

dafür lässt sie aber nicht 3 clubs hopps gehen ;). das war ein warnschuss, 3 bundesligisten wird nie im leben die lizenz verweigert werden. Sturm und der GAK schaffen das, davon bin ich überzeugt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen
Oder glaubst, dass wesentlich mehr Fans zu Austriaspielen in der Regionalliga gehen würden, wenn RedBull Salzburg net existent wäre?

Hingegen wäre es ein absolute Katastrophe für Graz, wenn die besten Stadtvereine nur in der Regionalliga vertreten wären.

1041954[/snapback]

Einfach Antwort: Keine Ahnung. Einziges Beispiel wäre Tirol, da ist wirklich das ganze Bundesland ohne Buli Verein dagestanden und die hatten dann aber einen bemerkenswerten Zuseherschnitt in der Westliga.

Salzburg ist dzt. ja auch noch extremer, da es ja nur Landesligaklub (und dort ganz unten in der Tabelle) ist.

Aber keine Frage, für Graz und dessen Fußball wäre das eine Katastrophe.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War von den Red Zac Ligisten auch schon die Rede - weil da möcht ich Kufstein nimmer in einer Profiliga haben...

Zur 12er Liga nochmal: jeder Bundesliga Verantwortliche muß beim bloßen Gedanken daran einen Übelkeitsanfall bekommen, denk mir schon, daß es manchen nicht ungelegen käme, wenn man ein zweites Jahr hintereinander die Probleme elegant umschiffen könnte.

GAK schafft's mMn ganz sicher, bei der Admira hängt's davon ab, ob Pishyar will oder nicht - Sturm: Realistisch :winke: aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

EDIT: Beide Vereine gehen nie K.O. - wahrscheinlich auch, daß der besser dastehende gerettet wird. Und das ist wohl leider nicht Sturm.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.